9

Kontaktsperre - aber sie meldet sich

I
Kurzer Beitrag von mir dazu...bin in umgekehrtet Situation...quasi.
Nach abgesagtem Date (von Ihr vorgeschlagen u dann kurz vorher gecancelt) und leichten Missmutsbekundungen meinerseits wurde ich Tags darauf bei FB geblockt und höre nun nichts mehr von ihr. Reisse mich zusammen, schweige, warte, verbrenne innerlich...
wohin das führt ? Keine Ahnung aber vielleicht die einzig richtige Wahl...

21.06.2015 01:27 • #16


Paladin
Danke für das Augen öffnen! Ich hab einfach schreckliche Angst, sie ganz zu verlieren und ja, sie fehlt mir. Mitunter suche ich daher den Kontakt und ihr seid gerade mein guter Grund, mich zurückzuhalten. Liebe Chilli, ich würde dich gerade sehr gern drücken! Dennoch würde ich ihr gerne schreiben, dass wir uns um Kreis drehen, wenn ich zu ihr käme oder eben, ob sie nicht weiß, was sie in mir auslöst, wenn wir schmusend auf dem Sofa sitzen. Ach, wahrscheinlich will ich ihr nur schreiben, weil ich auf ne weitere Konversation hoffe, wie beschrieben, sie fehlt mir. Und ich glaube, zumindest hoffe ich es, dass ich ihr auch fehle. Leider ist „Reden“ gar nicht so ihr Ding, sie sitzt meistens schweigend neben mir und lässt mich quatschen, weil es mir zu doof ist, zehn Minuten da zu sitzen und nichts zu sagen.

21.06.2015 06:59 • #17


A


Kontaktsperre - aber sie meldet sich

x 3


Paladin
Kurzes update:

Da ich leider nicht die Kontaktsperre eingehalten habe. Es kommen fast täglich Nachrichten von ihr. Okay, gestern hat sich mich bei Whatsapp dann auch mal blockiert, aber abends kam eine Nachricht: Hallo? Was habe ich dir denn getan? Ich hab mir bis heute morgen Zeit gelassen, ihr zu antworten und schrieb: Reflektier einfach mal dein Verhalten der letzten Wochen und Monate.

Es kamen noch weitere Nachrichten von ihr, auf die ich aber nicht reagierte, u.a. hat sie noch zwei Shirts von mir und ich eines von ihr und das hätte sie gern wieder, bevor wir gar nicht mehr miteinander reden. Ich hab überlegt ihr das Shirt in den Briefkasten zu werfen (vielleicht mit meinem Perfum, ganz dezent;))

Was haltet ihr davon?

22.06.2015 10:38 • #18


G
und ich weiß dass ich das schon so oft selbst gemacht habe, aber es ist ätzend, wenn man keine Antwort kriegt

Sorry, aber wie offensichtlich brauchst du es denn noch? Sie sagt dir auch noch, dass es sie bewegt, wenn sie nix von dir hört und du hinterfragst das? Noch mehr Bestätigung für diese Taktik brauchst du doch nun wirklich nicht. Auch dass sie dir jetzt dauernd Nachrichten hinterhergeschickt zeigt es dir doch eindeutig.
Du sagst du hast keine Lust auf dieses Nähe-Distanz-Spielchen. Das ist völlig ok, jeder kann es handhaben wie man möchte. Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn du sie ganz verlierst. Denn Interesse weckt man nun einmal durch Distanz. Kann man von halten was man möchte, funktioniert aber einfach.

Das mit dem Parfum würde ich auch lassen, das merkt jede Frau und wirkt sehr aufgesetzt.
Einfach weiter distanziert bleiben. Das ist nur ein T-Shirt und es ist immer gut, wenn man noch Kleinigkeiten vom anderen behält. Gute Grundlage um nach etwas Ruhe den Kontakt herzustellen.

22.06.2015 13:36 • #19


G
Als Frau kann ich dir den Rat geben: Hab Eier in der Hose und setz die gute Dame mal auf den Pott.

Dies hin und her ist mega ätzend und so verhält sich keine erwachsene Frau, sondern eine, die dich zum Spielball macht.

Schreib ihr mal ganz deutlich das du auf dieses Hü und Hott keine Lust hast, nicht ihr Hampelmann bist und sie diese nichtssagenden Nachrichten sein lassen soll.

Sie möchte sich darüber klar werden was sie will, wie sie es will und dich für die nächsten Wochen in Ruhe lassen soll, du würdest wieder auf sie zukommen.

Punkt.

Und danach: Ruhe im Karton. Löschen bei WA, löschen bei FB und Füsse still halten. So lange, bist du wieder bei dir bist und dich dieses Hü/Hott nicht mehr runter reißt. Und wenn es Wochen dauert - so what.

Es ist dein Leben und du bist nicht ihre Marionette.

Und auch wenn sie danach toben wird (und das wird sie), von vorwurfsvollen bis weinerliche über trotzige WA's - ignorieren. Glaub mir, das ist der beste Weg.

Alles gute.

22.06.2015 13:47 • x 3 #20


E
Du kannst nix dafür! Sei stark! Ich kenne die Situation nur zu gut - leider!

Schau Dir mal diesen Thread an:

https://www.trennungsschmerzen.de/ach-wa ... 25708.html

Habe am Ende noch einige Dinge angefügt.

22.06.2015 22:44 • #21


Paladin
Ich danke euch (mal wieder) für die klaren Worte. Aber ich bin nunmal noch nicht drüber hinweg und vermisse sie. Das macht die KS nicht gerade einfacher, wenn ich stündlich an sie denke und nicht das Gefühl habe, dass es besser wird. Und ja, ich hab Angst sie ganz zu verlieren.

Das Shirt liegt noch bei mir im Schrank und nein, ich hab ihr nicht mehr geschrieben.

24.06.2015 16:54 • #22


Paladin
Kurzes Update!

Also in der letzen Woche kam dann tatsächlich ein 5seitiger Brief von ihr, dass ich ihr fehle, bla blub. ich hab ihr darauf via whatsapp geantwortet, dass ich aus dem brief nicht ganz schlau werde. woraufhin ich am letzten freitag einen zweiten 3seitigen Brief bekam. dass sie sich ändern/bessern will, dass ich ihr weiterhin fehle und sie sich gerne mit mir treffen würde.
da ich am wochenende arbeiten musste, hab ich mir bis gestern abend zeit gelassen, ihr zu antworten. ich schrieb:

danke dür den zweiten brief. wenn du tatsächlich mit mir reden möchtest können wir uns mittwoch am späten nachmittag treffen. aber nicht bei dir mit kochen, kämpfen, etc. Was hälst du von dem cafe wo wir damals unser zweites date hatten?

natürlich kam keine antwort von ihr. jetzt hab ich schiss, dass ich damit zu weit gegangen bin oder sie wieder mit diesem nähe - distanz spiel beginnt. ich hab auch angst, dass sie durch die ks sich langsam von mir entfernt, ich weiß, dass es nicht so aussieht, aber diese angst ist dennoch da.

ich wollte das treffen auch zeitlich begrenzen, vielleicht auf ne stunde oder so. und wenn von ihr tatsächlich nichts kommt, denn im eigentlich kann sie über ihre gefühle nicht reden, nach 10 minuten abhauen.

was soll ich machen? habt ihr ne meinung?

06.07.2015 13:13 • #23


Rose-32
Hallo Paladin !

Ich habe nur kurz deinen Thread überflogen ...

Ich habe das Gefühl , dass es ein kleines Machtspielchen von deiner Ex ...

Einerseits hat sie sich getrennt - andererseits möchte sie den Kontakt zu dir nicht verlieren ...

Schreibst du ihr nicht dann meldet sie sich - und das nicht nur einmal ... schreibst du ihr - dann hat sie quasi wieder den Trumpf in der Hand und lässt dich zappeln .... das kann ganz schön an die Substanz gehen , Paladin ...

Die Leute die bei dir schon gepostet haben - haben dir gute Ratschläge gegeben ... doch ich weiß auch , dass es alles andere als einfach ist - wenn man noch liebt - eine Kontaktsperre aufrecht zu erhalten ( ganz zu schweigen wenn sich der Ex noch meldet )

Aber was hat der Brief jetzt eigentlich zu bedeuten ?! Wenn sie sich bessern möchte - soll das heißen sie möchte einen Neuanfang ?!

Ich kann dir auch nur raten - jetzt mal die Füße wirklich still zu halten auch wenns extrem schwer fällt .. deswegen verlierst du sie doch nicht ganz
... Sie weiß dass du für ein Treffen bereit bist - jetzt liegt es an ihr - sich bei dir zu melden .

Ich wünsche dir viel Glück !

Lieben Gruß ! Rose

07.07.2015 07:49 • #24


Paladin
hallo rose,

du hast vermutlich recht mit deinem machtspielchen. gestern nachmittag kam dann eine antwort von ihr und ich denke, die mich leider ziemlich fertig gemacht hat.

Bitte für den Brief!
Ich habe nicht vor mich mit kämpfen und kochen bei mir zu treffen und auch den Rest sollten wir wohl einfach vergessen. Ich hab die letzten Wochen an dich gedacht und mir ging es nicht gut, als ich die Briefe schrieb.
Ich hätte außerdem gern auch die guten Momente mit dir geteilt, anstatt nur die Schlechten, aber darauf hattest du nunmal nicht soviel Wert gelegt.
Wie gesagt, die Freundschaft hätte ich gut gefunden und es tut mir leid, dass ich da einmal realistischer war und ahnte, dass das nicht so schnell klappen würde. Trotz alledem hätte ich es mit ner kleinen Überbrückung aus weniger Kontakt in Bezug auf Treffen gern versucht, da du ein toller Mensch bist. Aber vermutlich hast du recht damit, dass es immer wieder hin und her geht. Deswegen lassen wir es einfach, scheint dir ja damit ganz gut gegangen zu sein und auch ich habe mich nun daran gewöhnt.

Genau das ist es. Am Freitag schreibst du mir noch ne riesen Schnulze, dann bin ich bereit dich zu treffen und kommst mir mit so ner Gewöhn schei.. Werd dir mal darüber im klaren was du willst.

Herz über kopf von joris ist ein gutes Lied. Und ja ich bin mir klar. Schluss mit Schnulze

tja, das ist der stand der dinge. wieder nähe und distanz, ich weiß, dass ich mich zurückziehen sollte, sie vergessen, etc., aber das herz spielt da einfach nicht mit.
dennoch werde ich mich nicht mehr bei ihr melden, hat ja eh keinen sinn

07.07.2015 08:01 • #25


Rose-32
..... ja das scheint wirklich hart für dich im Moment .... du muss wirklich versuchen standhaft zu bleiben ...

Was ich ja interessant finde ist , dass sie es dir wieder zugemünst hat - dass du damit gut kannst .... was will sie denn jetzt von dir hören ?! Dass es dir dreckig damit geht ?!

Sei ihr überlegen und melde dich jetzt mal eine Zeitlang wirklich nicht mehr ... sie wird sich vermutlich wieder melden ( muss aber nicht sein ) denn mit so einem Hick Hack - kannst du nichts anfangen - das dreht sich nur endlos im Kreis und macht dich obendrein noch fertig !

Entweder sie ist zu einer Aussprache mit dir bereit - oder eben nicht - dann lass sie aber auch , dann will sie nicht ... wieder leicht dahin geschrieben ich weiß - ich kann mich in deine Situation aber reinfühlen - bin nämlich auch so Nachrenntyp (gewesen)

Ich wünsche dir Standhaftigkeit !

L.G

07.07.2015 08:30 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag