Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

M
Zitat von Deejay:
Frauen mit hohem BC haben einen psychischen Schaden, aufgrund ihres Partnerwechsels. Wenn du das auch so siehst, steh dazu.

Also es wäre der Sache und Diskussion sehr dienlich, wenn Du bei den Fakten und der Wahrheit bleibst. Das was Du schreibst ist schlicht nicht wahr. Wer möchte, kann ja den Beitrag, den Du meinst, #109, selber noch lesen und bewerten.

Eigentlich sagt jener User, " dass Frauen psychisch nicht völlig unverändert hervorgehen, wenn sie einen enormen Bodycount aufweisen. Bei Männern war das anders. Dass das logisch ist, lässt sich einfach erklären, nach jedem Akt kann Frau theoretisch und praktisch schwanger werden."

D
Zitat von MissNextDoor:
Nein, das ist Erfahrung

😉 Diese Erfahrung habe ich ja auch gemacht, so isses ja nicht . Mir tut es trotzdem besser, nicht still zu sein. Selbst wenn ein Kater faucht. Ich kann auch fauchen.
Zitat von MissNextDoor:
Ich weiß dass ich mit bestimmten Männern hier 50 Seiten im Kreis diskutieren kann - auch mit bestimmten Frauen - mit dem Ergebnis, dass sich hinterher rein gar nichts verändert hat.

Das fände ich ja jetzt interessant, um welche bestimmten Männer es sich da handelt 😀
Zitat von MissNextDoor:
äußere aber klar und ohne Angst meine Meinung. (Wie ich es hier auch getan habe.)

Deswegen frage ich ja nach, warum du dich bei der vergleichsweise milden Sache äußerst und von massiver Abwertung sprichst, und woanders nichts sagst. Nun nicht alles nachgelesen zu haben, kann nicht immer eine Begründung sein.
Zitat von MissNextDoor:
Falls du mich für ein Mäuschen hältst wärst du im realen Leben überrascht - da spreche ich, egal wer zuhört und wenn ich etwas ungerecht finde äußere ich mich.

Nein, für ein Mäuschen halte ich dich nicht.
Zitat von MissNextDoor:
Aber es gibt tatsächlich Themen die mir wichtiger sind als wie jemand dated.
Gewalt und Missbrauch zB.

Es ist aber genauso Gewalt, Frauen anzudichten und als wissenschsftliche Tatsache hinzustellen, dass sie psychisch angeknackst werden, wenn sie sich se xuell ausleben. Du weißt als Frau doch am allerbesten, wodurch Frauen einen Knacks bekommen können. Zum Beispiel durch Vergew. , Missbrauch, slut shaming oder Triangulation. Aber bestimmt nicht durch das Ausleben ihrer S exualität.

x 2 #1127

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

T
Zitat von Deejay:
Deswegen frage ich ja nach, warum du dich bei der vergleichsweise milden Sache äußerst und von massiver Abwertung sprichst, und woanders nichts sagst. Nun nicht alles nachgelesen zu haben, kann nicht immer eine Begründung sein.

Worauf beziehst du dich da..?
Ich sagte mehrfach klar, dass für mich die Abwertung von Menschej die sexuell freizügig leben mit welchen Begriffen auch immer, nicht geht.
Das war doch das Thema, oder nicht..?

Zitat von Deejay:
Es ist aber genauso Gewalt, Frauen anzudichten und als wissenschsftliche Tatsache hinzustellen, dass sie psychisch angeknackst werden, wenn sie sich se xuell ausleben. Du weißt als Frau doch am allerbesten, wodurch Frauen einen Knacks bekommen können. Zum Beispiel durch Vergew. , Missbrauch, slut shaming oder Triangulation. Aber bestimmt nicht durch das Ausleben ihrer S exualität.

Ok, das sehe ich persönlich anders. Mir ist herzlich egal was ein Mann über meine S..ualität denkt - und nur weil Leute wie Ben & andere es so sehen, das tangiert mich gar nicht.
Wenn sich andere jedoch verharmlosend über 6uellen Missbrauch äußern oder Opfer von Missbrauch und Gewalt als "selbst schuld" bezeichnen, da kocht mein Blutdruck. Hat jeder ein anderes Steckenpferd.
Ich persönlich bin dankbar über die Tatsache, dass jeder sich 6uell ausleben darf wie er möchte - wie einzelne Männer das sehen interessiert mich allein aufgrund meiner Erfahrungen aus dem realen Leben, wie gesagt, nicht sonderlich.
Ich halte das hier keineswegs für ein Abbild der Realität sondern ein paar Einzelmeinungen.

Grundsätzlich äußere ich allerdings aber natürlich meine Meinung zu frauenfeindlichen Thesen sofern ich es mitbekomme - ich habe mich hier im Forum schon des öfteren über RP & Co aufgeregt.

x 1 #1128

Odette
Zitat von Deejay:
Es ist aber genauso Gewalt, Frauen anzudichten und als wissenschsftliche Tatsache hinzustellen, dass sie psychisch angeknackst werden, wenn sie sich se xuell ausleben.

