Zitat von Mann1989: Hat sie das so gesagt?
Sinngemäß; den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen.
S. auch Eingangspost:
Zitat von Moody92: Ich sprach sie auch auf die Diskrepanz zwischen ihrem Datingprofil und ihrem tatsächlichen Verhalten an, aber auch da sieht sie überhaupt kein Fehlverhalten, da eine langfristige Beziehung und Kinder zwar irgendwann mal ihr Wunsch waren (und sind), sie sich das damals aber noch nicht vorstellen konnte und "rumprobieren" wollte (warum schreibt/sagt sie das dann nicht offen?) - daher müsse sie sich für nichts entschuldigen.
Zitat von Mann1989: Habt ihr denn in der Kennenlernphase nie darüber gesprochen, wie ihr es mit eurer Sächsualität habt? Was ihr mögt und das so gar nicht geht? Persönliche Präferenzen und No-gos?
Ich nehme an du meinst was für einen Beziehungstyp wir bevorzugen usw. oder?
Monogamie, keine offene Beziehung, Fremdgehen als klares No-Go.
Ansonsten kamen ganz am Anfang so Kommentare wie ich wäre ihr erstes Online-Date, ich wäre der erste Mann in ihrer Wohnung usw.
Das schließt natürlich nicht aus, dass sie nicht andere Dates hatte oder sie die Wohnungen anderer Männer von innen gesehen hat, aber es hat halt bei mir auch keine Alarmglocken schrillen lassen und so ging ich einfach davon aus, dass wir da ähnlich ticken.
Und wie gesagt, ihr Profil hatte einen sehr verbindlichen Eindruck gemacht; daher wollte ich sie ja treffen.
Dass dann ein ONS und rumknutschen mitgenommen wurden, steht in einem krassen Kontrast zu dem Bild, welches ich über Monate von ihr hatte.
Dafür kann sie nichts, ja, aber sie hätte einfach deutlich früher mit der Sprache rausrücken können; spätestens bei unserem Exklusivitätsgespräch, während dem ich deutlich sagte, wie ich es mit der Exklusivität in Kennenlernphasen halte (ohne sie zu fragen, wie sie es hält - Fehler meinerseits).
Zitat von E-Claire: Klassischer Konflikt zwischen glücklich sein oder Recht haben.
Ein bisschen wie in der Matrix:
Glücklich weiterschlafen oder aufwachen und hinter den Vorhang blicken - auch wenn es weh tut.
Zitat von AnnaLüse: Würde die Einsicht denn dann etwas an deinen Gefühlen ändern?
Es würde zumindest eine deutlich bessere Grundlage dafür schaffen, bei dem Thema noch irgendwie zusammenzufinden.
Zitat von ElGatoRojo: so dass weitere Zeit dafür dann auch unfair gegenüber seiner Freundin zu werden beginnt.
Ich weiß schon, was du meinst und Unrecht hast du nicht, es ist aber auch nicht so, als hätte ich nicht schon 2x versucht, das mit ihr aufzuarbeiten - leider mit sehr wenig "common ground".
Aber ja, wahrscheinlich wird es auf ein weiteres (wirklich letztes) Gespräch hinauslaufen, da dieses innerliche Herumdümpeln mir auf Dauer auch zusetzt.
Aller guten Dinge sind drei!