4666

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

M
Zitat von Deejay:
Nope. Mindestens drei Alteingesessene und mehrere dazugekommene Helferlein werteten Userinnen ab.
Deine Verharmlosungsversuche sind reines Gaslighting und der Versuch, mich hier hinzustellen als eine Frau, die wegen nichts ein riesiges Fass aufmacht.

Welche 3 Alteingesessenen waren das und welche Userinnen wurden abgewertet? Machs doch bitte nicht wie Trump und hau Dinger raus, sondern bring doch bitte auch Beweise.

Und nein ich gaslighte nicht. Ich wundere mich doch sehr über deine Wahrnehmung. Beklagst Abwertung und gibst Texte falsch wieder (extra?) und wertest bei beinahe jedem Beitrag ab.

Zitat von Deejay:
Zum Glück steht der Ablauf und der Inhalt zum Nachlesen da. Da müsstest du schon die Löschung von 30 Seiten beantragen, damit dein Narrativ wieder stimmt

Ja, da kann sich wirklich jeder ein Bild von machen, zum Glück.

Zitat von Deejay:
Ok. Und warum sollte mich die Meinung eines Mannes über mich interessieren, von dem ich eine schlechte Meinung habe?

Sie muss dich nicht interessieren, diesen Anspruch habe ich nicht. Ich habe lediglich den Anspruch dass ich meine Meinung frei äussern darf, auch wenn man mich nicht mag.

Zitat von Deejay:
Yep. Die Zeiten, in denen ich mich verleugnet habe, um einen Mann nicht zu überfordern, sind vorbei
Im Übrigen habe ich kein Problem damit, auch im RL mit einem Mann abzurechnen. Die Wut kommt ja zum Teil eben genau daher, dass ich jedes schlechte Benehmen eines Mannes viel zu lange still ertragen habe, damit die Beziehung funktioniert.

Ich weiss nicht wo Du hindurch musstest und es geht mich auch nichts an. Aber so wie Du das gerade beschreibst, hast Du das noch nicht so wirklich aufräumen und verarbeiten können. Das tut mir ganz ehrlich leid und ich hoffe Du merkst irgendwann, dass der blinde Männerhass nichts bringt und dass es auch ganz tolle von unserem Geschlecht gibt.

18.11.2025 16:51 • x 1 #1141

Y
Zitat von Yoffi:
Jeder Mensch darf Wünsche haben. Völlig in Ordnung. Aber ich z.b. sage: ich möchte einen Partner, der einen ähnlichen Zugang zu Intimität hat, wie ich.

Das ist doch etwas komplett anderes als von Hoe-Phasen zu reden, den BC (den hier immer noch keiner kennt) zu bewerten, grundsätzlich eine Frau so einzuordnen, dass wenn sie eine Zeitlang freizügig ihre S.ualität ausgelebt hat, sie weder als Familenmutger geeignet sein kann, noch treu und ehrlich sein kann, und damit leben muss, abgewertet zu werden.

Denn das sind klassischerweise Narrative, die Männer über Jahrhunderte genutzt haben, um Frauen zu unterdrücken. Die Frau, die Sx. mag, wird anders kategorisiert, als eine Jungfrau. Dabei sagt weder das eine noch das andere etwas über ihren Charakter, ihre Bindungsfähigkeit oder ihr Urteilsvermögen aus. Diese Narrative dienten und dienen der Unterdrückung. Und es wäre schön, wenn sich das ändern ließe. Aber dafür muss man sich dieser Tatsache auch erstmal stellen.

Frustration über z.b. den Verlauf wie beim TE sind das eine. Dabei diese Narrative heranziehen, zu nutzen und die Verbreitung zu bestärken.

Hand aufs Herz- was sagt denn mehr über den Charakter aus: ein ONS nach einem für sie unspektakulären Date oder seine Partnerin als Hoe zu bezeichnen? Was sagt mehr aus über dem Umgang mit Gefühlen, die eigene Bindungs- und Familienfähigkeit, und die Einstellung zum anderen?

Zitat von Yoffi:

Schau, die S.ualität wurde über Jahrhunderte als Wert einer Frau gehandelt und sie damit zur Ware. Ein Vater gibt seine jungfräuliche Tochter ab, die Geliebte des Königs wurde nicht zur Königin, zumindest nicht, bis Charles und Camilla das hart erkämpft haben. Eine verg.ewaltigte Frau gilt noch heute auch bei vielen westlichen Männern als beschmutzt. Der Landherr suchte siche unter den Bauern deren Töchter aus. Von Prost. wollen wir gar nicht erst anfangen.

Bis heute fühlen sich Frauen in ihrer S.ualität nicht frei. Sie werden danach bewertet, sie gelten immer noch für viele Männer als Freiwild, sie werden genötigt, verge.waltigt, belästigt und ausleben sollen sie sich auch nicht.

Viele Frauen, also muss sich jetzt explizit nicht angesprochen fühlen, leiden darunter. Sie leiden, weil sie Angst haben. Sie leiden, weil sie bewertet werden. Sie leiden, weil sie nicht gehört werden. Sie leiden.

Und Männer leiden auch. Sie leiden, wenn sie den Impuls haben aber ich nicht, not all men rufen zu müssen, weil sie denken, dass sie immer gleich mitgedacht, mitangesprochen sind.

Umso wichtiger ist, dass sie aufhören die gleichen, klassischen und überholten Narrative zu bemühen. Wenn ich in meiner Frustration von hoe spreche, dann könnte ich mich zum Beispiel dafür entschuldigen. Statt darauf zu bestehen, dass ich Recht habe. Wenn Frauen von ihren Erfahrungen sprechen, dann könnte man zuhören, statt drüber hinwegzureden. Man könnte sich reflektieren, statt die alten Narrative nachzuplappern.

Du sprichst von einer Ideologie gegen Männer. Und das ist eben genauso falsch, wie es auch keinen Rassismus gegen Weiße gibt. Feminismus ist keine Ideologie, sondern ein sich wehren, gegenüber einer solchen. Rassismus und Patriarchat sind strukturelle Grundsysteme, die sich in Aufbau, Absicht und Macht-Strukturen grundlegend unterscheiden von den Meinungen einzelner oder einzelner Gruppen.

Ein Mann, der die Wut vieler Frauen nicht aushält, könnte sich doch mal fragen, woher diese Wut kommt. Und was sein Beitrag sein könnte, damit die Wut kleiner wird. Das wäre ein guter Anfang.

Auf diese beiden Beiträge wurde quasi nicht eingegangen. Auf den zweiten von @Thomi gar nicht, dabei hatte er erstmal das Gespräch geöffnet und auf eine austauschende Eben gehoben seitens der Männerseite hier.

Auf den ersten Beitrag antwortete mir @Mann1989 mit einem ebenfalls offenen Beitrag. Dennoch wurde hier wie wiederholt in diesem Strang die Geschichte erneut falsch dargestellt:

Zitat von Mann1989:
Warum meldete sie sich und bot ein weiteres Date an und schlief abends dann mit einem anderen Mann?

Zitat von Moody92:
Am nächsten Morgen schrieb ich ihr,

Das obige war also schlichtweg falsch.

Das war ebenfalls ein Teil der Antworten:
Zitat von Thomi:
Sie muss sich halt in Konkurrenz zu Frauen setzen, die dezenter mit ihrer S. umgegangen sind. Familienmutter, treu, ehrlich, wieso sollte das eher einem promisquitiven Menschen anhaften, als einem S. dezenten? Gibt es da Studien, dass promisquitive Frauen die treueren und ehrlicheren Familienmütter sind? - Ich fürchte nicht. Abwerten sollte man die Frauen deswegen natürlich nicht.

Nur eine der vielen abwertenden Beiträgen. Und hier besteht die Abwertung gegenüber Frauen im allgemeinen. Wie kann man das überlesen?

Und das:
Zitat von Thomi:
Also erstmal geht es nicht um eine Frau die Sx. mag, sondern um eine promisquitive Frau.

Eine promisquitive Frau? Wo nimmt er das her? Wir wissen überhaupt keine Zahl. Wie kann man das so mir nichts, dir nichts behaupten?

Ich habe das bereits mehrfach angemerkt. Immer wieder kamen Beiträge gegen die Frau, in denen die vorliegende Sachlage einfach falsch wiedergegeben wurde und daraus Schlüsse gezogen wurden. Genau das Gleiche mit den uns fehlenden Informationen.

Wie kann man erwarten, dass wir sachlich weiter diskutieren, wenn das, trotzdem wir darauf hinweisen, immer wieder passiert. Natürlich wird man irgendwann sauer, wenn man so konstant ignoriert wird.

Genau das Gleiche mit den oben sachlichen Auseinandersetzungen. Wieso reagiert da kaum einer drauf. Wie kann es sein, dass 2025 ein Teil der männlichen Welt immer noch nicht interessiert ist, Frauen zuzuhören. Und Frauen das dazu schreiben:

Zitat von alleswirdbesser:
Dabei musste Diana sterben…. Ich glaube der Fall wurde nie zu 100% aufgedeckt, aber vielleicht bin ich nicht up to Date.

Was soll diese Antwort, wo soll die hinführen? Diana starb weil Camilla eine Geliebte war? Davon schrieb ich schließlich. Wer so etwas antwortet lässt da durchaus Raum für Spekulationen.

Hier kommt der Vorwurf der Unsachlichkeit. Und natürlich war ich zwischendurch unsachlich. Weil es im Grunde egal war. Denn Sachlichkeit war ja, wie grade dargestellt, nicht gefragt. Dann darf ich auch meine Wut zeigen. Was heißt meine Wut. Es ist die Wut einer neuen Generation an Frauen. Die wütend sind, dass ihre sachlichen Argumente ignoriert und ihre Wut als Unsachlichkeit abgetan wird. Und es dadurch am Ende immer auf das gleiche Ergebnis hinausläuft: Kritikpunkte am Patriarchat werden ignoriert. Und das schlimme daran ist: sie werden nicht primär von den bösen Männern ignoriert. Von denen, sie uns verge.waltigen, erniedrigen, unterdrücken und was nicht alles.

Nein. Es wird von denen ignoriert, die laut und zurecht rufen not all men. Weil sie sich nicht zu der genannten Gruppe zählen. Und einfach nicht verstehen wollen, dass es darüber hinaus aber so große strukturelle Probleme gibt, Strukturen, die es dieser Gruppe zu leicht machen, und die guten Männer Teil dieser Strukturen sind, wenn sie das Zuhören und Interesse verweigern.

18.11.2025 16:53 • x 4 #1142

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von MissNextDoor:
Worauf beziehst du dich da..?

Auf dein Engagement für @alleswirdbesser vs. kein Engagement für mich und die anderen, die hier massiv angegriffen wurden.
Zitat von MissNextDoor:
Das war doch das Thema, oder nicht..?

Hm...
Zitat von MissNextDoor:
Mir ist herzlich egal was ein Mann über meine S..ualität

Da sehe ich jetzt einen Widerspruch. Wenn ds dir egal ist, ob dich einer als Schl ampe oder *beep* ansieht, dann kann es anderen Frauen doch ebenfalls egal sein, warum ist es dann zu verurteilen, wenn der TE seine Freundin als hoe bezeichnet?

18.11.2025 16:55 • x 3 #1143

D
Zitat von MissNextDoor:
Hat jeder ein anderes Steckenpferd.

Man kann sich auch über beides aufregen, über Gewalt etc und über permanente Abwertung von Frauen in Internetforen.

18.11.2025 16:57 • x 1 #1144

Odette
Tut mir leid, aber:
Zitat von Deejay:
Deine Verharmlosungsversuche sind reines Gaslighting

Ich finde es krass, wie viele Begriffe hier reingeschmissen werden, ohne deren Bedeutung zu kennen, bzw. lese ich nichts von Gaslighting. Verharmlosungsversuche, so wie du sie nennst, sind ja keine psychische Manipulation, und ich denke auch nicht, dass @Mann1989 die Absicht hat, deine Wahrnehmung zu verzerren, nur damit er rechtbehält. Es ist nicht okay, anderen Leiten solch toxische Züge zu unterstellen, nur weil man keinen gemeinsamen Nenner findet.
Finde ich persönlich ganz schlimm, und eine inflationäre Benutzung solcher Begrifflichkeiten, sorgen dann dafür, dass diese nicht mehr ernst zunehmen sind. Deinen Enthusiasmus in allen Ehren.

Zitat von Deejay:
Und warum sollte mich die Meinung eines Mannes über mich interessieren, von dem ich eine schlechte Meinung habe?

Tut es ja, da du darauf einsteigst. Also interessiert es dich. Und im gleichen Satz wertest du einen Menschen ab, den du nicht kennst, nur um ihn darüber zu informieren, dass du schlecht von ihm denkst. Fair ist das nicht, oder? Dann könnte man auch ruhen lassen, wenn es dich nicht interessiert. Ganz ohne Spitze und Abwertung.

Zitat von Deejay:
m Übrigen habe ich kein Problem damit, auch im RL mit einem Mann abzurechnen.

Hast du das Gefühl, dass deine Aufgabe hier ist, mit der Männerwelt in diesem Thread abzurechnen? Finde die Wortwahl etwas krass, nur meine Wahrnehmung.

Zitat von Deejay:
Die Wut kommt ja zum Teil eben genau daher, dass ich jedes schlechte Benehmen eines Mannes viel zu lange still ertragen habe, damit die Beziehung funktioniert.

Schau, und sowas habe ich mir gedacht, und es tut mir unfassbar leid. Meine ich ganz ernst.

Aber alle Männer, und um die geht es dir hier ja gerade, pauschal zu hassen und in Schubladen zu stecken, ist doch nicht fair. Wut ist ein Gefühl, wofür wir uns aktiv entscheiden. Und du darfst wütend sein.
Aber ich finde Wut rauszuholen unter dem Aspekt der Gleichberechtigung, welche ein aktuell ultra wichtiges Thema ist, macht uns Frauen, die dafür einstehen wollen, unglaubwürdig.
Es ist wie eine pauschale Keule, die seltenst weiterhilft.

18.11.2025 16:57 • x 8 #1145

Razor_cgn
Zitat von Deejay:
Das allein wäre allerdings noch kein Problem. In diesem Thread wurde behauptet, dass das freie Ausleben weiblicher S.ualität zu Bindungsunfähigkeit und psychischen Schäden bei Frauen führt. Und das sollte man nicht stehen lassen. Erstens, weil es Diffamierung ist. Und zweitens, weil das Wasser auf die ...

Weil es eine signifikante Auswirkung hat! Wann verstehst du mal, das Männer und Frauen nicht gleich funktionieren! Weder psychologisch, neurologisch, hormonell und auch nicht vom Körperbau. Das ist nicht Misogynie sondern schlichtweg Biologie. Männer und Frauen haben sich antagonistisch entwickelt.
Wenn ein Mann etwas macht und eine Frau das gleiche macht (in dem Falle sich ausleben), hast du einen Unterschied im Ergebnis, aufgrund der unterschiedlichen funktionierender Bindungssysteme! Das ist nicht etwas, was du aktiv nachvollziehen oder fühlen kannst, weil es ein schleichender unterbewusster Prozess ist, ähnlich dem, warum eine Frau bei einem bestimmten Verhalten des Mannes, keine Anziehung mehr verspürt.
Frag mal 100 Frauen, ob sie dir genau erklären können, was dazu geführt hat, das sie keine Anziehung mehr empfinden und welche Prozesse dahinter stehen. Es wird dir keine erklären können, es sei denn, sie ist zufällig in dem Bereich beruflich unterwegs. Da fehlt schlichtweg das Wissen.

Frauen:
Beim S6, beim Küssen, bei körperlicher Nähe, sogar beim emotionalen Reden schießt bei Frauen immer das Oxytocin hoch. Frauen speichern jeden s6-Kontakt als Beziehungsmarker. Die Folge ist, das NMDA-Rezeptoren und die Amygdala angesprochen werden, das Erlebnis wird emotional abgespeichert. Warum die Amygdala, weil Frauen das höhere Risiko tragen, wenn sie S. haben. Der Präfrontale Cortex, Frauen prozessieren S. tiefer als Männer. Wie hat er mich berührt? Wie habe ich mich danach gefühlt? Wie wirkt er auf mein Leben? usw...Das läuft alles unterbewusst. Der weibliche präfrontale Cortex ist stärker mit limbischen Strukturen vernetzt.
Bei Männern? S., Belohnung, Fertig.
Das ist reine Biologie und der Mechanismus wie Frauen und Männer nun mal funktionieren.

In Kurzform:
Oxytocin = Bindung
Bindung bricht = Amygdala lernt, Trennung = normal (es wird keine tiefe Bindung benötigt, ergo wird weniger Oxytocin ausgeschüttet)
Wieder neuer Mann = weniger Oxytocin,
Wieder Trennung = weniger Oxytocin,
Oxytocin verliert Wirkung, die Amygdala lernt (keine Tiefe Bindung benötigt) die Bindungsfähigkeit sinkt.

Männer:
Männer binden über Vasopressin und bekommen eher Dopamin beim S6, da gibt es keinen Nachteil, weil der Mechanismus viel simpler gestrickt ist. Die Amygdala ist gar nicht involviert, Männer haben beiS.keine Gefahr-zu-Bindung-Verknüpfung, wie Frauen. Die Wirkung von Vasopressin stumpft nicht ab. Weil das System viel simpler gestrickt ist, können Männer auch sofortS.haben und brauchen keine bestimmte Stimmung.

Zusammenfassung und die Studien

1. The National Survey of Family Growth (NSFG, USA)
0–1 Partner = höchste Bindungsfähigkeit
2–4 Partner = leichte Abnahme
5–7 Partner = deutliche Abnahme
8+ Partner = drastische Abnahme
15+ Partner = Bindungsystem fast vollständig instabil

2. Oxford-Studie: Oxytocin-Rezeptor-Sensitivität
Frauen mit vielen wechselnden S. haben:
- weniger Oxytocin-Sensitivität (oben erklärt warum)
- flachere emotionale Ausschläge
- weniger Paarbindung
- höhere Abbruchtoleranz

3. UCLA + Emory University – „Pair bonding disruption“
Repeated pair-bond formation and breaking leads to decreased bonding capacity. = Jede Bindung, die entsteht und wieder abbricht, schwächt die nächste.
Nach 3 ernsthaften Partnern = leichter Effekt
Nach 5 Partnern = Commitment fällt deutlich
Nach 8+ Partnern = Bindung stark erschwert
Nach 10+ = fast kein Unterschied mehr zwischen emotionaler Bindung Casual S.
Deckt sich mit der ersten Studie.

4. Skandinavische Scheidungsstatistiken (Langzeitdaten)
Frauen mit:
0-1 Partnern vor Ehe = niedrigste Scheidungsrate
2-4 Partnern = +20-30%
5-9 Partnern = +50%
10+ Partnern = Scheidungsrisiko ~80% über 10 Jahre
Männer haben eine fast flache Linie, warum? Vasopressin-Bindung, nicht Oxytocin-Sexualbindung.

Menschen haben sich evolutionär nicht symmetrisch, sondern antagonistisch entwickelt. Männer und Frauen sind biologisch für unterschiedliche Rollen optimiert, ob einem das gefällt oder nicht. Man kann das akzeptieren und reflektiert damit arbeiten, oder man kann es ignorieren und durch Versuch-und-Irrtum lernen.

Mein Kritikpunkt am modernen Feminismus ist nicht die Idee von Wahlfreiheit, sondern die einseitige Darstellung: Vorteile werden gefeiert, Nachteile werden verschwiegen. Würde man BEIDES aufklären, könnten Frauen echte, informierte Entscheidungen treffen und müssten später nicht den biologischen Preis für unbewusste Phasen zahlen.

18.11.2025 17:01 • #1146

D
Zitat von Odette:
Es schafft auch keine awareness.

Tja, aber was schafft dann awareness, wenn alles Unangenehme ausgeblendet wird...
Zitat von Odette:
Und genauso können doch auch Männer durch die gleichen Erfahrungen einen Knacks bekommen?

Ja,und es steht ihnen frei, in Internetforen darüber zu berichten. Das wäre sogar sehr wichtig.
Aber du hast auf jeden Fall recht, zuviel Aufmerksamkeit ist auch nicht gut. Beim nächsten Fall werde ich anders reagieren, es kommt ja auch die Vorweihnachtszeit. Danke für deinen Kommentar!

18.11.2025 17:04 • #1147

Odette
Zitat von Deejay:
ja, aber was schafft dann awareness, wenn alles Unangenehme ausgeblendet wird...

Naja, awareness ist ja dazu da, über solche Dinge, wie Machtverhältnisse, Rassismus, etc. auf zu klären, um ein sicheres und inklusives Umfeld zu schaffen.

Also würde ich behaupten, dass Sachlichkeit, wenig emotionaler Austausch, rationale Erklärungen und eine respektlose Diskussion diese im Zweifel schafft, und Menschen den Perspektivwechsel ermöglicht. So kompliziert ist es nicht mMn.

18.11.2025 17:08 • x 3 #1148

D
Zitat von Odette:
Nichts läge mir ferner, als mich mit Männern zu umgeben, die Frauen deart abwerten, wie es hier passiert.

Immerhin hast du gesagt, dass Frauen hier in diesem Thread abgewertet wurden und werden. Ich danke dir, völlig ironiefrei.

18.11.2025 17:11 • #1149

MissNextDoor
Zitat von Deejay:
Auf dein Engagement für vs. kein Engagement für mich und die anderen, die hier massiv angegriffen wurden.

Ich habe mich soweit nicht engagiert sondern lediglich gefragt was da los war, da ich es nicht gelesen hatte. Und ja, ich habe alleswirdbesser immer als sachlich und fair erlebt (wir kennen uns schon länger), und das ist auch die Art von Austausch, die ich schätze.
Unsachlich und pampig zu werden, weil man sich über andere Meinungen aufregt, kann man machen, steht jedem frei, nur auf der Ebene diskutiere ich persönlich nicht.

Zitat von Deejay:
Da sehe ich jetzt einen Widerspruch. Wenn ds dir egal ist, ob dich einer als Schl ampe oder *beep* ansieht, dann kann es anderen Frauen doch ebenfalls egal sein,

Den Widerspruch kann ich dir erklären - ich für mich habe genug Selbstbewusstsein und aufgrund meiner Erfahrungen und dem sicheren Wissen, dass alles hier legal und legitim ist, ist mir persönlich schnurz was ein anderer von meiner S. hält.
Allerdings weiß ich, dass die Menschen in meinem Umfeld relativ anständig sind und andere nicht aufgrund solcher Präferenzen abwerten und beleidigen.
Klar: wäre mein tägliches Erleben beleidigt und beschimpft zu werden, würde ich mich dann selbstverständlich dort dafür einsetzen, etwas zu verändern.

Zitat von Deejay:
warum ist es dann zu verurteilen, wenn der TE seine Freundin als hoe bezeichnet?

Es entspricht schlicht nicht MEINEM Menschenbild (einen anderen aufgrund seiner s. Präferenzen abzuwerten) und somit lehne ich das ab. Ganz einfach!
Ich fände es ja auch nicht richtig wenn mich jemand so sehen oder bezeichnen würde, dennoch wäre es mir persönlich egal, weil ich ja weiß dass der Großteil der Menschen eine andere Einstellung hat.

Mal davon ab: ich denke hier werden viele Dinge vermengt.
Wenn es hier Männer gibt die der Meinung sind, eine Frau mit höherem BC wäre nichts für sie und sie wollen eine solche nicht heiraten so ist das deren Meinung - sie dürfen das halten wie sie wollen!
Solange sie die Frauen leben lassen wie sie möchten und ihre Abwertung bei sich behalten.
Toleranz kann und darf man fordern - dass ein anderer etwas super toll finden muss, nicht. Das wird einem auch bei allem Kampf nicht gelingen.
Dennoch: man darf einfach nicht vergessen dass der Großteil es einfach anders sieht.
Unsere Gesellschaft würde komplett anders aussehen wenn die Meinung die einzelne hier vertreten noch annähernd die Norm wäre.
Offengestanden - in dieser Form war das nicht einmal zu Zeiten meiner Großeltern zu Beginn des Jahrhunderts die Norm.
Es sind teilweise seltsame Ideologien - aber das ist nicht massentauglich und wird es niemals sein.
Sieh dir die Millionen jungen Menschen an, die da draußen ungebremst und ohne Skrupel und fernab dieser Diskussionen Spaß zusammen haben - Gott sei Dank.

18.11.2025 17:11 • x 3 #1150

MissNextDoor
Zitat von Odette:
Naja, awareness ist ja dazu da, über solche Dinge, wie Machtverhältnisse, Rassismus, etc. auf zu klären, um ein sicheres und inklusives Umfeld zu schaffen.

Also würde ich behaupten, dass Sachlichkeit, wenig emotionaler Austausch, rationale Erklärungen und eine respektlose Diskussion diese im Zweifel schafft, und Menschen den Perspektivwechsel ermöglicht. So kompliziert ist es nicht mMn.

18.11.2025 17:13 • x 2 #1151

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Also das war dein zweiter Versuch. Einen dritten hast du noch. Alle guten Dinge sind schließlich drei. Toi toi toi

Danke, aber ich habe schon beim ersten Mal ins Schwarze getroffen. Was ich ja sogar bestätigt bekommen habe.

18.11.2025 17:19 • #1152

D
Zitat von Balu85:
Und deswegen rechnest du stellvertretend mit allen anderen Männern ab, weil ja alle gleich sind oder wie?

Nur mit den blöden

18.11.2025 17:21 • #1153

D
Zitat von Mann1989:
Welche 3 Alteingesessenen waren das und welche Userinnen wurden abgewertet?

Es sind 43 Seiten. Lies sie einfach.
Zitat von Mann1989:
Und nein ich gaslighte nicht. Ich wundere mich doch sehr über deine Wahrnehmung.

18.11.2025 17:24 • #1154

M
Zitat von Deejay:
Auf dein Engagement für vs. kein Engagement für mich und die anderen, die hier massiv angegriffen wurden.

Irgendwie bleibst Du den Nachweis schuldig wann und wo Du und andere Userinnen hier abgwertet werden und wurden. Es hat schon was Trump'sches wenn man Dinger raushaut und bei jedem Mal Nachweise schuldig bleibt. Gleichzeitig drischt Du hier verbal völlig wahllos auf Männer ein...

Zitat von Deejay:
Nur mit den blöden

Das z.B.

18.11.2025 17:25 • x 1 #1155

A

x 4