Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

NineNinchen
@Deejay
Zitat:
Das liegt für mich, ungeachtet der an sich tollen Beziehung

Seine Worte. Hab die nur aufgegriffen. Er wird schon wissen ob die toll ist oder nicht, ist ja sein Empfinden.

Balu85
Zitat von NineNinchen:
Seine Worte. Hab die nur aufgegriffen. Er wird schon wissen ob die toll ist oder nicht, ist ja sein Empfinden.

Ihr empfinden, TE ist eine Frau....ihr Freund das Problem.

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von Balu85:
Ihr empfinden, TE ist eine Frau..

Nein.
TE ist ein Mann.

x 1 #2853

Balu85
ach...misst...falsches Thema. Stimmt 🤦‍♂

x 1 #2854

sonntag_morgen
Zitat von Moody92:
Ich bin einfach enttäuscht von ihrem Verhalten, da mMn vordergründig eine andere, ernsthaftere Datingabsicht kommuniziert wurde. Es gehört schon was dazu, am selben Tag morgens noch ein weiteres Date auszumachen und abends dann mit einem anderen, bis dato fremden Mann zu schlafen. Das liegt für mich, ungeachtet ...

Also, das Thema belastet dich schon seit einiger Zeit und du sagst es liegt wie ein "grauer Schleier" über der "ansonsten tollen Beziehung". Wenn du mit ihr darüber sprechen willst sagt sie, dass Du dadurch die Beziehung belastest und zeigt wenig Empathie.

Das ist in meinen Augen eine rote Flagge / red flag.

Und dies deswegen:
wenn ein Partner sich so von etwas verletzt fühlt und das Gefühl hat, es belastet die ganze Beziehung, dann finde ich es schwierig, wenn der andere Partner dies einfach so beiseite wischt - auch wenn beide Partner eben eine total unterschiedliche Einstellung zu dem Thema / der Situation haben.
Die Frage die sich stellt ist:
wird es beim nächsten "Konflikt" / auseinandergehender Beurteilung einer Situation wieder so sein?

Hier gibt es viele Trennungsthemen wo der verlassene Partner schreibt, dass vor ein paar Jahren/am Anfang der Beziehung es schon mal ähnliche Vorfälle gab, wie die, die letztendlich zur Trennung geführt haben. Aber da die Beziehung ja ansonsten toll war wurde diese einfach mal weiter geführt. Bis es dann zum Super-Gau kam.

Deswegen würde ich jetzt genauer hinschauen. Unabhängig von dem Thema, das sich hier vielleicht auf Romantik vs Freizügigkeit bezieht. Sondern dahingehend, ob vielleicht unterschiedliche Einstellungen aufeinander treffen, die später wieder zu Problemen führen könnten und wie der Partner damit umgeht, dass sein Verhalten zu Schmerz geführt hat.

x 1 #2855

D
Zitat von NineNinchen:
@Deejay Seine Worte. Hab die nur aufgegriffen. Er wird schon wissen ob die toll ist oder nicht, ist ja sein Empfinden.

Ja, das stimmt.

E-Claire
Zitat von Moody92:
Ein bisschen wie in der Matrix:
Glücklich weiterschlafen oder aufwachen und hinter den Vorhang blicken - auch wenn es weh tut.

Das wiederum finde ich eben überhaupt nicht, denn sowohl im Film als auch in der reinen Moral gilt ja das hinter den Vorhang schauen als "besser" bzw "richtig".
Ich glaube nicht, daß Partnerschaften, Ehen, Familien oder eben Freundschaften so funktionieren, sondern dass es darauf ankommt, bei sich selbst zu bleiben und sich sehr ehrlich zu fragen, ob man a) tatsächlich in der Lage ist zu verzeihen (das ist ja auch Teil der Liebe, denn wir alle machen Fehler), b) was man dazu braucht und zwar nicht vom anderen sondern für sich selbst und c) ob diese Situation es wert ist jemanden aufzugeben, von dem man sagt, daß man ihn liebt.

Also eben überhaupt nicht wie in der Matrix, denn es gibt kein besser oder schlechter sondern nur "was ist mir selbst möglich"

x 1 #2857

Brennessl
hallo @Moody92 ,

wie gehr es dir/euch?

ich hoffe ihr konntet offen miteinander reden, euch sortieren und dass ihr heute einen schönen silvesterabend verbringen könnt. zwinkern

guten rutsch!

x 1 #2858

Moody92
Euch auch ein frohes neues Jahr!

Ja, wir haben nochmal geredet und das Gespräch verlief aus meiner Sicht besser als die anderen.
Anscheinend hat das Thema auch sie in den letzten Wochen nicht wirklich losgelassen, daher war es tatsächlich gut, dass wir das ein weiteres Mal ausdiskutiert haben.

Ansonsten geht es uns gut, wir sind gut ins neue Jahr gekommen und die Zeit wird zeigen, wo die Reise hingeht.
Auf jeden Fall habe ich von ihr ein Stück weit die Einsicht und Selbstreflexion/-kritik bekommen, die ich in den ersten Gesprächen vermisst habe und die mir wichtig waren - mehr kann sie nicht tun und es ist jetzt an mir, das hinter uns zu lassen.

x 11 #2859

A

x 4