Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von Der_Raujus:
Du fühlst dich persönlich angegriffen, weil du mutmaßlich in diese Kategorie Frau fällst, das ist aber dann das Problem, das du hast.

Zitat von JustaMoment_:
Ich kenne viele Frauen, die überhaupt nicht stolz sind, dass sie einen enormen Bodycount aufweisen, weil sie wissen, dass das nicht gut ankommt.

Zitat von Der_Raujus:
Auf die ganzen Empörten und Getriggerten, die sich aufgrund ihres Lifestyles, den sie angeblich guten Gewissens vertreten können, aber dann ausflippen, wenn jemand es in einem Forum in Frage stellt

Zitat von DanielMo:
Witzig, wie die Damen mit hoher Promiskuität sich bereits seit drei Seiten erklären und gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass ihr Verhalten völlig normal, in Ordnung und vor

Also da wurde schon volle Breitseite unmissverständlich rausgehauen. Da ging es noch gegen andere weibliche User. Ich bin da erst viele Seiten später dazugekommen. Und zwar mit der Bemerkung, dass es Schlimmeres gibt, als dass ein Ben eine Frau nicht zu seiner Freundin macht.

x 1 #1111

Balu85
Zitat von Deejay:
Ich kritisiere die männliche Pauschalabwertung. Zum Beispiel diese:

Das liest du da raus?
Zitat:
Muss ich aufklären? Die Biologie kennt weder eine Pille noch ein Gummi. Ich weiß, will keine Frau im 21. Jh hören, Austoben, Gleichberechtigung und Bla und Blubb. Es gibt Studien, die natürlich aufgrund der Diplomatie und Gleichberechtigung, politischen Korrektheit nicht wirklich publik werden, die klar belegen, dass Frauen psychisch nicht völlig unverändert hervorgehen, wenn sie einen enormen Bodycount aufweisen. Bei Männern war das anders.

Das der User einen Standpunkt vertritt den andere, Männer wie Frauen anders sehen ist das eine. Aber er gibt sehr knapp zusammengefasst den Inhalt einer Studie wieder. Also wenn wären die Verfasser/innen dieser Studie diejenigen die Pauschalbewertungen abgeben. Dann hab ich mal geschaut, auf den Folgeseiten hat niemand gefragt wo man diese Studie findet. Vielleicht ist das völliger Bull*hit den sich wer ausgedacht hat. Ein Schülerexperiment oder irgendwer hat seine 12 Freunde befragt. Weiß niemand.
Dann ist von einem enormen BC die rede. Was ist das? Wie viel ist normal, wie viel hoch und was ist enorm?
Dann steht da auch nicht das Frauen nen Schaden haben Männer aber nicht...sondern lediglich das sie "psychisch nicht völlig unverändert hervorgehen":
Auch das lässt sehr viel Raum für Spekulatius. Denn es wurde hier weder gesagt was für eine Veränderung noch wie stark. Nicht völlig unverändert ist für meine Lesart erst einmal so viel wie "ja es gibt Unterschiede, aber die sind in der Regel marginal".
Was auch nicht gesagt wird warum das so ist. Wenn als Beispiel eine Frau einfach Spass am S. hat und daher recht zügig mit einer Bekanntschaft ins Bett geht aber eigentlich mehr möchte aber immer wieder auf die Schnauze fällt. Natürlich hinterlässt das Spuren. Wobei dann weniger der BC der Grund ist, sondern bestenfalls ein Indikator.
Etwas zu tun in Erwartung auf etwas anderes führt leider oftmals zu Enttäuschung.

Also man sieht das es viele Betrachtungsweisen gibt und vieles was man auch hinterfragen kann. Denn oftmals sind diese Fakten die hier manchmal angeblich getätigt wurden nur eine Interpretationsmöglichkeit von vielen.

x 1 #1112

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von MissNextDoor:
@chocomoko @Deejay @PizzaPeperoni ging es dabei doch nicht um "die richtige Seite der Diskussion" sondern um respektvollen Umgang ...

Ja ... Das schon. Vorausgegangen war der Diskussion allerdings eine bemerkenswerte Unfähigkeit, das Problem zu erkennen, was mir und anderen wohl irgendwann zu anstrengend wurde. Sich da im Ton zu vergreifen, ist trotzdem nicht in Ordnung. Was mir gerade auffällt: @ElGatoRojo , @Mann1989 und immer wieder mal @Balu85 schießen hier mit vereinter männlicher Kraft auf einzelne weibliche User, nicht immer auf mich, aber wann immer möglich, ansonsten trifft es schon mal andere, zum Beispiel @E-Claire, die Gatos schlimmsten Albtraum wahr werden ließ und offenbar zur feindlichen Feministinnenfront übergelaufen ist (ist sie nicht, aber seine Reaktion war göttlich):
Wie stehst du dazu?
Findest du, dass eine Frau, die, sagen wir mal, ungewöhnlich laut, deutlich und unnachgiebig, kurz, nicht so weiblich-friedensstiftend, deeskalierend-reharmonisierehd beschwichtigend unterwegs ist, einfach damit leben muss, dass eine ganze Gruppe von Männern ihre guten Manieren beiseiteschieben und ungehemmt raus lassen, was sie ihrer Frau schon immer sagen wollten, sich aber nie trauten?
Es ist wirklich ok, ich weiß ja, wie ich diese Beiträge zu lesen habe, was dahinter steckt. Aber ich wundere mich schon etwas darüber, dass angesichts weiblicher Piekserei von "massiver Abwertung" gesprochen wird, während die eigentliche massive Abwertung, ausgehend von mehreren Männern, gegen eine einzelne Frau komplett überlesen wird.
Diese Männer unterteilen Frauen offenbar nicht nur in Frauen für S. und Frauen für eine Beziehung, sondern auch in Frauen, mit denen sie höflich umgehen und Frauen, die sie (anonym) auf der persönlichen Ebene beschimpfen. Ich persönlich hätte keine Freude mit einem Ehemann, der an der Oberfläche gesellschaftskonform sich gibt und andernorts, wo er nichts zu befürchten hat, mit einzelnen Frauen wutentbrannt abrechnet.

x 2 #1113

Balu85
Zitat von Deejay:
Es ist wirklich ok, ich weiß ja, wie ich diese Beiträge zu lesen habe, was dahinter steckt.

und genau das weißt du vermutlich nicht.

E
Zitat von Deejay:
Hey, ein Mann traut dir zu, dass du auf der richtigen Seite der Diskussion sein kannst Darauf kannst du dir als Frau was einbilden.

Ach Deejay, ich vermute jedem, der meinen Beitrag gelesen hat, ist klar, dass es dabei nicht um die Seite geht, sondern darum, dass ich ihr ein gewisses Niveau zutraue, im Umgang mit anderen.

War aber ein netter Versuch. Vielleicht klappts beim nächsten Mal besser. Ich glaub an dich. Tee

x 2 #1115

K
Zitat von MissNextDoor:
Ganz genau aus diesem Grund hätte es mich interessiert warum sie das erzählt hat. Genau deswegen. Wenn ich meine, dass ich mich für etwas nicht ...

Das hat der TE doch geschildert, wie sich das zugetragen hat.

x 2 #1116

D
Zitat von MissNextDoor:
und mich gar nicht tiefer auf diese Diskussionen einlasse.

Was eben typisches weibliches Verhalten ist, nicht abwertend gemeint! Aber genau das ermöglicht es bestimmten Männern, so freizügig zu poltern wie hier im Thread. Es gibt Männer, die auf die weibliche Zurückhaltung angewiesen sind. Auf weibliche Unterstützung. Man kann es hier wunderbar nachlesen. Jede, wirklich jede Frau, die es in diesem Thread gewagt hat, die Aussagen und Ansichten der bestimmten Männergruppe auch nur infrage zu stellen, wurde angegriffen. Ist wirklich so. Gleichberechtigung ist aber, wenn Frauen auch laut sein können. Und nicht immer "nun habt euch doch alle lieb" flöten müssen, um anerkannt zu werden. Auch auf die Gefahr hin, dass man so nicht geheiratet wird. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel jemandem zu gefallen, der einem selbst so gar nicht gefällt. Wozu?
Zitat von ElGatoRojo:
Ernst nehmen kann man dich nicht mehr

Ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, dass es hier und da draußen genug Menschen gibt, die mich ernstnehmen.

x 3 #1117

D
Zitat von Mann1989:
Stattdessen postest Du einen Beitrag eines anderen Users? Wozu? Soll das deine Rechtfertigung sein, weshalb Du dich so abwertend äusserst?

Das war eines der unsäglichen Beispiele für die Pauschalabwertung von Frauen, die bestimmten Männern Angst machen.
Wofür sollte ich mich "rechtfertigen"?

x 1 #1118

T
Zitat von Deejay:
Was eben typisches weibliches Verhalten ist

Nein, das ist Erfahrung 😉
Ich weiß dass ich mit bestimmten Männern hier 50 Seiten im Kreis diskutieren kann - auch mit bestimmten Frauen - mit dem Ergebnis, dass sich hinterher rein gar nichts verändert hat.
Im realen Leben bin ich alles andere als leise. Ich setze meine Energie dort ein, wo ich es für sinnvoll halte. Hab ich früher lange Zeit anders gemacht und einen hohen Preis bezahlt.
Ich springe heute nicht mehr über jedes Stöckchen, das einer wirft, äußere aber klar und ohne Angst meine Meinung. (Wie ich es hier auch getan habe.)
Falls du mich für ein Mäuschen hältst wärst du im realen Leben überrascht 😉 - da spreche ich, egal wer zuhört und wenn ich etwas ungerecht finde äußere ich mich.
Aber es gibt tatsächlich Themen die mir wichtiger sind als wie jemand dated.
Gewalt und Missbrauch zB.
- Wo hier so gerne von sämtlichen Usern weggeschaut und teilweise sogar noch victim blaming betrieben wird.

x 4 #1119

D
Zitat von Balu85:
Also wenn wären die Verfasser/innen dieser Studie diejenigen die Pauschalbewertungen abgeben. Dann hab ich mal geschaut, auf den Folgeseiten hat niemand gefragt wo man diese Studie findet.

Nein nein, es genügt vollkommen zu erkennen, dass sich da einer in einem öffentlichen Forum pauschal abwertend äußert und dann irgendeine Studie dazu bemüht. Allein der Fakt, dass da jemand Frauen auf diese Art abwertet und kategorisiert, darauf sollten wir uns konzentrieren. Statt nach Studien zu suchen, von denen man sich erhofft, dass frau sie komplett missverstanden hat.
Frauen mit hohem BC haben einen psychischen Schaden, aufgrund ihres Partnerwechsels. Wenn du das auch so siehst, steh dazu.

D
Zitat von Balu85:
und genau das weißt du vermutlich nicht.

Ich weiß, wie ich diese Beiträge zu lesen habe, Punkt.

T
Zitat von Deejay:
Frauen mit hohem BC haben einen psychischen Schaden, aufgrund ihres Partnerwechsels. Wenn du das auch so siehst, steh dazu.

Gott sei Dank kenne ich im realen Leben keinen Mann, der das so sieht...
Und da wäre ich beim nächsten Punkt - was sich hier so sammelt, weiß ich nicht.
Aber ich kenne wirklich keinen einzigen Mann, der eine Frau aufgrund ihrer Vorerfahrung und aufgrund vorheriger Partner je als Schl*pe oder Hoe bezeichnet hätte.
Die einzigen von denen ich solche Begriffe je gehört habe waren diverse Jugend-Gangs, die früher sehr viel zahlreicher als heute in Mü. unterwegs waren und wo schonmal du v.f.ter H*rensohn oder solche Dinge gebrüllt wurden.

x 2 #1122

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Ach Deejay, ich vermute jedem, der meinen Beitrag gelesen hat, ist klar, dass es dabei nicht um die Seite geht, sondern darum, dass ich ihr ein gewisses Niveau zutraue, im Umgang mit anderen.

Nein, um die Seite geht es tatsächlich nicht Sondern darum, dass eine Frau nicht erst positiv von einem Mann eingeschätzt werden muss, um sich gut, klug und wertvoll finden zu dürfen.

x 1 #1123

M
Zitat von Deejay:
Ja ... Das schon. Vorausgegangen war der Diskussion allerdings eine bemerkenswerte Unfähigkeit, das Problem zu erkennen, was mir und anderen wohl irgendwann zu anstrengend wurde.

Ok, das Problem war, dass ein oder zwei Männer fanden, dass Frauen mit hohem BC sich nicht als Langzeitpartnerin eignen und sie das bei ihrer Partnerin nicht haben wollten. Und daraus startest Du eine riesige Debatte zum Thema Mann und Frau...

