5884

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Vienne
Zitat von Silvester:
Ich lese ja nur still mit, aber die Forderung, einen fremden Thread schließen zu lassen, der thematisch in Ordnung ist, jedoch nur manche meinen sich darin bekriegen zu müssen, find ich schon recht frech. Wenn dann ist das mMn allein der Wunsch des TE, aber doch nicht der Streitenden. Würde mich als TE ärgern, ...

Das kann ich gut nachvollziehen

Ich bin hier gar nicht in den Streit involviert gewesen...

Es war einfach entsetzlich, was hier ablief.

Friedensappelle halfen leider zu dem Zeitpunkt nicht...
Ich habe gehofft, dass es damit aufhören würde.

Du hast natürlich recht mit deiner Aussage betreffend der Schließung in Hinblick auf den TE.
Den Aspekt hatte ich nicht in dem Moment bedacht. Ich bin leider auch nicht perfekt...

Ich bin sehr froh, dass nun wieder Ruhe eingekehrt ist.

Gestern 12:10 • x 3 #2821


S
Zitat von Silvester:
Würde mich als TE ärgern, wenn andere meinen Thread schließen lassen würden, weil sie sich nicht beherrschen können...

Die Forenleitung ist hier eh etwas langsam was solchen Dinge angeht, insofern mach ich mir weniger Gedanken. Aber ich kenne das von einen anderen Forum, wo das sehr gut funktioniert hat, da haben einige, wenn das Thema nicht gepasst hat, in Threads rumrandaliert damit diese geschlossen werden.
Finde ich echt Mist.

Gestern 12:21 • x 4 #2822


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


A
Zitat von Vienne:

Ich bin sehr froh, dass nun wieder Ruhe eingekehrt ist.

Vermeintlich... man wird, obwohl man in dem Streit nicht beteiligt war und um Ordnung gebeten hat, seltsam infantil per PN angeschrieben.

Hier werden von ein paar selbstgerechten Irren viele PNs geschrieben.

Ist hier eigentlich wie in der Schule: Auch hier gibts Mobber.

Gestern 13:24 • #2823


P
Zitat von MissNextDoor:
@Vienne Die @Forenleitung reagiert leider seit zwei Tagen nicht auf meine Bitten um Hilfe.

Das ist wirklich keine wertende oder vorwurfsvoll gemeinte Frage die ich jetzt stelle. Aber ich würde es einfach gerne verstehen : Warum macht ihr euch von der Hilfe der Forum Leitung abhängig und schließt das Thema nicht einfach für euch selbst ab? Also Lesezeichen weg und gut ist. Oder geht es euch eher um den Schutz derer, die es eben nicht schaffen sich aus eigener Kraft hier heraus zu ziehen obwohl es ihnen evtl mehr schadet als nützt?

Ich denke, die Forenleitung hat ja schon ganz viel Hilfestellung und Möglichkeiten sich zu schützen bereit gestellt. Ignore Button - Thema ignorieren usw. Ich gehe von aus, dass sie jetzt nur noch auf Eigenverantwortung setzen kann. Sie kann nicht verhindern, dass Menschen freiwillig in destruktiven Diskussionen verharren. Und einige hier haben da ja auch Freude bzw nen Nutzen davon.

Gestern 13:54 • x 8 #2824


D
Zitat von Akelei76:
Vermeintlich... man wird, obwohl man in dem Streit nicht beteiligt war und um Ordnung gebeten hat, seltsam infantil per PN angeschrieben.

Hier werden von ein paar selbstgerechten Irren viele PNs geschrieben.

Ist hier eigentlich wie in der Schule: Auch hier gibts Mobber.

Ich weiß zwar nicht, was über PN geschrieben wurde, aber das kannst du doch dort über diesen Weg klären.
Mitunter deiner Bemerkung, dass es hier Irre gibt.
Nicht meine Ebene, denn ich würde niemanden so bezeichnen.
Es ist hier heute etwas Ruhe eingekehrt, aber irgendwie gießt du wieder Öl ins Feuer.

Wünsche dir einen schönen und entspannten 3.Advent.

Gestern 14:05 • x 5 #2825


Forenleitung
Hallo,

Zitat von Schnuddel74:
Die Forenleitung ist hier eh etwas langsam was solchen Dinge angeht, insofern mach ich mir weniger Gedanken.


Zitat von MissNextDoor:
reagiert leider seit zwei Tagen nicht auf meine Bitten um Hilfe.


Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass wir hier ehrenamtlich arbeiten. Besonders am Wochenende kann es daher zu Verzögerungen kommen. Zu diesem Thema liegen bisher lediglich zwei Meldungen sowie eine private Nachricht (von gestern) vor. Bevor wir diese bearbeiten, müssen wir uns zunächst in das Thema einlesen, was bei der großen Anzahl an Seiten etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Bei Gefahr im Verzug oder schwerwiegenden Beleidigungen empfehle ich die Nutzung der Notfallmeldung, damit entsprechende Beiträge umgehend gesichtet werden können. Für dieses Thema wurden bislang bereits zwei Mitglieder gesperrt.

Sollte das Thema emotional stark belasten oder zu Konflikten führen, können wir selbstverständlich Verwarnungen aussprechen oder das Thema sperren. Die erste Maßnahme zum Selbstschutz sollte jedoch immer sein, das Thema zu meiden, gegebenenfalls zu ignorieren oder Mitglieder zu blockieren. Wenn man selbst ständig reagiert, führt das meist nur zu weiteren Verletzungen.

Das Thema befindet sich also aktuell in der Überprüfung.

Viele Grüße
Alex

Gestern 18:17 • x 20 #2826


ThePhoenix
Da muss erst die Forenleitung kommen, damit sich Erwachsene einkriegen. Nicht zu fassen. Hoffentlich merkt ihr alle selbst, wonach das aussieht.

Wollte anfangs ernsthaft dem TE etwas raten und dann glitt dieser Thread in eine monströse Absurdität ab. Hauptsache, ihr alle habt euch genug mit Schlamm beworfen. Unfassbar.

Und ja, ich meine euch alle.

Gestern 21:30 • x 6 #2827


AnnaLüse
Zitat von Moody92:
Wenn mich das Thema auch über diese Zeit hinaus nicht loslässt


Kannst du die Gefühle benennen, die mit dem nicht-loslassen-können verbunden sind?

Zitat von Moody92:
natürlich ist unter den gegebenen Umständen das romantische Narrativ unserer Anfangszeit und somit dieses Datum für mich für die Tonne

Dieses romantische Narrativ - welche Bedeutung hat das genau für dich? Wie wichtig ist das für dich und warum? Was löst es in dir aus, dass es jetzt für die Tonne ist?

Zitat von Moody92:
Nur hätte ich es fair gefunden, wenn diese Information im Reiseheft auch dementsprechend formuliert gewesen und ich hinterher bei meiner Reklamation im Reisebüro nicht für dumm verkauft worden wäre.

Hast du dich bei eurem Gespräch tatsächlich auch für dumm verkauft gefühlt? Weil ihr unterschiedliche Ansichten der Kennenlernphase hattet? Oder weil sie sich anders verhalten hat als du erwartet oder dir sogar gewünscht hättest? Und dann wieder die Frage, warum genau dir das so wichtig ist: Welche Gefühle - und dann noch tiefer - welche Bedürfnisse stecken dahinter?
Oder bezieht sich das für dumm verkauft darauf, dass sie ihren Standpunkt so vehement vertritt? Ich weiß nicht mehr genau, was du erwartet oder dir gewünscht hattest, mehr Einsicht, Reflexion, eine Entschuldigung? Weil sie dich oder euer Kennenlernen verletzt hat oder weil du dich im Recht und sie im Unrecht siehst?
Zitat von Moody92:
Denn dann hätte ich mich unter Umständen von vornherein auf eine andere Wanderung begeben, welche wirklich auf den Mt. Everst führt oder ich hätte zumindest gewusst, worauf ich mich einlasse, wenn ich mich doch vom Anfang an für die Zugspitze entscheide.


Weil dich der Aufstieg nun rückblickend enttäuscht (i. S. v. doch mehr Touristen als erwartet) hat? Machen die anderen Touristen den Berg weniger attraktiv oder fühlst du dich weniger besonders bzw. selbst weniger wert, weil du mehr (Nähe/Verbundenheit/Romantik/Einzigartigkeit) erhofft und vielleicht selbst auch gefühlt hattest?

- Das sind so Fragen, die du dir stellen und (für dich selbst) beantworten könntest.
Es kann ja durchaus einen Unterschied machen, ob man sich im Ego gekränkt fühlt, ein innerer ungesunder Glaubenssatz (wie Nie bin ich genug) getriggert wurde oder Erwartungen nicht erfüllt wurden .. usw.
Über manche Sachen kann und/oder will man nach dem Verstehen hinweg sehen oder daran arbeiten und bei manchen geht es eben nicht.

Heute 03:28 • #2828