42

Manipulation durch andere Frau

Brooke
Hallo,

Ich bin 35 und vor einem Jahr bin ich Ihm begegnet, ebenfalls 35.
Im Moment kämpft mein Kopf gegen das Herz.

Wir sind uns im Januar 2016 beruflich begegnet und die Anziehungskraft war sofort unheimlich stark, wir fingen sehr schnell an uns auch privat zu treffen. Wir erzählten uns von Anfang an sehr persönliche und private Dinge, als ob man sich schon ewig kennt.

Eine wahnsinnige Vertrautheit die dadurch entstandenen ist lies immer mehr geschehen, bis wir dann auch offiziell ein Paar waren. Die Anfangszeit war sehr sehr tief und Intensiv. Dann nach ein paar Wochen kamen die ersten Stimmungsschwankungen und er erzählte mir von seinem größten Problem. Er hat seit Jahren Tinnitus und wollte sich deshalb auch nie wieder auf eine Frau einlassen, auf Beziehungsebene, da er von sich selbst denkt er kann niemandem ein wertvolles Leben bieten weil er durch den Tinnitus auf so viel verzichten muss.

Monate von Aufs und Abs vergingen, wir hatten wunderschöne Zeiten. Ich habe ihm gezeigt das ich ihn genau so will wie er ist, wir haben so viele gemeinsame Interessen und das worauf er verzichten muss sind keine Dinge die ich vorher schon gemacht habe und somit brauchte ich das auch nicht mit ihm.

Er zeigt mir immer wie wichtig ich ihm bin und sagt das er sich einen Alltag ohne mich nicht vorstellen kann. Er will mich nicht verlieren und doch verletzt er mich momentan so sehr das ich aufgrund meiner Gefühle eigentlich nur noch gehen kann um nicht unterzugehen.

Denn er hat vor 2 Monaten eine andere Frau kennengelernt für die er auch Verliebtheitsgefühle hat. Die Gefühle zu mir seien tief und die Kraft die er von mir bekommt hat einen unschätzbaren Wert. Jedoch kann er diese andere Frau auch nicht aufgeben, auch wenn er sich nicht sicher ist sich auf die Beständigkeit dieser Gefühle verlassen zu können.

Ich bin so hin und hergerissen, soll ich warten was daraus wird und mich damit selbstverletzen, aber ihm Kraft geben. Oder gehe ich und versuche ohne ihn zu leben.

Die größte Eskalation zwischen uns ist letztes Wochenende passiert, die andere Frau hat mir über den Messenger von Facebook Ausschnitte von Nachrichten zwischen den beiden gesendet. Das hat mir so ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen.

Er war zu dem Zeitpunkt gerade bei mir, er hat es also auch direkt gesehen. Als er Sie einen Tag später darauf angesprochen hat streitete Sie alles ab.

Ich habe ihm gesagt das ich nicht weiß was für ein Spiel hier auf meinem Rücken ausgetragen wird, meine Vermutung ist aber das Sie uns entzweien möchte.

Und genau das schafft Sie damit, denn ich kann keinen Kontakt mit ihm haben wenn ich diese Frau ebenso an seiner Seite weis. Ich empfinde es als Manipulation von ihrer Seite aus und er scheint zu blind dies zu sehen, denn er sagt er wird den Kontakt nicht abbrechen wollen.

Wieso ist er so blind und sieht nicht das Sie mich mit Absicht verletzt damit es keine Verbindung mehr zwischen ihm und mir gibt?

Ich weiß nicht mehr weiter, er ist mir als Mensch so wichtig, er ist auch mein bester Freund und doch hab ich das Gefühl das ich gehen muss.

Ich denke an ein Gespräch mit einem Mediator, was haltet ihr davon?

Danke fürs lesen, auch wenn es lang ist.

21.02.2018 01:34 • #1


VictoriaSiempre
Jupp, die andere ist schuld und manipuliert. ER kann trotz Verliebtheitsgefühle nix dafür, denn er hat ja schließlich Tinnitus...

Ernsthaft?

21.02.2018 01:48 • x 9 #2


A


Manipulation durch andere Frau

x 3


K
Brooke handel nach deinem Gefühl. Geh. Der Mann ist ein Player und du fällst auf ihn rein.
Wenn es die Neue nicht ist, wird es bald eine andere sein. Du bist es nicht für ihn.

21.02.2018 02:15 • x 3 #3


blackeyed
@brooke:

Weshalb sich Frauen, die im selben faulig kaputten, sinkenden Schiff sitzen, gegenseitig immer als Hexe verbrennen müssen, werde ich nie verstehen.
Weshalb rottet ihr Euch nicht zusammen und schiesst den Typ ab?

Was stand denn in den Facebook-Messenger-Nachrichten? Du sagst ja selbst, es hat Dir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich wäre froh und dankbar, wenn sich eine andere Frau diesbezüglich bei mir meldet und mir die Augen öffnet.

Lies Dir Dein Eingangsposting nochmals durch. V.a den Satz: die Kraft die er von mir bekommt hat unschätzbaren Wert.
Der Einzige, der hier meisterhaft manipuliert, ist ER. Und zwar 2 Frauen.
Nicht SIE.
Er.

21.02.2018 02:18 • x 10 #4


W
Ehrlich gesagt, wenn jemand behaupten würde, er können wegen Tinnitus keine Beziehung mehr eingehen, weil er dadurch niemandem mehr ein wertvolles Leben bieten könne, dann wäre allein schon das Grund genug für mich, eben keine Beziehung einzugehen.
Eine solche Dramatisierung spricht für sich selbst.

21.02.2018 03:08 • x 7 #5


E-Claire
Ähm er hat Tinnitus und deswegen lernt er ne neue Frau kennen?

Tinnitus ist eine ernstzunehmde Erkrankung.
Die Kausalkette, die es nachvollziehbar macht, warum er mit ner anderen anbändelt, obwohl alles so perfekt (!) war, erschließt sich mir nicht.

Was kommt als nächstes, Liebes ich habe Asthma und deswegen steh ich jetz auf Männer?
Nix gegen die Entschedung auf Männer stehen zu wollen, ich teile den Ansatz, aber die Logik is schon ein bissl die gleiche.

Magst Du nicht doch noch mal in ner ruhigen Minuten, seine vermeintlichen Argumente überdenken, die dann mit dem, was Du möchtest abgleichen und auch wenn es sicher unglaublich schwer fällt, weil Gefühle und so, aber dann doch sagen, entweder so und wir machen weitern unter diesen Voraussetzungen oder sagen ähm dann halt auch nicht?

Persönlich finde ich ja, ich hb Tinitus und deswegen verliebe ich mich auch in andere, recht originell, aber ich bin ja auch unbeteiligt.

Ich hätte dann womöglich gesagt, Schöner ich hab Bandscheibe, ich schlafe doch nicht mit jemandem anderen das sind physiotherapeutische Übungen.

Wie gesagt, von außen ist das leichter, aber all Originalität außen vorgelassen, der wird ja nicht jünger, irgendwann hat der dann nicht nur Tinitus, was macht er dann denn?

Viel wichtiger, was möchtest denn Du?

Außer, daß er keinen Tinitus mehr hat?

21.02.2018 03:11 • x 3 #6


T
Nicht sie manipuliert dich. ER gibt ihr die Werkzeuge eure Partnerschaft zu sabotieren, die sie nutzt. Was tut sie denn? Sie ist beinhart offen zu dir, wenn sie dir solche Chat-Schnipsel zuspielt (klar, kann man fälschen, je nachdem wie sie es tut).

Was ich nicht verstehe: wie kann er denn, wenn eure Partnerschaft so glücklich wie beschrieben läuft (und das erst ein Jahr) Gefühle für eine andere Frau entwickeln? Dann muss doch da nichts passen.

Für mich stellt es sich so dar, dass er sich mit dem Tinnitus als minderwertig empfindet und dich als sicheren Hafen hat. Du hast seinen Selbstwert wieder aufgebaut und nun schaut er sich um. Tut mir leid, aber das sehe ich in seinem Verhalten.

Übrigens: du kannst ihn nicht zwingen den Kontakt zu ihr abzubrechen. Andere Menschen geht nicht. Aber du kannst dich ändern. Zeig ihm, dass du das nicht so willst und brich den Kontakt zu ihm ab. Geht er dann zu ihr, weisst du woran du bist. Kommt er wieder, weisst du es auch.

21.02.2018 07:59 • #7


S
Autsch, das tut ja schon beim Lesen weh. Was willst du mit ihm denn bei einer Mediation?
Wenn du für ihn wichtig wärst, würde er dich mit der anderen Frau nicht verletzen. Er nimmt S. bei dir sicher gern mit, aber mehr bist du für ihn einfach nicht. Wer weiß , was er der anderen über dich erzählt. Vielleicht sagt er ja Du, da ist so ne nervige Alte, mit der hatte ich mal was, aber jetzt lässt sie mich nicht in Ruhe.
Mit dem Facebook-Chat wollte sie dir vielleicht auch nur die Augen öffnen.
Ich würde mein letztes bisschen Würde zusammenkratzen und ihn hinter mir lassen.
Und bei seiner herzwärmenden Geschichte mit dem Tinnitus musste ich herzlich lachen. Entweder er versinkt wegen so etwas wirklich in Selbstmitleid (allein das wäre für mich ein Abturner) oder er verarscht dich und will einfach keine Beziehung mit dir.
Tinnitus ist bestimmt nicht schön, meine Freundin hat das auch, aber siehe da, sie ist trotzdem in einer liebevollen Beziehung.

21.02.2018 08:14 • x 1 #8


E
Sei nicht dumm.er kann mit Tinnitus sogar zwei Beziehungen fuhren.
Und er sagt ja selbst dass er sich nicht sicher mit dir ist. Und ich finde es gut dass sie dir alles geschickt hat , dann weisst du was Sache ist.
Und sie hat ihn ganz sicher nicht manipuliert, sie ärgert sich ja genauso dass er sie verar.
Er hat eher euch beide manipuliert.
Du solltest sofort den Kontakt abbrechen.
Wenn es ihm leidtun würde und er zu dieser Frau den Kontakt abbrechen würde würde ich ja noch Eine Chance sehen aber er will ja gar nicht

21.02.2018 08:47 • x 1 #9


K
Also er reduziert schon im Vorwege in weiser Voraussicht die Möglichkeiten, die ein Paarleben mit ihm bieten könnte, aber Du bereicherst seins so sehr und gibst ihm so viel Kraft, dass er in die Welt hinaus zieht und auch noch eine Liaison mit einer anderen Frau eingeht.

Und das, obwohl er ja wegen seines (angeblichen?) Tinnitus angeblich nicht mal EINE Beziehung zu führen in der Lage ist. Du musst wirklich wahre Wunder an ihm bewirkt haben.

Lass Dir gesagt sein: sich auf die andere Frau einzulassen, ist jedes Mal eine Entscheidung. Bei jedem Schreiben, jedem Telefonat, jedem Treffen. Das ist etwas, was er proaktiv mitgestaltet und sie ist nicht die böse Hexe, die ihn mit einem Zauber belegt hat, gegen den er sich nicht wehren kann. Er will das so machen - zumindest in diesen Momenten. Aber er ist kein Opfer. Und es ist jedes Mal eine Entscheidung gegen Dich. Jedenfalls sofern Ihr Euch einig gewesen seid, eine monogame Beziehung führen zu wollen.

Es tut mir leid.

Ich würde das in gleicher Situation beenden. Denn tanzt er Dir einmal auf dem Kopf herum, wird er es vermutlich immer wieder tun.

21.02.2018 08:55 • x 3 #10


D
Überhaupt wegen Tinnitus.

Was für ein Weichei! Wieso hast du den Charakter bitte genommen? So jemand wäre nach solch einer Aussage für mich auch gestorben.

Das kappiere ich nicht

Männliche DRAMAQUEEN

21.02.2018 18:31 • #11


M
Zitat von E-Claire:
Ich hätte dann womöglich gesagt, Schöner ich hab Bandscheibe, ich schlafe doch nicht mit jemandem anderen das sind physiotherapeutische Übungen.

hehe
gute idee

21.02.2018 18:37 • #12


V
wo kommen diese komischen menschen eigentlich alle her? tinittus .. klar ist doch vollkommen logisch

ich hab auch ohren .. was kann ich damit nicht?

21.02.2018 18:46 • #13


W
Mich würde mal interessieren, worauf er wegen Tinnitus denn verzichten muss.

Hast Du ihn mal gefragt, was das sorry- verdammt nochmal- sein soll?

Bin mega neugierig, wie ihn die Ohren mit Tinnitus von einer Beziehung abhalten.

(nächste Frage. wie hält er seinen Job aus usw.)

Eine Langzeitbeziehung von mir hatte Tinnitus. War der jetzt komisch, weil der auf nichts verzichtet hat,
Obwohl seine Ohren nahezu chronisch rauschten?

Ne echt, wie alle zuvor schon sagten. das ist ne ziemlich leidige Ausrede.
Wenn er will kann er ja was für die Apotheken Umschau schreiben, aber die Griffel halt mal weg von Dir.

25.02.2018 14:13 • #14


G
Moin,
aehm, dem einzigen dem bei der Story die Ohren klingeln sollten, das bist Du liebe TE.

Ich mein mal im ernst: joah tinitus ist nicht schoen, darauf allerdings die heulsusi nummer zu schupsen und das als general ausrede fuer alles moegliche zu benutzen ist ja wohl mal vollverarsche delux.

Kein normaler macker auf gottes schoener erde schiebt irgendein koerperliches leiden vor, wrum ist das so? Einfach weils nicht anziehend ist.
Gruss,
g

25.02.2018 14:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag