10

Mann hat Kinder und mich plötzlich verlassen

U
Hallo an alle

Mein Mann hat uns vor zwei Tagen verlassen. Ganz plötzlich stand er Samstag Abend vorm Tor meines Bruders als wir dort zu Besuch waren, um mir zu sagen das er die Trennung möchte.

Einerseits bin ich erleichtert, weil ich selber weis das er mir nicht das gegeben hat was ich brauche. Aber andererseits ist der Schmerz so groß. Gestern hat er ein paar Sachen gepackt und ist ausgezogen. Nach 9 1/2 Jahren Ehe.

Meine große Tochter (8jahre) schwankt zwischen Wut, Trauer und Hoffnung. Es kommen Sätze wie "ich möchte erstmal nicht mit Papa reden" "Papa ist ein dummkopf" "Papa ist an allem schuld" "sie vermisst Papa" "sie würde gerne seine neue Wohnung sehen" es ist ein auf und ab der Gefühle. Natürlich ist er nicht alleine schuld und ich versuche ihn selbst da noch zu verteidigen und zu vertreten wie ich kann. Meine kleine 5 hat es noch nicht so realisiert, sie fragt zwar immer nach Papa aber das wir jetzt getrennt sind versteht sie noch nicht.

Ich weis nicht wohin mit mir. Mir geht es nicht anders als meine große. Einerseits würde ich ihn sofort zurück nehmen andererseits denke ich mir dann " macht er das dann bei jedem Streit oder droht damit sobald ich mal was für ihn falsches sage" ich vermisse ihn und es tut schrecklich weh. Von jetzt auf gleich ist er weg. Sagte mir sogar das es eine gibt an die er Interesse hat. Ich weis nicht an wem und grübel ständig wo er jemanden kennengelernt haben könnte. Es tut so weh. Ich weis nicht wie ich mit all dem umgehen soll und wie es weiter geht

18.04.2022 08:03 • x 1 #1


Wollie
@Ulla07 fühl dich mal von allen hier herzlich gedrückt dies ist für dich und die Kinder eine sehr schwierige und emotional heftige Situation. Man kann deinen Schmerz fast körperlich spüren, der aus deinem Text kommt.
Und ich vermute auch, dass es da eine Andere gibt. Vielleicht auch schon länger. Seine Trennung scheint der letzte Tropfen gewesen zu sein, der dass Fass bei euch zum Überlaufen gebracht hat. So wie du andeutest, gab es schon länger Probleme in eurer Beziehung.
Ich kann dir nur raten, aktiv zu werden damit du dich nicht mehr so hilflos fühlst. Kümmer dich um die finanz. Seite, fordere so schnell es geht Unterhalt für dich und die Kids. Wie ist eure Wohnsituation ? Eigenes Haus ? Miete ?.....es ist schwer, weil in deinem Kopf ein völliges Durcheinander ist, aber du musst in das Handeln kommen. Ich rate dir mal, den Threat von @klene durchzulesen. Sie wurde mit 4 Kids ausgetauscht und ist hier für alle ein Riesenvorbild, so wie sie handelt. Lies dir das durch, es hilft dir. Was andere schaffen und geschafft haben, dies schaffst du auch

18.04.2022 08:21 • x 2 #2


A


Mann hat Kinder und mich plötzlich verlassen

x 3


U
@Wollie vielen lieben Dank für die warmen Worte.

Ich bin heute tatsächlich sehr aktiv gewesen. Ich habe heute ein neues Konto eröffnet da "unser" Konto nur auf ihn läuft und ich nur bevollmächtigt war/bin

Termin beim Anwalt hab ich auch direkt gemacht für Montag.

Alle Versicherungen die auf mich laufen gehen nun auch von meinem Konto ab.

Zur Telecom muss ich gleich nur noch zum Vertrag ändern.

Ja es ist heute sehr viel los.

Fassen kann ich es immer noch nicht. Einerseits fühle ich mich so stark und auf der anderen Seite so schwach und verletzlich.

Meine große schwankt immer noch im auf und ab der Gefühle und meine kleine versteht es nun auch langsam.

Es ist alles so ein Alptraum.

19.04.2022 13:06 • x 2 #3


Vicky76
Liebe Ulla
Ich kann gut verstehen, wie es dir geht.
Für mich ist es unfair, jemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Lass den Schmerz und die Wut erstmal zu und versuche, dich zu sortieren.

19.04.2022 13:23 • x 4 #4


Wollie
Zitat von Ulla07:
Ich bin heute tatsächlich sehr aktiv gewesen. Ich habe heute ein neues Konto eröffnet da unser Konto nur auf ihn läuft und ich nur bevollmächtigt war/bin

Termin beim Anwalt hab ich auch direkt gemacht für Montag.

top....nur so geht es....dein EM muss merken, dass eine Trennung auch Konsequenzen mit sich führt, auch finanz. Art.
Zitat von Ulla07:
Fassen kann ich es immer noch nicht. Einerseits fühle ich mich so stark und auf der anderen Seite so schwach und verletzlich.

Dieser Zustand wird leider noch eine Weile so bleiben, aber je länger die Zeit vergeht und je mehr du für dich sorgt, umso schneller kommst du wieder in deine alte Stärke. Dies werden auch deine Kinder merken.
Zitat von Ulla07:
Es ist alles so ein Alptraum

ja.....das ist es. Aber er endet. Und oft bist du hinterher stärker, reifer und weiter. Und eine neue Ulla.....lies den Threat von @klene dann weist du was ich meine. Und es kann sein, dass dein EM dann dir hinterher trauert.

19.04.2022 13:33 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag