Schnuddel74
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 4474
Mitglied
Zitat von Silvester:Würde mich als TE ärgern, wenn andere meinen Thread schließen lassen würden, weil sie sich nicht beherrschen können...
Akelei76
Mitglied
Zitat von Vienne:
Ich bin sehr froh, dass nun wieder Ruhe eingekehrt ist.
phoenix123
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:@Vienne Die @Forenleitung reagiert leider seit zwei Tagen nicht auf meine Bitten um Hilfe.
DasLeben
Gast
Zitat von Akelei76:Vermeintlich... man wird, obwohl man in dem Streit nicht beteiligt war und um Ordnung gebeten hat, seltsam infantil per PN angeschrieben.
Hier werden von ein paar selbstgerechten Irren viele PNs geschrieben.
Ist hier eigentlich wie in der Schule: Auch hier gibts Mobber.
Forenleitung
Moderator
Zitat von Schnuddel74:Die Forenleitung ist hier eh etwas langsam was solchen Dinge angeht, insofern mach ich mir weniger Gedanken.
Zitat von MissNextDoor:reagiert leider seit zwei Tagen nicht auf meine Bitten um Hilfe.
ThePhoenix
Mitglied
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Moody92:Wenn mich das Thema auch über diese Zeit hinaus nicht loslässt
Zitat von Moody92:natürlich ist unter den gegebenen Umständen das romantische Narrativ unserer Anfangszeit und somit dieses Datum für mich für die Tonne
Zitat von Moody92:Nur hätte ich es fair gefunden, wenn diese Information im Reiseheft auch dementsprechend formuliert gewesen und ich hinterher bei meiner Reklamation im Reisebüro nicht für dumm verkauft worden wäre.
Zitat von Moody92:Denn dann hätte ich mich unter Umständen von vornherein auf eine andere Wanderung begeben, welche wirklich auf den Mt. Everst führt oder ich hätte zumindest gewusst, worauf ich mich einlasse, wenn ich mich doch vom Anfang an für die Zugspitze entscheide.
Moody92
Mitglied
Zitat von AnnaLüse:Kannst du die Gefühle benennen, die mit dem nicht-loslassen-können verbunden sind?
Zitat von AnnaLüse:Dieses romantische Narrativ - welche Bedeutung hat das genau für dich? Wie wichtig ist das für dich und warum? Was löst es in dir aus, dass es jetzt für "die Tonne" ist?
Zitat von AnnaLüse:Hast du dich bei eurem Gespräch tatsächlich auch "für dumm verkauft" gefühlt?
Zitat von AnnaLüse:Machen die anderen Touristen den Berg weniger attraktiv oder fühlst du dich weniger besonders bzw. selbst weniger wert, weil du mehr (Nähe/Verbundenheit/Romantik/Einzigartigkeit) erhofft und vielleicht selbst auch gefühlt hattest?
Zitat von ThePhoenix:Wollte anfangs ernsthaft dem TE etwas raten
aequum
Mitglied
Zitat von Moody92:aber dass sie ihren Anteil daran so überhaupt nicht erkennt oder versteht, warum das für mich ein Problem ist... da fragt man sich dann schon, ob wir auf demselben Planeten leben.
Mann1989
Mitglied
Zitat von Moody92:Das liegt für mich, ungeachtet der an sich tollen Beziehung, wie ein grauer Schleier über allem, weil ich genau weiß, dass ich die Beziehung - hätte ich dieses Wissen damals gehabt - nicht eingegangen wäre.
Entweder hätte ich mich direkt verabschiedet oder es als was lockeres abgestempelt.
Zitat von Moody92:Wer blickt retrospektiv nicht gerne auf die gemeinsame Anfangszeit zurück und romantisiert die Erinnerung?
Nur wie soll das bei uns aussehen?
"Weißt du noch damals, als wir uns am Freitagabend kennenlernten, am nächsten Morgen direkt ein 2. Date ausmachten und ich trotzdem abends erstmal mit einem anderen geschlafen habe?"
Zitat von Moody92:"Langfristige Beziehung und Kinder könnte ich mir irgendwann mal vorstellen, aber damals noch nicht und das beißt sich auch nicht mit meiner Suche nach einem respektvollen Kennenlernen auf Augenhöhe, weil wir waren damals nicht zusammen und daher konnte ich machen was ich wollte." - ja, dann komme ich mir tatsächlich für dumm verkauft vor und ich hätte zumindest die Einsicht erwartet, dass das keine saubere Aktion war.
Zitat von Moody92:Ja, es fühlt sich dadurch weniger besonders und exklusiv an und ich halte mich normalerweise an Frauen, die es mit ihrer S. ähnlich handhaben, wie ich das tue.
Zitat von Moody92:ihr Tenor in den beiden Gesprächen war vielmehr, dass ich jetzt ja unsere Beziehung damit belaste, wenn ich das Thema nicht hinter mir lasse.
Stimmt natürlich, es belastet die Beziehung, aber dass sie ihren Anteil daran so überhaupt nicht erkennt oder versteht, warum das für mich ein Problem ist... da fragt man sich dann schon, ob wir auf demselben Planeten leben.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Moody92:dann komme ich mir tatsächlich für dumm verkauft vor und ich hätte zumindest die Einsicht erwartet, dass das keine saubere Aktion war.
Balu85
Mitglied
Yoffi
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Moody92:Jo und jetzt hocke ich hier, im Zwiespalt zwischen einer tollen Beziehung und dem Wissen, dass ich ebendiese niemals eingegangen wäre, hätte sie damals mit offenen Karten gespielt.
Balu85
Mitglied