Verliebt Doch er will mich nicht mehr? (Affäre, Bezieh

L
Hallo zusammen!

Ich treffe mich seit ca. 3 Monaten mit einem Typen. Als ich ihn kennen lernte, hatte ich noch einen Freund, mit dem habe ich aber kurz darauf schluss gemacht. Anfangs hatte ich die Sache mit meinem Ex-Freund noch nicht ganz verarbeitet, die Gefühle waren immer noch nicht ganz verschwunden und das wusste der andere auch. Er wollte mich aber trotzdem treffen, und so entwickelte sich das Ganze zu einer Art Affäre. Jedoch ging es nicht nur um S., wir hatten stundenlange Gespräche, er war auch sehr interessiert an mir als Person. Er sprach bereits von einem gemeinsamen Urlaub und schrieb mir oft Sms. Auch einfach wie es mir geht und was ich mache.
Ich merkte jedoch, dass ich langsam Gefühle für ihn entwickelte, also fragte ich hin schließlich, was er eigentlich von mir will. Er meinte es sei mehr als s., aber er will mir Zeit geben mit meinem Freund abzuschließen und zu nichts drängen, er meinte auch, dass es vielleicht besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen, weil er sonst eventuell Gefühle entwickeln könnte. Im nächsten Moment sagte er aber, eigentlich sei das egal und wir machen das solange weiter wie ich will. Ich meinte daraufhin nur, dass ich jetzt ein Problem habe (Entscheidung zwischen Ex-Freund und ihm), aber sehr oft an ihn denken muss.

Seit diesem Gespräch wurde der Kontakt von seiner Seite aus weniger...er schrieb mir fast nicht mehr von selbst. Wenn ich ein Treffen vorschlug, ging er aber darauf ein und machte auch selbst Vorschläge. Nach 4 weiteren Wochen merkte ich, dass ich mich mittlerweile echt in ihn verliebt hatte, also sprach ich das Thema nochmal an. Als ich sagte, dass ich ihm noch etwas sagen will, wich er mir erst aus (ich solls ihm später sagen). Schließlich sagte ich ihm, dass ich ihn mag und es keine gute Idee wäre, das Ganze jetzt so weiterzuführen (als Affäre) und was er will. Ich sagte auch, dass ich nicht meine, dass wir jetzt zusammen sein sollen, nur dass wir mal was zusammen unternehmen.
Er fragte zuerst, ob ich denn jetzt endgültig nichts mehr von meinem Freund will. Ich sagte, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm hätte und es besser so ist erstmal. (Ganz eindeutig konnte ich ihm das leider nicht beantworten, aber eigentlich bin ich mir jetzt sicher, dass ich ihn will, ich hab mich nur nicht getraut das zu sagen).
Er meinte dann, dass er mich auch mag und darüber nachdenkt. Er meinte dann er dachte am Anfang ich will ihm was anderes sagen und das hätte ich ihm auch gleich sagen können. (Was dachte er denn? )
Beim Abschied meinte er, er meldet sich. Ich meinte: Aber nur wenn du willst. Er sagte, doch natürlich, er ruft mich heute nach der Arbeit an.

Tja nur LEIDER hat er sich seit TAGEN nicht gemeldet!
Aber da jetzt einfach nichts mehr von ihm aus kommt, denke ich, dass es sehr schlecht aussieht!?

Dazu muss ich noch sagen, sein Melde-Verhalten war schon immer sehr unzuverlässig! Er sagte er ruft an und tat es nicht etc., er schrieb mir zwar auch oft von sich aus aber antwortete dann mitten im Gespräch auf eine nicht unwichtige Frage nicht mehr, erst auf meine Nachfrage hin.
Was ich einfach nicht verstehe, meine Freundin fragte ihn am ganz am Anfang, was er von mir will. Er meinte, er kann sich auch eine Beziehung vorstellen und wenn das nicht so kompliziert mit meinem Freund wäre, dann wäre alles anders. Ich frage ihn (ca. 1 Monat später) was er will, er meint es ist mehr als S. für ihn. Ich frage, ob er mich nicht mehr sehen will, er kann mir das ruhig sagen(nahcdem er sich 6 tage gar nicht gemeldet hatte), er meint: Nein, er will mich natürlich noch sehen, er hatte nur Stress.
Und als ich ihm schließlich sage, dass ich ihn auch gerne hab und er mir echt sagen soll, was er will, meint er, dass er mich auch mag und darüber nachdenken will.

Die Frage ist, will er sich nicht daraufeinlassen, weil er denkt ich habe noch Gefühle für meinen Ex und sollte ich ihm das nochmal sagen? Oder hat er einfach kein Interesse mehr an mir und ist zu feige (!) mir eine ehrliche Antwort zu geben?
Ich hätte nur so gerne eine Antwort, auch wenn er sagt, er will mich nicht, ist mir das viel lieber als einfach so stehen gelassen zu werden...:/
Und der Gedanke ihn jetzt nie wieder zu sehen tut so weh, mir liegt doch mehr an ihm, als ich dachte!

(Ich bin 19, er ist 23)

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter und bin für jeden Rat oder Tipp dankbar!

28.01.2013 18:03 • #1


Jade-Herz
ist auch ziemlich verwirrend das ganze

für mich liest sich das so, als würdest ihr beide irgendwie um die sachen rumreden.

weder du noch er sprecht klare worte. wobei aber anscheinend jeder genau das vom anderen zu erwarten scheint.

du willst, dass er sich öffnet und sich zu dir bekennt und dir seine gefühle gesteht. und so wie er sich verhält hab ich fast das gefühl als würde er aber auch auf ganz klare ansagen von dir warten.

ihr schleicht beide so um den heissen brei rum.

du fragst dauernd was ER will? hast du dich schon mal gefragt was DU willst?

lg

28.01.2013 18:16 • #2


G
Ich finds auch nicht soo eindeutig. Ihr beide eiert um einander rum.

Redet doch mal bitte Tacheles. Vereinbart einen Zeitraum, in dem Ihr keinen Kontakt zueinander habt (bspw. 2 Wochen) und macht ein Treffen am Ende dieser Zeit aus, an dem Ihr Euch zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort trefft. Wenn Ihr Beide kommt, dann wollt Ihr die Beziehung. Wenn einer nicht auftaucht, dann nicht.

28.01.2013 21:43 • #3