2

Mann oder Maus

Pipapopapi
Ok..wo fange ich an, am besten beim Thema..
vor ca. einem Jahr habe ich nen Typen kennengelernt...was ganz besonderes ich weiß-zu einem Treffen kam es erst vergangenen November...auf sein nachtun...gut, ich war nervös, bin ich gerne bei sowas, logischerweise..und dann steht besagtes männliches Objekt vor mir...für mich war sofort klar: genau der-dieser Eindruck bestätigte sich...toller Abend blablabla normal steh ich nicht auf romantikzeug und bin eher kritisch gegenüber Liebe auf den verdammten ersten Blick...aber um mich war es geschehen, definitiv...
Wir verabredeten uns erneut...und er gab mir bei diesen Treffen absolut das Gefühl sich für mich zu interessieren...HAHA denkste...eines schönen Abends liegt man so nebeneinander im bett( ich muss dazu sagen, er hat mal milde erwähnt, er will im Sommer weggehen...auf Reisen-soll er jetzt auch und zwar am besten dahin wo der Pfeffer hoch wächst) warum das relevant ist? Geduld liebe Leute...also zum attraktiven Teil: man liegt zusammen im Bett...auf einmal meint männliches Objekt: versprich mir, dass du dich nicht in mich verliebst!
Joa-gesagt, nicht getan...ich hatte die Wahl eine biochemische Reaktion-(auf sein Bett kotzen) eintreffen zu lassen oder die sentimentale Variante zu bevorzugen...Bett kann nichts dafür also entschied ich mich für die umweltfreundlichere Variante und weinte-bitterlichst! Wie ein kleiner Pudel oder die 5 jährigen, denen man den Lolli nimmt-
Er hat das überhaupt nicht nachvollziehen können...meinte, dass das klar gewesen sei, da er weg geht im Sommer und sich jetzt nicht verlieben darf-och der arme...ich würde ihn nicht kennen, wie soll ich mich da verlieben Blabla
Gut für mich war die Nacht dann eher nicht mehr so fett berauschend...
Am nächsten Tag war dann echt alles gut-ich hirnfreies etwas hab zunächst auch so getan...als ich ihn zur Rede gestellt habe...um ihm zu verdeutlichen, dass ich nicht aus weiblicher neurotik geflennt habe...hat er das wieder eher so naja beiseite geschoben und damit angefangen, er wäre immer ehrlich gewesen und will mir nicht weh tun...ihm wurde nämlich schon mal so weh getan blaaaaaaa und so weiter
Merkste-alles kaba...
Auf jeden Fall hätte er sich wieder mit mir getroffen-obwohl! Er wusste, dass ich nicht sein bumshase sein möchte...ich hätte mich darauf eingelassen...zurück kam dann...ob ich mir sicher sei, er will mich nicht verletzen...nur Zeit mit mir verbringen und mit mir schlafen-EH? Ist das die natürliche Reaktion auf mein Erscheinungsbild? Also sorry aber...da hat es in meinem Herz-verballerten Hirn doch noch Klick gemacht...ihm eine weniger romantische Nachricht geschickt, das wars...
Zurück bleib ich....mit oh Schmerz-einem wirklich kaputten Herz!
Das ist kein Gejammer...doch schon-aber ihr wisst ja....
Der Typ..in den man sich verliebt, von Kopf bis Fuß und zurück...der Typ dem man jede schei. verzeihen würde...der Typ der interessant,schlauer Fuchs und für mich auch noch attraktiv ist...leider meiner Meinung nach ein Herz schwärzer als die dunkelste cokelight hat...der packt einen...so komplett...man weiß, dass es nichts bringt...aber das Herz ist da eben machtlos.mich flasht ein Kerl selten..SEHR selten ...ich bin froh, mich nicht mehr auf ihn eingelassen zu haben..doch ich merke...sogar nach einem halben Jahr zerfrisst es mich...ich kann nicht loslassen..allein wenn ich seinen Namen hör-ja das geht-packt es mich...es packt mich so bei diesem Kerl, dass ich manchmal nur Schreien kann-ohne ero. Gedanken...
Dass hier manches so ironisch klingt...begründe ich einfach-würde ich nur Trauer Texte verfassen...könnte ich mit meinen Tränen nen Pool erschaffen-jajaja wirklich...meine Frage! An euch...bekomm ich ihn zurück? Ne Quatsch...ernsthaft...was mache ich, um diesen Typ endgültig zu vergessen...

22.06.2015 20:22 • x 2 #1


miaaa
Hallo

Ich musste ein wenig schmunzeln auch wenn das Thema nicht so schön ist.
Leider kann ich dir da nicht viel raten, außer wirklich alles rauszulassen. Die ganze Trauer, Wut etc. Schreib dir alles auf was in deinem Kopf rumschwirrt, heul wenn es sein muss, lenk dich mit schönem ab, gönn dir etwas schönes. Das übliche halt. Die Zeit wird dir hier auch helfen. Irgendwann geht es vorbei!

Leider hab ich kein Wundermittel mit dem der Kummer aufeinmal weg wäre :p wäre ja auch zu einfach!

Ich wünsche dir was !

22.06.2015 20:40 • #2


A


Mann oder Maus

x 3


Pipapopapi
Danke.....naja es hilf trotzdem Zuspruch zu bekommen

Eins interessiert mich-musstest du über mein expose über Gefühlsausbrüche schmunzeln oder die Tatsache?

22.06.2015 20:53 • #3


VictoriaSiempre
Ich habe nicht nur geschmunzelt, ich habe heftigst gegrinst! Du schreibst echt witzig.

So kommst Du über ihn hinweg: Schreib Kolumnen oder Kurzgeschichten, veröffentliche sie, wird ein Bestseller, Du scheffelst Millionen - Kerl kommt wieder an und will Dich dann doch, Du dann och nöö, jetzt auch nicht mehr!

Liebe Pipapopapi, Du hast scheinbar genau so einen Typen erwischt, auf den ich in meiner Jugend auch abgefahren bin. Gutaussehend (haha wenn da der Bierbauch später wächst), geheimnisvoll (okay. Entpuppt sich dann häufig als langweilig und/oder strunzdoof) freiheitsliebend (= bloß nicht verbindlich werden, könnte ja immer noch eine bessere kommen), einsamer Wolf (weil es auf Dauer niemand mit ihm aushält?).

Oder er war einfach nicht so verknallt in Dich. Das möchte man ja aber auch nicht hören.

Hilft halt grad alles nix, wenn der Liebeskummer tobt. Deshalb bleib ich bei meinem Tipp von oben: Reagier Dich schreibenderweise ab. Und lass uns daran teilhaben! Ich kauf das Buch!

22.06.2015 20:59 • #4


miaaa
Ich musste über deine Art und Weise wie du deinen Liebeskummer beschrieben hast schmunzeln

Du versinkst nicht im tiefsten Kummer, du gehst sehr ironisch damit um. Ich denke das ist gut! Bisschen Humor hilft aufjedenfall damit fertig zu werden

Ich denke es werden sich noch einige andere über dein schreiben freuen.

22.06.2015 21:07 • #5


Pipapopapi
Liebe Victoria...
Ha-genau das wollte ich hören!
Sowas ist irgendwie ermutigend

Danke-die Idee mit dem Bestseller...finde ich extrem gut! Vll finde ich einen geeigneten Verlag! Werde dich dann auf jeden Fall darüber informieren...

Allerdings glaube ich, ist der P. wenig darüber begeistert...und hat dann vermutlich eh schon den besagten Bierbauch!

ich dachte niemals, dass das so gut tut...sich sein Zeug hier von der Seele zu schreiben..

22.06.2015 21:07 • #6


VictoriaSiempre
P. sagst Du Du, das hat jetzt gar nichts mit Dir zu tun. Es liegt an mir und nicht an Dir...!

Ja, bitte Info, falls Du das Buch nicht unter Pipapopapi veröffentlichst!

22.06.2015 21:17 • #7


Pipapopapi
Liebe Mia,
ja..obwohl das bestimmt mehr Schein als Sein ist...
Man muss das irgendwie ironisch untermalen, sonst würde man ja total eingehen...
Dankeschön!

Und Victoria, wenn dann überleg ich mir schon ein Pseudonym, welches aussagekräftiger als Pipapopapi ist halte dich auf dem laufenden!

Noch eine Frage hab ich...wie bekommt man das hin, dass mehrere Leute meinen tiefgründigen Text hier lesen? Ich mein...positive Kommentare tun eben gut danke schon mal!

23.06.2015 07:39 • #8


schmaloo
liebe Pipapopapi, das beste was mir morgens passieren könnte ist auf deinem Thread zu stoßen: ich lache immer noch herzlich und hab traurige Tränen in den Augen. Ich kam auf deinem Text wegen Mann oder Maus Als Mann ( hoffentlich) dachte ich, ich guck mal wie eine Maus so drauf ist was du herrlich beschrieben hast. Die Art und Weise wie du alles beschreibst zeigt das du doch ganz schön weit bist mit deinem Selbstvertrauen und Bewusstsein, was leider viele von uns hier gerade fällt. Daher: MERCI BEAUCOUP! Einfach zu wissen das man irgendwann die alte Beziehung aus einem anderen Winkel sieht, darüber lachen kann, ironisch interpretieren kann mach MUT und gibt Kraft weiter in der richtige Richtung an sich zu arbeiten. Das ist jetzt mein neuer Ziel nach dem ich deinen Text gelesen habe.
Jetzt frage ich mich aber was vermisst du noch an dem Pi-träger? Er muss dir was mitgegeben haben was du mit dir noch rumträgst. Nur was? Oder ist es der Wunsch einfach wieder verliebt zu sein? Ich gehe davon aus das du die Trauer Phase hinter dir hast, Die Wut Phase ist wahrscheinlich jetzt ausgebrochen. Hier zu schreiben ist erstmal eine gute Möglichkeit über ihm weg zu kommen. Ich melde mich dann später. herzlichen Dank für den fröhlichen morgen. LG Schmaloo

23.06.2015 09:38 • #9


Pipapopapi
Lieber? Schmaloo...
mich freut das wirklich extrem...drei Leute mit so..naja irgendwie echt lieben und schönen Kommentaren...
Ich muss sagen..ich hab das arroganterweise etwas nerdig..seltsam gefunden, sich in solchen Foren zu offenbaren..aber ich muss sagen-hab meine Meinung komplett geändert...so schnell können Frauen ihre Meinung ändern..wissen wir ja!
ehrlichgesagt ist das wirklich mehr Schein...
Würde ich es nicht irgendwie auf die Schippe nehmen, würd ich ja komplett eingehen...
Es ist phasenweise...manchmal geht es gut...da denk ich mir-bist doch zu jung mit deinen knackigen 23...lass dir nichts von so nem Heuler versauen...Revolution...
Naja und dann überwiegen Zeiten, in denen ich der Heuler bin...
Was er mir mitgegeben hat? außer einen widerlichen Korb? ich glaub..garnicht so das Gefühl verliebt zu sein...ich war-bin...naja sagen wir war richtig verliebt in ihn...um dir ein Beispiel zu geben- ich fand sogar seine wirklich hässliche winterjacke unendlich heiß..und das im Winter!

23.06.2015 11:40 • #10


I
hallo pipa,

ähnliches - samt jacke (senfgelber blouson) - ist mir vor langer zeit auch passiert.

das bett hatten wir bereits verlassen. schauplatz war ein restaurant, candlelight-dinner, proppenvoll der laden, aber trotzdem im romantik-modus.
die zweite flasche wein wurde geöffnet, als er meine hand nahm, tief luft holte, zögerte und eben diese worte sagte: versprich mir, dass du dich nie in mich verliebst.
ich hab fast den dessertlöffel verschluckt.

gsd war ich damals eher oberflächlich unterwegs, was liebschaften betrifft, aber die weibliche eitelkeit erlitt dennoch einen kleinen schiffbruch. ich war die, die herzen brechen wollte, nicht umgekehrt.

ich weiss nicht wie ich es geschafft habe, aber ich bin heute noch sehr stolz darauf, geantwortet zu haben: keine sorge, ich bin verheiratet.

den rest kannst du dir denken.

übrigens ist er heute fett, unglücklich, geschieden und mittellos. och...

also, typen dieser art kannst du getrost niemals nicht ernst nehmen. hab spass mit ihnen, halt dich ansonsten fern, sonst endest du in nerven- und zeitraubenden on-off-szenarien.

23.06.2015 12:47 • #11


P
hey..

mein Beitrag wird vielleicht nocht ganz so arg positiv wie du es dir wünscht..

ich find es gut, seinen Liebeskummer irgendwie zu verarbeiten. Blogs schreiben, ruhig witzig und ironisch. das tut sicherlich sehr gut.

Aber oft sind es die traurigsten Menschen, die ihre Geschichte so lustig-fröhlich-flapsig erzähen.

wenn du trotzdem bei dir bleibst, dann verarbeite das so wie es dir gut tut, aber es tut auch mal ganz gut, dass alles so zu sehen wie man es wirklich empfindet.
richtig schei**e und traurig..

als ich deine Zeilen gelesen habe, war ich sichtlich irritiert und unangenehm berührt.. ich habe mich gefragt, was du versuchtst zu überspielen.. und auch irgendwie das traurige Mädchen gesehen und mich gefragt, ob du jemanden hast, der dich so sieht wie du bist.. der dich in den Arm nimmmt und sagt: heul mal ruhig, klar, ,er war ein mistkerl, aber du darfst trotzdem richtig traurig sein..

bring ein gutes Gleichgewicht rein, dann kannst du daran nur wachsen...
Stärke scheinst du dafür ordentlich zu haben

23.06.2015 12:51 • #12


Pipapopapi
Hallo Idaho,
Erdtmal...senffarben? Fast schlimmer als die winterjacke! Respekt...vor allem das mit dem heiraten..hätte ich so schnell geschalten, Hätt ich ihm geantwortet, dass ich 5 Kinder habe und nicht interessiert an einer Beziehung bin...
Leider...ist das mit dem-drauf schei. immer so ein Ding...so leicht is es nicht...aber wie du sagst, er ist jetzt fett und unglücklich...ich hoffe mein Fehler wird auch mal übergewichtig und traurig...böse ich weiß aber anders....geht es nicht....
Bin allerdings erstaunt, dass du die selben Worte hören durftest...hab ich so sonst noch NIE erlebt oder gehört...ich mein, dass Männer anders sind als wir Menschen...weiß ich...dennoch bin ich noch wütend und ziemlich angefressen...

23.06.2015 13:01 • #13


Pipapopapi
Hallo peppina..
Natürlich...ich gebe das offen zu, mich zerfrisst das...und ich hab schwer damit zu kämpfen...
Aber nicht weil keiner für mich da ist...ich kann weinen sooft und so lange ich will! Ohja...dennoch wollte ich einfach mal anonyme Meinung dazu hören...objektive Meinungen..von Menschen die mich nicht kennen...
ich freue mich sogar über deinen Beitrag...klar gefällt es mir besser, wenn ich Leute damit erfreuen kann...aber eigentlich ist es bittertraurig...NUR-Achtung...würde ich nur gefühlsduselig daherkommen...dann wäre ich komplett im Ar.
Trauer und Schmerz zulassen...ja...aber dennoch mit ein wenig Ironie oder? Sagt keiner, dass es mir dadurch leichter fällt...nur ist es ein Trost

23.06.2015 13:11 • #14


P
Sehr gut!

wenn du das Gleichgewicht hast, ist es doch gennau richtig..!

23.06.2015 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag