5922

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Balu85
naja....ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen oder dem TE ein Floh ins Ohr setzen. Aber in einem anderen Thema geht es ja teils darum das dass was Menschen tun sie wieder tun (oder schlimmeres). Da wäre ein nicht unlogischer Gedanke, Was ist denn wenn es mal nicht so gut läuft und der TE ihr wieder nicht so wichtig ist
Fremdknutschen war ja auch drin, bzw. hatte sie da ja gemerkt das der TE ihr nicht egal ist. Das hat halt auch irgendwie etwas von try error.

Heute 15:09 • #2836

Vienne
@Moody92

Ich habe auch noch einmal intensiv nachgedacht.

Fakt ist, dass die Beziehung abgesehen von diesen 2 Vorfällen super läuft.

Sei bitte nicht päpstlicher als der Papst.

Versuch ihr das zu verzeihen.

Sie wusste ja damals nicht, dass sich so eine tolle Beziehung bei euch entwickeln würde.
Es ist zwar nicht kosher...aber es war eine Kennenlernphase.
Du hättest es bestimmt auch nicht toll gefunden, wenn sie dir erzählt hätte, dass sie am Abend vor eurem ersten Date einen ONS gehabt hätte. Natürlich nicht ganz zu vergleichen...aber wäre auch nicht so toll gewesen.

Ich würde versuchen, die Vorfälle auf sich beruhen zu lassen...aber mit der Dame deines Herzens klären, dass du erwartest, dass deine Partnerin in Zukunft treu wäre.
Und sie fragen, wie sie das umgekehrt finden würde. Vielleicht kommt dann die Einsicht.

Heute 15:11 • #2837

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

AnnaLüse
Zitat von Moody92:
Ich hatte im allerersten Post ja beschrieben, was in ihrem Datingprofil stand.
Wenn dann bei dem Gespräch relativiert wird á la Langfristige Beziehung und Kinder könnte ich mir irgendwann mal vorstellen, aber damals noch nicht und das beißt sich auch nicht mit meiner Suche nach einem respektvollen Kennenlernen auf Augenhöhe, weil wir waren damals nicht zusammen und daher konnte ich machen was ich wollte. - ja, dann komme ich mir tatsächlich für dumm verkauft vor und ich hätte zumindest die Einsicht erwartet, dass das keine saubere Aktion war.

Was daran fühlt sich für dich unsauber oder wie für dumm verkauft an? Sie hat nach einem Mann gesucht, mit dem eine langfristige Beziehung möglich ist und auch Kinder denkbar sind. Das hat dich ja auch angesprochen? Und als sie zuletzt in einem eurer Krisengespräche davon gesprochen hat, warst du doch eher verwirrt, dass sie nach der Kürze der Beziehung schon so etwas (Kinder mit dir wären denkbar) sagt oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Dabei kann man doch festhalten: Der ONS war offensichtlich nicht geeignet und hat daher kein zweites Treffen bekommen. Macht dieses Wissen es annehmbarer?
Hat sie denn mal erklärt, was das respektvolle Kennenlernen auf Augenhöhe aus ihrer Sicht ist?

Zitat von Moody92:
Dazu kommt wie gesagt noch die fehlende Einsicht, welche mMn angemessen wäre

Würde die Einsicht denn dann etwas an deinen Gefühlen ändern? Könntest du das Thema dann abschließen?

Heute 15:25 • #2838

K
Zitat von Balu85:
naja....ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen oder dem TE ein Floh ins Ohr setzen. Aber in einem anderen Thema geht es ja teils darum das dass ...

Wird knutschen außerhalb einer Beziehung möglicherweise mit einer Straftat/ unter den Rock filmen verglichen? Ich verwechsle da sicher etwas.
Welchen anderen Thread meknst du?

Sind die Themen irgendwie connected?

Nee, das hab ich missverstanden!

Bin hier aber definitiv raus .

Heute 15:38 • x 1 #2839

Balu85
Es geht nicht um die Aktion an sich sondern um die Wertung ein Mensch tut dies - also tut dieser Mensch das noch einmal. So schwer war es eigentlich nicht.

Wie dem auch sei, der TE muss für sich entscheiden ob er damit klar kommt. Ob er nach vorne schauen kann mit Fokus auf das was jetzt ist. Und wenn es da noch Klärungsbedarf mit seiner Partnerin geben sollte....WIE die Gespräche ablaufen.
Wenn alles sehr vorwurfsvoll formuliert wird, verstehe ich wenn die Partnerin in den Abwehrmodus geht.

Heute 15:42 • #2840

NineNinchen
Ihr habt eine tolle Beziehung. Das zeigt doch, dass sie scheinbar gut zu dir passt, obwohl sie in einigen Dingen anders denkt. Für mich wäre entscheidend wie der aktuelle Zeitpunkt ist und weniger was Monate vorher war. Sie denkt ja jetzt ganz anders über dich und möchte eine Beziehung mit dir führen. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert über ihren Fehler hinwegzusehen.

Heute 16:04 • x 1 #2841

ElGatoRojo
Hier kann noch über weitere 100 Seiten erwogen werden, welche Rechte sie in der Kennenlernphase hatte, warum sie rumknutschte und warum sie beides monatelang verschweig und ob Wiederholungsgefahr besteht oder nicht. Wichtig ist schlicht, wie Moody92 das so einschätzt. Seine Entscheidung.

Allerdings eiert er mit diesen Überlegungen schon eine Weile herum, so dass weitere Zeit dafür dann auch unfair gegenüber seiner Freundin zu werden beginnt.

Heute 16:20 • x 5 #2842

M
Zitat von ElGatoRojo:
Allerdings eiert er mit diesen Überlegungen schon eine Weile herum, so dass weitere Zeit dafür dann auch unfair gegenüber seiner Freundin zu werden beginnt.

Nun es kommt natürlich darauf an, wie er sich dabei verhält. Wenn er sie jetzt unfair behandelt, sie ignoriert oder sie auf andere Weise bestraft, dann bin ich bei Dir.

Wenn er aber einfach darüber nachdenkt, sich normal verhält und vielleicht einfach innerlich nicht voll darauf einlassen kann, dann ist das doch in Ordnung? Eine Beziehung ist nie statisch und so verändern sich immer wieder Parameter. In einer guten Phase läufts von allein, in einer Baisse wird's dann für beide anstrengend.

Ich sehe deswegen derzeit weder ein Hinhalten noch ein unfair behandeln. Nur, weil er den Tag des Kennenlernens so nicht feiern möchte und für sich selbst verplant (und wir wissen ja noch gar nicht, ob dieser Tag für sie Bedeutung hätte), dann ist auch das vollkommen in Ordnung. Wenn sie aber dann beim Tag des offiziellen Zusammenkommens was unternehmen möchte und für ihn geht das nicht, ja dann ist es Zeit die Beziehung zu beenden. Es sei denn er sagt ihr, dass es für ihn jetzt gerade noch nicht geht, er aber daran arbeitet und die Beziehung unbedingt nicht aufgeben möchte. Dann liegt der Ball aber bei ihr und sie kann frei entscheiden ob sie ihm die Zeit geben möchte oder nicht.

Heute 16:37 • x 1 #2843

Balu85
Zitat von Mann1989:
Wenn er aber einfach darüber nachdenkt, sich normal verhält und vielleicht einfach innerlich nicht voll darauf einlassen kann, dann ist das doch in Ordnung? Eine Beziehung ist nie statisch und so verändern sich immer wieder Parameter. In einer guten Phase läufts von allein, in einer Baisse wird's dann für beide anstrengend.

hm....jain. Also für mein Empfinden wäre es auch dann ungerecht der Partnerin gegenüber wenn er weiß hm....so richtig kann ich das nicht mehr. Aber ich lass mal laufen.. Aber scheinbar ist er ja noch irgendwie in so einem Findungsprozess.

Heute 16:42 • x 2 #2844

M
Zitat von Balu85:
hm....jain. Also für mein Empfinden wäre es auch dann ungerecht der Partnerin gegenüber wenn er weiß hm....so richtig kann ich das nicht mehr. Aber ich lass mal laufen.. Aber scheinbar ist er ja noch irgendwie in so einem Findungsprozess.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte, wenn er es jetzt nicht kann, aber den Glauben hat, dass er es mit einiger Zeit wieder kann, dann fände ich es persönlich in Ordnung. Wenn er aber weiss, er wird es nicht mehr können und sich sicher ist, dass es keine gute Beziehung mehr werden kann, ja dann bin ich bei Dir.

Heute 16:47 • #2845

Balu85
Ah...ok, dann war es ein Misstverständnis.

Heute 16:49 • #2846

D
@ ElGatoRojo
Auf den Punkt gebracht.
Alles andere wiederholt sich nur.

Heute 16:50 • x 1 #2847

tlell
Zitat von Moody92:
Dazu kommt wie gesagt noch die fehlende Einsicht, welche mMn angemessen wäre - im Gegenteil, ihr Tenor in den beiden Gesprächen war vielmehr, dass ich jetzt ja unsere Beziehung damit belaste, wenn ich das Thema nicht hinter mir lasse.
Stimmt natürlich, es belastet die Beziehung, aber dass sie ihren Anteil daran so überhaupt nicht erkennt oder versteht, warum das für mich ein Problem ist... da fragt man sich dann schon, ob wir auf demselben Planeten leben.

Kannst du es vielleicht so sehen. Du hast deine Ansicht völlig ok. Sie hat ihre Ansicht völlig ok. Ihr vertretet da zwei total unterschiedliche Standpunkte. Du wünschst dir zumindest gesehen zu werden. Aber schau wenn ihr empfinden so ist, kann sie auch nichts erzwingen. Das wäre unehrlich. Mir wäre ehrlich lieber als geheuchelt.

Hast du überlegt nur für diesen Teil mal extern wen dazu zu nehmen und das aufzudröseln? Manchmal können so 2 bis 3 Stunden helfen um besser zu verstehen und seinen Standpunkt näher zu bringen. Caritas usw bieten da Paarberatung an. Vielleicht könnte euch das helfen euch besser zu verstehen und dír mehr Klarheit bringen.

Vor 34 Minuten • #2848

Moody92
Zitat von Mann1989:
Hat sie das so gesagt?

Sinngemäß; den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen.
S. auch Eingangspost:
Zitat von Moody92:
Ich sprach sie auch auf die Diskrepanz zwischen ihrem Datingprofil und ihrem tatsächlichen Verhalten an, aber auch da sieht sie überhaupt kein Fehlverhalten, da eine langfristige Beziehung und Kinder zwar irgendwann mal ihr Wunsch waren (und sind), sie sich das damals aber noch nicht vorstellen konnte und rumprobieren wollte (warum schreibt/sagt sie das dann nicht offen?) - daher müsse sie sich für nichts entschuldigen.

Zitat von Mann1989:
Habt ihr denn in der Kennenlernphase nie darüber gesprochen, wie ihr es mit eurer Sächsualität habt? Was ihr mögt und das so gar nicht geht? Persönliche Präferenzen und No-gos?

Ich nehme an du meinst was für einen Beziehungstyp wir bevorzugen usw. oder?
Monogamie, keine offene Beziehung, Fremdgehen als klares No-Go.
Ansonsten kamen ganz am Anfang so Kommentare wie ich wäre ihr erstes Online-Date, ich wäre der erste Mann in ihrer Wohnung usw.
Das schließt natürlich nicht aus, dass sie nicht andere Dates hatte oder sie die Wohnungen anderer Männer von innen gesehen hat, aber es hat halt bei mir auch keine Alarmglocken schrillen lassen und so ging ich einfach davon aus, dass wir da ähnlich ticken.
Und wie gesagt, ihr Profil hatte einen sehr verbindlichen Eindruck gemacht; daher wollte ich sie ja treffen.
Dass dann ein ONS und rumknutschen mitgenommen wurden, steht in einem krassen Kontrast zu dem Bild, welches ich über Monate von ihr hatte.
Dafür kann sie nichts, ja, aber sie hätte einfach deutlich früher mit der Sprache rausrücken können; spätestens bei unserem Exklusivitätsgespräch, während dem ich deutlich sagte, wie ich es mit der Exklusivität in Kennenlernphasen halte (ohne sie zu fragen, wie sie es hält - Fehler meinerseits).

Zitat von E-Claire:
Klassischer Konflikt zwischen glücklich sein oder Recht haben.

Ein bisschen wie in der Matrix:
Glücklich weiterschlafen oder aufwachen und hinter den Vorhang blicken - auch wenn es weh tut.

Zitat von AnnaLüse:
Würde die Einsicht denn dann etwas an deinen Gefühlen ändern?

Es würde zumindest eine deutlich bessere Grundlage dafür schaffen, bei dem Thema noch irgendwie zusammenzufinden.

Zitat von ElGatoRojo:
so dass weitere Zeit dafür dann auch unfair gegenüber seiner Freundin zu werden beginnt.

Ich weiß schon, was du meinst und Unrecht hast du nicht, es ist aber auch nicht so, als hätte ich nicht schon 2x versucht, das mit ihr aufzuarbeiten - leider mit sehr wenig common ground.
Aber ja, wahrscheinlich wird es auf ein weiteres (wirklich letztes) Gespräch hinauslaufen, da dieses innerliche Herumdümpeln mir auf Dauer auch zusetzt.
Aller guten Dinge sind drei!

Vor 16 Minuten • x 1 #2849

A

x 4