Zitat von MissNextDoor: Mir ist herzlich egal was ein Mann über meine S..ualität denkt - und nur weil Leute wie Ben & andere es so sehen, das tangiert mich gar nicht.
Doch. Es tangiert dich. Denn sie schaffen so (oder schaffen nicht ab) ein System, welches Frauen einordnet. Welches Gesetze schafft. Welches Strukturen vorgibt.
Alles was dir scheinbar leicht fällt, wird immer noch nicht auf dem gleichen Level leicht gewesen sein, wie bei den meisten Männern.
@alleswirdbesser schrieb es selbst. Sie sieht zwar kein Problem mit Männern in ihrer Welt, aber nachts hat sie auch Angst im Dunkeln.
Sich gegen Strukturen wehren, sollte jede Frau tun. Auch die, die glauben nicht betroffen zu sein. Ich setze mich auch gegen Kindermiss.brauch ein, obwohl ich keine Kinder habe.
Zu glauben, dass es einen nicht betrifft, ist per se schonmal Luxus. Oder meinst du, es waren die ruhigen, stillen, gefügigen Frauen, die dein Wahlrecht erkämpft haben? Nein. Es waren die Malalas dieser Welt. Und Frauen, die verstanden haben, dass die Blase, in der sie leben nicht vergleichbar ist, mit denen der Männer.
Es wurde gefragt, ob ich es bei einem Mann genauso einordnen würde, wenn er diesen ONS gehabt hätte. 1. Ja, aber 2. Ist es einfach eine strukturelle Realität, dass in dem Fall der Ausdruck Hoe nicht gefallen wäre. Das wir eine bestimmte Art der Diskussion nicht führen würden. Im Gegenteil würden wir die entsprechende weibliche TE aller Wahrscheinlichkeit nach aufbauen, weil sie die Schuld zu sich nehmen würde. Weil auch das strukturelle und soziologischen Faszetten des ganzen sind.