Balu85
- 6550
- 3
- 11994
Balu85
Vienne
AnnaLüse
Zitat von Moody92:Ich hatte im allerersten Post ja beschrieben, was in ihrem Datingprofil stand.
Wenn dann bei dem Gespräch relativiert wird á la Langfristige Beziehung und Kinder könnte ich mir irgendwann mal vorstellen, aber damals noch nicht und das beißt sich auch nicht mit meiner Suche nach einem respektvollen Kennenlernen auf Augenhöhe, weil wir waren damals nicht zusammen und daher konnte ich machen was ich wollte. - ja, dann komme ich mir tatsächlich für dumm verkauft vor und ich hätte zumindest die Einsicht erwartet, dass das keine saubere Aktion war.
Zitat von Moody92:Dazu kommt wie gesagt noch die fehlende Einsicht, welche mMn angemessen wäre
kata_smiles
Zitat von Balu85:naja....ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen oder dem TE ein Floh ins Ohr setzen. Aber in einem anderen Thema geht es ja teils darum das dass ...
Balu85
NineNinchen
ElGatoRojo
Mann1989
Zitat von ElGatoRojo:Allerdings eiert er mit diesen Überlegungen schon eine Weile herum, so dass weitere Zeit dafür dann auch unfair gegenüber seiner Freundin zu werden beginnt.
Balu85
Zitat von Mann1989:Wenn er aber einfach darüber nachdenkt, sich normal verhält und vielleicht einfach innerlich nicht voll darauf einlassen kann, dann ist das doch in Ordnung? Eine Beziehung ist nie statisch und so verändern sich immer wieder Parameter. In einer guten Phase läufts von allein, in einer Baisse wird's dann für beide anstrengend.
Mann1989
Zitat von Balu85:hm....jain. Also für mein Empfinden wäre es auch dann ungerecht der Partnerin gegenüber wenn er weiß hm....so richtig kann ich das nicht mehr. Aber ich lass mal laufen.. Aber scheinbar ist er ja noch irgendwie in so einem Findungsprozess.
Balu85
DasLeben
tlell
Zitat von Moody92:Dazu kommt wie gesagt noch die fehlende Einsicht, welche mMn angemessen wäre - im Gegenteil, ihr Tenor in den beiden Gesprächen war vielmehr, dass ich jetzt ja unsere Beziehung damit belaste, wenn ich das Thema nicht hinter mir lasse.
Stimmt natürlich, es belastet die Beziehung, aber dass sie ihren Anteil daran so überhaupt nicht erkennt oder versteht, warum das für mich ein Problem ist... da fragt man sich dann schon, ob wir auf demselben Planeten leben.
Moody92
Zitat von Mann1989:Hat sie das so gesagt?
Zitat von Moody92:Ich sprach sie auch auf die Diskrepanz zwischen ihrem Datingprofil und ihrem tatsächlichen Verhalten an, aber auch da sieht sie überhaupt kein Fehlverhalten, da eine langfristige Beziehung und Kinder zwar irgendwann mal ihr Wunsch waren (und sind), sie sich das damals aber noch nicht vorstellen konnte und rumprobieren wollte (warum schreibt/sagt sie das dann nicht offen?) - daher müsse sie sich für nichts entschuldigen.
Zitat von Mann1989:Habt ihr denn in der Kennenlernphase nie darüber gesprochen, wie ihr es mit eurer Sächsualität habt? Was ihr mögt und das so gar nicht geht? Persönliche Präferenzen und No-gos?
Zitat von E-Claire:Klassischer Konflikt zwischen glücklich sein oder Recht haben.
Zitat von AnnaLüse:Würde die Einsicht denn dann etwas an deinen Gefühlen ändern?
Zitat von ElGatoRojo:so dass weitere Zeit dafür dann auch unfair gegenüber seiner Freundin zu werden beginnt.