Zitat von Deejay:
Sich da im Ton zu vergreifen, ist trotzdem nicht in Ordnung. Was mir gerade auffällt: , und immer wieder mal schießen hier mit vereinter männlicher Kraft auf einzelne weibliche User, nicht immer auf mich, aber wann immer möglich, ansonsten trifft es schon mal andere, zum Beispiel ,

Wenn Du mir noch sagen könntest, wo ich mit vereinter männlicher Kraft auf einzelne weiblichen User schiesse? Dessen bin ich mir sogar nicht bewusst, bin aber lernwillig.

Zitat von Deejay:
Findest du, dass eine Frau, die, sagen wir mal, ungewöhnlich laut, deutlich und unnachgiebig, kurz, nicht so weiblich-friedensstiftend, deeskalierend-reharmonisierehd beschwichtigend unterwegs ist, einfach damit leben muss, dass eine ganze Gruppe von Männern ihre guten Manieren beiseiteschieben und ungehemmt raus lassen, was sie ihrer Frau schon immer sagen wollten, sich aber nie trauten?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du in diesen Thread kamst und zu keinem Zeitpunkt gute Manieren gezeigt hast. Dein erster Beitrag war schon voll auf Konfrontation aus. Und dann kam eine Abwertung gegen Männer nach der Anderen. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt abwertend geäussert, weder gegen dich noch gegen sonst jemandem, aber mir wirfst Du dann vor, ich hätte die guten Manieren beiseite geschoben?

Zitat von Deejay:
Es ist wirklich ok, ich weiß ja, wie ich diese Beiträge zu lesen habe, was dahinter steckt.

Wenn deine Beiträge lese, dann fürchte ich leider nicht.

Zitat von Deejay:
Aber ich wundere mich schon etwas darüber, dass angesichts weiblicher Piekserei von "massiver Abwertung" gesprochen wird, während die eigentliche massive Abwertung, ausgehend von mehreren Männern, gegen eine einzelne Frau komplett überlesen wird.

Also wenn ein Mann sagt, *dass für ihn eine Frau mit hohem BC nicht zur Ehefrau und Mutter taugt", dann ist das für dich massive Abwertung. Wenn Du sagst " Sondern die Frage ist, ob ein Mann zur Familiengründung taugt oder nicht. Und die meisten taugen nicht.", dann ist das weibliche Piekserei. Sorry, das kann man sich nicht ausdenken Glücklich sein

Zitat von Deejay:
Diese Männer unterteilen Frauen offenbar nicht nur in Frauen für S. und Frauen für eine Beziehung, sondern auch in Frauen, mit denen sie höflich umgehen und Frauen, die sie (anonym) auf der persönlichen Ebene beschimpfen.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich war zu jedem Zeitpunkt höflich und habe nur meine Meinung kund getan. Und so wie ich meine auf sachliche Art und Weise.

Zitat von Deejay:
Ich persönlich hätte keine Freude mit einem Ehemann, der an der Oberfläche gesellschaftskonform sich gibt und andernorts, wo er nichts zu befürchten hat, mit einzelnen Frauen wutentbrannt abrechnet.

Also darf man aufgrund dieser Schilderung annehmen, dass Du zuhause keinen Mann hast, denn ansonsten hätte er sicherlich keine Freude an einer Frau, die in anonymen Forum wutentbrannt mit der Männerwelt abrechnet.

Zitat von Deejay:
Wofür sollte ich mich "rechtfertigen"?

Das brauchst Du doch nicht. Du darfst, kannst ja gerne deine Ausdrucksweise in einigen Beiträgen reflektieren und kommst dann eventuell zum selben Schluss wie ich, oder Du möchtest nicht. Das Thema wäre eigentlich cool gewesen für eine sachliche Diskussion.

x 2 #1124

T
Zitat von Deejay:
Sondern darum, dass eine Frau nicht erst positiv von einem Mann eingeschätzt werden muss, um sich gut, klug und wertvoll finden zu dürfen.

Das gilt dann hoffentlich ebenso für die Einschätzung einer Frau durch andere Frauen. (Aber so wie ich das hier lese wahrscheinlich eher nicht.)

x 2 #1125

A

x 4