Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3

Manische Phase-Scheidungswunsch wie reagieren ?

T
hallo Paulina, ich hoffe du bist noch im Forum auch wenn der Beitrag von dir älter ist. Ich bin in der selben Situation und wüsste gerne, wie es bei dir/euch weiter gegangen ist. Hat dein bipolarer manischer (ex) Partner auch immer hass auf dich, wenn er voll manisch ist?

alleswirdbesser
@Tritzi da sie abgemeldet ist, wird sie keine Benachrichtigung aus dem Forum bekommen.

M
Zitat von PAUL-Lina:
.und zwar jetzt , so schnell wie möglich.

So schnell wie möglich dauert normalerweise ein Jahr. Bis dahin hat er noch einige Phasen durchlebt.

Ich hatte eine Kollegin deren Mann manisch-depressiv war bzw. geworden war. Er wechselte zwischen Phasen, in denen er ständig ausging, bunte Hemden kaufte und einen sehr hohen Energielevel hatte und denen, während derer er teilnahmslos auf der Couch lag und viel schlief.
Sie sagte mal, inzwischen sei es ihr lieber, wenn er seine Depri-Phase hatte, denn da war er weniger anstrengend.
Letztendlich trennte sie sich von ihm.