4172

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von Mann1989:
Oder ich mach es auf meine Art und frage, woher willst Du wissen, ob mir das nicht weh tut? Natürlich empfinde ich solche Anfeindungen und sehr haltlosen Anschuldigungen als verletzend. Denkst Du ich sei aus Holz und habe keine Gefühle?

Ok, ich sehe schon. Es tut mir aufrichtig leid, deine Gefühle verletzt zu haben. Alter Schwede...

18.11.2025 18:16 • x 1 #1186

Balu85
Zitat von Felica2024:
Findest Du, dass die Mehrheit reicht?

Naja...Mehrheit ist ja alles über 50%. Ich habe jetzt keine Auswertung gemacht wer sich wie geäußert hat, wer sich enthalten und wie man die Beiträge wo nichts zu gesagt wurde wertet. Ich denke zu hoffen das alle, also ausnahmslos jeder Mensch, es so sieht das derartige Äußerungen nicht gehen, ist ein schöner Gedanke ist aber wie andere Dinge halt wunschdenken. Egal um was es geht, es wird immer extreme Standpunkte, Sichtweisen und Meinungen geben.
Also unter realistischer Betrachtung würde ich sagen eine deutliche Mehrheit reicht aus weil 100% nicht realistisch ist.

Zitat von Deejay:
Nein, indem ich die Botschaft und die Einstellung hinter deinen freundlichen Worten verstanden habe.

Stichwort Deutungshoheit.....aber da du es ja selbst angesprochen hast. Scheinbar ist ja auch von Bedeutung wer was liked. Da möchte ich dich freundlicherweise darauf hinweisen, das dir da ein paar mal ein Fehler unterlaufen sein muss. Du hast Beiträge von mir geliked. Nicht das dir das noch auf die Fuße fällt. Immerhin steht die Botschaft ja zwischen den Zeilen...oder so ähnlich.

Zitat von Felica2024:
Und in diesem Satz siehst Du keine Abwertung?

Das es ein Beispiel war um mögliche Standpunkte und Sichtweisen bzw. das Spektrum zu betrachten ist es rein fiktiv....wo bitte ist da die Abwertung.

18.11.2025 18:17 • x 2 #1187

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von Mann1989:
Ach da mache ich mir nicht viel draus.

@Odette

18.11.2025 18:17 • #1188

F
Zitat von Balu85:
Egal um was es geht, es wird immer extreme Standpunkte, Sichtweisen und Meinungen geben.

Natürlich. Aber Verletzungen gehen zu weit.
Man kann seine extreme Meinung auch ohne äußern.

18.11.2025 18:19 • x 1 #1189

F
Zitat von Balu85:
wo bitte ist da die Abwertung.

Nicht von Dir. Das habe ich schon verstanden.

18.11.2025 18:20 • #1190

Odette
Zitat von Deejay:
@Odette

Da ging es um einen komplett anderen Post, das siehst du schon, oder?

18.11.2025 18:20 • #1191

D
Zitat von chocomoko:
Hä, die debatte ging schon vorher los. Bevor deejay dazu beitrug.

Das scheint zu schwer zu begreifen zu sein. Für manche.
Zitat von chocomoko:
Das jetzt so darzustellen als wäre sie der Initiator ist wohl schon eine Form des Gaslighting

Danke!

18.11.2025 18:21 • #1192

D
Zitat von Yoffi:
Sorry, aber wie bitte soll man darauf noch reagieren, als mit: willst du mich eigentlich vera.rschen?

Die Antwort ist klar.

18.11.2025 18:22 • #1193

F
Zitat von Balu85:
Scheinbar ist ja auch von Bedeutung wer was liked. Da möchte ich dich freundlicherweise darauf hinweisen, das dir da ein paar mal ein Fehler unterlaufen sein muss. Du hast Beiträge von mir geliked.

Das zeigt, dass es um den Inhalt und nicht um den Verfasser als Person geht.

Kenne ich auch. Als ehemalige AF bekomme ich weniger Likes, obwohl Inhalt nicht von anderen abdriftet.

Ist mir aber auch schnuppe, nur ist ein Muster dabei erkennbar.

18.11.2025 18:24 • x 3 #1194

D
Zitat von Odette:
Bist du denn auch daran interessiert auf Sachebene in den Austausch zu gehen, oder sind nicht die anderen schuld? Ernst gemeinte Frage...

Ich hatte und habe nach wie vor, in ungeminderter Intensität Interesse daran, dass zum Thema endlich ein sachlicher Austausch startet.

18.11.2025 18:24 • x 1 #1195

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Das BC Thema scheint auch bei den Männern unterschiedlich bewertet zu werden. Von ich war/bin nicht so also möchte ich das bei meiner Partnerin auch so über ist mir völlig Hupe was vor mir war bis hin zu sie sollte keinen zu hohen BC haben aber ich möchte gern jede v.geln die mich ran lässt.

Diese Thema ist insofern vollkommen abstrus, weil es in der Realität halt so aussieht, dass meine potentielle Partnerin mir garantiert nicht Rechenschaft über ihre Vergangenheit abliefern muss und wird.
Mir nicht einen detaillierten Lebenslauf und ihre Segsualkontakte in chronologische Folge aufzählen wird.
Wer dennoch so naiv und dumm ist danach zu fragen, darf sich bitte nicht wundern zu wenn er nicht die ganze WAHRHEIT erfährt.
Es ist und bleibt Privatsache.

Man sollte vielmehr schauen, wie sich der neu gewonnene Partner verhält, wer sich in dem Orbit aufhält und wie intensiv hier die Beziehungen sind, da kann man dann einiges ableiten.

18.11.2025 18:25 • x 7 #1196

F
Zitat von Wurstmopped:
Man sollte vielmehr schauen, wie sich der neu gewonnene Partner verhält, wer sich in dem Orbit aufhält und wie intensiv hier die Beziehungen sind, da kann man dann einiges ableiten.

Und: Menschen können sich auch ändern

18.11.2025 18:26 • x 1 #1197

D
Zitat von Balu85:
Natürlich geht das zu weit....das wurde auch von der Mehrheit so gesagt.

Nein.

18.11.2025 18:27 • #1198

M
Zitat von Yoffi:
Sorry, aber wie bitte soll man darauf noch reagieren, als mit: willst du mich eigentlich vera.rschen? Ich habe dir in meinem zweiten Beitrag vor deinem hier Beispiele genannt. Ich habe sachlich erklärt, wieso die Diskussion hier NICHT VON UNSERER SEITE AUS, schwierig ist. Ich habe Argumente geliefert. Und da ich dich ...

Mir fällt vor allem auf, dass Du (für mein Empfinden) bereits sehr aggressiv in die jeweiligen Themen startest. Bei deinem zweiten Beitrag gehst Du schon auf Konfrontation und beim dritten Beitrag versuchst Du selbst den TE mit Kusssmiley (ich geh davon aus, dass er ironisch gemeint war) zu provozieren. Wenn Du mit dieser Schärfe auftrittst, wundert es sich wirklich wenn auch mal ein User in die Parade fährt?

Aber ja Du wurdest ebenfalls angegangen und ich habs überlesen, sorry for that. Ich selbst habe aber weder Dich noch Deejay angegriffen und abgewertet...

18.11.2025 18:30 • #1199

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Das muss doch wohl nicht sein.

Hmm, interessant zu lesen nach dem gestrigen Austausch mit dir. Du warst so sachlich und neutral….

18.11.2025 18:30 • x 2 #1200

A

x 4