Will hier gar nicht so weit mitmischen, aber das ist doch ein bisschen weit hergeholt.
User XY schreibt Blödsinn, ist nicht wissenschaftlich belegbar, also würde ich es wegfiltern.
Maximal nach der Quelle der Behauptung fragen - glaub mir, meist kommt da nichts mehr.

Und ich meine das nicht provokant, aber wenn du doch weißt, dass es keine Fakten sind, dann filtere es doch weg.
Meinungen können hier ja kundgetan werden, dafür sind Foren da.
Wie gesagt, ich ergreife hier keine Partei für nichts, dafür habe ich zu wenig gelesen/ nur überflogen.

Aber Gewalt ist das nun wirklich nicht. Bei aller Liebe.

Manchmal muss man Menschen ihr Bild lassen. Ist gut für den inneren Frieden.
Und blanke Wut auf das andere Geschlecht hat nichts mit Feminismus zu tun, oder aber Gleichberechtigung.
Es schafft auch keine awareness.

Zitat von Deejay:
Du weißt als Frau doch am allerbesten, wodurch Frauen einen Knacks bekommen können. Zum Beispiel durch Vergew. , Missbrauch, slut shaming oder Triangulation.

Oh, nicht zu vergessen durch drölfzig andere Gründe?
Und genauso können doch auch Männer durch die gleichen Erfahrungen einen Knacks bekommen? Flüchten

x 3 #1129

D
Zitat von MissNextDoor:
Gott sei Dank kenne ich im realen Leben keinen Mann, der das so sieht...
Und da wäre ich beim nächsten Punkt - was sich hier so sammelt, weiß ich nicht.

Ich hätte fast geantwortet: ich kenne auch keinen. Aber wissen wir es? Sie sagen es ja nicht offen. Wenn man hier aber die Meinungsäußerungen liest, dann müssen die ja von irgendwem kommen, der diese Meinung hat.
Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass Männer auch im RL ihre Maske fallen lassen und einem dann alles vor die Füße k...., worüber sie in der Öffentlichkeit normalerweise schweigen, damit die Kinder, die Freunde, die Eltern, die Nachbarn, wer auch immer, nicht merken, wie sie drauf sind. Und zwar passiert das immer, wenn der point of no return in puncto Wut erreicht wurde. In der Wut zeigt sich ein Mensch so, wie er wirklich ist.
Was ich damit sagen will: Die Frauenhasser leben mitten unter uns. Nicht auf irgendeiner fernen Insel.

x 2 #1130

Odette
Zitat von Deejay:
In der Wut zeigt sich ein Mensch so, wie er wirklich ist.

Weiß ich jetzt nicht, ob ich das über einen Zustand sagen würde, welche das Resultat aus Verletzung, Angst, Trauer, Hilflosigkeit ist. Ein evolutionär bedingter Zustand. Mehr nicht.

Zitat von Deejay:
Ich hätte fast geantwortet: ich kenne auch keinen. Aber wissen wir es?

Ja, zu 100%. Ich spreche mit den Männern in meinem Umfeld genau auch über solche Themen.
Dafür schätze ich mein gewähltes Umfeld sehr. Nichts läge mir ferner, als mich mit Männern zu umgeben, die Frauen deart abwerten, wie es hier passiert.

Tut mir leid, wenn du da andere Erfahrungen machen musstest.

x 3 #1131

Balu85
Zitat von Deejay:
Statt nach Studien zu suchen, von denen man sich erhofft, dass frau sie komplett missverstanden hat.

Davon steht da garnichts....und in anderen Themen werden ja sehr gerne unter Applaus Studien herangezogen die oftmals nicht einmal hier in D oder Europa erstellt wurden.
Zitat von Deejay:
Frauen mit hohem BC haben einen psychischen Schaden, aufgrund ihres Partnerwechsels.

Von psychischen Schaden steht da auch nichts....da steht "nicht völlig unverändert hervorgehen"....allein diese Formulierung lässt schon sehr viel spielraum. Ich würde verstehen wenn man jetzt der Ansicht ist, das hier aus einer "kleinen Veränderung" etwas großes konstruiert wird. Was in der Realität nicht von Bedeutung ist.

x 1 #1132

T
@Deejay grundsätzlich stimme ich dir da absolut zu, dass man es nie sicher wissen kann und dass es Hass und Gewalt überall gibt. Das sehe ich definitiv auch so.
Dennoch habe ich, speziell wenn ich hier im Forum lese, immer wieder das Gefühl an einem besonderen Fleckchen aufgewachsen zu sein - ich bin der Ansicht, wohl vergleichsweise extem viel Gleichberechtigung erfahren zu haben und auch viel Respekt im Umgang miteinander.
Mir scheint dass das nicht überall so ist und ich bin einerseits dankbar für das, was ich erfahren durfte und andererseits finde ich sehr schlimm mitzubekommen wie extrem anders es offensichtlich teilweise andernorts ist.
Hab ich aber tatsächlich auch schon in Bezug auf Fremdenhass und solche Themen mitbekommen - das ist teilweise regional wirklich sehr verschieden.

x 3 #1133

T
Zitat von Odette:
Ja, zu 100%. Ich spreche mit den Männern in meinem Umfeld genau auch über solche Themen.
Dafür schätze ich mein gewähltes Umfeld sehr. Nichts läge mir ferner, als mich mit Männern zu umgeben, die Frauen deart abwerten, wie es hier passiert.

👍🎯

x 1 #1134

T
Zitat von Deejay:
worüber sie in der Öffentlichkeit normalerweise schweigen, damit die Kinder, die Freunde, die Eltern, die Nachbarn, wer auch immer, nicht merken,

Ich gebe dir auf jeden Fall absolut Recht, dass man da aufmerksam sein sollte! Und ggf., sofern irgendwie möglich, auch nicht nur tatenlos zusehen. (Wenn man bspw. tatsächlich mitbekommt, dass Gewalt gegen Kinder oder andere Menschen ausgeübt wird.)

x 2 #1135

D
Zitat von Mann1989:
dass ein oder zwei Männer fanden, dass Frauen mit hohem BC sich nicht als Langzeitpartnerin eignen

Nope. Mindestens drei Alteingesessene und mehrere dazugekommene Helferlein werteten Userinnen ab.
Deine Verharmlosungsversuche sind reines Gaslighting und der Versuch, mich hier hinzustellen als eine Frau, die wegen nichts ein riesiges Fass aufmacht.
Zitat von Mann1989:
Und daraus startest Du eine riesige Debatte zum Thema Mann und Frau...

Zum Glück steht der Ablauf und der Inhalt zum Nachlesen da. Da müsstest du schon die Löschung von 30 Seiten beantragen, damit dein Narrativ wieder stimmt 😊
Zitat von Mann1989:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du in diesen Thread kamst und zu keinem Zeitpunkt gute Manieren gezeigt hast.

Ok. Und warum sollte mich die Meinung eines Mannes über mich interessieren, von dem ich eine schlechte Meinung habe?
Zitat von Mann1989:
Also darf man aufgrund dieser Schilderung annehmen, dass Du zuhause keinen Mann hast, denn ansonsten hätte er sicherlich keine Freude an einer Frau, die in anonymen Forum wutentbrannt mit der Männerwelt abrechnet.

Yep. Die Zeiten, in denen ich mich verleugnet habe, um einen Mann nicht zu überfordern, sind vorbei 😊
Im Übrigen habe ich kein Problem damit, auch im RL mit einem Mann abzurechnen. Die Wut kommt ja zum Teil eben genau daher, dass ich jedes schlechte Benehmen eines Mannes viel zu lange still ertragen habe, damit die Beziehung funktioniert.

x 1 #1136

D
Zitat von MissNextDoor:
Das gilt dann hoffentlich ebenso für die Einschätzung einer Frau durch andere Frauen. (Aber so wie ich das hier lese wahrscheinlich eher nicht.)

Seufz, ja, andersrum genauso.

x 1 #1137

D
Zitat von Mann1989:
Eigentlich sagt jener User, " dass Frauen psychisch nicht völlig unverändert hervorgehen, wenn sie einen enormen Bodycount aufweisen. Bei Männern war das anders. Dass das logisch ist, lässt sich einfach erklären, nach jedem Akt kann Frau theoretisch und praktisch schwanger werden."

Genau. Und jeder außer dir weiß, dass das mit dem Verändertsein nicht positiv gemeint ist. Aber netter Versuch.

x 1 #1138

E
Zitat von Deejay:
Sondern darum, dass eine Frau nicht erst positiv von einem Mann eingeschätzt werden muss, um sich gut, klug und wertvoll finden zu dürfen.

Nun, völlig out of context - ich habe ihr mit meinem Satz nicht das Go geben wollen, sich wertvoll oder sonstiges zu fühlen. Ich hoffe das macht sie so oder so schon.

Schlicht ging es darum, sich nicht so abfällig einer anderen Userin gegenüber zu verhalten und das ich ihr das durchaus zutraue, ganz unabhängig vom Geschlecht. Die besagte Userin darf sich nämlich genauso wertvoll fühlen und auch so behandelt werden, wenn sie eine andere Meinung hat, oder diese ausspricht. Du musst mir also nicht unterstellen, dass ich anderen „erlauben“ möchte, sich wertvoll zu fühlen, oder sie zu irgendwelcher Seiten drängen will, wenn ich sie lediglich als fähig genug einschätze, reflektieren zu können.

Dein Kommentar zeigt mir, dass du mir aufgrund meines Geschlechts, jetzt schon zum zweiten Mal etwas anhängen willst.

Also das war dein zweiter Versuch. Einen dritten hast du noch. Alle guten Dinge sind schließlich drei. Toi toi toi

x 5 #1139

Balu85
Zitat von Deejay:
Die Wut kommt ja zum Teil eben genau daher, dass ich jedes schlechte Benehmen eines Mannes viel zu lange still ertragen habe, damit die Beziehung funktioniert.

Und deswegen rechnest du stellvertretend mit allen anderen Männern ab, weil ja alle gleich sind oder wie? Weil du an einen oder mehrere falsche geraten bist? Und jeder der nicht für dich ist, ist gegen dich?

x 2 #1140

A

x 4