Mann geht zu Frau zurück

B
Hallo zusammen,

mein Titel macht eigentlich schon deutlich, worum es geht, aber wie es immer ist, ist alles etwas komplizierter.
Ein langjähriger Bekannter von mir wurde Mai/Juni rum von seiner Frau verlassen, weil sie einen Neuen hatte. Sie hatte somit die Ehe und zwei Kinder (5 +3) aufgegeben.
Zunächst einmal habe ich mich mit F. regelmäßig getroffen, weil ich Urlaub hatte und er krankgeschrieben war. Es gab viele Gespräche, DVD Abende usw ohne, dass irgendeiner von uns an eine gemeinsame Beziehung dachte. Er teilte mir immer mit, dass ich ihm echt helfe und er durch mich auch den Ehering ablegen konnte.
Irgendwann gab es mit etwas Alk. doch einen Kuss und ich habe mich daraufhin von ihm distanziert..der Kontakt kam dann doch wieder recht schnell, weil wir beide uns vermisst haben..
Als ich dann 10 Tage im Urlaub war, haben wir regelmäßig geschrieben und uns auch echt vermisst. In dieser Zeit hat er zB auch eine Playlist mit gemeinsamer Musik erstellt. Im Urlaub gestand er mir, dass sich eine Arbeitskollegin in ihn verliebt hat, er diese aber abgewiesen hat, mit der Begründung wenn es so weitergeht, bin ich nicht mehr lange Single. Damit spielte er auf mich an.
Anschließend wurde ich mit einem Strauß Rosen vom Flughafen abgeholt und es entwickelte sich langsam doch mehr draus.
Die ganze Beziehung über war er unglaublich fürsorglich, verständnisvoll und wir haben offen über unsere Sorgen und Ängste gesprochen und sogar schon etwas in die Zukunft geblickt. Er könne sich sogar vorstellen, mit mir nochmal Kinder zu bekommen. Die Zeit, in der er seine Söhne nicht hatte, hat er komplett bei mir verbracht und er sagte auch immer wieder, wie lieb er mich hat, wie glücklich ich ihn mache, dass ich seine Seele repariere und er teilweise das Gefühl hat, ich bin seine seelenverwandte, weil wir uns bedingungslos und blind verstanden haben.
Er suchte ständig Kontakt zu mir, war liebevoll, wenn ich krank war uvm.
Dann kam letzte Woche eine SMS seiner noch Frau, die sich bei ihm entschuldigte und sagte, sie habe nun einige Dinge eingesehen. Mein Freund zeigte mir diese SMS sofort und sagte direkt Schatz keine Angst. Wir hatten schon öfter drüber gesprochen und auch einen Tag vor der Trennung versicherte er mir, er könne nie mehr zu ihr zurück, da da los vertrauen nicht mehr da ist und er eine weitere Trennung nicht riskieren könnte, da er nicht möchte, dass seine Kinder nochmal so leiden. Auch auf meine Ängste hin, dass sie alle Register ziehen könnte, um ihn zurückzubekommen, versicherte er mir, dass er mit mir glücklich ist und betonte immer wieder, er könne mit ihr keine Beziehung mehr eingehen.
In der gleichen Woche erzählte er Freudenstrahlend herum, dass er mit mir zusammen ist..laut seiner Aussage, auch seiner Schwiegermutter, die er zufällig im Ort traf und die fragte, was er hier mache..
Letzten Sonntag war ebenfalls alles normal. Wir waren mit Freunden im Kino und essen und lagen dann mit Fresskoma kuschelnd auf der Couch.
Er wollte dann nochmal kurz heim und Hemden für die Arbeit holen und kann dann 4 Stunden später vollkommen aufgelöst zu mir. Er habe lange mit seiner Frau gesprochen, sie hätten noch nie so offen miteinander geredet und er könne es sich nicht verzeihen, wenn er nicht nochmal probieren würde, das zu retten. Dies habe er sich und seinen Kindern versprochen..
Und dann war er weg..

Viele denken sich jetzt, ich war nur ein Trostpflaster usw...ich verstehe ja auch, dass er die Familie retten will, aber wieso ist er dann eine Beziehung mit mir eingegangen. Ich kenn ihn wie gesagt ja schon eine weile und er ist kein Mensch, der vorschnell eine Beziehung eingeht. Auch die Freunde, mit denen ich Kontakt habe (unter anderem sein bester Freund) waren mehr als erstaunt, weil sie der Ansicht waren, das zwischen uns ist Ar. auf eimer und sie hätten nie gedacht, dass er zur ex zurück geht, die ihn ja so verletzt hat.. Sie finden das Verhalten der Frau falsch und Egoistisch und glauben, er macht das nur für seine Kinder, weil er nicht ertragen konnte, sie so leiden zu sehen.
Ich persönlich glaube, dass es seine Ex gestört hat, dass er augenscheinlich in einer glücklichen Beziehung ist, während er bei ihr wohl kriselte..ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur ein Lückenfüller war..dafür war es zu intim und zu intensiv..

Ich habe einfach die Hoffnung, dass er das einfach nur vorschnell gehandelt hat, in der Hoffnung, seinen Söhnen doch noch die heile Familie bieten zu können, obwohl er mit mir glücklich war..

22.10.2015 13:27 • #1


M
Hmm... da kann ich aus Erfahrung sprechen. ich hab auch jemand anders für eine neue verlassen.

Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen der alten gegenüber. Aber die neue war stark an meiner Seite und hat um mich gekämpft. Ok am Ende wurde ich auch wieder ausgetauscht.

Ich würde dir erstmal eine Kontaktsperre empfehlen. Wenn er dich wirklich will. Wird er dich ansprechen.

Das gute ist, wenn du ihm sagst, das du erstmal Pause brauchst. Hast du wieder die Kontrolle. Und Zeit für dich abzuschalten.

Ich befürchte er hat dich nur als kleines Abenteuer gebraucht um sich selbst zu bestätigen.

Sorry wenig Hoffnung aus meiner Sicht.

22.10.2015 13:34 • #2


Chrisi
Tja, gemeinsame Zeit verbracht zu haben mit Familie ist eben auch sehr bindend. Natürlich hat ihn seine Frau verletzt. Er hat sich getröstet. Nun ein Neuanfang. Warum nicht versuchen ?!
Das du irritiert bist ist verständlich. Auch das dir nun allerlei Spekulationen durch den Kopf gehen ist normal.
Unter Umständen geht es bei den beiden noch rein in die Kartoffeln und wieder raus aus den Kartoffeln. Für beide ist deren Situation DIE Beschäftigung.
Er ist eben ein Mann mit Vergangenheit und durch die Kinder auch mit Zukunft. Kann sein, dass die Ehe erneut scheitert. Dann kommt er zu dir.
Traurig für dich. Du must warten das die beiden wieder auseinander gehen. Bist du das Trostpflaster ? Eigentlich ja. Er findet dich auch gut. Aber die Ehe hat derzeit Vorrang.
Meine Empfehlung: Bitte für dich um eine Kontaktsperre. So schwer und traurig sich das für dich anfühlt. Sonst geräts du als Spielball zwischen die beiden. Ist er geschieden kann er sich bei dir melden.
( das must du nur noch deinem Herz beibringen )

22.10.2015 13:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag