Zitat von Moody92:Ich bin einfach enttäuscht von ihrem Verhalten, da mMn vordergründig eine andere, ernsthaftere Datingabsicht kommuniziert wurde. Es gehört schon was dazu, am selben Tag morgens noch ein weiteres Date auszumachen und abends dann mit einem anderen, bis dato fremden Mann zu schlafen. Das liegt für mich, ungeachtet ...
Also, das Thema belastet dich schon seit einiger Zeit und du sagst es liegt wie ein "grauer Schleier" über der "ansonsten tollen Beziehung". Wenn du mit ihr darüber sprechen willst sagt sie, dass Du dadurch die Beziehung belastest und zeigt wenig Empathie.
Das ist in meinen Augen eine rote Flagge / red flag.
Und dies deswegen:
wenn ein Partner sich so von etwas verletzt fühlt und das Gefühl hat, es belastet die ganze Beziehung, dann finde ich es schwierig, wenn der andere Partner dies einfach so beiseite wischt - auch wenn beide Partner eben eine total unterschiedliche Einstellung zu dem Thema / der Situation haben.
Die Frage die sich stellt ist:
wird es beim nächsten "Konflikt" / auseinandergehender Beurteilung einer Situation wieder so sein?
Hier gibt es viele Trennungsthemen wo der verlassene Partner schreibt, dass vor ein paar Jahren/am Anfang der Beziehung es schon mal ähnliche Vorfälle gab, wie die, die letztendlich zur Trennung geführt haben. Aber da die Beziehung ja ansonsten toll war wurde diese einfach mal weiter geführt. Bis es dann zum Super-Gau kam.
Deswegen würde ich jetzt genauer hinschauen. Unabhängig von dem Thema, das sich hier vielleicht auf Romantik vs Freizügigkeit bezieht. Sondern dahingehend, ob vielleicht unterschiedliche Einstellungen aufeinander treffen, die später wieder zu Problemen führen könnten und wie der Partner damit umgeht, dass sein Verhalten zu Schmerz geführt hat.