Zitat von Deejay: Ja ... Das schon. Vorausgegangen war der Diskussion allerdings eine bemerkenswerte Unfähigkeit, das Problem zu erkennen, was mir und anderen wohl irgendwann zu anstrengend wurde.
Ok, das Problem war, dass ein oder zwei Männer fanden, dass Frauen mit hohem BC sich nicht als Langzeitpartnerin eignen und sie das bei ihrer Partnerin nicht haben wollten. Und daraus startest Du eine riesige Debatte zum Thema Mann und Frau...
Zitat von Deejay: Sich da im Ton zu vergreifen, ist trotzdem nicht in Ordnung. Was mir gerade auffällt: , und immer wieder mal schießen hier mit vereinter männlicher Kraft auf einzelne weibliche User, nicht immer auf mich, aber wann immer möglich, ansonsten trifft es schon mal andere, zum Beispiel ,
Wenn Du mir noch sagen könntest, wo ich mit vereinter männlicher Kraft auf einzelne weiblichen User schiesse? Dessen bin ich mir sogar nicht bewusst, bin aber lernwillig.
Zitat von Deejay: Findest du, dass eine Frau, die, sagen wir mal, ungewöhnlich laut, deutlich und unnachgiebig, kurz, nicht so weiblich-friedensstiftend, deeskalierend-reharmonisierehd beschwichtigend unterwegs ist, einfach damit leben muss, dass eine ganze Gruppe von Männern ihre guten Manieren beiseiteschieben und ungehemmt raus lassen, was sie ihrer Frau schon immer sagen wollten, sich aber nie trauten?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du in diesen Thread kamst und zu keinem Zeitpunkt gute Manieren gezeigt hast. Dein erster Beitrag war schon voll auf Konfrontation aus. Und dann kam eine Abwertung gegen Männer nach der Anderen. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt abwertend geäussert, weder gegen dich noch gegen sonst jemandem, aber mir wirfst Du dann vor, ich hätte die guten Manieren beiseite geschoben?
Zitat von Deejay: Es ist wirklich ok, ich weiß ja, wie ich diese Beiträge zu lesen habe, was dahinter steckt.
Wenn deine Beiträge lese, dann fürchte ich leider nicht.
Zitat von Deejay: Aber ich wundere mich schon etwas darüber, dass angesichts weiblicher Piekserei von "massiver Abwertung" gesprochen wird, während die eigentliche massive Abwertung, ausgehend von mehreren Männern, gegen eine einzelne Frau komplett überlesen wird.
Also wenn ein Mann sagt, *dass für ihn eine Frau mit hohem BC nicht zur Ehefrau und Mutter taugt", dann ist das für dich massive Abwertung. Wenn Du sagst " Sondern die Frage ist, ob ein Mann zur Familiengründung taugt oder nicht. Und die meisten taugen nicht.", dann ist das weibliche Piekserei. Sorry, das kann man sich nicht ausdenken

Zitat von Deejay: Diese Männer unterteilen Frauen offenbar nicht nur in Frauen für S. und Frauen für eine Beziehung, sondern auch in Frauen, mit denen sie höflich umgehen und Frauen, die sie (anonym) auf der persönlichen Ebene beschimpfen.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich war zu jedem Zeitpunkt höflich und habe nur meine Meinung kund getan. Und so wie ich meine auf sachliche Art und Weise.
Zitat von Deejay: Ich persönlich hätte keine Freude mit einem Ehemann, der an der Oberfläche gesellschaftskonform sich gibt und andernorts, wo er nichts zu befürchten hat, mit einzelnen Frauen wutentbrannt abrechnet.
Also darf man aufgrund dieser Schilderung annehmen, dass Du zuhause keinen Mann hast, denn ansonsten hätte er sicherlich keine Freude an einer Frau, die in anonymen Forum wutentbrannt mit der Männerwelt abrechnet.
Zitat von Deejay: Wofür sollte ich mich "rechtfertigen"?
Das brauchst Du doch nicht. Du darfst, kannst ja gerne deine Ausdrucksweise in einigen Beiträgen reflektieren und kommst dann eventuell zum selben Schluss wie ich, oder Du möchtest nicht. Das Thema wäre eigentlich cool gewesen für eine sachliche Diskussion.