Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

T
Zitat von Wurstmopped:
Nein, das zeigt erst einmal nur, dass diese Frau ihm Segs angeboten hat und er darauf eingestiegen ist,

Es zeigt auf jeden Fall, dass derjenige mit dem das ONS begangen wurde heiß gefunden wurde.

Zitat von Wurstmopped:
angenommen, du hättest ihm das auch in diesem Stadium des kennenlernen angeboten, hätte er sehr wahrscheinlich nicht nein gesagt.

Reine Spekulation.
Weiter oben hieß es von mehreren anderen Usern, dass es zeigen würde, dass die Frau hier keine Lust auf den TE beim ersten Date hatte sondern auf jemand anderen.

So oder so: würde ich jemanden daten und der hätte körperlich dabei Lust auf jemand anderen würde ich ihn einfach bitten denjenigen weiter zu daten. Oder jemand ganz anderen, wie auch immer es demjenigen dann belieben würde.
Sehe das Problem nicht.

x 3 #1066

E
@chocomoko Ja Miss Chokomoko, mag sein, dass es um Mann und Deejay ging. Mir kams aber jetzt doch so vor, als würdest du etwas unsachliches bei Mann suchen, um ihm eins reinzukesseln, weil er sich über Unsachlichkeit beschwert. Und er hat ja recht.🤪

Nun- Fand ich trotzdem nicht in Ordnung gegenüber @alleswirdbesser
Hab sie hier bisher immer als sehr rational und klar wahrgenommen und sie ist ganz bestimmt ein besserer und klügerer Gesprächspartner als eine Wand. Außerdem sind wir ja nicht im Kindergarten und alleswirdbesser keine kleine ungehobelte Göre. Du im übrigen auch nicht und doof schätze ich dich auch nicht ein, demzufolge traue ich dir da ebenfalls mehr zu.

Aber ja, macht ihr mal auch 🫠

x 4 #1067

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

W
Zitat von MissNextDoor:
Nicht unanständig aber es möchte nicht jeder so daten - und das ist das Recht jedes einzelnen, das für sich so zu entscheiden. Nicht jeder möchte ...

Natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte, die Krux ist jedoch, woher weiß ich ob der Mann oder die Frau noch parallel datet, vielleicht bin ich ja das dritte Date der Woche und mit den anderen beiden Männern ist schon ein weiteres Date geplant?
Wie schon geschrieben, ich sehe das entspannt, darüber will ich mir keinen Kopf machen, ich bin Aufmerksam und habe meine Standards (Grenzen) die ich bei einem Datingprozeß berücksichtige, ich vertraue meinem Bauch und meiner Wahrnehmung.

x 3 #1068

M
Zitat von Wurstmopped:
Wenn Mann oder auch Frau in dieser Zeit noch weitere potentielle Partner kennenlernen, dann ist das unanständig?

Da habe ich mich zuletzt falsch ausgedrückt. Ich habe an mich selbst den Anspruch gestellt, so etwas nicht zu tun. Wenn mir das erste Date gefallen hat, dann date ich niemanden mehr sonst, weil ich den Fokus dann eben nur auf diese eine Dame richten möchte. So ists vielleicht besser gesagt.

Zitat von Wurstmopped:
Wenn man dann vielleicht auch Segs hat, weil beide einfach Lust darauf haben, moralisch verwerflich?

Also mit Moral und Verwerflichkeit finde ich hat es nichts zu tun. Es wäre einfach nichts für mich. Wenn ich Interesse an einer Dame habe, dann habe ich nicht mit einer andere Säx, nur weils mich gerade juckt. Wenn ich das täte, dann würde ich merken, dass mir an der Dame gar nicht so viel liegt.

Zitat von chocomoko:
Wie gesagt dass der te selbst nicht feuer und flamme war, wird fast gar nicht berücksichtigt. Also selbst nicht feuer und flamme sein aber dann ein treuegelübde zu erwarten ist irgendwie auch seltsam.

Das stimmt und das habe ich auch so geschrieben. Wäre er Feuer und Flamme gewesen und würde Verbindlichkeit wollen, dann hätte er diese auch leben müssen, Stichwort Datingprofil löschen.

Zitat von chocomoko:
Ich sehe darin keine Abwertung. Sie hat versucht auf das Ungleichgewicht aufmerksam zu machen.

Also fürs Protokoll. Du empfindest meine Aussage: "Ein Blick in den Spiegel würde helfen", was in etwa bedeutet, dass es heuchlerisch ist Abwertungen zu beklagen, wenn man selbst abwertet. Ist das korrekt?

Hier ein paar Auszüge besagter Userin:

Zitat von Deejay:
Nein, das ist nicht die Frage. Sondern die Frage ist, ob ein Mann zur Familiengründung taugt oder nicht. Und die meisten taugen nicht.

Zitat von Deejay:
Nein, nicht nur heutzutage. Schon immer! Abgefedert wurde das durch die Frauen, die bis zur Selbstaufgabe dafür Nichtpassendes "passend" gemacht haben und um des lieben Frieden willen alle männlichen Defizite verteidigt, entschuldigt, repariert oder ignoriert haben.

Zitat von Deejay:
Wenn Männer sich selbst rechtzeitig aussortieren, ist das eine erfreuliche Entwicklung. Bisher wurden Frauen nämlich eher bedrängt, belästigt und festgehalten.

Zitat von Deejay:
Weder noch, nur schiere Blödheit gekoppelt mit Möchtegern-bad boy- Getue
Nicht mal mehr interessant genug fürs Bett.

Zitat von Deejay:
Sorry, so ernst ist es mit einem Mann nun auch nicht.

Deswegen nochmals. Meinen Beitrag, der in meinen Augen ziemlich sachlich daherkam, empfindest Du als Abwertung und bei ihr schreibst Du: "Ich sehe darin keine Abwertung. Sie hat versucht auf das Ungleichgewicht aufmerksam zu machen"

Tut mir leid, da komme ich nicht mehr mit. Ganz offenbar haben wir eine völlig andere Auffassung davon, was abwertend ist und was nicht. Dann ist es eben so. Nichts für ungut.

x 5 #1069

S
@Moody92
Bezüglich des Kinderwunsches finde ich das ehrlich von ihr, du sagst sie ist Mitte 30, also das ist für eine Frau Lastminute - das sollte dir klar sein.

Bezüglich ob man sich parallele mit mehren daten muss, finde ich etwas zweiflhaft. Prinzipiell musst du wissen, ob es dir damit gut geht...
...wenn du ein Problem damit hast dann lass es besser sein.

x 2 #1070

W
Zitat von MissNextDoor:
Es zeigt auf jeden Fall, dass derjenige mit dem das ONS begangen wurde heiß gefunden wurde. Reine Spekulation. Weiter oben hieß es von mehreren ...

Vieles ist möglich, sagen wir mal so, wenn ich beim ersten Date den Versuch machen würde, mehr Körperkontakt zu der Dame herzustellen und sie würde das klar ablehnen und ich wüsste, dass sie bei einem weiteren Date in ähnlicher Situation nicht abgeneigt wäre, dann wäre ich bei dir.
Aber da müsste ich ich es erst einmal versucht haben und zweitens darüber Bescheid wissen, dass das 2te Date so geendet ist.
Und mal ehrlich, ich glaube nicht, dass die meisten Menschen hier so redselig sind und es mir auf die Nase binden.

x 1 #1071

ElGatoRojo
Zitat von Mann1989:
Also mit Moral und Verwerflichkeit finde ich hat es nichts zu tun. Es wäre einfach nichts für mich. Wenn ich Interesse an einer Dame habe, dann habe ich nicht mit einer andere Säx, nur weils mich gerade juckt. Wenn ich das täte, dann würde ich merken, dass mir an der Dame gar nicht so viel liegt.

Das als Spiegelbild. Mehr ist es doch nicht und eben das ist es. Wozu -zig Seiten Auseinandersetzung über "Frauenrechte"? Darum ging es doch garnicht. Sondern eben darum, ob er als Partner meint, dass sie ihn nicht wertschätzernd behandelt oder ob er es tolerieren will.

x 2 #1072

W
Zitat von ElGatoRojo:
Das als Spiegelbild. Mehr ist es doch nicht und eben das ist es. Wozu -zig Seiten Auseinandersetzung über "Frauenrechte"? Darum ging es ...

Jepp, angenommen, sie hätte es ihm nicht erzählt und er fühlt sich in der Beziehung geliebt und gewertschätzt, dann ist die Vergangenheit doch vollkommen egal?
Halt auch ein Ego Problem.
Anzunehmen, dass Menschen Mitte 40 und älter keine Vergangenheit haben oder vielleicht auch dunkle Flecken, na schon naiv.

x 5 #1073

T
@Wurstmopped ja aber darum geht es prinzipiell ja auch gar nicht. Was vor dem Kennenlernen war, ist grundsätzlich ja irrelevant/geht einen natürlich nichts an. Das ist für mich keine Frage. Wenn man das anders sehen würde - wo würde man denn da anfangen und wo aufhören, und wie du sagst: es muss ja auch keiner die Wahrheit sagen.

Ich frage mich nach wie vor warum die Frau das mit dem ONS erzählt hat, wenn es ja so irrelevant und legitim und auch für sie selbst so selbstverständlich ist.
Warum dann nach sieben Monaten quasi als "Beichte"..?
Das mit dem Kuss/Herumknutschen nach fünf Wochen und nachdem längst Intimität bestand, ist nochmal was anderes (da verstehe ich die "Beichte" eher) - aber der ONS nach dem ersten Date... bisschen komisch das extra zu erzählen, wenn man's doch so selbstverständlich findet. Und nein, ich habe die Begründung gelesen, sie überzeugt mich nur nicht... tatsächlich hätte mich der wahre Grund interessiert.

x 3 #1074

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Halt auch ein Ego Problem.

Natürlich ist es ein Ego-Problem von ihm. Ich dachte, das wäre völlig klar. Und weil es eben ein Ego-Problem von irgendeinem Mann ist wird es hier ja von irgendwelchen Frauen so rüde abgebügelt mit dem Frauenrecht auf unbegrenzten Bodycount.

Als Mann bin ich zwar abhängig vom femal choice, aber die Frau eben auch, ob ich sie überhaupt frage und mich für sie interessiere. Und da spielt es eben schon eine Rolle, wie weit sie fähig scheint, sich konzentriert einem Mann zuzuwenden. Eben wie sein Ego es verkraftet - und das ist ganz allein seine Entscheidung.

Zitat von Wurstmopped:
sie hätte es ihm nicht erzählt und er fühlt sich in der Beziehung geliebt und gewertschätzt, dann ist die Vergangenheit doch vollkommen egal?

Solange von ihren und vielleicht später seinen Kumpels alle dicht halten dann ja. Ansonsten ist es natürlich eine recht schräge Situation, die droht.

x 1 #1075

W
Zitat von MissNextDoor:
Ich frage mich nach wie vor warum die Frau das mit dem ONS erzählt hat,

Meine steile Thesen hierzu, erste Möglichkeit, sie will diese Beziehung wirklich und aus vollem Herzen und will deshalb ehrlich und aufrichtig sein.
Zweite Möglichkeit, sie ist sich nach der Honeymoo Phase nicht mehr sicher ob er der Richtige ist und unbewusst, bewusst testet sie seine Stabilität und sein Selbstbewusstsein.

x 2 #1076

ElGatoRojo
Zitat von MissNextDoor:
Und nein, ich habe die Begründung gelesen, sie überzeugt mich nur nicht... tatsächlich hätte mich der wahre Grund interessier

Was wir hier schreiben ist logischerweise spekulativ. Ich tippe auf eine Vorsorgemaßnahme einer Frau, die zukünftige Irritationen vermeiden will, weil sie die angebahnte Beziehung doch für wertvoll hält.

x 3 #1077

W
Zitat von ElGatoRojo:
Solange von ihren und vielleicht später seinen Kumpels alle dicht halten dann ja. Ansonsten ist es natürlich eine recht schräge Situation, die droht.

....na ja, sie waren nicht fest zusammen, das ist und bleibt Fakt.

T
Zitat von Wurstmopped:
....na ja, sie waren nicht fest zusammen, das ist und bleibt Fakt.

Nur ist das keine rechtliche Absicherung auf die man pochen könnte. Weder Mann noch Frau.
Jeder - egal ob weiblich oder männlich - könnte ein Problem damit haben und seine Konsequenzen ziehen. Ohne Abwertung einfach nur aufgrund des eigenen Egos und persönlicher Präferenz. Egal ob das jeder andere dann toll findet oder nicht.

x 1 #1079

D
Zitat von Yoffi:
SIE MUSS SICH NICHT RECHTFERTIGEN, WIE SIE IHR LEBEN ALS SINGLE LEBT.

x 1 #1080

A

x 4