Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von chocomoko:
Ich glaube eher sie war unsicher und wusste nicht wie es weitergeht - ich finde nach einem date kann man das nicht unbedingt wissen, va auch nicht ob der andere die gleichen absichten hat.

!

D
Zitat von Balu85:
Vielleicht auch von ihrer Seite aus zurückhaltend? Oder von beiden Seiten aus

Ja, vielleicht auch von beiden Seiten aus. Ganz offensichtlich war an dem Abend der Funke (noch) nicht übergesprungen. Bei beiden nicht.
Zitat von Balu85:
Aber warum dann weiter treffen?

Warum nicht?
Zitat von Balu85:
Wenn sie einfach Bock auf vö*eln hat, hätte sie das ja auch mit dem TE machen können beim nächsten Date.

Sie wollte aber an dem Abend.

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

tlell
Doch können sie! Und viele haben sich klar positioniert unter anderem ich. Der rein neutrale Aspekt sagt sie waren kein Paar.Es war nur ein Date ob ein weiteres Date statt findet weiss keiner. Also spielt der Ones eigentlich keine Rolle. Das ist die rein neutrale Sichtweise nach Faktenlage! Wie man das persönlich beurteilt ist was ganz anderes.

Ich sags nochmal (wird irgendwie zum Gebet) wenn daraus abgeleitet wird das sie eine Schl, Hu oder sonst was ist, geht das nicht. Das ist eine persönliche Entwertung. Der Te kann sagen passt mir nicht und sich trennen. Dann entspricht sie einfach nicht seinen Wertvorstellungen völlig legitim.Aber sie darf nach ihren eigenen Vorstellungen leben ohne dafür stigmatisiert zu werden. Niemand hat das recht sie zu betiteln.

x 3 #1023

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich ist ein ONS im Prinzip auch nicht mehr als Säcks beim ersten Date.

Im Prinzip ja.
Zitat von ElGatoRojo:
Wer stellt denn solche "Regeln" auf? Hier liest man doch oft, dass eine Frau eben erst einmal alle möglichen Tests veranstalten kann und im Eigeninteresse auch sollte und eben darum nicht gleich S. statt findet.

Man muss aber auch so fair sein und sagen das nicht alle Frauen derartige Tests und Spielchen betreiben und auch nicht wenige das Banane finden.
Zitat von ElGatoRojo:
Diese deine ganz normalen Überlegungen als männlicher Partner können offenbar manche der hier schreibenden Frauen überhaupt nicht nachvollziehen.

Naja...ob es ganz normale Überlegungen sind weiß ich nicht. Früher hätte ich mir über sowas nie Gedanken gemacht.
Aber der Grund ist nicht das RP denken im Sinne von "ich will der Typ sein für den sie die Regeln bricht weil dann bin ich was besonderes"....oder so. Irgendwer hatte das man ganz "nett" formuliert. Sondern Hintergrund ist der das ich nie wieder die nützliche Alternative sein möchte. Also nennen wir es Selbstschutz.

Zitat von Deejay:
Sie wollte aber an dem Abend.

hm....gibt so krasse Sachen wie Mobiltelefone....da kann man Textnachrichten schicken....z.B.

"hey...TE....wenn du zuhause bist würde ich gern mal bei dir vorbeischauen und bis zum Frühstück bleiben."

x 1 #1024

Balu85
Zitat von tlell:
Das ist die rein neutrale Sichtweise nach Faktenlage!

1. ...auf welchen Beitrag beziehst du dich jetzt?
2. ... wessen Faktenlage und wofür?
Zitat von tlell:
Ich sags nochmal (wird irgendwie zum Gebet) wenn daraus abgeleitet wird das sie eine Schl, Hu oder sonst was ist, geht das nicht.

Wer hat das jetzt auf den letzten Seiten gesagt?

x 1 #1025

D
Zitat von Balu85:
Hintergrund ist der das ich nie wieder die nützliche Alternative sein möchte. Also nennen wir es Selbstschutz.

Auch der TE schrieb in seinem Eingangspost, dass er nach seiner letzten Trennung "komplett im A" war und recht skeptisch ans Daten ran ging. Das ist vielleicht generell keine gute Ausgangslage. Vielleicht strahlte er bei dem Date ja aus, dass er sie prüft. Wissen tut man es nicht.
Zitat von Balu85:
"hey...TE....wenn du zuhause bist würde ich gern mal bei dir vorbeischauen und bis zum Frühstück bleiben."

Sie hatte an dem Abend einfach keine Lust auf den TE, denke ich. Sowas ist für den TE nicht schön. Dennoch darf sie eben Lust haben, auf wen auch immer. Natürlich kann der Mann dann aufstampfen und rufen: Dann bekommt sie mich aber nicht! Ja mei...dann nicht.

tlell
Zitat von ElGatoRojo:
Diese deine ganz normalen Überlegungen als männlicher Partner können offenbar manche der hier schreibenden Frauen überhaupt nicht nachvollziehen.

Es ging um das hier.

Zitat von Balu85:
1. ...auf welchen Beitrag beziehst du dich jetzt?

Siehe drüber.

Zitat von Balu85:
wessen Faktenlage und wofür?

Bezog sich auf deine Überlegung warum man einen Ones hat, wenn man wen datet und die Aussage von El darüber das manche Frauen usw. siehe wieder ganz oben.

Zitat von Balu85:
Wer hat das jetzt auf den letzten Seiten gesagt?

Musst du im Zusammenhang sehen und der ständigen Kritik hier an den Aussagen.Ich wollte nur nochmal klar stellen was von einigen Frauen hier kritisiert wird.

Ich bin müde sorry. Ich sollte vermutlich nichts mehr schreiben weil nur Chaos raus kommt. War das jetzt verständlich?

D
Zitat von tlell:
Ich bin müde sorry.

Mir fallen auch die Augen zu. Gute Nacht!

tlell
Gute Nacht

T
Zitat von Deejay:
Sie hatte an dem Abend einfach keine Lust auf den TE, denke ich. Sowas ist für den TE nicht schön. Dennoch darf sie eben Lust haben, auf wen auch immer. Natürlich kann der Mann dann aufstampfen und rufen: Dann bekommt sie mich aber nicht! Ja mei...dann nicht.

Warum so abwertend..?
Wenn ein Mann, den ich daten würde eine andere Frau mehr begehren würde, würde ich ihn selbstverständlich sehr gerne der anderen Frau überlassen. Ohne Bedauern!
Daran, deswegen mit dem Fuß aufzustampfen, würde ich im Traum nicht denken und den beiden alles erdenklich Gute wünschen.

x 2 #1030

D
Zitat von MissNextDoor:
Daran, deswegen mit dem Fuß aufzustampfen würde ich im Traum nicht denken und den beiden alles Gute wünschen.

Ja, du. Die Männer in diesem Thread sind da anders unterwegs.

x 3 #1031

Balu85
Zitat von Deejay:
Dennoch darf sie eben Lust haben, auf wen auch immer.

Natürlich darf sie das.
Zitat von tlell:
Es ging um das hier.

Ja, jetzt ergibt es Sinn....ist halt manchmal bissl unglücklich wenn noch mehrere Beiträge dazwischen sind. Da ist dann nicht klar auf was es bezogen ist. Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit nachzufragen.
Zitat von tlell:
Ich bin müde sorry. Ich sollte vermutlich nichts mehr schreiben weil nur Chaos raus kommt. War das jetzt verständlich?

Ja, verständlich
Zitat von Deejay:
Sie hatte an dem Abend einfach keine Lust auf den TE, denke ich.

Möglich, aber wenn hier schon Fälle konstruiert werden im Sinne von "sie schläft lieber mit wem anders als mit dem Herren den sie datet damit der nichts falsches von ihr denkt". Dann ist es nur legitim wenn ich zumindest mal andeute wie das bei der anderen Seite wirken kann. Und ganz ehrlich...wenn man schon so keinen Bock auf den anderen hat, oder haben sollte, weil wissen tun wir es ja nicht...dann kann man sich das weitere Treffen auch sparen. Möglich das einem dann ein guter Partner oder eine gute Partnerin entgeht, aber das ist nicht schlimm weil man es ja nie erfahren würde.
Aber ein "mit dem schlafe ich nicht weil ich ihn ja kennenlernen möchte, aber mit dem den ich gar nicht kenne gehe ich in die Kiste"....das ist doch genau das RP denken was gerade von DIR und ein paar anderen immer wieder als Unsinn abgetan wird und kritisiert. Und das der "Druck" so groß war das es unbedingt an dem Abend sein musste....sorry, bei Männern kommt dann "Sch*anzgesteuert". Man könnte es vielleicht als "taktisch unklug aber für die Libido notwendig abtun". Und es war weder Betrug noch ist sie deswegen eine "Sch*ampe".
Aber wie bereits mehrfach gefragt, bisher nicht beantwortet...wenn es anders herum gewesen wäre....ich könnte wetten das bei der Mehrheit hier der Mann durch gewesen wäre.

Zitat von MissNextDoor:
Warum so abwertend..?

Weil sie nicht anders kann.

x 2 #1032

D
Zitat von Balu85:
Weil sie nicht anders kann.

Können, sollte es wohl heißen.

Balu85
Zitat von Deejay:
Können, sollte es wohl heißen.

ne...kann war schon richtig. Ich meinte ja nur dich. Und nicht alle.

D
Zitat von Balu85:
Man könnte es vielleicht als "taktisch unklug aber für die Libido notwendig abtun".

Und letzteres zählt. Taktiken sollen Menschen beim Daten ja ohnehin nicht anwenden.
Zitat von Balu85:
Aber wie bereits mehrfach gefragt, bisher nicht beantwortet...wenn es anders herum gewesen wäre....ich könnte wetten das bei der Mehrheit hier der Mann durch gewesen wäre.

Mag sein. Zum Thema Abwertung: Männer, die mal eben ganze Gruppen von Frauen als beziehungsuntauglich abwerten, sollten auch einstecken können, wenn Gegenwind kommt.

A

x 4