Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59

Mehr Gemütlichkeit

Fenjal
@Abendrot tja, der Supermarkt hat z.b. Äpfel wie Pink Lady, vs unserem Gravensteiner oder Boskop, die Leute kaufen diese gewachsten Pink Lady Äpfel.

Kaum Aroma, wenig Säure, schlechte Haltbarkeit, einer sieht wie der andere aus, dennoch er wird gekauft.
Dann die riesigen Fkeischtheken, zum Schleuderpreis, allein die Farbe, der stumpfe wässrige Eindruck des Fleisches...., niemals würde ich dort irgendetwas kaufen.
Diese Einkäufe befeuern die Massentierhaltung, das machen sich die Leute nicht klar.

x 1 #46

FloraVita
Zitat von Abendrot:
Meine Nachbarn sind dankbar , daß ich nur noch die Gänse habe und die Perlhühner abgeschafft habe . Sie haben sogar Jahr für Jahr 30 Hähnchen ausgehalten , dafür habe ich meine Pfauen abgeschafft .

Au ja, Perlhühner und Pfauen...
War auch froh als der Nachbar seine abgeschafft hatte.
Als ich seine Perlhühner das erste Mal hörte aber noch nichts von der Anschaffung wusste, wunderte ich mich was bei ihm so schrecklich quietscht

x 1 #47

A

Mehr Gemütlichkeit

x 3

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot tja, der Supermarkt hat z.b. Äpfel wie Pink Lady, vs unserem Gravensteiner oder Boskop, die Leute kaufen diese gewachsten Pink Lady Äpfel. Kaum Aroma, wenig Säure, schlechte Haltbarkeit, einer sieht wie der andere aus, dennoch er wird gekauft. Dann die riesigen Fkeischtheken, zum Schleuderpreis, allein ...

Einmal bin ich an der Fleischtheke vorbeigegangen , da lag ein gut abgehangeners Stück Rindfleisch , nicht rot , eben gut abgehangen , wie es dann so aussieht .
Ich habs gekauft und der Verkäufer freute sich und sagte , sie wären es nicht losgeworden . Seien gefragt worden , warum schlechtes Fleisch angeboten wird , das würden sie melden . Ist wirklich passiert, Dummheit , nein besser Unwissenheit macht sich immer mehr breit .

Worrior
Ich hatte in jungen Jahren mal eine Freundin die hatte zwei Esel. 🤣
Sie meinte immer sie hätte ja eigentlich drei aber das war seltsam, den dritten hab ich nie gesehen. 🤨