2

Mann oder Maus

I
hallo pipa,

deine momentane gefühlswelt ist total verständlich.

viele menschen, nicht nur männer benutzen diese und ähnliche sätze.
- verlieb dich bloss nicht in mich
- ich bin nicht bereit für eine feste beziehung
- ich wurde mal verletzt
- bin über meine/n ex nicht hinweg
- ich weiss noch nicht was ich will

sie liefern 1001 begründung, warum sie nichts festes wollen, zeitgleich zelebrieren sie dem widersprechendes verhalten zB liebesworte, exklusivitäts-komplimente ich habe noch nie so gefühlt, mit dir könnte ich mir ...., du bist das tollste, ich glaube, ich bin verliebt...

sie spielen das wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-spiel bis zum erbrechen, leider dem deinen.

kurz: sie sind nicht gut für dich.
und niemals gut genug.

daran solltest du immer denken, sobald deine tränen versiegt sind.

23.06.2015 13:38 • #16


schmaloo
Moin Pipapopapi, Es ist ja nicht so das ich deine Traurigkeit und Leiden nicht sehen könnte, sondern so der Zufall wollte, passte deinen Text gerade heute morgen zu meiner Stimmung da ich heulend ins Bett gegangen und wütend aufgewacht bin ( weiß nicht was passiert ist während ich schlief ) Mir dann gesagt NEIN ich will sie nicht, ich will nicht wegen ihr traurig sein, ich hab was besseres verdient. Dann las ich deine Zeilen und Ja, passt.

Pipapopapi schrieb:
Zitat:
Was er mir mitgegeben hat? außer einen widerlichen Korb? ich glaub..garnicht so das Gefühl verliebt zu sein...ich war-bin...naja sagen wir war richtig verliebt in ihn...um dir ein Beispiel zu geben- ich fand sogar seine wirklich hässliche winterjacke unendlich heiß..und das im Winter!

Das klingt nach: was ich nicht weiß macht mich doch heiß Neugierig zu wissen wie er lieben würde wenn er es könnte und wie es sich fühlen würde? was mir auch geholfen hat ( hier zu kommunizieren ja sowieso) für mich zu schreiben die JAs und die NEINs: war leider unentschieden. Ich mach das heute abend nochmal und guck was sich geändert hat. Tippe eher auf NEINs. Das du Freunde hast die dir zuhören ist schon mal gut. Erst mal aber los lassen, widerlichen Korb akzeptieren, dir was gutes tun, Sport treiben wenn es dir Spaß macht natürlich, Abends raus gehen und unter den Leute sein, alleine sein, Trauer spüren, Wunde heilen lassen, dann kommt Selbstwertgefühl wieder, mit Glück auch Wut was ich aber bei dir ironisch verpackt höre. (Bin auch leicht irritiert weil von Ablauf her bei dir Trauer und Wut vermischt sind) Das es mal Hoch mal Tief geht spürst ja selber.....ja das alles tut verdammt weh. Aber hab viel Geduld mit dir und Ausdauer. Du kommst auch da raus. LG Schmaloo

23.06.2015 14:16 • #17


A


Mann oder Maus

x 3


Pipapopapi
Schmaloo, das mit dem ja-nein find ich gut!
Gib Bescheid wie es heute Abend läuft!

Idaho...ja ganz genau...das schlimme für mich ist einfach, dieses ohne Grund...
Wirklich, vielleicht klingt das abartig...aber ich schließe mit Dingen lieber ab...wenn man mir sagt: Hey ich will nichts von dir..ich bin nicht verliebt...hab kein Interesse...und kein gelaaaaaaaber
Indirekt ist es das gleiche...nur nicht so kränkend sondern ehrlicher...

Danke, trotzdem...dass ihr euch das durchlest und kommentiert...

23.06.2015 15:05 • #18


schmaloo
[Pipapopapi schrieb]
Zitat:
Schmaloo, das mit dem ja-nein find ich gut!
Gib Bescheid wie es heute Abend läuft!

Fast nur NEINs. Ich sehe nach ca 6 Wochen KS und viel Verarbeitung vieles anderes. Vor allem will ich nicht die alte Beziehung wieder. Ich hoffe es bleibt dabei und ich meinen Frieden und Ruhe in mir wieder finde. Schönen Abend noch.

24.06.2015 18:46 • #19


Pipapopapi
Okay Schmaloo...dann bist du trotz meiner ironischen Kommentare schon ein Stück weiter...
Wünsche dir das Beste...dass es gut läuft!

24.06.2015 20:22 • #20


Pipapopapi
was macht ihr gegen dieses nicht-schlafen und ständig wach sein..
Das ist echt eine ernstgemeinte Frage...
Kann doch nicht sein, dass ich maximal zwei Stunden durchpenne...und mit 23 hau ich mir bestimmt keine schlafpillchen rein...
Hat jemand nen wirklich effektiven Tipp?

25.06.2015 08:10 • #21


schmaloo
morgen Pipapopapi, zwei Gläser Wein, drei B.ier oder n Tüte. Ist zwar ungesund aber mir hilft auch spät zu essen dann was lesen, danach bin ich echt tod Außerdem hab ich mein Bett in einem anderen Zimmer gestellt, seitdem kann ich besser schlafen. Ist es oft mit der Schlafstörung oder nur manchmal? Ich wach leider auch von Zeit zu Zeit sehr früh und denke es ist morgens und kann schwer wieder einschlafen, wird aber seltener. Trotzdem dir n schöner Tag noch.

25.06.2015 08:36 • #22


Paladin
guten morgen,

wir sind doch alle in der ähnlichen situation, wenn wir richtig schlafen könnten und am besten noch, nicht mehr an unsere Expartner denken, warum wären wir um diese uhrzeit wach? o.O

derzeit heißt es einfach Ar. zusammenkneifen und durch. wie wir das machen, ob mit trauer, freude, ironie ist doch erst einmal egal. hauptsache ist, dass der andere nicht mehr so viel macht über uns hat, dass er uns verletzt, wir trauern und unsere gedanken ständig um ihn kreisen.

genau dafür sind diese foren da, ich dachte anfangs auch erst, dass ich mich bei so`nem schei. nicht anmelde. aber es hilft sich den kummer von der seele zu schreiben und auch mal andere meinungen zu hören.

25.06.2015 08:43 • #23


Pipapopapi
Hey Schmaloo, oft...in letzter Zeit eigentlich jeden Abend...und das ist echt hart, vor allem wenn man Prüfungen hat...auch wenn ich mal was trinke..
Danke trotzdem...dir auch einen schönen Tag!

Paladin...klar sind wir alle in der selben Situation, sonst würden wir vermutlich nicht in so nem Forum texten ..dennoch...es hilft wirklich hier mit anderen zu schreiben...hätte ich niemals gedacht...

25.06.2015 09:05 • #24


Paladin
hey pipa,

für einen kurzen augenblick vergisst man einfach den eignen schei. und man sieht, dass man mit seinem gefühlschaos nicht allein ist. nicht nur das viele in der gleichen situation stecken, durch das schreiben verarbeiten wir ja auch stückchenweise. denn oftmals sehen wir, so ist es zumindest bei mir, den wald vor lauter bäumen nicht. der ein oder andere ratschlag hat mir schon geholfen, ihr nicht wieder zu schreiben.

und ganz ehrlich, so toll kann der typ doch gar nicht gewesen sein, wenn er dir erstens weh tut und zweitens dich hängen lässt :/

die tipps, sich abends einen zu trinken oder einen zu rauchen, helfen für den moment. verdrängen aber auch nur, ich hab beides probiert, am nächsten morgen waren die gedanken an sie wieder da. daher würde ich sagen, lass es einfach. nichtsdestotrotz, nen tütchen am abend und du schläfst wie ein baby. deine probleme werden aber dadurch nicht behoben, ganz im gegenteil. und mal ehrlich, wer sagt dir, dass du im dichten oder angetrunkenen zustand nicht irgendwas dummes machst, daher nochmals mein rat, lass es lieber. schrieb hier ins forum, tausch dich aus und mitunter hilfst du der/dem ein oder anderen.

25.06.2015 10:16 • #25


Pipapopapi
Hey Paladin,
also hat es dir am Ende auch nichts gebracht? Außer eben für den Moment?!

den Tipp mit dem Rauchen...
Ich habe (eig in der härtesten Zeit), kurz nachdem sich rausgestellt hat, auf was für einen Kasper ich mich da eingelassen habe, mit dem qualmen aufgehört...weil ich nur noch rumröchelte...wollte wenigstens ne hübsche Lunge, wenn schon mein Herz kaputt war..
und das mit dem Alk....Paladin, du hast SO recht...ich bin im zarten Alter...da passt die Kombi Alk....nicht wirklich zusammen...
Ich werd auf jeden Fall weiterschreiben...ist wohl das gesündeste...

das Ding ist, ICH finde ihn toll...
auch wenn er mich ziemlich verletzt hat..

Was hat dir geholfen dich nicht mehr bei ihr zu melden?
Denn ich denke mir ja ernsthaft...obwohl ich mich nach meiner lieblosen Nachricht nicht mehr bei ihm gemeldet habe-ob ich ihm nicht doch..wieder schreibe...
Tu es aber nicht, bin ja halb..naja Viertel vernünftig

25.06.2015 10:43 • #26


Paladin
Hey,

ich hab mit der KS auch erst vor kurzem begonnen. Vorher hab ich sie per WhatsApp unterhalten, war immer da, etc., stand Gewehr bei Fuß, wenn sie abends nicht allein sein wollte, war ich bei ihr.
Falls dich meine Geschichte interessiert:
https://www.trennungsschmerzen.de/kontak ... 25660.html

Ich muss sagen, der Zuspruch der Leute hier hat mir sehr geholfen. Vorallem, nachdem die Gute gemerkt hatte, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt (ich hab mich ja sonst immer gemeldet), fing sie an mir zu schreiben. Und glaub mal, es ist schwer nicht zu antworten.
Und für den Notfall, hab ich hier tatsächlich jemanden meine Nummer gegeben und wir können uns gegenseitig volljammern, um eben unseren Expartnern nicht zu zeigen, dass der Kummer eigentlich ihnen gilt.
Manchmal braucht man vielleicht einfach schnell nen guten Rat oder nen offenes Ohr und die Freunde vor Ort, will man auch nicht immer mit reinziehen.

25.06.2015 13:21 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag