Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

T
Zitat von Deejay:
Sie muss sich nicht rechtfertigen wie sie ihr Leben als Single lebt.

Ganz genau aus diesem Grund hätte es mich interessiert warum sie das erzählt hat. Genau deswegen.
Wenn ich meine, dass ich mich für etwas nicht rechtfertigen müsste tue ich es auch nicht und bringe einen anderen gar nicht erst auf Gedanken.
Reine Neugierde in dem Fall, dass mich der Beweggrund interessiert hätte.
Aber es wurden ja ein paar plausible mögliche Begründungen genannt.

x 3 #1081

D
Zitat von Mann1989:
Wie steht es denn um deine männerverachteten Formulierungen und Thesen?

Zitat von Mann1989:
Es tut mir leid, aber diese Frauenverachteten Formulierungen nahm ich gar nicht so sehr wahr.

Zitat von Mann1989:
Ich frage mich ganz ehrlich worüber Du dich so sehr empörst

Zitat von Mann1989:
Du und Yoffi habt aber eine Geschlechterdebatte daraus gemacht. Denn ich habe niemanden gelesen, der gesagt hat, wenn das eine Frau macht, dann ist es kac.ke und wenns ein Mann macht super.

Zitat von Mann1989:
Meiner Meinung nach stampfst eben genau Du am heftigsten hier drin. Und was ich an Abwertungen gegenüber Männern lesen durfte allein von Dir, finde ich bedenklich.

Zitat von Mann1989:
Es ging Dir von Beitrag eins darum, die Männerwelt zu bashen.

Zitat von Mann1989:
Ich traue ihr zu, dass sie mehr als nur dieses Wort gelesen hat und Dich ganz allgemein als abwertend gegenüber Männer empfindet. Ist aber reine Mutmassung.

Zitat von Mann1989:
Man wollte doch ursprünglich mal Gleichberechtigung?

Zitat von Mann1989:
Zu denen Du dich auch getrost zählen darfst. Ist nicht der erste Thread bei dem Du durch Abwertung des anderen Geschlecht "glänzest".

Wenn dir diese Gedanken über mich persönlich helfen, dann nur zu. Wenn der nächste Thread über weibliches Fehlverhalten gestartet wird, kann ich dich ja informieren, wenn ich einsteige.

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von chocomoko:
Da wird sich dann eher moralisch erhoben und gesagt "ach ich würde dieses und jenes ja nie tun" - wen juckts ?

Das allein wäre allerdings noch kein Problem.
In diesem Thread wurde behauptet, dass das freie Ausleben weiblicher S.ualität zu Bindungsunfähigkeit und psychischen Schäden bei Frauen führt.
Und das sollte man nicht stehen lassen. Erstens, weil es Diffamierung ist. Und zweitens, weil das Wasser auf die Mühlen ultrakonservativer Kräfte ist. Die zum Beispiel in den USA sehr am Erstarken sind und in anderen Gegenden dieser Welt noch immer an der Macht. Ich persönlich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in denen Frauen wieder als "gefallene Mädchen" beschimpft oder als Promiskuitive himgerichtet werden. Haben wir alles durch, dazu waren wir fähig und so wird es anderswo im Jahre 2025 noch praktiziert. Drittens ist dieses Beurteilen weiblicher S. nur ein Mittel männlichen Machtgebarens. Deshalb kann man es nicht oft genug wiederholen:
(Nicht nur) mein Körper gehört mir.
(Auch) meine S. gehört mir.
Meine O.n gehören mir (wenn ich schon in den Genuß komme 😉)

x 1 #1083

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Und so meine lieben Freunde, schießt man sich selbst ins Knie 👇🏼 xD ___ @MissNextDoor @alleswirdbesser ...

Liebe

D
Zitat von chocomoko:
Wieder mal ausm Kontext gerissen lol. Das war ja bezogen auf mann und deejay aber mach du nur herr peperoni🫠

chocomoko
Zitat von Deejay:

Zitat von Deejay:
Das allein wäre allerdings noch kein Problem.
In diesem Thread wurde behauptet, dass das freie Ausleben weiblicher S.ualität zu Bindungsunfähigkeit und psychischen Schäden bei Frauen führt.

Ja, das finde ich auch eine sehr gewagte Schlussfolgerung.
Zumal der TE jetzt auch nicht unbedingt vor commitment geglänzt hat. Also wird da irgendwie das Verhalten des TE nicht kritisiert, aber sie wird kritisiert. Ich finde beide haben sich da nicht wirklich cool verhalten.
Zitat von Deejay:
Ich persönlich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in denen Frauen wieder als "gefallene Mädchen" beschimpft oder als Promiskuitive himgerichtet werden.

Ja das würde ich auch nicht wollen. Unangenehme Vorstellung.
Zitat von Deejay:
Drittens ist dieses Beurteilen weiblicher S. nur ein Mittel männlichen Machtgebarens.

Den Eindruck habe ich auch. Aber zum Glück sind ja nicht alle so. Es gibt auch Männer denen das nichts ausmachen würde. Die dann vielleicht eher fragen würden, welchen Anteil sie daran haben und ob sie womöglich suggeriert haben nicht ins commitment zu gehen.

x 1 #1086

D
Zitat von E-Claire:
Nein, eine Geschlechterdebatte hat daraus gemacht, wer eine Frau aufgrund ihrer Wahl als Hoe shamed.

Zitat von E-Claire:
Es sind nicht, die Schuld, die sich wehren, sondern die, die mit fragwürdigen Argumentationen den Angriff setzen.

Danke!

x 2 #1087

T
Zitat von chocomoko:
Ich finde in diesem Thread ist fast keiner irgendwie konstruktiv. Da wird sich dann eher moralisch erhoben und gesagt "ach ich würde dieses und jenes ja nie tun" - wen juckts ?

Zum Einen: es wurde explizit nach Meinungen gefragt - und die wurden gegeben.
Insofern ist das durchaus konstruktiv.
Und ja, diese Meinungen beinhalten auch, dass die Einen sagen sie machen es wie die Freundin des TE und die anderen sagen, sie machen das nicht. Und ?

Moralisches Erheben habe ich am Anfang (!) = auf den ersten Seiten nicht gelesen - nur dass jeder über seine persönliche Präferenz schrieb und dem TE riet hier auf sein Bauchgefühl zu hören. Was absolut legitim ist.

Das, was @Deejay anspricht, der Vorwurf, dass Frauen die mit mehreren Männern Sex gehabt hätten, kein "Heiratsmaterial" wären oder Hoes wären oder sonstiges, das geht überhaupt gar nicht, und das sollte eigentlich auch gar keiner Diskussion bedürfen!
Ich muss gestehen dass ich die aber größtenteils auch verpasst habe - anfangs wurde nicht geschrieben dass die Freundin des TE eine Hoe wäre (außer vom TE selbst, was ich überlesen habe, da er nicht schrieb SIE ist eine Hoe sondern dieses Wort Hoe-Phase ist mir beim Lesen offenbar durchgerutscht weil ich das so als Ausdruck gar nicht kannte - kenne eben real auch niemanden, der freizügigere Menschen egal ob Männer oder Frauen als Hoe bezeichnen würde)

Jedenfalls - für mich sind das zwei vollkommen getrennte Paar Stiefel.
Mann & frau darf absolut persönlich paralleles Dating ablehnen - aber natürlich darf man niemanden, der freizügigen Seks genießt diskreditieren oder beleidigen.

x 2 #1088

D
Zitat von Mann1989:
Wieso dann im Anschluss diese Diskussion? Hiess es nicht in den Forumsregeln, wenn man getriggert wird, dann bleibt man dem Thema besser fern?

Ja, genau, warum haben sich die besagten Herren, deren tiefsitzende Angst vor der weiblichen S.ualität sie immer so triggert, denn nicht von diesem Thema ferngehalten? Warum mussten sie erneut alles durchsetzen mit ihren seltsamen Theorien?

D
Zitat von Mann1989:
als eine gewisse Userin in unzähligen Beiträgen männerfeindlich Äusserungen vom Stapel liess. Warum?

Der Unterschied ist der, dass diese Männergruppe allen Frauen, die sich S.uell ausleben bzw.einen hohen BC haben, pauschal abwerten und ihnen unterstellt, psychisch nicht gesund zu sein, weil sie sich für billige Nummern hergeben.
Während Yoffi, ich und noch einige andere ausschließlich gegen dieses und auch andere Verunglimpfungsversuche argumentieren and eben nicht pauschal gegen alle Männer hetzen.
Ich habe gesagt, dass manche Frauen 7 Partner brauchten, um erstmals zusammen mit einem Mann einen O. zu bekommen. Und damit meinte ich nicht: Böse Männer. Sondern eben: Lass die Frauen ihre S. ausleben, wie sie es wollen. Und Männer fühlen sich angegriffen. Und müssen sofort abwerten: Pah, jeder Vollidiot weiß, wie man Frauen zum O. bringt, so ein Geheimnis ist das nun auch nicht.
Anscheinend aber doch, wenn es nicht mal dann klappt, wenn sie ihm dazu eine IKEA - ähnliche Aufbauanweisung an die Hand gibt.

Abwertung und Sarkasmus sind übrigens verschiedene Dinge 💡

x 2 #1090

E-Claire
Zitat von Mann1989:
Ich sehe aber keine Empörung deinerseits, als eine gewisse Userin in unzähligen Beiträgen männerfeindlich Äusserungen vom Stapel liess. Warum?

Weil ich mich für die eine Sache einsetzen kann, aber das nicht gleich bedeutend damit ist, dass ich mich gleichermaßen für etwas anderes einsetzen muss.
Ich kann für die Rettung von Pinguinen sein, muss mich dennoch nicht zu Pandabären äußern und das bedeutet dennoch nicht, dass ich das Aussterben von pandabären gut heiße. Es bedeutet eben nur, dass ich mich nur für Pinguine engagiere.

Zitat von Mann1989:
Hiess es nicht in den Forumsregeln, wenn man getriggert wird, dann bleibt man dem Thema besser fern?

Was genau möchtest du denn damit sagen?

x 2 #1091

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Warum mussten sie erneut alles durchsetzen mit ihren seltsamen Theorien?

... weil sich Leute wie du hier breit auslassen, dass jeder, der irgendeine Frau in kleinster Weise für irgendwetwas kritisiert, per se mit persönlicher Herabsetzung zu rechnen hat. Deine Wortwahl in Detail zu analysieren führt in der Tat zu kopf gegen die wand

Und immer den gleichen Sermon schreibt ohne auf das von anderen Diskutanten geschriebene überhaupt einzugehen, weil das ja die herbeigefühlte Empörung stören könnte. Und so bekommt jemand jeden Thread geschrottet mit ihrer aufgebauschten Mann-Frau-Konfrontation.

Gegenüber den interessanten Diskussionen von noch vor zwei Jahren ist dieses Forum inzwischen ziemlich einseitig geworden in seiner Konfrontationsstrategie.

x 1 #1092

M
Zitat von Deejay:
Ja, genau, warum haben sich die besagten Herren, deren tiefsitzende Angst vor der weiblichen S.ualität sie immer so triggert, denn nicht von diesem Thema ferngehalten? Warum mussten sie erneut alles durchsetzen mit ihren seltsamen Theorien?

Also in diesem Faden bist es doch Du, die permanent das andere Geschlecht abwertet. Ein paar Auszüge habe ich ja in einem Beitrag zur Schau gestellt. Offenbar triggert dich doch das Thema.

Ich habe gegenüber dem TE viel Wohlwollendes und keine Abwertung an seine Freundin gelesen. Ganz viele der Männer hier drin gaben ihm den Rat, es gut sein zu lassen, es als Missverständnis abzutun oder Ähnliches. Ich habe ihn sogar dafür kritisiert, dass er Verbindlichkeit fordert und selbst nicht lebt, da er nach 5 Wochen noch sein Profilbild wechselt.

Nicht ein Mann hat sie beleidigt, oder?

Zitat von MissNextDoor:
Das, was anspricht, der Vorwurf, dass Frauen die mit mehreren Männern S. gehabt hätten, kein "Heiratsmaterial" wären oder Hoes wären oder sonstiges, das geht überhaupt gar nicht, und das sollte eigentlich auch gar keiner Diskussion bedürfen!
Ich muss gestehen dass ich die aber größtenteils auch verpasst habe - anfangs wurde nicht geschrieben dass die Freundin des TE eine Hoe wäre (außer vom TE selbst, was ich überlesen habe, da er nicht schrieb SIE ist eine Hoe sondern dieses Wort Hoe-Phase ist mir beim Lesen offenbar durchgerutscht weil ich das so als Ausdruck gar nicht kannte - kenne eben real auch niemanden, der freizügigere Menschen egal ob Männer oder Frauen als Hoe bezeichnen würde)

Das kommt von daher, dass das Wort "Hoe-Phase" ausschliesslich in einem Beitrag von TE verwendet wurde und sich kein Mann abfällig über die Freundin vom TE geäussert hat.

Es gab den ein oder anderen, ich weiss nicht mehr genau wer, der meinte, "dass das Verhalten der Freundin jetzt nicht unbedingt darauf schliessen lässt, dass sie es mit Monogamie genau nimmt" (O-Ton). Und ein andere meinte, dass sich ein Mann nicht eine Frau mit hohem BC als Frau und Mutter seiner Kinder wünscht. Wenn Du mich fragst legitime Ansichten. Denn jede/r darf doch für sich selbst entscheiden, was ihm/ihr in einer Beziehung wichtig ist und welchen Anspruch man erhebt.

x 1 #1093

T
@Deejay ich persönlich würde in diesem Kontext übrigens gerne mal den feministischen Rat geben... man sollte als Frau seinen Körper gut kennenlernen und sich bezüglich O. nicht von Männern abhängig machen. Die Lust und lustvollen Erfahrungen einer selbstbestimmten Frau müssen doch nicht von Männern abhängen und erstrecht nicht von einer bestimmen Quantität an Erfahrungen mit Männern - bitte bedenkt hier ebenfalls, dass es auch Frauen gibt, die sich gar nicht zu Männern hingezogen fühlen ! (Und die selbstverständlich trotzdem s. Erfüllung erleben können.)

x 1 #1094

M
Zitat von Deejay:
Der Unterschied ist der, dass diese Männergruppe allen Frauen, die sich S.uell ausleben bzw.einen hohen BC haben, pauschal abwerten und ihnen unterstellt, psychisch nicht gesund zu sein, weil sie sich für billige Nummern hergeben.

Ok, wo wurde da explizit abgewertet? Ich glaube jeder dieser angesprochenen Männer sagte in etwa, was sie getan hat sei nicht zu verurteilen, jedoch würden sie sie nicht als Freundin haben wollen. So ungefähr, oder?

Zitat von Deejay:
Während Yoffi, ich und noch einige andere ausschließlich gegen dieses und auch andere Verunglimpfungsversuche argumentieren and eben nicht pauschal gegen alle Männer hetzen.

Das ist jetzt ein Witz oder? Glücklich sein

siehe unten erneut:
Zitat von Deejay:
Sorry, so ernst ist es mit einem Mann nun auch nicht.

Zitat von Deejay:
Nein, das ist nicht die Frage. Sondern die Frage ist, ob ein Mann zur Familiengründung taugt oder nicht. Und die meisten taugen nicht.

A

x 4