Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

T
Zitat von Deejay:
Ja, weil Frauen ganz üble Geschöpfe sind, die ihr Leben lang nur eins im Kopf haben: Männer vera rschen.

Es gibt in der Tat sowohl Männer als auch Frauen, die das tun.
Ein befreundetes Ehepaar hat eine offene Ehe - und obwohl die Regeln, die beide gemeinsam aufgestellt haben, mehr als "großzügig" für beide sind, betrügt und belügt sie ihn im Rahmen ihrer Vereinbarungen nach Strich und Faden. Grund: für keinen rational nachvollziehbar, da sie im Prinzip sowieso machen könnte was sie will (einzige Bedingung wäre - sie erzählt es, eine gemeinsam erdachte Regel die auf ursprünglichen Wunsch beider für beide gleichermaßen gültig sein sollte.)
Aber egal, unerheblich.

Zu diesem Thema: dieses mit Schaufeln Sand werfen führt zu nichts.
Mir persönlich ist Hupe wer mit wem ins Bett geht und warum (und das dürfte den meisten so gehen), ich werde es dennoch niemals toll finden wenn ich einen Mann date, der während des noch unverbindlichen Teils der Datingphase mit anderen ins Bett geht auch wenn er das "offiziell darf".
Warum? Ganz einfach weil es zeigt, dass er sich zu anderen mehr hingezogen fühlt als zu mir - und ich würde es dann definitiv vorziehen, dass er dementsprechend auch andere weiter kennenlernt.
Ganz einfach.
Wäre da auch Null beleidigt und hätte keinerlei Ressentiments - solange mir einfach ehrlich mitgeteilt wird, dass andere heißer gefunden werden und ich auf der Grundlage dieser Information meine Entscheidung treffen kann.

Diese Chance hat die Freundin des TE ihm nicht gegeben, und das finde ich persönlich unfair.
(Allgemein und völlig unabhängig davon ob es sich um Mann oder Frau handelt. Und auch unabhängig davon dass der TE selbst weitergesucht hat nachdem er mit der Frau im Bett war - was ich persönlich ebensowenig gut fände und raus wäre, oder selbst machen würde.)

Und vollkommen unabhängig davon, dass es selbstverständlich nicht in Ordnung ist, jemanden als Hoe zu bezeichnen, nur weil dieser seksuell freizügiger lebt.
Letzteres - freizügig zu leben - ist ja vollkommen in Ordnung, nichts dagegen einzuwenden.
Aber weder muss ich das persönlich so machen wollen noch muss ich einen Partner wollen, der das macht.

x 5 #1051

D
Zitat von MissNextDoor:
Es gibt in der Tat sowohl Männer als auch Frauen, die das tun.

Ja, natürlich. Das weiß ich ja. Es ging aber um etwas anderes: Dass hier und in anderen Threads eine bestimmte Gruppe der immergleichen User frauenverachtende Kommentare posten, ich nehme an, um eine bestimmte Gruppe von Usern zu provozieren, nämlich die, die die Misogynie erkennen, in den Zeilen und dazwischen. Das ist das Ziel.
Natürlich ist es eine ziemlich undankbare Sache, sowohl auf diesen geballten Mist überhaupt einzugehen, als auch andere darauf hinzuweisen, die das vielleicht aufgrund ihrer Bias nicht gleich erkennen, den Männern keine gemeinen Absichten unterstellen wollen, weil sie ja anderswo auch ganz nett schreiben, zum Beispiel, was sie am Abend essen oder trinken etc.
Man kann natürlich sagen: Wenn es einem nicht gelingt, andere dafür zu sensibilisieren für versteckte und offene Abwertung von Frauen, ihrer S exualität oder ihrer Eigenschaften, sondern stattdessen immer wieder der Spieß umgedreht wird und am Ende immer eine der bestimmten Feministinnen das Problem in den Threads ist, dann sollte man vielleicht einfach aufgeben.
Zum Glück gibt es zwischen Handtuchwerfen und Endlosdiskussion noch einige andere Möglichkeiten. Man kann da ja noch ein bisschen experimentieren. Mundtot machen lassen ist keine Option, und freiwillige Selbstzensur noch weniger.
Dass es im real life genug weibliche Menschen gibt und immer geben wird, die sich unmöglich verhalten, steht außer Frage.

x 1 #1052

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

M
Zitat von MissNextDoor:
Warum? Ganz einfach weil es zeigt, dass er sich zu anderen mehr hingezogen fühlt als zu mir - und ich würde es dann definitiv vorziehen, dass er dementsprechend auch andere weiter kennenlernt.
Ganz einfach.
Wäre da auch Null beleidigt und hätte keinerlei Ressentiments - solange mir einfach ehrlich mitgeteilt wird, dass andere heißer gefunden werden und ich auf der Grundlage dieser Information meine Entscheidung treffen kann.

Diese Chance hat die Freundin des TE ihm nicht gegeben, und das finde ich persönlich unfair.
(Allgemein und völlig unabhängig davon ob es sich um Mann oder Frau handelt. Und auch unabhängig davon dass der TE selbst weitergesucht hat nachdem er mit der Frau im Bett war - was ich persönlich ebensowenig wollen würde oder selbst machen würde.)

🎯

Zitat von Deejay:
Danke, dass du das ok findest. Musst du aber nicht.

Das kann ich gar nicht so sehr steuern, denn ich finde es ganz einfach ok, wenn man Fehlverhalten benennt und auch kritisiert. Aber Du kritisierst nicht, sondern wertest ab.

Zitat von Deejay:
Mit ihren frauenverachtenden Formulierungen und Thesen.

Es tut mir leid, aber diese Frauenverachteten Formulierungen nahm ich gar nicht so sehr wahr. Ausser natürlich diese Begrifflichkeiten, die ausschliesslich vom TE kamen.

Wie steht es denn um deine männerverachteten Formulierungen und Thesen?

Zitat von Deejay:
In diesem Thread wurde von den üblichen Verdächtigen mit unglaublich klaren Statements erklärt, was sie allgemein über Frauen denken, deren feuchtfröhliches S exleben ihnen nicht passt.

Steht es denn nicht jedem Menschen frei zu denken was er möchte? Ich frage mich ganz ehrlich worüber Du dich so sehr empörst. Wenn doch ein Mann sagt, eine Frau, die bei unserem kennenlernen noch ONS mit anderen hat, wäre nichts mehr für mich, dann ist doch das völlig in Ordnung. Umgekehrt ist es doch ein und dasselbe. Es käme mir nie und nimmer in den Sinn bei der Kennenlernphase mit einer Frau noch weitere zu daten oder ONS mit ihnen zu haben. Erstens finde ich gehört sich das nicht und zweitens würde das mir aufzeigen, dass ich die kennenlernende Frau offenbar nicht so toll finde, denn ansonsten würde ich nicht mit anderen noch ins Bett. So einfach ist es.

Du und Yoffi habt aber eine Geschlechterdebatte daraus gemacht. Denn ich habe niemanden gelesen, der gesagt hat, wenn das eine Frau macht, dann ist es kac.ke und wenns ein Mann macht super. Nein, es geht nicht ums Geschlecht. Es geht um eine Grundeinstellung, die man hat, wenn man jemanden kennenlernt.

Zitat von Deejay:
Ben hat sogar zugegeben, dass ihr den Frauen, die ihr für eine Beziehung aussortiert, nicht freundlich reinen Wein einschenkt, sondern ihr speist sie pseudo-abgeklärt, vermeintlich wertschätzend und gespielt zivilisiert ab mit Allerweltsaussagen- und eure wahren Gefühle bezüglich der Frauen sind Wut, Kränkung, Angst, Unsicherheit, Komplexe etc etc, aber gegenüber der Frau zeigt ihr eine Maske.

Du sortierst doch auch aus, wenn dir etwas nicht passt. Kam das mit dem Org. vortäuschen nicht sogar von Dir? Falls nicht, dann sorry.

Dennoch, hast Du jedem Kerl, dem Du eine Abfuhr erteilt hast immer gesagt woran es hapert? Ehrlichkeit ist ja schön und gut, aber manchmal muss man auch nicht schonungslos ehrlich sein, denn die Gefühle des andere zu verletzen liefern ja auch keinen Mehrwert.

Zitat von Deejay:
Hier im anonymen Forum stampft ihr dann aber eben auf und ergeht euch in Allmachtsfantasien, wie ihr interessierten Frauen die rote Karte zeigt, die nicht spuren und die allgemein nicht so tun, wie ihr das euch vorstellt. Daher: Zitat. Ich bezog mich auf euer hier zur Schau gestelltes Aufstampfen.

Meiner Meinung nach stampfst eben genau Du am heftigsten hier drin. Und was ich an Abwertungen gegenüber Männern lesen durfte allein von Dir, finde ich bedenklich. Dir liegt auch gar nicht viel am sachlichen Austausch, so scheint mir. Es ging Dir von Beitrag eins darum, die Männerwelt zu bashen. Schade, dass ausser @MissNextDoor und @alleswirdbesser niemand das mal so benannt hat. Aber von den Männern erwartest Du es schon.

Zitat von Deejay:
hat nun dieses Wort gelesen und aus dem Kontext heraus als Abwertung wahrgenommen. Als würde ich mich lustig machen über diese Männer. Das tue ich! Über diese Männer immer und immer wieder gerne! Aber das Aufstampfen kommt nicht von mir.

Ich traue ihr zu, dass sie mehr als nur dieses Wort gelesen hat und Dich ganz allgemein als abwertend gegenüber Männer empfindet. Ist aber reine Mutmassung.

Und dass Du dich über eine gewisse Gruppe Männer lustig machst, sei Dir unbenommen. Das ist alleine deine Entscheidung. Warum Du aber ein Fass aufmachst, wenn diese Gruppe Männer eben auch ihre Meinung vertritt wenn es um häufig wechselnde Sächspartner bei Frauen geht, verstehe ich nicht. Ist halt deren Meinung und die dürfen sie doch haben?

Zitat von Deejay:
Dieses Wort kam übrigens zuerst von Ben, gegenüber Frauen, wenn ich mich recht erinnere, nur da war niemand zur Stelle, dies als Abwertung zu deklarieren- wen wundert es. Mich schon lange nicht mehr.

Welches Wort genau?

Warum muss ein Mann zu Stelle sein, wenn eine Frau abgewertet wird, aber umgekehrt soll keine Frau zu Stelle sein, wenn ein Mann abgewertet wird? Man wollte doch ursprünglich mal Gleichberechtigung?

Zitat von Deejay:
Die Gruppe der üblichen Verdächtigen, die schon so oft Threads gesprengt hat

Zu denen Du dich auch getrost zählen darfst. Ist nicht der erste Thread bei dem Du durch Abwertung des anderen Geschlecht "glänzest".

Zitat von Deejay:
ungehorsame Frauen und ihren lächerlich-tollpatschigen, rachsüchtig-herrischen Umgang mit denen, für einige User hier offenbar eine regulierende Funktion.

Hier würde ein Blick in den Spiegel vermutlich helfen. Denn genau so nehme ich dich wahr.

x 4 #1053

chocomoko
Zitat von Mann1989:
Dir liegt auch gar nicht viel am sachlichen Austausch, so scheint mir. Es ging Dir von Beitrag eins darum, die Männerwelt zu bashen.

Ist jetzt von dir auch nicht gerade sachlich Vorwürfe zu machen. Und das tust du ja indem du unterstellst.
Zitat von Mann1989:
Hier würde ein Blick in den Spiegel vermutlich helfen.

Das ist auch nicht gerade sachlich.
Kann man ja machen, aber dann doch bitte nicht so sagen der andere sei abwertend obwohl man selber abwertet.

Ich finde in diesem Thread ist fast keiner irgendwie konstruktiv. Da wird sich dann eher moralisch erhoben und gesagt "ach ich würde dieses und jenes ja nie tun" - wen juckts ?

Eigentlich wurde es ja auf seite 5 schon gesagt. Der TE hatte eigentlich auch nicht so richtig bock auf seine datepartnerin, jedenfalls war er selbst auf den datingapps aktiv - irgendwie wird das komischerweise nicht so kritisch gesehen wie der ons der frau. Jedenfalls war der te auch nicht gerade feuer und flamme also sollte man nach einem date keine keuschheit erwarten. Finde es schade, dass das in der ganzen diskussion mehr oder weniger zu kurz kam. Aber egal, schönen tag an alle

x 1 #1054

D
Zitat von MissNextDoor:
Zu diesem Thema: dieses mit Schaufeln Sand werfen führt zu nichts.

Hier wurde aber leider nicht mit Sand geworfen, sondern mit Steinen. Von Beitrag #1 an.
Zitat von MissNextDoor:
Mir persönlich ist Hupe wer mit wem ins Bett geht und warum (und das dürfte den meisten so gehen), ich werde es dennoch niemals toll finden wenn ich einen Mann date, der während des noch unverbindlichen Teils der Datingphase mit anderen ins Bett geht auch wenn er das "offiziell darf".

Also ist es dir nicht "vollkommen Hupe", was völlig ok ist, aber eben nicht Gegenstand der Diskussion. Ich schätze deine Beiträge sehr, um so mehr würde ich mir von dir wünschen, da genau hinzusehen. Es ging nicht darum, wie man es findet, wenn einer während des Datings noch mit anderen schläft. Das hätte man kurz in drei, vier sachlichen Antworten klären können: Ich würde das genauso doof finden und würde mich deshalb wohl dann doch trennen, weil es einfach nicht passt so.
Dieser Thread wurde aber rasch genutzt, um abwertende, allgemein gehaltene Urteile über alle Frauen, die sich se xuell austoben, zu fällen. Was immer noch nicht schlimm ist, man kann natürlich sagen: Alle Frauen, die einfach so ONS haben, finde ich doof. Ist freie Meinungsäußerung.
Das genügt diesen bestimmten Männern hier aber eben nicht. Sie wollen ihre persönliche Meinung über Frauen, die sie nicht leiden können, als allgemeingültige, wissenschaftlich fundierte Tatsachen verbreiten. Nicht nur in diesem Thread.
Ob jeder Mord an einer Frau durch ihren Ex ein Femizid ist, ist gar nicht so klar... Dass jede Frau mit hohem Bodycount in ihren späteren Beziehungen fremdgeht, das ist klar. So wird das von diesen Antifeministen hingestellt.
Erkennst du die Misogynie?
Der Skandal ist nicht der Mord an einer Frau. Der wahre Skandal ist die frei ausgelebte S. der Frau. Die frei ausgelebte Meinungsäußerung der Frau. Die frei formulierten Gedanken der Frau.
Schau dich in diesen Threads um... Es läuft immer gleich ab: Provokation- Reaktion-Empörung der Provokateure-Themenwechsel-persönliche Angriffe:
Wahrscheinlich fühlst du dich getriggert, wenn wir *beep* abwerten, weil du selber eine bist. Wahrscheinlich hast du schlechten S ex, wenn du so schlecht über Männer und S ex redest. Wahrscheinlich hasst du alle Männer, so wie du redest. Whatabout deine eigene Beziehung, ist die auch so schlimm? Und so weiter. -
Dass jemand, der Problemverhalten von Männern benennt, am Ende immer selbst das Problem ist, weil er die schöne Stimmung gekillt hat, weiß ich. Es ist nur so, dass die Stimmung von Anfang an nicht gut war. Nur oberflächlich. Ist wie in allen toxischen Familien 😉 Der wahre Aggressor lässt die Puppen tanzen, isoliert den Gegner und arbeitet sich an diesem ab, unter Beifall der anderen, die es noch nicht erkannt haben. Analysen der Szenarien werden von den Aggressoren/ Provokateuren immer ins Lächerliche gezogen und abgetan, weil es ganz einfach nicht so ist. Weil sie sagen, dass es so nicht ist, sondern so.
Ein Punkt noch: Es fällt natürlich immer schwer, abwertendes Verhalten bei jemandem wahrnehmen zu wollen, den man für eine Autorität hält. Wahrscheinlich ist dies das größte Problem der Frauen und auch von Männern: Der Stammesälteste kann nicht irren. Kann nicht böse sein. Weiß es eh besser. Ich für mich persönlich lebe deutlich stressarmer, seit ich ältere, bornierte Männer nicht mehr als meine Autorität wahrnehme, sondern als kleine Jungs in gealterten Körpern, die den Frauen die Welt erklären wollen. Die Welt, in der sie sich ironischerweise nur zurechtfinden, wenn sich alle um sie herum an ihr Niveau, ihren Horizont, ihre Vorstellungen, ihrer Kommunikationsfähigkeit und ihren Bedürfnissen anpassen.
Beobachte das ruhig mal.

x 2 #1055

E
Zitat von chocomoko:
Ist jetzt von dir auch nicht gerade sachlich

Und so meine lieben Freunde, schießt man sich selbst ins Knie 👇🏼
Zitat von chocomoko:
ich red besser mit ner Wand.

Zitat von chocomoko:
Du in Zoo ich gegen Wand. Auf gehts göörl

Zitat von chocomoko:
I know. Aber sie checkts nicht. Ich würds lassen

Zitat von chocomoko:
Und hauptsache du checkst nichts

xD

___

@MissNextDoor @alleswirdbesser 👍🏼👍🏼😌

x 5 #1056

chocomoko
Zitat von PizzaPeperoni:
Und so meine lieben Freunde, schießt man sich selbst ins Knie 👇🏼 xD ___ @MissNextDoor @alleswirdbesser ...

Wieder mal ausm Kontext gerissen lol. Das war ja bezogen auf mann und deejay aber mach du nur herr peperoni🫠

x 2 #1057

M
Zitat von chocomoko:
Ist jetzt von dir auch nicht gerade sachlich Vorwürfe zu machen. Und das tust du ja indem du unterstellst.

Also wenn ich schrieb, "mir scheint....", dann ist das doch kein Vorwurf, sondern völlig sachlich eine Meinung, oder etwa nicht?

Zitat von chocomoko:
Das ist auch nicht gerade sachlich.
Kann man ja machen, aber dann doch bitte nicht so sagen der andere sei abwertend obwohl man selber abwertet.

Also wenn das Abwertung ist, dann ist aber wirklich alles Abwertung. Sorry.

Wenn eine Userin bei so vielen Beiträgen ein Geschlecht abwertet und man dann darauf verweist, dass man auch mal vor der eigenen Haustüre kehren dürfte, siehst Du als Abwertung? Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.

W
Zitat von MissNextDoor:
Ganz einfach weil es zeigt, dass er sich zu anderen mehr hingezogen fühlt als zu mir -

Nein, das zeigt erst einmal nur, dass diese Frau ihm Segs angeboten hat und er darauf eingestiegen ist, angenommen, du hättest ihm das auch in diesem Stadium des kennenlernen angeboten, hätte er sehr wahrscheinlich nicht nein gesagt.
On da tiefe Emotionen mit im Spiel waren, eher unwahrscheinlich.

E-Claire
Zitat von Mann1989:
Du und Yoffi habt aber eine Geschlechterdebatte daraus gemacht.

Nein, eine Geschlechterdebatte hat daraus gemacht, wer eine Frau aufgrund ihrer Wahl als Hoe shamed.

An dem Punkt ist es mal wieder eine Frage von offener oder weniger offener Misogynie geworden.

Es sind nicht, die Schuld, die sich wehren, sondern die, die mit fragwürdigen Argumentationen den Angriff setzen.

x 8 #1060

M
Zitat von E-Claire:
Nein, eine Geschlechterdebatte hat daraus gemacht, wer eine Frau aufgrund ihrer Wahl als Hoe shamed.

Also der TE hat dieses Wort verwendet, ok oder besser gesagt nicht ok. Macht man nicht und man hat darauf hingewiesen, dass das nicht ok ist. Wieso dann im Anschluss diese Diskussion? Hiess es nicht in den Forumsregeln, wenn man getriggert wird, dann bleibt man dem Thema besser fern?

Der TE sagte wortwörtlich, "seine Freundin aus der Hoe-Phase geholt zu haben". Ist Abwertung, ja. Aber niemand hat dich oder eine andere Dame hier drinne beschimpft oder abgewertet und dennoch empörst Du dich darüber, dass dieses Wort fiel. Ich sehe aber keine Empörung deinerseits, als eine gewisse Userin in unzähligen Beiträgen männerfeindlich Äusserungen vom Stapel liess. Warum?

Zitat von E-Claire:
An dem Punkt ist es mal wieder eine Frage von offener oder weniger offener Misogynie geworden.

Und warum?

Weil Ben und ein Gato ihre Meinung kund taten, wie sie das sähen oder bewerten würden? Ist es nicht erlaubt zu sagen, dass man sich keine Partnerin mit gewissem BC wünscht?

Zitat von E-Claire:
Es sind nicht, die Schuld, die sich wehren, sondern die, die mit fragwürdigen Argumentationen den Angriff setzen.

Ganz meine Meinung. Aber hier finde ich vertauscht die Rolle jetzt gerade.

W
Zitat von Mann1989:
Erstens finde ich gehört sich das nicht und zweitens würde das mir aufzeigen, dass ich die kennenlernende Frau offenbar nicht so toll finde, denn ansonsten würde ich nicht mit anderen noch ins Bett. So einfach ist es.

Im Datingprozeß, also in den ersten Wochen, ist doch noch überhaupt nichts "Spruchreif" und keiner der Beteiligten weiß ob das überhaupt passt oder ne Chance besteht, dass man eine längere Beziehung führen kann.
Wenn Mann oder auch Frau in dieser Zeit noch weitere potentielle Partner kennenlernen, dann ist das unanständig?
Wenn man dann vielleicht auch Segs hat, weil beide einfach Lust darauf haben, moralisch verwerflich?
Segs während der Kennenlernphase bedeutet dich nicht automatisch, dass man jetzt verbindlich zusammen ist oder ein "Eheversprechen" abgibt?
Ich sehe das wesentlich entspannter, denn letztendlich kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken und die wenigsten Menschen sind so redselig wie die potentielle Freundin des TE.
Wie schon geschrieben, dass sie es erzählt hat, würde bei mir eher Vertrauen schaffen, weil es zeigt wie offen und ehrlich sie mit mir umgeht.

x 2 #1062

chocomoko
Zitat von Mann1989:
Wenn eine Userin bei so vielen Beiträgen ein Geschlecht abwertet und man dann darauf verweist, dass man auch mal vor der eigenen Haustüre kehren dürfte, siehst Du als Abwertung? Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.

Ich sehe darin keine Abwertung. Sie hat versucht auf das Ungleichgewicht aufmerksam zu machen. Und wenn man der Frau unterstellt sie hätte Geschlechtskrankheiten, wäre ne hoe und solche Frauen könnten nicht treu sein ist das für mich eine Abwertung.
Wie gesagt dass der te selbst nicht feuer und flamme war, wird fast gar nicht berücksichtigt. Also selbst nicht feuer und flamme sein aber dann ein treuegelübde zu erwarten ist irgendwie auch seltsam. Statt das man das miteinander abwägt, endets dann in slutshaming. Schade um die Diskussion.

x 3 #1063

T
@Deejay nein nein, da schätzt du mich völlig falsch ein: ich würde im realen Leben sofort auf die Barrikaden gehen, wenn jemand eine Frau als Hoe bezeichnet nur weil sie gerne ONS hat - und generell ist mir das in meinem realen Umfeld (und ich hatte bisher schon mit enorm vielen Menschen zu tun) noch nie begegnet, dass mit Männern oder Frauen, die sich ausleben so respektlos umgegangen wurde.

Ich habe offengestanden das mit der Hoe-Phase im ersten Beitrag des TE überlesen (und mich in meinem letzten Beitrag weiter oben ganz klar zu derartigen Aussagen und Abwertungen positioniert), und die anderen Männer die sich hier äußerten schrieben auf den ersten Seiten nichts dergleichen, dass die Frau nun eine Schl*pe wäre - im Gegenteil wurde dem TE von allen Seiten geraten in sich hinein zu horchen ob es nun passt und er glücklich ist und seine Entscheidung davon abhängig zu machen.
Was ich einen fairen Rat fand.

Den Großteil der Diskussion, also das Abdriften, habe ich dann offengestanden gar nicht mehr verfolgt.

x 1 #1064

T
Zitat von Wurstmopped:
Im Datingprozeß, also in den ersten Wochen, ist doch noch überhaupt nichts "Spruchreif" und keiner der Beteiligten weiß ob das überhaupt passt oder ne Chance besteht, dass man eine längere Beziehung führen kann.
Wenn Mann oder auch Frau in dieser Zeit noch weitere potentielle Partner kennenlernen, dann ist das unanständig?

Nicht unanständig aber es möchte nicht jeder so daten - und das ist das Recht jedes einzelnen, das für sich so zu entscheiden.
Nicht jeder möchte parallel Daten/während des Dating nur eine Option sein, das sehen sowohl einige Männer als auch einige Frauen so. Und das ist legitim. Wer es anders möchte, darf es doch auch so haben.

x 3 #1065

A

x 4