9

Kontaktsperre - aber sie meldet sich

Paladin
Ich weiß gar nicht genau vor wie vielen Wochen wir uns trennten. Als sie sich mehr und mehr zurückzog, bin ich ihr mehr und mehr nachgerannt. Mit sämtlichen Gefühlen etc., also ich denke, dass ich dadurch vieles schlimmer gemacht habe, bin ihr buchstäblich auf die Nerven gegangen.
Irgendwann hab es das kapiert und mich zurückgezogen, drei Tage keinen Kontakt und sie meldete sich wieder, dass sie es ankotzt, wenn wir uns nicht schreiben und wir es ggf. dann auch ganz sein lassen könnten. Davor habe ich Angst, aus welchem Grund auch immer, liebe ich sie und will sie nicht verlieren.

Ich bin dann wieder zu ihr, wir saßen schmusend auf dem Sofa und am nächsten Tag kam nichts mehr von ihr. Obwohl sie schrieb, es ist immer schön, wenn du da bist. und das ist es wirklich. aber es ist immer das gleiche spiel, sie lässt mich an sich heran, aber am nächsten tag, tut sie so als hätte ich die Pest.

Nun habe ich vor einer Woche begonnen, ihr die kalte Schuler zu zeigen, keine Nachrichten - nichts mehr. Dann kam vor vier Tagen ne Nachricht, wie es bei der Arbeit lief, ich hab nicht reagiert. Gestern kam eine Nachricht, da sie mir etwas besorgen wollte, und ich schrieb ihr lediglich, dass sie es nicht mehr braucht.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, natürlich fehlt sie mir und ich wünsche mir nichts mehr als bei ihr zu sein und schaue alle zwei Stunden nach, wann sie das letzte mal online war. Es gab auch keinen großartigen Streit zwischen uns, ich hatte einfach keine Kraft mehr, ihr Spielchen mitzuspielen.

Ich bin über jeden Rat dankbar.

19.06.2015 16:23 • #1


S
Zitat von Paladin:
Ich weiß gar nicht genau vor wie vielen Wochen wir uns trennten. Als sie sich mehr und mehr zurückzog, bin ich ihr mehr und mehr nachgerannt. Mit sämtlichen Gefühlen etc., also ich denke, dass ich dadurch vieles schlimmer gemacht habe, bin ihr buchstäblich auf die Nerven gegangen.
Irgendwann hab es das kapiert und mich zurückgezogen, drei Tage keinen Kontakt und sie meldete sich wieder, dass sie es ankotzt, wenn wir uns nicht schreiben und wir es ggf. dann auch ganz sein lassen könnten. Davor habe ich Angst, aus welchem Grund auch immer, liebe ich sie und will sie nicht verlieren.

Ich bin dann wieder zu ihr, wir saßen schmusend auf dem Sofa und am nächsten Tag kam nichts mehr von ihr. Obwohl sie schrieb, es ist immer schön, wenn du da bist. und das ist es wirklich. aber es ist immer das gleiche spiel, sie lässt mich an sich heran, aber am nächsten tag, tut sie so als hätte ich die Pest.

Nun habe ich vor einer Woche begonnen, ihr die kalte Schuler zu zeigen, keine Nachrichten - nichts mehr. Dann kam vor vier Tagen ne Nachricht, wie es bei der Arbeit lief, ich hab nicht reagiert. Gestern kam eine Nachricht, da sie mir etwas besorgen wollte, und ich schrieb ihr lediglich, dass sie es nicht mehr braucht.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, natürlich fehlt sie mir und ich wünsche mir nichts mehr als bei ihr zu sein und schaue alle zwei Stunden nach, wann sie das letzte mal online war. Es gab auch keinen großartigen Streit zwischen uns, ich hatte einfach keine Kraft mehr, ihr Spielchen mitzuspielen.

Ich bin über jeden Rat dankbar.


Genau das selbe hat meine Ex auch gemacht. Bis es gestern in einem riesen Streit eskaliert ist.

Mein Rat? Ignorieren. Du willst sie nicht verlieren. Ist verständlich. Du hast Gefühle, ebenfalls verständlich.

Die Frage, die du dir stellen musst, lautet: Was ist das Ziel? Möchtest du die Trennung? Willst du dich irgendwann von ihr lösen können? Eventuell irgendwann freundschaftlichen Umgang?

Dann gibt es nur eine Möglichkeit. Kontaktsperre durchhalten und Gras über die Sache wachsen lassen. Alles andere tut weh, hilft dir nicht, hilft ihr nicht und ihr bewegt euch im Kreis. Du machst dich zu ihrem Spielball. Das ist es nicht wert. Ich weiß es fällt schwer. Ich hab am Anfang tausend mal am Tag ihre Nummer wieder eingespeichert, sie entsperrt und ihr Whatsapp-Bild angeschaut. Was hat es mir gebracht? Ich bin ein gebrochener Mann und sie hat ihr Happy-End. Wahrscheinlich lacht sogar ihr Neuer über mich.

Tu dir das nicht an. Komplette Kontaktsperre! Ihr fällt die Trennung vielleicht auch schwer. Aber so ist euch beiden nicht geholfen..

19.06.2015 16:27 • x 2 #2


A


Kontaktsperre - aber sie meldet sich

x 3


P
hey Paladin...

Da ist es wieder: Das Phänomen von Nähe und Distanz...

Solange sie weiß, dass Du da bist, macht sie mit Dir, was sie will...
Sobald sie jedoch merkt, dass Du Dich löst, sucht sie wieder die Nähe... vielleicht, weil sie wirklich ihre Gefühle wieder entdeckt, vielleicht weil sie Dich vermisst, vielleicht aber auch nur, um die dominante zu bleiben...

Wenn Du sagst, dass Du keine Kraft mehr hattest, dann bleib bei Deiner Kontaktsperre.
Wenn sie wirklich noch Gefühle hat, dann kommt sie... wenn nicht, war es nur ihre Angst, dass sie die Fäden nicht mehr in der Hand hat...

Wünsche Dir viel Kraft...

19.06.2015 16:28 • x 1 #3


G
Wie Phoenix schon richtig schrieb, ist es ein klassisches Beispiel von Nähe und Distanz.
Wenn du also ihre Nähe willst, dann geh weiter auf Distanz. Am besten antwortest du ihr gar nicht mehr. Denn Fragen in Nachrichten kommen von ihr, da sie denkt, darauf muss er ja antworten, da steht ja eine Frage drin.

Antworte ihr einfach gar nicht mehr und Punkt. Irgendwann wird sie ein Gespräch suchen. Aber da sollten schon ein paar Wochen Kontaktsperre vergangen sein, sonst ist man emotional noch zu sehr an der Sache dran.

Und guck nicht immer, wann sie online war. Ja, das ist sehr schwer. Aber machbar. Ich habe es auch geschafft. Wenn du das wieder tun willst, dann mach dafür 10 Liegestütze oder irgendwas anderes. Denn das hindert dich auch daran, dich zu lösen.

19.06.2015 16:43 • x 1 #4


Paladin
Erst einmal; herzlichen Dank für eure Antworten!

Einen freundschaftlichen Umgang hab ich vor zwei Wochen angestrebt, dann war ich nach dieser Zeit bei ihr und eigentlich hatte ich alles im Griff, bis wir uns zum Abschied umarmt hatten und ich sie einfach nicht loslassen wollte und sie mich auch nicht. Also, ne Freundschaft ist nicht drin, dazu empfinde ich einfach zuviel für sie.

Mein Ziel ist es schon, mit ihr eine vernünftige Beziehung zu führen und ja, du hast recht, ich hab mich zum Spielball gemacht, eher zur Marionette und sie hatte die Fäden in der Hand und ich konnte nichts dagegen tun, war ja froh, wenn ich überhaupt bei ihr sein konnte.

student_ffm, ich schau auch ihr Profilbild an, dabei sind es nur dämliche Schuhe. :'( ihre Nummer kann ich noch nicht löschen - zuviel Hoffnung, zuviel Angst, dass sie dann ganz weg ist.

Und nochmals vielen Dank

19.06.2015 17:00 • #5


Paladin
So, heute Mittag hat sie sich wieder gemeldet (zugegeben, ich hab mich gefreut und meine Laune ist sprunghaft gestiegen).

Sie fragte: Wie es mir geht und was ich so mache. Hab mir dann ne halbe Stunde Zeit gelassen und geantwortet, dass ich gerade ziemlich glücklich sei. Was auch stimmt. Sie fragte nach, was ich nun mache. Worauf ich aber nicht geantwortet habe, sondern schrieb: dass nen Freund von mir, der lange Zeit im Koma lag, vor zwei Tagen wach wurde ich heute früh mit ihm telefoniert habe (auch das stimmt).
Sie schrieb noch: Wirklich?! Cool! Und es freut mich für dich und ihn.

Vielleicht interpretiere ich zuviel hinhein und ich will die Kontaktsperre ja auch aufrecht erhalten, aber diese Antwort war ich ihr schuldig. Danach ist nichts mehr gekommen. Auf ein weiteres Distanz - Nähe Spiel habe ich keine Lust.

Ich hoffe wirklich, dass ich nicht zuviel in die Nachricht hinein interpretiere. Vielleicht wollte sie auch einfach nur freundlich sein.

Irgendwelche Ratschläge, was ich weiter machen kann. Ich versuche seit 8 Tagen mich nicht mehr zu melden, klappt so halbwegs.

20.06.2015 17:55 • #6


Paladin
Ich brauch eure Hilfe - dringend!

Eben kam ne Nachricht von meiner Ex:

Also, es tut mir leid, dass ich dir nicht auf deine Nachricht am Montag geantwortet habe, denn seitdem haben wir ja keinen Kontakt. Es ist ok, wenn du das so möchtest.
Ja ich denke an dich und dann stört mich das auch, aber ich habe wenig Recht mich in irgendeiner Sicht zu beklagen. Ich würde nur gern wissen, ob das jetzt ein Dauerzustand wird, also dass ich mich darauf einstelle, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben oder ob es vorübergehend ist oder was überhaupt dahinter steckt. Es freut mich wirklich für Werner und ich meine ein wenizigen Bruchteil davon nachvollziehen zu können, wie es dich freut. Gleichzeitig find ich es schade, dass du mir das nicht erzählst und auch gar nicht darauf eingegangen bist vorhin als ich schrieb.
Und nun wünsche ich dir nen schönen Abend.

Danach kam noch:
Und es ist mir nicht egal, wie es dir geht und was du machst..und ich weiß dass ich das schon so oft selbst gemacht habe, aber es ist ätzend, wenn man keine Antwort kriegt. Machste gut

Hilfe, was soll ich machen? Ich hab ich noch nicht geantwortet!

20.06.2015 21:35 • #7


cilli54
Hallo Paladin,

bitte...bleibe dabei und antworte nicht! Es würde Dir nicht gut gehen und es würde Dich wieder zurückschmeissen.
Lass sie schreiben wie sie will!
Versuch jetzt stark zu bleiben und distanziere Dich von ihr! Nur so wirst Du wieder Herr über Dich selber..es sind ja wieder Vorwürfe Ihrerseits erkennbar,und das schadet Dir auf Dauer nur

liebe Grüsse

Cilli

20.06.2015 21:41 • #8


Paladin
okay, chili, danke erstmal...aber nicht mal ein es tut mir leid? hab schon schiss, sie ganz zu verlieren

20.06.2015 21:43 • #9


G
Es ist immer schwierig was man macht es ist falsch mache auch gerade die Erfahrung sie sagte mir sie hat keine Gefühle und hat sich getrennt.haben zusammen einen Sohn und sind seit 7 Monaten verheiratet.nun seit 1 Monat getrennt versuche auch den Kontakt so wenig wie möglich weil ich sie noch Liebe bin am überlegen ob ich ihr die Fotos von der Hochzeit schicke oder es besser lasse wen ich sie wieder will also was man macht ist falsch.

20.06.2015 21:44 • #10


cilli54
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,dass es einfach besser ist den Kontakt erstmal völlig abzubrechen.
Dieses Vabanque-Spiel was sie mit Dir,Paladin, spielt...das ist absolut unaufrichtig und mit nichts zu entschuldigen. Mal dieses Hü und dann wieder Hott!
Sorry...aber so etwas ist nicht fair und das verdient kein Mensch!

20.06.2015 21:48 • x 1 #11


Paladin
Chilli, du hast vermutlich recht, danke! Ich denke jedoch, dass sie einerseits wirklich noch Gefühle hat. Aber vermutlich würde es bald wieder im Alten enden.

20.06.2015 21:54 • #12


cilli54
Das ist schwer von uns aussenstehenden zu beurteilen. Wir sehen das,was Du hier schreibst und glauben es dann auch.
Es wäre schlimm,wenn wir es nicht täten.
Jedoch solltest Du wirklich erstmal den Abstand wahren. Offensichtlich scheint sie ja nicht einsichtig zu sein.Wenn sie es wäre,würde sie Dir nicht wieder Vorwürfe machen sondern einen gesunden Dialog suchen. Nach der Mitteilung,die Du hier ja öffentlich gepostet hast würde es m.E.nur wieder zu Vorwürfen Ihrerseits kommen.....und ich bin nicht sicher,ob Du das wirklich möchtest...

ganz liebe Grüsse
Cilli

20.06.2015 22:00 • #13


Paladin
Ich bin tatsächlich stark geblieben und habe ihr nicht geantwortet. Herzlichen dank, besonders an dich dich Chilli, aber was genau meintest du mit den Vorwürfen?

Sorry, vermutlich steh ich mal wieder im Wald und seh die Bäume nicht

21.06.2015 01:08 • #14


cilli54
Nun,sie schrieb doch beispielsweise dass sie es ätzend findet,wenn sie keine Antwort erhält.
Letztendlich,ist sie doch selber Schuld an der Situation.
Mein Eindruck ist einfach,dass sie mit Dir spielt und das auch noch auskostet.
Du selber schreibst,dass Ihr beide auf dem Sofa sitzt und kuschelt und es beide geniesst. Am nächsten Tag bist Du ihr dann schon wieder zuviel!
Ich denke,die Dame sollte sich mal Gedanken drum machen was das in Dir auslöst...und nicht anders herum!
Lass sie doch zappeln..wenn sie echtes Interesse hat an Dir,dann wird sie ein Gespräch suchen,indem sie sich selber auch mal in Frage stellt und sich entschuldigen möchte für ihr Verhalten.
Sollte sie das dann auch deutlich machen...dann kannst Du immer noch auf sie zugehen,sofern Du es denn noch möchtest

Stell nicht Dein eigenes Licht unter den Scheffel
liebe Grüsse
Cilli

21.06.2015 01:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag