Mann1989
- 1482
- 1
- 4410
Mann1989
Zitat von Deejay:Nope. Mindestens drei Alteingesessene und mehrere dazugekommene Helferlein werteten Userinnen ab.
Deine Verharmlosungsversuche sind reines Gaslighting und der Versuch, mich hier hinzustellen als eine Frau, die wegen nichts ein riesiges Fass aufmacht.
Zitat von Deejay:Zum Glück steht der Ablauf und der Inhalt zum Nachlesen da. Da müsstest du schon die Löschung von 30 Seiten beantragen, damit dein Narrativ wieder stimmt
Zitat von Deejay:Ok. Und warum sollte mich die Meinung eines Mannes über mich interessieren, von dem ich eine schlechte Meinung habe?
Zitat von Deejay:Yep. Die Zeiten, in denen ich mich verleugnet habe, um einen Mann nicht zu überfordern, sind vorbei
Im Übrigen habe ich kein Problem damit, auch im RL mit einem Mann abzurechnen. Die Wut kommt ja zum Teil eben genau daher, dass ich jedes schlechte Benehmen eines Mannes viel zu lange still ertragen habe, damit die Beziehung funktioniert.
Yoffi
Zitat von Yoffi:Jeder Mensch darf Wünsche haben. Völlig in Ordnung. Aber ich z.b. sage: ich möchte einen Partner, der einen ähnlichen Zugang zu Intimität hat, wie ich.
Das ist doch etwas komplett anderes als von Hoe-Phasen zu reden, den BC (den hier immer noch keiner kennt) zu bewerten, grundsätzlich eine Frau so einzuordnen, dass wenn sie eine Zeitlang freizügig ihre S.ualität ausgelebt hat, sie weder als Familenmutger geeignet sein kann, noch treu und ehrlich sein kann, und damit leben muss, abgewertet zu werden.
Denn das sind klassischerweise Narrative, die Männer über Jahrhunderte genutzt haben, um Frauen zu unterdrücken. Die Frau, die Sx. mag, wird anders kategorisiert, als eine Jungfrau. Dabei sagt weder das eine noch das andere etwas über ihren Charakter, ihre Bindungsfähigkeit oder ihr Urteilsvermögen aus. Diese Narrative dienten und dienen der Unterdrückung. Und es wäre schön, wenn sich das ändern ließe. Aber dafür muss man sich dieser Tatsache auch erstmal stellen.
Frustration über z.b. den Verlauf wie beim TE sind das eine. Dabei diese Narrative heranziehen, zu nutzen und die Verbreitung zu bestärken.
Hand aufs Herz- was sagt denn mehr über den Charakter aus: ein ONS nach einem für sie unspektakulären Date oder seine Partnerin als Hoe zu bezeichnen? Was sagt mehr aus über dem Umgang mit Gefühlen, die eigene Bindungs- und Familienfähigkeit, und die Einstellung zum anderen?
Zitat von Yoffi:
Schau, die S.ualität wurde über Jahrhunderte als Wert einer Frau gehandelt und sie damit zur Ware. Ein Vater gibt seine jungfräuliche Tochter ab, die Geliebte des Königs wurde nicht zur Königin, zumindest nicht, bis Charles und Camilla das hart erkämpft haben. Eine verg.ewaltigte Frau gilt noch heute auch bei vielen westlichen Männern als beschmutzt. Der Landherr suchte siche unter den Bauern deren Töchter aus. Von Prost. wollen wir gar nicht erst anfangen.
Bis heute fühlen sich Frauen in ihrer S.ualität nicht frei. Sie werden danach bewertet, sie gelten immer noch für viele Männer als Freiwild, sie werden genötigt, verge.waltigt, belästigt und ausleben sollen sie sich auch nicht.
Viele Frauen, also muss sich jetzt explizit nicht angesprochen fühlen, leiden darunter. Sie leiden, weil sie Angst haben. Sie leiden, weil sie bewertet werden. Sie leiden, weil sie nicht gehört werden. Sie leiden.
Und Männer leiden auch. Sie leiden, wenn sie den Impuls haben aber ich nicht, not all men rufen zu müssen, weil sie denken, dass sie immer gleich mitgedacht, mitangesprochen sind.
Umso wichtiger ist, dass sie aufhören die gleichen, klassischen und überholten Narrative zu bemühen. Wenn ich in meiner Frustration von hoe spreche, dann könnte ich mich zum Beispiel dafür entschuldigen. Statt darauf zu bestehen, dass ich Recht habe. Wenn Frauen von ihren Erfahrungen sprechen, dann könnte man zuhören, statt drüber hinwegzureden. Man könnte sich reflektieren, statt die alten Narrative nachzuplappern.
Du sprichst von einer Ideologie gegen Männer. Und das ist eben genauso falsch, wie es auch keinen Rassismus gegen Weiße gibt. Feminismus ist keine Ideologie, sondern ein sich wehren, gegenüber einer solchen. Rassismus und Patriarchat sind strukturelle Grundsysteme, die sich in Aufbau, Absicht und Macht-Strukturen grundlegend unterscheiden von den Meinungen einzelner oder einzelner Gruppen.
Ein Mann, der die Wut vieler Frauen nicht aushält, könnte sich doch mal fragen, woher diese Wut kommt. Und was sein Beitrag sein könnte, damit die Wut kleiner wird. Das wäre ein guter Anfang.
Zitat von Mann1989:Warum meldete sie sich und bot ein weiteres Date an und schlief abends dann mit einem anderen Mann?
Zitat von Moody92:Am nächsten Morgen schrieb ich ihr,
Zitat von Thomi:Sie muss sich halt in Konkurrenz zu Frauen setzen, die dezenter mit ihrer S. umgegangen sind. Familienmutter, treu, ehrlich, wieso sollte das eher einem promisquitiven Menschen anhaften, als einem S. dezenten? Gibt es da Studien, dass promisquitive Frauen die treueren und ehrlicheren Familienmütter sind? - Ich fürchte nicht. Abwerten sollte man die Frauen deswegen natürlich nicht.
Zitat von Thomi:Also erstmal geht es nicht um eine Frau die Sx. mag, sondern um eine promisquitive Frau.
Zitat von alleswirdbesser:Dabei musste Diana sterben…. Ich glaube der Fall wurde nie zu 100% aufgedeckt, aber vielleicht bin ich nicht up to Date.
Deejay
Zitat von MissNextDoor:Worauf beziehst du dich da..?
Zitat von MissNextDoor:Das war doch das Thema, oder nicht..?
Zitat von MissNextDoor:Mir ist herzlich egal was ein Mann über meine S..ualität
Deejay
Zitat von MissNextDoor:Hat jeder ein anderes Steckenpferd.
Odette
Zitat von Deejay:Deine Verharmlosungsversuche sind reines Gaslighting
Zitat von Deejay:Und warum sollte mich die Meinung eines Mannes über mich interessieren, von dem ich eine schlechte Meinung habe?
Zitat von Deejay:m Übrigen habe ich kein Problem damit, auch im RL mit einem Mann abzurechnen.
Zitat von Deejay:Die Wut kommt ja zum Teil eben genau daher, dass ich jedes schlechte Benehmen eines Mannes viel zu lange still ertragen habe, damit die Beziehung funktioniert.
Razor_cgn
Zitat von Deejay:Das allein wäre allerdings noch kein Problem. In diesem Thread wurde behauptet, dass das freie Ausleben weiblicher S.ualität zu Bindungsunfähigkeit und psychischen Schäden bei Frauen führt. Und das sollte man nicht stehen lassen. Erstens, weil es Diffamierung ist. Und zweitens, weil das Wasser auf die ...
Deejay
Zitat von Odette:Es schafft auch keine awareness.
Zitat von Odette:Und genauso können doch auch Männer durch die gleichen Erfahrungen einen Knacks bekommen?
Odette
Zitat von Deejay:ja, aber was schafft dann awareness, wenn alles Unangenehme ausgeblendet wird...
Deejay
Zitat von Odette:Nichts läge mir ferner, als mich mit Männern zu umgeben, die Frauen deart abwerten, wie es hier passiert.
MissNextDoor
Zitat von Deejay:Auf dein Engagement für vs. kein Engagement für mich und die anderen, die hier massiv angegriffen wurden.
Zitat von Deejay:Da sehe ich jetzt einen Widerspruch. Wenn ds dir egal ist, ob dich einer als Schl ampe oder *beep* ansieht, dann kann es anderen Frauen doch ebenfalls egal sein,
Zitat von Deejay:warum ist es dann zu verurteilen, wenn der TE seine Freundin als hoe bezeichnet?
MissNextDoor
Zitat von Odette:Naja, awareness ist ja dazu da, über solche Dinge, wie Machtverhältnisse, Rassismus, etc. auf zu klären, um ein sicheres und inklusives Umfeld zu schaffen.
Also würde ich behaupten, dass Sachlichkeit, wenig emotionaler Austausch, rationale Erklärungen und eine respektlose Diskussion diese im Zweifel schafft, und Menschen den Perspektivwechsel ermöglicht. So kompliziert ist es nicht mMn.
Deejay
Zitat von PizzaPeperoni:Also das war dein zweiter Versuch. Einen dritten hast du noch. Alle guten Dinge sind schließlich drei. Toi toi toi
Deejay
Zitat von Balu85:Und deswegen rechnest du stellvertretend mit allen anderen Männern ab, weil ja alle gleich sind oder wie?
Deejay
Zitat von Mann1989:Welche 3 Alteingesessenen waren das und welche Userinnen wurden abgewertet?
Zitat von Mann1989:Und nein ich gaslighte nicht. Ich wundere mich doch sehr über deine Wahrnehmung.
Mann1989
Zitat von Deejay:Auf dein Engagement für vs. kein Engagement für mich und die anderen, die hier massiv angegriffen wurden.
Zitat von Deejay:Nur mit den blöden