Mann in der middlifecrisis - was tun??

B
hallo,

bin neu auf dieser site - so neu wie mein aufgetanes problem: habe vor 3 wochen die affäre meines mannes herausbekommen (wir sind im 14. beziehungsjahr), die er anfangs noch nicht mal zugeben wollte... ja und damit war der freie fall in ein tiefes loch, das wir wohl alle kennen, herbeigezaubert.
wir hatten zwar seit ca 2 monaten eigentlich nichts gemeinsames mehr, aber wir haben uns auch gegenseitig immer beschwichtigt, dass wir beide sooo viel um die ohren hätten und dass das auch bald wieder besser werden würde. er ist leidenschaftlicher musiker, sportler und nebenher noch in festanstellung mit viel stress... ich habe einen minijob und bin erstgradig mami mit 2 kindern. wir hatten - wie ich bisher fand - eine wirklich gute beziehung. jetzt sagte er mir auch, dass es sich immer so sicher gefühlt hätte und am nächsten tag kam dann der spruch, dass unsere ehe zum scheitern verurteilt sei, weil wir so wenig gemein hätten... wenn ich jetzt genauer hinschaue, stimmt die basis zwar nicht wirklich, aber das war bisher nicht wirklich schlimm: er sieht gern fern und ich setzte mich lieber auf den balkon und lese. wie gesagt, das war bisher nicht unser problem, da wir die anderen zeiten versucht haben, gemeinsam zu verbringen. auch hier im nachhinein betrachtet hat er für seinen sport und seine musik uns als familie schon oft hinten angestellt, aber wir konnten damit leben. zumindest erkannte ich, dass es mit zunehmenden alter der kids leichter wird viel allein zu schaffen. für ihn allerdings war es wohl so, dass ER sich hinten angestellt gefühlt hat, also sich vernachlässigt gefühlt hat.
was aber das problem, wie ich denke, ausgelöst hat ist, dass er dieses jahr seinen 40. feiert. wie ich bei einigen gesprächen über unsere trennung erfahren habe, hat er wohl erektionsprobleme, was in seinem alter zwar öfters vorkommt und auch wieder vergeht, nur für viele männer ist es wohl so, als fühlten sie sich nicht mehr als mann. dann fangen sie wohl an sich zu fragen, woran das liegt und erkennnen, dass diese libido-probleme bei anderen frauen (schon beim blosen ansehen) verschwinden und müssen dies auch tatsächlich ausprobieren. und schon beginnt der zweite frühling und sie finden aus diesem strudel nicht mehr heraus.
das zumindest habe ich bisher so herausgefunden und klingt schon sehr nach einer alles entschuldigenden hormonwallung, aber ich möchte trotzdem wissen, ob es blauäugig ist, das so verstehen zu wollen und vor allem, ob es sich lohnt, diese regung auszusitzen und nochmal einen neuanfang abzuwarten. bisher erkennt er natürlich weder, was er auf's spiel setzt, noch wer SIE wirklich ist.

weiss einfach nicht, was ich tun soll. ihn unter druck setzten und ausziehen mit den kids natürlich, oder verständnisvoll abwarten und weiter reden-reden-reden???

hoffe auf ganz viele beiträge.
lieben dank,
bluna

21.04.2009 14:42 • #1


L
hallo bluna!glaube ich würde erstmal ausziehen und ne beziehungspause einlegen-klar,nach so ner langen beziehung sollte man nicht kampflos aufgeben,aber was er da gerade macht ist total verletzend und ich denke ,das solltest du ihm auch zeigen.zwischen den zeilen erkennt man auch,dass du dich selbst mit vielen dingen innerhalb eurer beziehung einfach nur abgefunden hast-vielleicht würde ein neustart nach som break ja auch diese dinge mal in bewegung bringen.mein rat:zieh dich erst mal zurück-vielleicht normalisiert sich sein zustand ja wieder-buchtip:wenn frauen zu sehr lieben-kann ich nur empfehlen!!!!glg langweilig

22.04.2009 20:02 • #2


A


Mann in der middlifecrisis - was tun??

x 3


L
ach ja,dass mit den errektionsproblemen kenne ich auch -mein ex hat das dann auf mich geschoben -gesagt ,dass ich ihm langweilig geworden bin und er s.uell neue impulse braucht-das hat so weh getan,da hab ich immer noch dran zu knacken-geh aus und mach dich schön-manchmal helfen son paar platte komplimente,und dem ego gehts wieder etwas besser- ;D

22.04.2009 20:09 • #3


E
hallo!

willst du deinen mann wirklich wieder haben?
es wird nie wieder so, wie es einmal war!
es war für dich eine gute ehe, für ihn aber nicht!
sonst wär er bei dir!

klingt zwar hart von mir aber ist wohl wahr

halte durch, alles gute
lg elfi

24.04.2009 19:25 • #4


M
Hallo Bluna,
habe eine ähnliche GHeschichte hinter mir, mein Mann hat mich nach 16 Jahren und 2 Kindern betrogen mit einer 20 Jahr jüngeren, die angeblich seine Zukunft sein könnte. Die Gründe waren ähnlich wie bei Dir, zu wenig Interesse aneinander, Potzenzprobleme, Stress im Job. Ich habe den Fehler gemacht, ihm 3 Monate lang die Tür offen zu halten, so dass er sich in Sicherheit für seine Eskapaden wiegen konnte. Häte ich ihn sofort rausgeschmissen, vielleicht hätte er Angst bekommen, jetzt 8 Monate später habe ich eine vorsichtige neue Beziehung, von der er weiß, er macht keinen glücklichen Eindruck, hat Organisationsprobleme, geldsorgen, keine eigen Wohnung, Probleme mit der pubertierenden Tochter und sein Freundin will nicht mit ihm zusammenziehen, er sieht, der Rückweg ist verbaut und greift mich an, für alles verantwortlich zu sein. Mir persönlich ist das egal, denn jemand der mich so behandelt hat möchte ich nicht als Partner zurück, aber vielleicht solltest Du doch Nägel mit Köpfen machen und die Trennung mit allen Konsequenzen vollziehen, vielleicht besinnt er sich ja, bevor es zu spät für euch ist. Wenn nicht, ist er es nicht wert, zu kämpfen, schau dann nach vorne und lebe Dein Leben, es lohnt sich, wir sind nicht abhängig von irgendwelchen Männern.
Ich drück Dich ganz fest, weiß, was Du durchmachst, aber glaub mir, es wird besser. Zufiedenheit im eigenen Inneren hängt nicht von anderen ab.

11.08.2009 01:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag