Zitat von Wurstmopped: Wenn Mann oder auch Frau in dieser Zeit noch weitere potentielle Partner kennenlernen, dann ist das unanständig?
Da habe ich mich zuletzt falsch ausgedrückt. Ich habe an mich selbst den Anspruch gestellt, so etwas nicht zu tun. Wenn mir das erste Date gefallen hat, dann date ich niemanden mehr sonst, weil ich den Fokus dann eben nur auf diese eine Dame richten möchte. So ists vielleicht besser gesagt.
Zitat von Wurstmopped: Wenn man dann vielleicht auch Segs hat, weil beide einfach Lust darauf haben, moralisch verwerflich?
Also mit Moral und Verwerflichkeit finde ich hat es nichts zu tun. Es wäre einfach nichts für mich. Wenn ich Interesse an einer Dame habe, dann habe ich nicht mit einer andere Säx, nur weils mich gerade juckt. Wenn ich das täte, dann würde ich merken, dass mir an der Dame gar nicht so viel liegt.
Zitat von chocomoko: Wie gesagt dass der te selbst nicht feuer und flamme war, wird fast gar nicht berücksichtigt. Also selbst nicht feuer und flamme sein aber dann ein treuegelübde zu erwarten ist irgendwie auch seltsam.
Das stimmt und das habe ich auch so geschrieben. Wäre er Feuer und Flamme gewesen und würde Verbindlichkeit wollen, dann hätte er diese auch leben müssen, Stichwort Datingprofil löschen.
Zitat von chocomoko: Ich sehe darin keine Abwertung. Sie hat versucht auf das Ungleichgewicht aufmerksam zu machen.
Also fürs Protokoll. Du empfindest meine Aussage: "Ein Blick in den Spiegel würde helfen", was in etwa bedeutet, dass es heuchlerisch ist Abwertungen zu beklagen, wenn man selbst abwertet. Ist das korrekt?
Hier ein paar Auszüge besagter Userin:
Zitat von Deejay: Nein, das ist nicht die Frage. Sondern die Frage ist, ob ein Mann zur Familiengründung taugt oder nicht. Und die meisten taugen nicht.
Zitat von Deejay: Nein, nicht nur heutzutage. Schon immer! Abgefedert wurde das durch die Frauen, die bis zur Selbstaufgabe dafür Nichtpassendes "passend" gemacht haben und um des lieben Frieden willen alle männlichen Defizite verteidigt, entschuldigt, repariert oder ignoriert haben.
Zitat von Deejay: Wenn Männer sich selbst rechtzeitig aussortieren, ist das eine erfreuliche Entwicklung. Bisher wurden Frauen nämlich eher bedrängt, belästigt und festgehalten.
Zitat von Deejay: Weder noch, nur schiere Blödheit gekoppelt mit Möchtegern-bad boy- Getue
Nicht mal mehr interessant genug fürs Bett.
Zitat von Deejay: Sorry, so ernst ist es mit einem Mann nun auch nicht.
Deswegen nochmals. Meinen Beitrag, der in meinen Augen ziemlich sachlich daherkam, empfindest Du als Abwertung und bei ihr schreibst Du: "Ich sehe darin keine Abwertung. Sie hat versucht auf das Ungleichgewicht aufmerksam zu machen"
Tut mir leid, da komme ich nicht mehr mit. Ganz offenbar haben wir eine völlig andere Auffassung davon, was abwertend ist und was nicht. Dann ist es eben so. Nichts für ungut.