Mangelndes Vertrauen oder zu hohe Erwartungshaltung?

S
Zitat von Marie1:@Sabine_49
ich sehe es ähnlich wie Ihr auch. Nur hab ich mich einfach nicht im Griff gehabt. Ich war stets kontrolliert....
Und das macht mir zu schaffen.
Nein, solange ich nicht weiß woher dieses Verhalten kommt, werde ich da nichts tun bzw. weiter führen. Es bringt ja nichts. Und meine Vergangenheit möchte ich damit auch nicht entschuldigen.
Er konnte mir einfach nicht vermitteln, dass ich zu viel verlange....er hat die Konsequenzen gezogen. Ich stehe dafür gerade!
Es hat sich gut angefühlt, wenn ich das so lese denke ich, dass ich nicht so weit bin. Ganz einfach.


Hut ab Marie....Es ist nicht einfach zu formulieren, dass man eben nicht so weit war und im Zuge dessen menschliche Fehler macht. Du bist eine charakterstarke Frau und wirst deinen Weg gehen
29.07.2017 20:37 •
x 2

@Sabine_49
daher freue ich mich, dass Du geantwortet hast!
Tja das war meinerseits alles so nicht geplant. Wir beide wußten genau auf was wir uns einlassen....
Ich möchte eben nicht mehr das Gefühl haben auf irgendetwas warten zu müssen. Das hatte ich viele Monate und schnürt mir regelrecht die Kehle zu. Er weiß das.
Unser Umgang war stets sehr Humorvoll und Respektvoll.
Das ich ausgerechnet jetzt so ticke....früher hatte ich die Geduld. Er wäre es Wert gewesen.
29.07.2017 20:48 •
A
Mangelndes Vertrauen oder zu hohe Erwartungshaltung?
x 3

Hallo Marie,

ich glaube, du bist einfach dabei, dich wieder zu finden. War doch ziemlich heftig, was da alles war. Ich fand dich früher immer zu geduldig, zu verständnisvoll, zu kontrolliert, zu zurückgenommen - dein Ex war dir ziemlich lange wichtiger als du selbst.

Das hat sich geändert, jetzt bist du dir wieder wichtig, das ist doch wunderbar. Bestimmt wusste dein neuer Partner das alles, aber: er ist eben auch nur ein Mensch mit begrenztem Zeitfenster und begrenzten Kapazitäten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er abends oft einfach nur noch müde war. Da ist die Aussicht auf ein Telefonat, auch wenn es eigentlich erfreulich sein sollte, nicht immer noch die Freude pur.

Ich war heute ziemlich lange in meinem Garten - hat ziemlich übel ausgesehen. Irgendwie erinnert mich das an eine Situation vor vielen Jahren. Meine Kids waren noch klein, es war ein voller, anstrengender Tag wie immer. Ich war froh, als die Kiddies im Bett waren, alle Haustier versorgt, endlich war Ruhe im Haus. Ich bin in den Garten und wollte dort noch ein klein wenig herumhantieren, die Stille geniessen und Pause haben. Meinen Ex hatte ich erst so in einer Stunde erwartet. Kaum war ich im Garten, höre ich unser Hoftor, gleich darauf ruft es fröhlich zu mir in den Garten: Ich bin heute früher zuhause. Da ist mir meine Mimik doch etwas entglitten und der Ex hat nur gemeint: Ja, freust du dich denn gar nicht, dass ich schon da bin. Unterschiedliche Erwartungshaltungen Er ist dann ins Haus, hat seine Verrichtungen gemacht und eine halbe Stunde später waren wir dann gemeinsam auf der Terrasse und hatten einen schönen Abend, aber im ersten Moment war mir seine Gegenwart nur lästig, schon wieder jemand der irgendwie vielleicht auch anstrengt.und Gesellschaft und Aufmerksamkeit will. Von daher habe ich schon Verständnis für deinen Freund, wenn ihm selbst ein Telefonat mit einer netten Person wie dir zuviel ist. Ich fand meinen Ex damals schon auch noch sehr nett

Wenn du dich in Mann verliebst, dann ist er es bestimmt wert. Ich finde es auch irgendwie interessant, dass es ein Mann mit Kindern ist, der sich sehr um seine Kinder kümmert. Er hat da großes Verantwortungsbewusstsein und hat daher die Prioritäten nach seinen Kindern ausgerichtet. Wundert mich daher nicht, dass seine Selbständigkeit darunter gelitten hat.

Ich glaube übrigens, dass du auch Priorität für ihn hattest, sonst hätte er sich dich nicht ausgesucht, obwohl er die Umstände kannte
29.07.2017 21:35 •
x 1

@Sabine_49
ich kann Dein Erlebnis im Garten total nachvollziehen...das war ein Tag von vielen....da passiert sowas.
Aber wenn das mehrere Tage / Wochen nacheinander geschieht?!
Und ich dachte das wir das geklärt hätten, fühlte mich jedenfalls verstanden.
Als ich erfahren hatte, dass er 2 Jungs hat, die fischen gehen....naja, was besseres konnte mir einfach nicht passieren. Ich mochte seinen starken Willen, für ihn ging es nur geradeaus.

Mir fehlte einfach der Kontakt, ich spreche hier nicht von 2 Tagen. Das er jetzt natürlich so gar keine Anstalten macht, bestärkt mich in meinem Denken.
29.07.2017 22:04 •
x 1

Ich kann es wirklich schlecht beurteilen, was mi ihm los ist. So wie du es beschreibst, war er doch schon ziemlich interessiert, hat dich regelmäßig besucht.

Wie alt sind denn die Jungs? Passt dann wirklich mit der Hütte am See, außerdem fand ich dich immer schon sehr empathisch und hätte dir gegönnt, jetzt auf diese Art und Weise noch Familienleben zu haben.

Wie lange ist denn sein Bruder noch da? Und warum hat der ihm den Kopf gewaschen? Da habe ich den Zusammenhang nicht verstanden.
29.07.2017 22:23 •
x 1

Sie sind 12 und 15. Schönes Alter.
Familienplanung sozusagen abgeschlossen, das hat mir enormen Druck genommen.

Es nervt mich selbst an, dass ich für vieles Verständnis habe, so auch für seine derzeitigen Lebensumstände.
Er besitzt eine kleine Stadtvilla. Seine Ex lebt noch im Haus, ist jedoch die meiste Zeit bei ihrem neuen Partner. Er war dabei das Haus in 2 Whg. umzubauen. Dann kam sie auf die Idee doch zu ihrem Neuen zu ziehen....Sein Haus ist nicht sehr groß. Auch er hat ein Kind....und nun haben seine Kids erklärt, dass sie das nicht mitmachen. Nun ist sie auch ratlos. Keiner weiß so recht was zu tun ist. Und er weiß eben nicht, ob er das packt mit seiner Selbständigkeit, wenn er die Kinder nimmt.....
Ich kann mir ansatzweise vorstellen, was in seinem Kopf abgeht...es wird ihm alles zu viel geworden sein.
Rückzug...aber keinesfalls möchte ich komische Rücksichtnahme. Ich brauche klare Worte.
Was genau sein Bruder wollte und worüber diskutiert wurde, weiß ich eben nicht.
Wenn es ihm ansatzweise wichtig gewesen wäre, hätte er kurz das Gespräch unterbrechen können, um zurück zu rufen...
So habe ich ihn kennen gelernt.
Aber es geht hier auch darum, das ich mich einfach nicht kontrollieren konnte. Wohl wissend was ich damit auslösen könnte.
Alles ist so neu für mich.
29.07.2017 22:59 •
x 1

Guten Morgen Marie,

es ist normal, dass alles neu für dich ist. Deine letzte Beziehung ging ja dann doch einige Jahre, da ist man nicht mehr so vertraut mit Beziehungsanbahnung und man muss auch sich selbst neu kennen lernen. Unsere Vergangenheit gehört zu uns und manchmal wirkt das so nach, wie wir das nie erwartet hätten.

Bei ihm ist ja dann im Moment unglaublich viel im Fluss und er hat einige Baustellen, bei denen er noch gar nicht weiß, wie es weiter gehen wird.

Wie geht es dir denn heute morgen?
30.07.2017 11:32 •
x 1

@Sabine_49
Schwer zu sagen wie es mir geht.
Ich stehe dem Geschehenen schon realistisch gegenüber. Hab einfach keinen Plan wie ich mit dieser Erfahrung umgehen soll. Ich möchte vermeiden, alles bis ins Letzte zu analysieren. Ich bin müde geworden....ich brauchte eben diesen Austausch. Nichts wofür ich mich verstecken muss.
Er hätte intervenieren können, aber seine Kraft und Gefühle zu mir reichen eben nicht aus.
Ich bereue es nicht, dass ich diesen Versuch gewagt habe.
Er fehlt mir. Aber auch das geht wieder vorbei...
LG
30.07.2017 12:19 •
x 2




Ähnliche Themen


Top