Zitat von AnnaLüse: Kannst du die Gefühle benennen, die mit dem nicht-loslassen-können verbunden sind?
Ich bin einfach enttäuscht von ihrem Verhalten, da mMn vordergründig eine andere, ernsthaftere Datingabsicht kommuniziert wurde.
Es gehört schon was dazu, am selben Tag morgens noch ein weiteres Date auszumachen und abends dann mit einem anderen, bis dato fremden Mann zu schlafen.
Das liegt für mich, ungeachtet der an sich tollen Beziehung, wie ein grauer Schleier über allem, weil ich genau weiß, dass ich die Beziehung - hätte ich dieses Wissen damals gehabt - nicht eingegangen wäre.
Entweder hätte ich mich direkt verabschiedet oder es als was lockeres abgestempelt.
Zitat von AnnaLüse: Dieses romantische Narrativ - welche Bedeutung hat das genau für dich? Wie wichtig ist das für dich und warum? Was löst es in dir aus, dass es jetzt für "die Tonne" ist?
Das romantische Narrativ hat für mich eine sehr große Bedeutung, einfach weil mir Romantik generell in einer ernsthaften, auf Langfristigkeit ausgelegten Partnerschaft sehr wichtig ist.
Wer blickt retrospektiv nicht gerne auf die gemeinsame Anfangszeit zurück und romantisiert die Erinnerung?
Nur wie soll das bei uns aussehen?
"Weißt du noch damals, als wir uns am Freitagabend kennenlernten, am nächsten Morgen direkt ein 2. Date ausmachten und du trotzdem abends erstmal mit einem anderen geschlafen hast?"
Zitat von AnnaLüse: Hast du dich bei eurem Gespräch tatsächlich auch "für dumm verkauft" gefühlt?
Ich hatte im allerersten Post ja beschrieben, was in ihrem Datingprofil stand.
Wenn dann bei dem Gespräch relativiert wird á la "Langfristige Beziehung und Kinder könnte ich mir
irgendwann mal vorstellen, aber damals noch nicht und das beißt sich auch nicht mit meiner Suche nach einem respektvollen Kennenlernen auf Augenhöhe, weil wir waren damals nicht zusammen und daher konnte ich machen was ich wollte." - ja, dann komme ich mir tatsächlich für dumm verkauft vor und ich hätte zumindest die Einsicht erwartet, dass das keine saubere Aktion war.
Zitat von AnnaLüse: Machen die anderen Touristen den Berg weniger attraktiv oder fühlst du dich weniger besonders bzw. selbst weniger wert, weil du mehr (Nähe/Verbundenheit/Romantik/Einzigartigkeit) erhofft und vielleicht selbst auch gefühlt hattest?
Bei was lockerem oder kurzfristigem wäre mir das komplett egal, aber für das, was ich gesucht habe, nämlich eine langfristige Partnerschaft mit Zukunftspotential:
Ja, es fühlt sich dadurch weniger besonders und exklusiv an und ich halte mich normalerweise an Frauen, die es mit ihrer Sexualität ähnlich handhaben, wie ich das tue.
Jo und jetzt hocke ich hier, im Zwiespalt zwischen einer tollen Beziehung und dem Wissen, dass ich ebendiese niemals eingegangen wäre, hätte sie damals mit offenen Karten gespielt.
Dazu kommt wie gesagt noch die fehlende Einsicht, welche mMn angemessen wäre - im Gegenteil, ihr Tenor in den beiden Gesprächen war vielmehr, dass ich jetzt ja unsere Beziehung damit belaste, wenn ich das Thema nicht hinter mir lasse.
Stimmt natürlich, es belastet die Beziehung, aber dass sie ihren Anteil daran so überhaupt nicht erkennt oder versteht, warum das für mich ein Problem ist... da fragt man sich dann schon, ob wir auf demselben Planeten leben.
Zitat von ThePhoenix: Wollte anfangs ernsthaft dem TE etwas raten
Du kannst deine Meinung immer noch gerne mit mir teilen, wenn du möchtest.