1

Mann will Auszeit

S
Hallo meine Lieben,
mein innig geliebter Mann möchte Abstand von mir und schläft im Keller. Das bricht mir das Herz.
Wie konnte es soweit kommen? Nach 21 Ehejahren haben wir nur noch so nebeneinander hergelebt. Der Tag war gegprägt von Alltag ( Beruf, Haushalt, Kinder ). Die Kinder sind langsam flügge und wir könnten uns um uns kümmern, aber es ist scheinbar zu spät. Mein Mann arbeitet, arbeitet und arbeitet - nur um nicht Zeit mit mir zu verbringen. Ich bin sehr eifersüchtig, das weiß ich, aber .... Er hat viele soziale Kontakte, ich leider nicht ;was auch wieder Eifersucht bei mir hervorruft.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll? Ich kann nicht mehr schlafen, wenn ich weiß dass er bewußt lieber im Keller schläft. Er will sich angeblich nicht trennen -noch ?, er braucht 3 Wochen Abstand, aber so kann es nicht weitergehen sagt er und er ist nicht glücklich zu Hause und er möchte den Rest seines Lebens glücklich verbringen, was scheint's nicht mit mir geht. Ich fühle mich einfach nur hilflos, zittrig, verletzt und weiß nicht, wie ich die kreisenden Gedanken loswerde. Hat jemand Tipps...solu

28.12.2015 20:37 • #1


I
Hallo Solu,

zunächst hast du mein Mitgefühl. Ich kenne das so ähnlich aus eigener Erfahrung.

Meine erster Gedanke war, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, dass ihr euch vermutlich ausschließlich auf den Alltag konzentriert habt (du: Haushalt, Kinder, er: Arbeit). Habt ihr euch Zeit nehmen können miteinander zu sprechen? Euch eure Bedürfnisse und Wünsche mitzuteilen? Gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen? Hat dein Mann gesagt, warum er Abstand haben möchte? Warum er nicht glücklich zu Hause ist? Das Nebeneinanderherleben geht vermutlich schon länger. Habt ihr beide euch mal dazu ausgetauscht, evtl. professionelle Hilfe hinzuzuziehen (Paartherapie, etc.)?

LG Ingo

28.12.2015 21:36 • #2


A


Mann will Auszeit

x 3


V
O solu ich erlebe gerade ,dasselbe horror ,ich bin auch eben wie du eifersüchtig aber bei uns sind noch andere Probleme ( welche ich habe noch nicht verarbeitet ) mein Freund will Auszeit und Distanz ,das dauert jetzt schon 3 Wochen und ich werde immer weniger ,kann nicht schlafen heule wie kleines Kind ,ich existiere ,Lust am leben habe ich verloren

28.12.2015 21:55 • #3


bleistift
Solu lass dich mal drücken

Ich schätze mal, er hat eine Affäre, er brauch den Keller um mit ihr zu kommunizieren.

Finde es heraus, er könnte dich evtl belügen, wenn du ihn darauf ansprichst.

Hat er sich in der letzten Zeit verändert.

Neue Garderobe
Viel Sport
Neuer Verein
Handy ist sein Liebling geworden
Kmzahl Tacho Auto erhöht
Schaut dir nicht in die Augen

LG

28.12.2015 22:04 • x 1 #4


S
Danke für eure Reaktionen. Tut schon mal gut wenn ihr mich verstehen könnt. Es ist die schlimmste Zeit meines Lebens und kein Ende in Sicht.
Ich weiß nur nicht wie ich mich ablenken kann. Ich habe auch keine Freunde mit denen ich reden könnte . Bin auch nicht in der Lage alte Kontakte anzusprechen; ich habe ohnehin nur ein Thema und das ist zum Heulen .
Hoffe euch gehts besser
lg solu

30.12.2015 09:04 • #5


V
Guten morgen solu , bei mir hat sich leider auch nichts geändert, er schläft weiter unten aufm Sofa, ich weiss auch leider nicht weiter, ich melde mich gleich da können wir PN schreiben

30.12.2015 09:37 • #6


S
Hallo nochmal,
es ist alles viel schlimmer als von mir vermutet. Wir haben viel diskutiert und wollen einen Neuanfang. Bei dem entscheidenden Gespräch sagte mir mein Mann, dass er vor 6 2/2 Jahren eine Affäre mit seiner Chefin hatte; diese Affäre dauerte 5 Jahre! Und ist nun seit
1 2/2 Jahren vorbei. Hammer ! Ich muss noch sagen dass meib Mann in Außendienst arbeitet und deshalb auch oft unterwegs ist und dies dann perfekt heimlich machen konnte, da er ja ohnehin unterwegs war. Das ist ja schlimm genug, aber es kommt noch etwas er hat sich in eine andere Frau verliebt, die aber nichts von verheirateten Männern will, da sie auch schon betrogen und verlassen wurde. und die Schnautze voll hat. Ich bin wie gelähmt. Ich weiß nicht wie's weirerfegen soll ... wie ich jetzt richtug reagiere. Wurwillen jetzt mal nebeneinander zusanmen leben , wobei er weiter im Keller schläft . Kann das zusamnenleben so gut gehen? Was neibt ihr?

03.01.2016 05:04 • #7


E
Nein. Kann es nicht. Es ist eine Trennung auf Raten. Du musst miterleben, dass er glücklich mit jemand anderem ist. Mit ihr telefoniert. Zeit verbringt.
Der Haushalt und seine Wäsche bleiben dir natürlich erhalten. So wie immer. Hotel Ehefrau.

Willst und kannst du das?
Was möchtest du noch von deinem Mann? Da ist nichts mehr was eine Partnerschaft ausmacht.

03.01.2016 07:36 • #8


Michael 1966
ganz klares nein es kann nicht gut gehen.

Ihr solltet es auch Wert sein reinen Tisch zu machen. Eine sofortige vorübergehende Trennung wäre sicher sinnvoll. Werdet Euch beide klar was ihr wirklich wollt. Niemand sollte als Option in der Hinterhand leben müssen.

03.01.2016 07:58 • #9


S
Hallo,
melde mich mal wieder. Meine Berg- und Talfahrt geht weiter. Mein Mann war nach einer Aussprache wieder bei mir und ist wieder ins gemeinsame Schlafzimmer gezogen. Aber dann kam Fasching und ich habe alles wieder kaputt gemacht. Jetzt ist er heut wieder in den Keller gezogen. Ich hänge doch noch so sehr an ihn. Was kannn ich machen, damit ich mit dieser neuerlichen Situation umgehen kann. Wie schaffe ich es so auf Abstand mit mit ihm zu Leben. Habt ihr Tips für mich lg solug

11.02.2016 02:31 • #10


E
Zitat von solu:
Hallo,
melde mich mal wieder. Meine Berg- und Talfahrt geht weiter. Mein Mann war nach einer Aussprache wieder bei mir und ist wieder ins gemeinsame Schlafzimmer gezogen. Aber dann kam Fasching und ich habe alles wieder kaputt gemacht. Jetzt ist er heut wieder in den Keller gezogen. Ich hänge doch noch so sehr an ihn. Was kannn ich machen, damit ich mit dieser neuerlichen Situation umgehen kann. Wie schaffe ich es so auf Abstand mit mit ihm zu Leben. Habt ihr Tips für mich lg solug


Du hast schon alle Antworten bekommen. Es ist trennen auf Raten. Werde aktiv und entscheide für dich was du möchtest.

11.02.2016 07:57 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag