Mann weiß nicht was er will

Bellalana
Guten Abend,

Ich bin mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammen und 3 Jahren verheiratet.

Vor 3 Wochen hatten wir einen riesen krach worauf hin er erstmal zu seiner Oma gezogen ist. Wir hatten paar Tage kein Kontakt. Kontaktaufnahme war dann von mir nach den besagten Tagen da war so weit dann wieder halbwegs alles inordung. Einen Tag vor dem Geburtstag unseres Sohnes gab es eine Diskussion die dann am geburstag unseres Sohnes eskalierte und er meinte für ihn wäre jetzt Schluss er will nicht mehr und ist auch nicht zum GB erschienen.

Einige Tage später war er sich nicht mehr so sicher ob er sich trennen möchte und scheiden lassen möchte. Seine Stimmung ist jeden Tag anders einmal will er mich einmal ist ihm alles egal. Ich ließ ihn dann in Ruhe, am Dienstag schrieb er mir er hätte wen kennengelernt aber Lust auf mich hätte er trotzdem. Ich habe den Kontakt darauf hin eingestellt bis er mich am Donnerstag anrief und sagte er hat und würde mich niemals betrügen und er wüsste es wäre dann alles vorbei er möchte auch nicht das ein anderer mann bei mir ist war total lieber vermisst mich und vermisst mich mal nicht er ist sich seiner Gefühle nicht sicher und weiß nicht ob er mich noch liebt, möchte aber in 2 Wochen an unserem Hochzeitstag mit mir essen gehen (war mein Vorschlag) heute hat er mich am telefon wieder angebrüllt er möchte momentan einfach garnichts und warum er mir fremd gehen sollte. Danach war funkstille die wohl auch das ganze Wochenende wieder anhalten wird. Den Garten den er eigentlich so liebt den wir mit viel Geld gerichtet haben hat er auch seit 3 Wochen nicht mehr betreten.Auch zum Kind hat er kein Kontakt er meldet sich so gut wie garnicht bei uns.

Er ist auch seit 3 Wochen nicht mehr bei mir erschienen weil er und nicht sehen möchte. Am Montag steht uns zusammen eine längere zugfahrt bevor weil wir unser neues Auto abholen müssen. Dieses Hin und her macht mich nervlich fertig ich weiß nicht wo ich dran bin und vorallem wie ich mich am Montag verhalten soll. Ich liebe ihn und weiß nicht ob ich das schaffe einfach nur so neben ihm zu sitzen und diese bekanntschaft macht mich auch verrückt ich kann weder richtig schlafen noch essen

Wir sind vor 2 Jahren für meinen Mann in seine Heimat 500 km weit weg von meiner Heimat gezogen er ist sonst ein total lieber Mensch nun sitzen wir hier ohne große bekanntschaft und mein Mann macht sich unsichtbar. Ich möchte nicht das unsere 11 Jahre einfach so beendet werden das weiß er auch. Evt hat hier jemand eine andere Sicht auf die Dinge

07.08.2020 21:53 • #1

Lebensfreude
lass ihn das neue Auto alleine abholen. Zugfahren ist zur Zeit etwas riskant.

Nicht zum Kindergeburtstag zu erscheinen und sich wochenlang nicht zu melden, ist ein No-go.

Um eine Ehe wieder neu zu beleben braucht es BEIDE!

07.08.2020 22:19 • #2

A

Mann weiß nicht was er will

x 3

Bellalana

10.08.2020 16:42 • #3

F
Hey und willkommen im Forum. Ich glaube nach 11 Jahren ist das loslassen nach 3 Wochen nicht so einfach möglich. Du hast also die Beziehung erst mal beendet? Was hat er dazu gesagt? Wie sah Eure Ehe vor dem Ende aus? Hat er sich schon geäußert wie es mit Euch oder der Trennung weiter gehen soll?

10.08.2020 16:50 • #4

Urmel_
In meinem Thread wird mir oft geraten, dass ich den Kontakt zu meiner Ex suchen soll. Sie hat auch Gefühle für einen anderen Mann.

Denkst Du nicht, dass mit ihm reden ne gute Idee ist oder was spricht für das Blockieren?

10.08.2020 16:52 • #5

S
Als jemand, der vor vollendete Tatsachen gestellt wurde (Keine Gefühle mehr, bin weg), wäre ich froh, an der Stelle sein zu können.

Du hast noch die Chance. Suche das Gespräch auch wenn es weh tut. Es liegt natürlich an dir. Liebst du ihn? Willst du, dass es weitergeht? Dann würde ich reden. Wenn er sich dann gegen dich entscheidet, hast du die Gewissheit, auch wenn die noch bitterer schmeckt.
Liebst du ihn nicht mehr ist das mit dem Reden dann auch hinlänglich.

Ich an deiner Stelle (natürlich keine Empfehlung) würde reden, wenn die Chance noch besteht und du sie willst. Aus einer Krise kann die Beziehung auch wachsen, wenn sich jeder mal an die eigene Nase packt. Das ist schon eher was anderes, als wenn die ganze Kiste bereits mit vollendeten Tatsachen vor die Wand gefahren wurde.

10.08.2020 17:02 • #6

Bellalana
Die Ehe läuft schon seit Rund einem halben Jahr nicht mehr so richtig... Wir haben beide das wesentliche aus den Augen verloren. Mein Mann sagte zu mir er möchte sie gerne weiter treffen, logisch sie ist neu aufregend gibt ihm das Gefühl das er seit einem halben Jahr vielleicht vermisst hat.. Ich habe vorgeschlagen eine Eheberatung aufzusuchen er blockt dies aber ab. Auch blockt er treffen mit mir seit 3 Wochen komplett ab sagt im Gegenzug aber die Liebe zu mir ist noch irgendwo da. Er meinte jeder sollte erstmal sein ding machen. Ich weiß momentan ehrlich gesagt nicht was ich fühle einerseits hätte ich ihn gerne wieder anderseits wiedert er mich an das er nähe und liebe zu einer anderen sucht. Er block momentan alles ab also Ich komme aktuell nicht an ihn ran

10.08.2020 17:16 • #7

F
Es scheint so zu sein, dass dein Mann jetzt im Hintergrund schauen möchte, wie und ob es mit der neuen funktionieren könnte und lässt dich als Option offen. Sozusagen, wenn es nicht funktioniert, hab ich noch den Fuss in der Tür. Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich jedoch nicht, dass die wirklichen Probleme erst seit einem halben Jahr existieren. Das Ende einer so langen Beziehung kommt langsamer und schleichender. Der neue Partner ist dann der Anlass der Trennung, das auseinander leben ist schon viel führer geschehen.

Gab es noch gemeinsame Interessen? Unternehmungen? Wirkliche Nähe (nein nicht nur 6 sondern wirkliche Nähe)?

10.08.2020 17:20 • #8

Urmel_
Zitat von Bellalana:
Auch blockt er treffen mit mir seit 3 Wochen komplett ab

Bist Du denn sicher, dass die Frau real ist?

10.08.2020 17:23 • #9

Bellalana
Zitat von Urmel_:
Bist Du denn sicher, dass die Frau real ist?

Schwer zu sagen aber ich denke schon

10.08.2020 17:36 • #10

Bellalana
Zitat von frechdachs1:
Es scheint so zu sein, dass dein Mann jetzt im Hintergrund schauen möchte, wie und ob es mit der neuen funktionieren könnte und lässt dich als Option offen. Sozusagen, wenn es nicht funktioniert, hab ich noch den Fuss in der Tür. Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich jedoch nicht, dass die wirklichen Probleme erst seit einem halben Jahr existieren. Das Ende einer so langen Beziehung kommt langsamer und schleichender. Der neue Partner ist dann der Anlass der Trennung, das auseinander leben ist schon viel führer geschehen.

Gab es noch gemeinsame Interessen? Unternehmungen? Wirkliche Nähe (nein nicht nur 6 sondern wirkliche Nähe)?

Nein gab nicht wirklich mehr Unternehmungen oder nähe... Aber auch nichts dramatisches wo man hätte nicht dran arbeiten können

10.08.2020 17:37 • #11

Urmel_
Zitat von Bellalana:
Schwer zu sagen aber ich denke schon

Die ist ganz schön schnell nach dem Streit aufgetaucht und bringt dich ganz schön in die Defensive. Ohne seine Ansage warst du nicht so unter Druck und hier im Forum.

10.08.2020 17:38 • #12

Bellalana
Zitat von Urmel_:
Die ist ganz schön schnell nach dem Streit aufgetaucht und bringt dich ganz schön in die Defensive. Ohne seine Ansage warst du nicht so unter Druck und hier im Forum.

Er sagte zu mir ich kann mich auch ruhig mit anderen Männern treffen wen ich das möchte. angeblich hat er sie vor rund einer Woche am Samstag bei einem Kollegen kennen gelernt und sich diesen Samstag privat mit ihr getroffen. Vorher sagte er zu mir immer wieder ich brauch mir da keine Gedanken machen um die andere... Und heute kam er mit der Sprache raus

10.08.2020 17:42 • #13

F
Zitat von Bellalana:
Nein gab nicht wirklich mehr Unternehmungen oder nähe... Aber auch nichts dramatisches wo man hätte nicht dran arbeiten können

Das Problem dabei ist meist, dass man die Kommunikation miteinander verloren hat. Man sieht keine Perspektive und möchte auch nicht um Nähe und Zuneigung betteln. So verschwindet Stück für Stück das Gefühl für den Partner. Das alles passiert unterbewusst, ohne das man das selbst so realisiert. Irgendwann hoppelt einem dann ein neuer Mensch über den Weg und das Herz nicht mehr dem anderen gehört, ist die neue Verliebtheit schnell da. Oft ist es dann einfach dieses geben von Nähe und Zuneigung, was einem an dem anderen so gefälllt. Und in dem Moment hat der alte Partner schon verloren. Man sieht an ihm nur noch die negativen Dinge und diese sogar noch 10 mal schlimmmer als sie eigentlich sind. Man rechtfertigt so den Betrug, damit man sich nicht mit dem Gewissen herumschlagen muss. Bei vielen kommt der Knall mit dem Auffliegen der Affäre. Wenn der Partner dann durch die Verletztheit zeigt, dass er doch noch Gefühle hatte, kommt für manche das Umdenken. Kommt das nicht (in Form eines schlechten Gewissens), ist das Herz im Moment schon zu weit weg vom alten Partner.

10.08.2020 19:19 • #14

A

x 4