22

Mega liebeskummer nach 1 monat

D
@Plantgirl

Liebe Plantgirl,
Fühl dich erstmal gedrückt!🤗

Zitat von Plantgirl:
.. ich bin jetzt immer nervös wenn ich hingehe und achte auch auf ihn...

Da musst du leider durch. Je öfter du ihn über dem Weg läufst und auf deinen Verstand hörst, umso mehr nimmst du auch immer einen Stück der Unsicherheit weg!

🙏🙏🙏Das wird auf jeden Fall ein harter Kampf!🙏🙏

Ich glaube, es ist nur eine Vermutung von mir (eigene Erfahrung):
Du vermisst und wirst auch nicht unbedingt diesen Jungen vermissen, sondern eher das Gefühl, dass deine alten Gefühle betäubt haben!
Du vermisst dieses Gefühl, der Geborgenheit, das streicheln deiner Hand, eine innige Umarmung, ein „Hallo Schatz, wie war dein Tag“ usw!🤔🤔🤔

Zitat von Plantgirl:
Aber danke.. ich nehme mir deine Tipps zu Herzen.. ich glaube wir sind oft zu streng mit uns selbst bei solchen Dingen und ja...

Wir sind wirklich sehr oft viel zu streng mit uns selbst!
Das sind leider auch die Normen der Gesellschaft, die ihren Beitrag dazu leisten.
🙏🙏🙏🙏

Ich wünsche dir alle nötige Kraft, um diesen „Albtraum“ zu verarbeiten!🙏🙏🙏🙏

Ich kann deinen Schmerz und Sehnsüchte sehr gut nachvollziehen!🙏🙏🙏🙏🙏

x 2 #16

M
Zitat von Plantgirl:
Hallo, mein Partner und ich haben uns Ende März getrennt, nach 3,5 Jahren Beziehung. War ein harte Zeit. Ich hatte so ab Juni langsam das Gefühl zu ...

Kann dich voll verstehen - !
Das ist meiner Meinung nach Gaslighting was er mit dir gemacht hat.
Nur natürlich dass dich das so runtergerissen hat.

Er hat dich klein gemacht und daneben benommen. Das muss niemand mit sich machen lassen. Sein Verhalten ist falsch.

A

Mega liebeskummer nach 1 monat

x 3

Arnika
Zitat von Plantgirl:
@Arnika oh das hört sich richtig heftig an.. vor Salem mit dem Ghosten.. nach so einer intensiven zeit.. vor allem ist man da ja noch richtig ...

Ja eben. Das Ende der „Freundschaft“- Jahre später, da lief schon lange nichts mehr - war, dass er dann aus dem Nichts mal sowas wie einen mentalen Zusammenbruch hatte und mich in seiner Wohnung lange und unmotiviert total anbrüllte. Hatte sogar Angst vor ihm an dem Tag. Das hatte wohl berufliche Gründe, aber ich wusste damals echt nicht, so wie er sich aufführte, nimmt der Dro. oder braucht er einen Psychiater. Oder beides.
Stell dir vor, mit so einem bist dann wirklich zusammen, wohnst zusammen, vielleicht gar Kinder. 😳 Unterm Strich: ein Betrüger, feig, labil und unberechenbar.

Aber genau das war ja die erste Honeymoon-Zeit so überhaupt nicht absehbar. Klar, man kennt ihn in Wahrheit kaum und alles ist noch total rosarot. Sein Abtauchen tat deshalb natürlich anfangs sehr weh, ich war zudem maximal verwirrt, aber wie gesagt, aus heutiger Sicht bin ich den Göttern dafür dankbar, dass nicht mehr aus uns wurde.

Wie sich deiner dann am Ende verhielt, würde ich ja irgendwo auch als etwas seltsames labiles Verhalten einschätzen. Also vielleicht hat da wirklich ein Schutzengel über dich gewacht, dass du dich da nicht noch weit mehr verstricktest - und hat dir viel damit erspart.

x 1 #18

P
@Ouabain ja da hast du recht.. ich bin da noch sehr gefühlsbetont und habe all diese Erinnerungen.. vielleicht kann ich es in ein paar monate so sehen .. Aber ich gehe trotzdem hin und meide es nicht - habe ich mir am anfang gleich geschworen...

x 1 #19

P
@DerNorde ja das stimmt.. Es war so schön nach dieser Beziehung wieder Aufmerksamkeit zu bekommen und auch quasi NULL damit gerechnet... bin da auch emotional in die geschichte reingefallen und dachte all meine Sehnsüchte werden jetzt erfüllt...
Es ist wirklich mehr das Gefühl das ich gerne wieder hätte.. Die ersten beiden Wochen habe ich mich wirklich sicher gefühlt - das habe ich in meiner vorherigen Beziehung so vermisst..

Ich dsnke dir - hast du auch eine schmerzhafte Trennung erlebt ?

P
@Mada danke ... ja mich hat es sehr verletzt und getroffen weil in unserem Gespräch meine Gefühle quasi keinen Platz hatten - es ging nur darum das wir es lassen sollten wenn ich jetzt schon so denken und ich ihm nicht vertraue ... auf meinen Einwand das ich eben zeit brauche um vertrauen aufzubauen- aht er sich umgedreht und hat das Gespräch beendet 🙄 Jetzt hab ich fast 2 Wochen geheult deswegen, aber mittlerweile macht mich sein Verhalten wütend ...

P
@Arnika oh gott.. da bekommt man dann gleich eine andere Sichtweise auf die person.. das ist ja leider in den kennenlernphasen nicht sichtbar und überhaupt mit der rosaroten Brille "übersieht" man ja so Anzeichen leider auch leicht ...

Ich hab das Verhalten auch als schlimm empfunden - ich bin auf sein Verhalten leider extrem anhänglich geworden und hätte noch mehrmals um ein Gespräche gebeten (am selben abend), was ich ihm nachhinein bereue, da ich ihm ja da nachgelaufen bin 😭 und dafür schäme ich mich sehr. Aber nach unserem Gespräch meinte er zuerst "wird reden die Woche nochmal drüber" und 10 Minuten später schickt er mir eine Nachricht "das wir es lieber beenden sollten wenn ich jetzt schon so denke und wenn ich ihn ein bisschen vertrauen würde, würde ich nicht so denken" - ich bin aus allen Wolken gefallen und ich kenne dieses Verhalten leider von meinem Exfreund und irgendwie wurden da alle meine verlustängste wieder aktiviert...

D
@Plantgirl

Zitat von Plantgirl:
Es ist wirklich mehr das Gefühl das ich gerne wieder hätte..

Als ich deine Geschichte (mehr Leid) gelesen habe, hat das mich irgendwie sofort an meine Geschichte erinnert!

Die gleichen „Symptome“.

Ich verstehe dich sehr gut und kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen!
Zitat von Plantgirl:
Ich dsnke dir - hast du auch eine schmerzhafte Trennung erlebt ?

Die letzte Trennung hat mir den Rest gegeben!

P
@DerNorde kennst du das auch das es immer dieselben Muster sind in den Beziehungen? Ich dachte auch, die Trennung im März hat mich schon fix und fertig gemacht. Aber das hats mir jetzt auch endgültig gegeben !

Arnika
Zitat von Plantgirl:
@Arnika oh gott.. da bekommt man dann gleich eine andere Sichtweise auf die person.. das ist ja leider in den kennenlernphasen nicht sichtbar und ...

Schau, du brauchst dich nicht schämen. Ich hab mich damals auch nicht dauer-cool und permanent voller gelebter Contenance einer blutleeren Aristokratin verhalten. Wie auch? Einiges mir damals auch peinlich, aber heute ist mir das sowas von egal. Und hätten wir damals nicht noch lange eine Pseudo-Freundschaft gehabt, könnt ich mich heute sowieso wohl kaum noch an das meiste nicht mehr erinnern.

Also gebe ich dir den Rat: Mach keinen auf Pseudo-Freundschaft, zudem hast du dich einfach menschlich verhalten, und wer weiß, was der selber für einen Film rennen hat, dass der eigentlich ziemlich übertrieben reagiert. Ergo: Besser zu früh als zu spät.

D
Zitat von Plantgirl:
@DerNorde kennst du das auch das es immer dieselben Muster sind in den Beziehungen? Ich dachte auch, die Trennung im März hat mich schon fix und ...

Ich glaube nicht, dass der Junge aus dem Fitnessstudio dir den Rest gegeben hat.

Ich glaube vielmehr, dass er der Auslöser für all die aufgestauten Gefühle war, die viele Menschen in solchen Situationen zunächst versuchen zu verdrängen oder von denen sie glauben, sie bereits „im Griff“ zu haben.

Er hat einfach die Tür zu den tief verstauten Gefühlen geöffnet.

Und dadurch, dass er sich deiner Gefühle nicht wirklich angenommen und dir einen Teil dieser schweren Last nicht abgenommen hat, trifft dich jetzt die ganze Wucht – wie ein unerwarteter Schlag.

x 1 #26

P
@DerNorde ja zu Beginn hat der kontakt mit ihm das alles überdeckt, aber durch die Distanz und den Schlussstrich hat sich die Büchse der Pandora wieder extrem geöffnet ... und die ungutes Gefühle sind wieder extrem stark da. Durchgehend. Manchmal hilft es mir wenn ich diese enorme Welle einfach annehme und nicht dagegen ankämpfen möchte... wer was du schreibst trifft denke ich schon den Kern!

x 2 #27

D
@Plantgirl

Zitat von Plantgirl:
Manchmal hilft es mir wenn ich diese enorme Welle einfach annehme und nicht dagegen ankämpfen möchte

Genau so ist es auch richtig. Nicht dagegen ankämpfen. Es macht es nur noch schlimmer.

Wenn der Schmerz da ist, dann akzeptiere ihn auch.
Sage sanft zu dir selbst; „Ja, ich bin gerade traurig, ja, habe Liebeskummer, ja, mein Schmerz, wir beide vermissen dieses Gefühl der Geborgenheit oder eine bestimmte Person“!

Den ob du es möchtest oder nicht- der Schmerz, bzw. dein Schmerz ist ein Teil von dir!

Wenn du in solchen Momenten mit jemandem darüber sprichst, oder zur Not, es hier im Forum schreibst, nimmst du automatisch einen Großteil des Schreckens weg.

x 1 #28

P
@DerNorde ich habe mich jetzt glaube ich 2 Wochen dafür verurteilt weil ich leide. Ich will das nicht. Ich will nicht das es mir schon wieder schlecht geht. Ich will keinen liebeskummer mehr haben. Ich komme mir so dumm vor, weil die letzte Beziehung vor 4 Monaten geendet hat und jetzt weine ich SCHON WIEDER!
Ich hab mich so sehr dafür verurteilt, ich fühle mich angespannt und schlafe schlecht und bin komplett durch den Wind. Aber es einen Moment zu akzeptieren das eine Erinnerung kommt (die mein Herz so erfüllt) und dann die Erkenntnis dass das nicht mehr so ist, nimmt mir viel Druck. Es darf halt einfach schei.e sein..
Und irgendwie zeigt mir das ganze auch, ich kann mich ja doch jemand öffnen und Gefühle zu lassen.. ich war mir dem nicht mehr sicher nach der letzten Beziehung...

x 1 #29

D
@Plantgirl

Zitat von Plantgirl:
ch habe mich jetzt glaube ich 2 Wochen dafür verurteilt weil ich leide. Ich will das nicht.

Ach Gott!
🙏🙏🙏🙏
Das ist auch etwas, dass sehr viele tun! Auch ich habe über mich geurteilt! Sehr schlecht sogar. Das machen sehr viele in solchen Situationen.

Sei nicht so streng zu dir!
Das Jemand so sehr leidet, ist auch (kann) ein Zeichen dafür, dass die Person sehr innig geliebt hat.

Zitat von Plantgirl:
Ich will das nicht.

Das brauchst du auch nicht.
Das hört sich immer leicht an, von einer Aussenstehenden Person das zu hören, aber ich habe das alles schon durchgemacht und mache das zum Teil immer noch.
🙏🙏🙏🙏

Zitat von Plantgirl:
Ich komme mir so dumm vor,

Auch das brauchst du nicht.
Schäme dich nicht dafür, dass du noch unter der Trennung leidest!
Das ist völlig normal! Nur die Meisten werden/wollen es sich nicht eingestehen!

Wenn du nichts fühlen würdest, die Trennung für dich egal wäre, dann wäre das, meiner Meinung nach, nicht „normal“ (Definitionssache).

Sei auf keinen !FALL SO STRENG ZU DIR!

Streichele dein Ego, dich selber, deinen Körper, deinen Herz, deinen Verstand, deine Seele!

Und von mir aus auch irgendeine Katze!🐈
Spaß, hoffe, konnte so ein Lächeln entlocken!🤭🤭

PS: Gönn dir mal etwas richtig gut/ leckeres zu essen! Nichts mit Fast Food oder Fertiggerichte!

Glaube mir, das wird helfen!
Wenn nicht, dann sag mir Bescheid und ich entschuldige mich für den „blöden“ Tipp!😉😉😉😉😉

x 1 #30

A

x 4