8

Marie sucht Rat - verliebt in zwei Männer

sanin
Das heisst also seit 5 Monaten bist du mit 2 Männern zusammen?

Das ist im Prinzip etwas lang.
Du kannst dich für Joe entscheiden, dann wirst du lernen, wieviel Liebe für Glen noch da ist.
Leider wahrscheinlich mehr als du jetzt realisierst.

Es ist nicht die langeweile, sondern die Schmetterlinge fliegen nicht mehr. Das kann Glen dir nicht geben.

Aber durch Joe hast du es kennengelernt.

Du kannst dich von Joe trennen, dann aber wird eine Sehnsucht bleiben. Die Warhrscheinlichkeit, dass du sobald du wieder in der alten vertrauten Fahrrine landest, dich entweder wieder neu verlieben wirst, oder wieder Joe aufsuchen wirst ist dann sehr groß. Du würdest die Beziehung zu Glen systhematisch zerstören.

Eigentlich wäre der Beste Weg wirklcih dich von beiden zu trennen. Nur das ist sehr schwer und genauso schwer durchhaltbar.

Das Beste wäre tatsächlich dich für Joe zu entscheiden, und von Glen zu trennen.
Solltest du an den Punkt kommen, wo Joe jeden Reiz verliert, kannst du nur noch hoffen, dass Glen noch bereit ist es mit dir zu versuchen.
Allerdings solltest du in dem Fall soweit über dich selbst reflektiert haben, dass dir nicht in ein paar Jahren ein neuer Joe über den Weg läuft.

28.11.2013 15:23 • x 1 #16


Nippes
Zitat von *Pflichtfeld:
Das kann und will doch niemand durchlesen.... viiiiiiiel zu lang!

Sehr abtörnend finde ich das schreiben in der dritten Person.



das war auch mein erster gedanke....warum in dritter person? stehst du schon so neben dir? wieviele haben aus einer kurzen verliebtheit, etwas richtig gutes aufgegeben.... darüber solltest du dir klar sein.

28.11.2013 15:25 • #17


A


Marie sucht Rat - verliebt in zwei Männer

x 3


M
@sanin
Ja im Prinzip ist das genau so.
Danke für deine ehrliche und reflektiere Antwort.

28.11.2013 15:29 • #18


K
Fakt ist doch, daß die Verliebtheit für Joe, so toll es auch laufen mag, auch irgendwann verschwindet, genau wie bei Glen (Verliebtheit ist eben ein biochemischer Ausnahmezustand und der wird niemals anhalten) und sich Gewohnheit einschleicht und die Chemie wieder bei einem jetzt noch unbekannten Dritten wieder ausschlägt.

Es ist immer das selbe Muster. Und immer glaubt man, man wäre das Opfer seiner eigenen Taten und müsse handlungsunfähig in der Drittperspektive dabei zusehen, in was für eine Misere man sich manövriert. Dabei ist es mitnichten so, sondern man kann trotz der Hirntoxine immer noch frei entscheiden und Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Auch, wenn das nicht der Bequemlichkeit und dem Ego entspricht.

28.11.2013 15:33 • #19


M
@KleinerNiemand

ich gebe dir in allen Punkten voll recht. Ich weiß, dass ich mich entscheiden muss, will und werde. Ich bin einzig allein auf der Suche nach einem Rat, der mir hilft die richtige Entscheidung zu treffen - für mich. Denn was die beiden Männer angeht, so wird es für den einen immer die falsche sein. Und die Entscheidung treffe ich nun mal für mich. Für niemand anderen.

28.11.2013 15:38 • #20


sanin
Ich abe gerade die Veränderung gelesen.

Auch ein wichtiger Punkt über den du nachdenken solltest.
Zu deinem Leben in der dicken Haut gehörte das Leben mit Glen.
Aber mit dem Abnehmen bist du wieder in eine Art von Pubertät katapultiert worden. Das heisst du wolltest gesehen werden, der Welt zeigen wie du jetzt aussiehst.

Und das macht dich empfänglich für Joes.
Einerseits vielleicht im unbewussten zu glauben, dass du jetzt wo du so schön bist was besseres bekommen kannst.
Anderseits mit dem neuen schönen Körper auch Schmetterlinge fliegen lassen. Einfach das volle Glücksprogramm.

ganz hoch fliegen.

Im Moment kannst du selbst wenig tun. Aber es wird der Tag der Tränen kommen. Dann erst setzt das Bewusstsein ein und du solltest anfangen zu reflektieren.

Glen ist der Fels in der Brandung und Joe das Abendteuerland. Ich bin mir fast schon sicher, dass das Abenteuerland irgendwann die Spannung verliert, und du dich an den Fels erinnerst.

Auch eine oft miterlebte Geschichte. Ein Partner durchlebt die absolute veränderung und der andere bleibt stehen.
Die Folge sind oft Affäre und/oder Trennung, neues Leben .... das Aufwachen..... dann sieht man die Trümmer. .... Trauer.

Du fliegst wie ein Ballon, ich fürchte dich auf den Boden zu holen geht nur mal nur mit einem Nadelpieks.

28.11.2013 15:41 • #21


K
Liebe Marie,

vielen Dank für deinen ausführlichen, aber sehr langatmigen Text.

Man könnte sagen, du stehst zwischen den Stühlen und weißt nicht, für wen du dich entscheiden sollst.

Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben.

Außer: Liebe heißt auch, sein Gegenüber los zu lassen um ihm die Chance zu geben, glücklich zu werden....Ich hab den Eindruck, du musst das erst noch verinnerlichen..

LG

kk

28.11.2013 15:50 • #22


S
Marie, überlege ganz genau!

Ich tue dieses seit 8 Monaten! Den Fels, den ich hatte... ich weiß nicht, ob es ein Zurück gibt.

Das Leichte, das Neue, das Verliebtsein... Mein Joe hätte es auch werden können, aber meinen Glen konnte ich nicht vergessen, immer noch nicht! Beide nicht! Werde ich auch nie! Verknallt sein ist schön! Aber! Das wird vergehen. ER wird immer einen Platz in Deinem Herzen haben, vielleicht for ever... Aber damit muss Frau leben;o)

Ich habe unter beide einen Strich gezogen. Gehe meinen Weg jetzt weiter... mal sehen was passiert...

28.11.2013 15:53 • #23


K
Marie, die richtige Entscheidung wäre, dich erstmal von beiden zu distanzieren und Zeit über die Geschichte zu lassen. Und damit meine ich einige Wochen überhaupt keinen Kontakt zu keinem von beiden. Dabei lernst du, dir selbst wieder genug zu sein und merkst, daß du am Ende doch nur eine Einzelperson bist, die durch dieses jetzige Überangebot an Partnern dekadent geworden ist und mit diesem Bewußtsein wird sich auch herauskristallisieren, was du nun möchtest.

Und das solltest du rigoros durchziehen. Diesen Satz Ich habe es zwei Tage ausgehalten halte ich für eine Ausrede vor dir selbst. Das ist genau das, was ich damit meine, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, statt sich bequem überfüttern zu lassen und hinterher zu behaupten, man hätte nicht anders gekonnt.

28.11.2013 15:55 • #24


M
Ich überlege ganz genau, deshalb versuche ich mir Hilfe zu holen, um einen Blick von außen auf das alles zu bekommen, um dem Gedankenkarusell zu entfliehen!

Und ja, Glen ist der Fels, er ist ein Teil von mir, durch ihn bin ich wer ich bin! Er ist mein bester Freund! Mein Halt! Meine Garantie... Aber reicht das?

Ich weiß, dass das mit Joe schneller vorbei sein kann als mir lieb ist, dass es so ganz anders werden würde als mit Glen, lange nicht so perfekt, mit viel mehr Reibereien. Aber auch mit gemeinsamen Träumen und Zielen.

28.11.2013 15:59 • #25


K
Marie. Ums knallhart zu sagen: Du machst es dir einfach...auch wenn du das nicht so siehst.

Hast du schon mal überlegt, wie es deinem Mann bzw deinem Freund dabei geht? Wie er sich fühlt? Wie würdest du dich fühlen, wenn es andersherum wäre und die beiden dich so zappeln lassen würden.

Was würdest du deiner Freundin raten?

EIne meiner Vorrednerinnen schrieb es ganz passend: Du suchst eine Ausrede. Den bequemen Weg. Aber den gibt es nicht.

Ich behaupte nicht, dass du dich mit der Sache nicht auseinander setzt. Aber wieviele Monate willst du dich noch damit auseinander setzen, ohne dich wirklich für einen Weg entschieden zu haben?

Meine Worte klingen hart und möglicher Weise wenig einfühlsam. Doch glaube ich, dass es das ist, wonach du suchst. Jemanden, der dir den Kopf wäscht und nicht nur gut zuredet, dass ja aaaaalles irgendwann gut wird.

28.11.2013 16:07 • #26


sanin
Zitat von Marie_87:
Ich überlege ganz genau, deshalb versuche ich mir Hilfe zu holen, um einen Blick von außen auf das alles zu bekommen, um dem Gedankenkarusell zu entfliehen!

Und ja, Glen ist der Fels, er ist ein Teil von mir, durch ihn bin ich wer ich bin! Er ist mein bester Freund! Mein Halt! Meine Garantie... Aber reicht das?

Ich weiß, dass das mit Joe schneller vorbei sein kann als mir lieb ist, dass es so ganz anders werden würde als mit Glen, lange nicht so perfekt, mit viel mehr Reibereien. Aber auch mit gemeinsamen Träumen und Zielen.


Die Wahrheit wirst du erst erfahren, wenn du selbst keinen Einfluss mehr hast.

In vielen Fällen lag der Schrei nach Veränderung an einem latenten Kinderwunsch .

28.11.2013 16:11 • #27


M
Zitat:
In vielen Fällen lag der Schrei nach Veränderung an einem latenten Kinderwunsch .


Wie meinst du das?

@ kartoffelklos
ja, du hast recht.
Ich würde einer Freundin raten, sich zu entscheiden.
Und ja, ich mache mir Gedanken wie sich die beiden fühlen...
und ja, ich weiß, dass ich mich entscheiden muss...

28.11.2013 16:18 • #28


K
Hab den Mut dazu, unter Umständen einen Fehler zu machen. Aber Gottver.dammt: Entscheide dich.

Sorry. Ich meins nicht so böse, wie ich jetzt rüber komme.

Gruß

kk

28.11.2013 16:30 • #29


M
Ja, das werde ich...
Ich nehm dir das nicht böse... ich weiß ja, dass es sein muss.

28.11.2013 16:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag