9

Mann hat Affäre

JojoKi1
Hallo ihr Lieben
Ich bin 23 Jahre alt seit 1,5 Jahren verheiratet und haben eine knapp ein-jährige Tochter.

Heute habe ich leider erfahren das mein Mann eine Affäre hat.
Unsere Beziehung war eigentlich gut, der Alltag hat uns ein bisschen eingeolt in letzter Zeit aber wir hatten nie auch nur die kleinste Streitigkeit.
Das ist jetzt auch keine Mutmaßung mit der Affäre, er hat es zugegeben.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, jedes mal wenn ich daran denke versetzt es mir aufs Neue einen Stich ins Herz und in Magen gleichzeitig.
Ich hab mit ihm ruhig und sachlich gesprochen was ihm gefehlt hat, was ihn dazu bewogen hat usw.
Eine richtige Antwort habe ich leider nicht erhalten.

Vielleicht kann mir jemand eine Bewältigungsstrategie sagen weil im Moment seh ich einfach keinen Weg, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Danke für eure Antworten!

27.01.2020 02:21 • #1


S
Liebe TE

Es tut mir sehr leid für dich.

Kannst du uns aber noch verraten, wie dein Mann das Ganze sieht? Möchte er die Ehe retten?

27.01.2020 02:34 • #2


A


Mann hat Affäre

x 3


VictoriaSiempre
Liebe @jokoki1

was sagt denn Dein Mann, wie er sich die Zukunft mit Dir, Eurem Kind und der Affäre vorstellt?

Nicht, dass ich denke, dass Du Deine Entscheidung für Deine Beziehung davon abhängig machen solltest, was Dein Mann dazu sagt. Aber um die Situation zu sortieren wäre es schon hilfreich, wenn Ihr das auf den Tisch packen würdet.

27.01.2020 02:59 • x 3 #3


Heffalump
Och du Arme

Leider gibt es solche Männer, für die das Fremdgehen wie Duschen und Wäsche wechseln ist. Warum er dies tut, obwohl ihr noch gar nicht all zulange verheiratet seid und euch eine zauberhafte Tochter teilt.

Du kannst ihm vergeben - er wird es wieder tun.
Du kannst ihm auch nicht vergeben - er wird es deswegen auch nicht beenden.
Und davon geh ich aus, da er sich scheinbar nicht dazu äußert.

Sei stark für Dich und die Kleine

27.01.2020 03:21 • x 2 #4


MissLilly
Und schon wieder einer der sich selbst noch nicht gefunden hat.....einfach nur traurig und rückständig, so manch Möchtegernmann von heute

27.01.2020 04:38 • x 1 #5


Taleja
Erst einmal tut es mir natürlich leid, wie es dir gerade geht.

Ihr werdet reden müssen, denn einfach laufen lassen ist zumindest für dich keine Option.

Bei einem so kleinen Kind hat sich ja vor nicht allzu langer Zeit einiges in der Beziehung geändert. Als Mama
kann man oft besser damit umgehen, dass sich nicht mehr alles nur um die Paarbeziehung dreht.
Bei einer Affäre hat der Mann (wieder) die volle Aufmerksamkeit, was ihm wahrscheinlich gut tut, auch wenn er sein Kind liebt.

Wie gesagt, ihr müsst reden. Was wollt ihr, jeder für sich und auch zusammen.
Was fehlt vielleicht in eurer Beziehung? Könnt und wollt ihr es BEIDE ändern?
Denn nur wenn beide an der Beziehung festhalten wollen und bereit sind, dafür etwas zu tun, macht es Sinn.

Fällt die Entscheidung für die Beziehung ist es oftmals hilfreich, eine Paarberatung aufzusuchen.

Ich wünsche dir Kraft und viel
Glück!

27.01.2020 06:10 • #6


I
Zitat von JojoKi1:
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, jedes mal wenn ich daran denke versetzt es mir aufs Neue einen Stich ins Herz und in Magen gleichzeitig.
Ich hab mit ihm ruhig und sachlich gesprochen was ihm gefehlt hat, was ihn dazu bewogen hat usw.
Eine richtige Antwort habe ich leider nicht erhalten.


Liebe @JojoKi1
Wenn du es erst jetzt erfahren hast, dann stehst du noch unter Schock, da brauch man schon mal einen ganzen Tag um überhaupt zu begreifen was da passiert ist.
Eine Antwort , warum er eine Affäre hatte , auch ob diese überhaupt wirklich beendet wurde, und wie es jetzt weiter geht, darüber muss auch gesprochen werden.Wie steht er nach Bekanntgabe der Affäre überhaupt noch zu dir , zu euch als Familie?
Du brauchst Antworten auf deine Fragen, aber ehrliche.
Wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Mann sehr viel Mut zur Ehrlichkeit.

27.01.2020 07:27 • #7


B
Zitat von JojoKi1:
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, jedes mal wenn ich daran denke versetzt es mir aufs Neue einen Stich ins Herz und in Magen gleichzeitig.

Ich hab mit ihm ruhig und sachlich gesprochen was ihm gefehlt hat, was ihn dazu bewogen hat usw.
Eine richtige Antwort habe ich leider nicht erhalten.

Deine Verletzung sitzt tief, du hast dich wahrscheinlich überwiegend allein ums Kind gekümmert und hast damit einen 24-Stunden-Job gemacht und er war ausgebrochen weil ihm irgendetwas fehlt in eurer Beziehung, solange er damit zurückhält und dich nicht teilhaben läßt an seiner inneren Welt kannst du nicht viel machen um eine Lösung zu finden.
Sprich mit ihm, sag, was du von ihm brauchst, damit du ihm wieder vertrauen und die Geschichte verarbeiten kannst.

27.01.2020 07:31 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von JojoKi1:
Ich hab mit ihm ruhig und sachlich gesprochen was ihm gefehlt hat, was ihn dazu bewogen hat usw.
Eine richtige Antwort habe ich leider nicht erhalten.


Aus dieser Nummer würde ich ihn nicht so schnell rauslassen.
Natürlich weiss er, warum er eine Affäre hat.
Er will Dir nur nicht die Wahrheit sagen, weil er unterstellt, dass Du die nicht vertragen kannst.

27.01.2020 08:47 • x 1 #9


larika
Schalte einen Anwalt ein, dann wird er sehr schnell reden.

27.01.2020 08:51 • #10


D
Wie lange seid ihr bereits ein paar ? Du bist sehr jung wie alt ist er denn ? Sind für mich auch Dinge die man beachten muss..

27.01.2020 09:03 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag