4665

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Y
Zitat von MissNextDoor:
Ganz genau aus diesem Grund hätte es mich interessiert warum sie das erzählt hat. Genau deswegen. Wenn ich meine, dass ich mich für etwas nicht ...

Nein. Es wurde keine plausible mögliche Möglichkeit genannt. Sondern der TE selbst hat explizit geschrieben, wieso so es erzählt hat. Und genau das meine ich. Es wird selektiv gelesen und dennoch losgeschrieben. Und dann am Schluss wird sich gewundert über die Reaktionen.

18.11.2025 17:26 • x 3 #1156


Y
Zitat von Deejay:
Der Unterschied ist der, dass diese Männergruppe allen Frauen, die sich S.uell ausleben bzw.einen hohen BC haben, pauschal abwerten und ihnen ...

18.11.2025 17:29 • x 1 #1157


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


PizzaPeperoni
Zitat von Deejay:
Danke, aber ich habe schon beim ersten Mal ins Schwarze getroffen.

Indem du falsche Behauptungen in den Raum wirfst und meine Worte verdrehst. Starke Leistung

Ich vermute die richtigen Feministinnen, die einst wirklich mal für Frauenrechte gekämpft und was erreicht haben, was super ist btw, hatten da ein bisschen mehr auf den Kasten, als anderen die Worte im Mund zu verdrehen und es dann als Volltreffer zu deklarieren. ‍️

18.11.2025 17:30 • x 7 #1158


Balu85
Zitat von Deejay:
Nur mit den blöden

Also alle die dir nicht uneingeschränkt zustimmen oder wen meinst du?

Zitat von MissNextDoor:
Wenn es hier Männer gibt die der Meinung sind, eine Frau mit höherem BC wäre nichts für sie und sie wollen eine solche nicht heiraten so ist das deren Meinung - sie dürfen das halten wie sie wollen!
Solange sie die Frauen leben lassen wie sie möchten und ihre Abwertung bei sich behalten.

Aber das Problem geht ja schon da los, das diese Haltung für mich wäre diese Frau nichts als Abwertung verstanden wird. Unabhängig davon ob oder wie das begründet wird. Das es hier und auch im RL einzelne Männer (aber auch Frauen) die ihren Standpunkt verbal grenzwertig formulieren (oder die Grenze überschreiten) steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

@Mann1989 ich müsste raten....aber ich denke abgesehen von dir sind der rote Kater und ich gemeint. Weil wir ja die einzigen Männer sind die auf den letzten Seiten geschrieben haben.
Massive Beleidungen....ich vermute die stehen zwischen den Zeilen. Also es macht es dem Verfasser leicht...er muss sie ja nicht einmal schreiben damit man es ihm unterstellt.

18.11.2025 17:32 • x 3 #1159


D
Zitat von Yoffi:
Nur eine der vielen abwertenden Beiträgen. Und hier besteht die Abwertung gegenüber Frauen im allgemeinen. Wie kann man das überlesen?

Ich wurde gerade erst gebeten, die Abwertungen erneut zu zitieren. Wahrscheinlich, um dann sagen zu können, ich würde mir das alles nur einbilden. Dieser Thread ist gerade ein Paradebeispiel dafür, wie es läuft. Schau, wer jetzt am Chaos schuld ist. Es ist nicht mehr der TE, der seine Freundin öffentlich Hoe nannte. Es sind auch nicht die Männer, die zig Seiten lang referierten über die wertvollen und wertlosen Frauen. Nein, es sind wieder die Frauen, die die Dinge benennen. Warum ist das so? Weil es funktioniert. Weil es bequemer ist.
Zitat von Yoffi:
Eine promisquitive Frau? Wo nimmt er das her? Wir wissen überhaupt keine Zahl. Wie kann man das so mir nichts, dir nichts behaupten?

Hab ich mich auch gewundert.
Zitat von Yoffi:
Wie kann man erwarten, dass wir sachlich weiter diskutieren, wenn das, trotzdem wir darauf hinweisen, immer wieder passiert. Natürlich wird man irgendwann sauer, wenn man so konstant ignoriert wird.


Zitat von Yoffi:
Hier kommt der Vorwurf der Unsachlichkeit. Und natürlich war ich zwischendurch unsachlich. Weil es im Grunde egal war. Denn Sachlichkeit war ja, wie grade dargestellt, nicht gefragt. Dann darf ich auch meine Wut zeigen.

Ich fürchte, das ist das Ziel. Mürbe machen, immer wieder dieselben dummen Nachfragen, Verdrehungen, Abwertungen...bis es demjenigen reicht. Und dann ist die Reaktion das oh so krasse Problem. Nicht etwa der Affenzirkus , der zur Reaktion führte.
Zitat von Yoffi:
Es ist die Wut einer neuen Generation an Frauen. Die wütend sind, dass ihre sachlichen Argumente ignoriert und ihre Wut als Unsachlichkeit abgetan wird.

Genau.
Zitat von Yoffi:
die laut und zurecht rufen not all men

Nicht alle, aber die meisten hier sind schon latent misogyn, meinem Eindruck nach. Von der Einstellung her.

18.11.2025 17:41 • x 2 #1160


M
Zitat von Balu85:
ich müsste raten....aber ich denke abgesehen von dir sind der rote Kater und ich gemeint. Weil wir ja die einzigen Männer sind die auf den letzten Seiten geschrieben haben.
Massive Beleidungen....ich vermute die stehen zwischen den Zeilen. Also es macht es dem Verfasser leicht...er muss sie ja nicht einmal schreiben damit man es ihm unterstellt.

Ach da mache ich mir nicht viel draus.

Ich habe meine Worte mit Bedacht gewählt und bin mir absolut keiner Schuld bewusst. Ich habe niemanden beschimpft oder angegriffen. @Yoffi und @Deejay bleiben den Nachweis wo man sie angegriffen oder abgewertet hat noch immer schuldig. Dann wird die Diskussion eben schwierig, wenn die Argumente ausgehen. Ich hatte aber gerade bei der einen Dame zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es um eine sachliche Diskussion geht sondern nur darum dem angestautem Hass auf Männer freien Lauf zu lassen. Beiträge, die das belegen habe ich zu genüge aufgelistet.

und wenn dann sogar noch ein @PizzaPeperoni unter die Räder kommt, der nun wirklich allerseits geschätzt wird aufgrund sachlicher und ausgeglichener Beiträge, spätestens dann weiss man, dass es gar nicht mehr um ein Thema geht, sondern nur noch um blinden Hass gegen Menschen, bei denen was zwischen den Beinen baumelt.

18.11.2025 17:43 • x 5 #1161


Y
Zitat von MissNextDoor:
Mir ist herzlich egal was ein Mann über meine S..ualität denkt - und nur weil Leute wie Ben andere es so sehen, das tangiert mich gar nicht.

Doch. Es tangiert dich. Denn sie schaffen so (oder schaffen nicht ab) ein System, welches Frauen einordnet. Welches Gesetze schafft. Welches Strukturen vorgibt.

Alles was dir scheinbar leicht fällt, wird immer noch nicht auf dem gleichen Level leicht gewesen sein, wie bei den meisten Männern.

@alleswirdbesser schrieb es selbst. Sie sieht zwar kein Problem mit Männern in ihrer Welt, aber nachts hat sie auch Angst im Dunkeln.

Sich gegen Strukturen wehren, sollte jede Frau tun. Auch die, die glauben nicht betroffen zu sein. Ich setze mich auch gegen Kindermiss.brauch ein, obwohl ich keine Kinder habe.

Zu glauben, dass es einen nicht betrifft, ist per se schonmal Luxus. Oder meinst du, es waren die ruhigen, stillen, gefügigen Frauen, die dein Wahlrecht erkämpft haben? Nein. Es waren die Malalas dieser Welt. Und Frauen, die verstanden haben, dass die Blase, in der sie leben nicht vergleichbar ist, mit denen der Männer.

Es wurde gefragt, ob ich es bei einem Mann genauso einordnen würde, wenn er diesen ONS gehabt hätte. 1. Ja, aber 2. Ist es einfach eine strukturelle Realität, dass in dem Fall der Ausdruck Hoe nicht gefallen wäre. Das wir eine bestimmte Art der Diskussion nicht führen würden. Im Gegenteil würden wir die entsprechende weibliche TE aller Wahrscheinlichkeit nach aufbauen, weil sie die Schuld zu sich nehmen würde. Weil auch das strukturelle und soziologischen Faszetten des ganzen sind.

18.11.2025 17:44 • x 2 #1162


D
Zitat von Odette:
Tut mir leid, aber: Ich finde es krass, wie viele Begriffe hier reingeschmissen werden, ohne deren Bedeutung zu kennen, bzw. lese ich nichts von ...

Ich muss mir nur die kleine Liste derjenigen ansehen, die deinen Beitrag geliket haben und mir ist klar, worum es (nicht dir!) geht.
Zum Beitrag: Ich finde, dass ich etwas, das ich immer wieder beobachte, so benennen kann, wie ich es für richtig halte. Das tut doch keinem weh, am allerwenigsten @Mann1989.

18.11.2025 17:48 • #1163


D
Zitat von Razor_cgn:
Weil es eine signifikante Auswirkung hat! Wann verstehst du mal, das Männer und Frauen nicht gleich funktionieren! Weder psychologisch, ...

Ooops, he did it again. Und niemand sagt was dazu... Q.e.d.

18.11.2025 17:49 • #1164


alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Wer die Statistiken kennt, schreibt nicht im Namen aller Frauen, sondern erkennt an, dass es zahlreiche Frauen gibt, die dies und das erlebt haben - selbst, wenn man selbst in der glücklichen Lage bisher war, immer viel echten Spaß beim S. zu haben.


Zitat von alleswirdbesser:
Okay, und warum sollten wir über Statistiken schreiben? Anstatt über konkrete Fälle? Ich gehöre nicht zu Menschen, die täglich Statistiken lesen.


Zitat von chocomoko:
Statistiken beinhalten doch auch konkrete Fälle. Und umgehrt genauso.


Zitat von Deejay:
Um die Frage zu beantworten, was Frauen davon haben, im Bett was vorzuspielen.

Zitat von Balu85:
und in anderen Themen werden ja sehr gerne unter Applaus Studien herangezogen die oftmals nicht einmal hier in D oder Europa erstellt wurden.


Zitat von Deejay:
Statt nach Studien zu suchen, von denen man sich erhofft, dass frau sie komplett missverstanden hat.


Zitat von Yoffi:
Diana starb weil Camilla eine Geliebte war? Davon schrieb ich schließlich


Zitat von Yoffi:
die Geliebte des Königs wurde nicht zur Königin, zumindest nicht, bis Charles und Camilla das hart erkämpft haben.

18.11.2025 17:50 • x 3 #1165


Odette
Zitat von Deejay:
Das tut doch keinem weh, am allerwenigsten .

Das weißt du am Ende nicht, und empfindest du es als fair, ihm jetzt sein Empfinden abzusprechen oder darüber zu entscheiden?

Das hat jetzt irgendwie etwas von Doppelmoral für mich, wenn ich ehrlich sein darf.

Männer sollen sich gut verhalten, aber du kannst dich wie die Axt im Walde verhalten, und alles umhauen, und wehe es wird nicht toleriert.

Meine ich nicht böse, nach wie vor nicht, aber ich finde es nicht fair im Umgang mit den anderen UserInnen hier.

18.11.2025 17:52 • x 6 #1166


M
Zitat von Deejay:
Das tut doch keinem weh, am allerwenigsten Mann1989.

Ich könnte es jetzt machen wie Du und sagen:

HEY WAS FÄLLT DIR EIN... MIR ZU SAGEN, WAS ICH....

Oder ich mach es auf meine Art und frage, woher willst Du wissen, ob mir das nicht weh tut? Natürlich empfinde ich solche Anfeindungen und sehr haltlosen Anschuldigungen als verletzend. Denkst Du ich sei aus Holz und habe keine Gefühle?

18.11.2025 17:52 • x 3 #1167


D
Zitat von Odette:
Also würde ich behaupten, dass Sachlichkeit, wenig emotionaler Austausch, rationale Erklärungen und eine respektlose Diskussion diese im Zweifel schafft, und Menschen den Perspektivwechsel ermöglicht. So kompliziert ist es nicht mMn.

Gut, dann hoffe ich, dass beim nächsten Mal, wenn wieder die üblichen Verdächtigen ihre kruden Thesen verbreiten wollen, ein paar User in die respektvolle Diskussion gehen mit diesen. Im Grunde besteht doch jeden Tag die Chance, es besser zu machen.

18.11.2025 17:54 • #1168


F
Ich bin keine Feministin.
Aber Frauen, die ihre Se..xu..alität ausleben, abzuwerten und Beziehungstauglichkeit absprechen, weil sie in dunklen Büschen rumzwitschern, Geschlechtskrankheiten weitergeben und als *beep* tituliert werden, das geht zu weit.

Was den BC angeht, sind es ja ausgerechnet die Männer, die einen solchen bei Frauen hochsetzen und am Ende sich darüber aufregen, dass Frauen deswegen nicht beziehungstauglich und somit wertlos sind.

18.11.2025 17:55 • x 4 #1169


chocomoko
Zitat von Deejay:
Es ist nicht mehr der TE, der seine Freundin öffentlich Hoe nannte. Es sind auch nicht die Männer, die zig Seiten lang referierten über die wertvollen und wertlosen Frauen.

Ja das ist so völlig nebensächlich. Dass er seine eigene Freundin shamed ist arg traurig und wird größtenteils überhaupt nicht hinterfragt.
Zitat von Mann1989:
Ich habe niemanden beschimpft oder angegriffen.

Zitat von Mann1989:
dass Du zuhause keinen Mann hast, denn ansonsten hätte er sicherlich keine Freude an einer Frau, die in anonymen Forum wutentbrannt mit der Männerwelt abrechnet.

Hier wirst du aber eklig und persönlich, obwohl du von dir selbst behauptest sachlich zu sein. Woher willst du denn wissen was in ihrem privatleben abgeht? Sie kam mit einem allgemeinen Beispiel und du wirst persönlich. Das muss doch wohl nicht sein.
Zitat von Mann1989:
Du darfst, kannst ja gerne deine Ausdrucksweise in einigen Beiträgen reflektieren und kommst dann eventuell zum selben Schluss wie ich, oder Du möchtest nicht.

Warum hat das was mit möchten zutun? Damit sagst du ja, dass es nur eine Frage des Willens ist mit dir einer Meinung zu sein - aber man darf das ja wohl auch anders sehen.
Zitat von Mann1989:
Und daraus startest Du eine riesige Debatte zum Thema Mann und Frau

Hä, die debatte ging schon vorher los. Bevor deejay dazu beitrug.

Das jetzt so darzustellen als wäre sie der Initiator ist wohl schon eine Form des Gaslighting - viele sind hier beteiligt dass sich das hier hochschaukelt - nicht nur deejay.

18.11.2025 17:56 • x 1 #1170


A


x 4