3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Y
Zitat von phoenix123:
Am besten notariell bestätigen lassen!

Puh, bist du neumodisch. Was ist bloß aus der guten, alten Jungfräulichkeitsprüfung geworden?

18.11.2025 22:17 • x 2 #1321

NurBen
Zitat von Balu85:
mir persönlich ist es lieber wenn ich eine Frau kennenlerne die auch Spass daran hat und weiß was sie will und offen ist.

Ist ja völlig in Ordnung. Aber dazu braucht es keine ONS oder F+ Geschichten.

18.11.2025 22:18 • x 1 #1322

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Y
Zitat von tlell:
WIr sind vielleicht eine Ausnahme. S. bereichert uns ja aber es ist nicht der Eckpfeiler der Beziehung. Wir blieben auch ohne S. zusammen.

Keine Ausnahme. Guck dir mal wirklich gute Beziehungen an. Die sich über Jahrzehnte tragen, auf Augenhöhe lieben und vor allem wertschätzen.

18.11.2025 22:19 • x 1 #1323

Y
Zitat von Thomi:
Nennt sich bedingte Wahrscheinlichkeit, Bayessche Statistik. Das ist eine klassische Aufgabe in der Wahrscheinlichkeitstheorie (Uni) Gilt für ...

Oh boy

18.11.2025 22:22 • x 1 #1324

D
Zitat von ElGatoRojo:
Diskussionen mit manchen Menschen sind sinnlos

Das mag sein, aber mit mir nicht

18.11.2025 22:24 • #1325

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Knackpunkt ist doch , dass die meisten keine Frau heiraten wollen, mit der er im Städchen bei vielen Events ihren Ex-Lovern über den Weg läuft.

Beim Gebrauchtwagenkauf schaut man ja auch auf die Anzahl der Vorbesitzer und den km-Stand.

So, damit hab ich nochmal ordentlich Benzin nachgekippt, damits über nacht nochmal richtig brennt.
Auf die nächsten 200 Beiträge. In diesem Sinne, gute Nacht.

18.11.2025 22:26 • #1326

M
Zitat von NurBen:
gute Nacht

Gute Nacht!

18.11.2025 22:28 • #1327

Balu85
Zitat von NurBen:
st ja völlig in Ordnung. Aber dazu braucht es keine ONS oder F+ Geschichten.

Ich weiß es aber doch gar nicht wenn ich jemanden kennenlerne. Wie ich schon sagte...ich suche keine Frau um eine Familie zu gründen. Ich dachte ja das ich diese schon gefunden hätte.....und wie bin ich hier gelandet? Ihr BC war allerdings sehr niedrig als wir uns kennenlernten. Was hat's mir gebracht?
Wo sie (also eine neue Bekanntschaft) ihre Erfahrungen gesammelt ist doch Wurst. Und wenn da eine in ihrer Unizeit sich ausgelebt hat weil sie keinen festen Partner wollte weil sie noch gar nicht wusste wohin es sie nach dem Studium verschlägt ist das doch in Ordnung. Und wenn eine Frau aus einer langen Beziehung kommt, keine neue eingehen möchte aber auf den S*x nicht verzichten ist das doch auch ok. Hätte ich doch auch so gemacht. Ist doch besser als jemand der uuuunbedingt ganz schnell wieder eine Beziehung braucht.
Für mich wäre für das Thema Beziehungsfähigkeit viel interessanter warum die letzten Beziehung gescheitert sind. Das sagt für mich viel mehr aus als mit wie vielen sie im Bett war.

18.11.2025 22:28 • x 7 #1328

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nun, dann wird eben nicht mehr mit dem eleganten Florett diskutiert, sondern der Mistgabel.

Mach nur, mein Florett hält das aus.

18.11.2025 22:29 • #1329

ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Also da muss ich jetzt wiedersprechen. Ich kann aber nur für mich und meine Beziehung werten. Da ist defintiv nicht der S. Faktor der die Beziehung stabil hält

Zitat von Yoffi:
Guck dir mal wirklich gute Beziehungen an. Die sich über Jahrzehnte tragen, auf Augenhöhe lieben und vor allem wertschätzen.

O,k. - deine Erfahrung. In meiner war Säcks um 50 ein wichtiger Faktor in der Beziehung. Kann ja jeder darüber denken, wie er es für zukunftsweisend hält.

18.11.2025 22:30 • #1330

chocomoko
Zitat von Yoffi:
Oh boy

Ja vor allem stimmt die These von dem halt einfach auch nicht irgendwann kommt hier noch einer um die Ecke und behauptet die Erde sei flach oder Vogels.cheisse bestünde eigentlich aus Gold. Oh man wo bin ich hier gelandet ‍️

Mathematik kann nur dann Wahrscheinlichkeiten berechnen, wenn man bereits Messwerte, Modelle und Annahmen hat. Ohne empirische Daten gibt es kein mathematisches Gesetz, das besagt:

„Mehr frühere Partner mehr Wahrscheinlichkeit für eine Trennung.“

Das ist wie zu sagen:

„Ein Würfel, der früher oft eine 6 geworfen hat, wird jetzt seltener eine 6 werfen.“

Mathematisch völlig unbegründet.

Mathematischer Fakt Nein
Mehr frühere Partner = höhere Trennungswahrscheinlichkeit empirisch nicht belegt
️ Beziehungen hängen von Charakter, Kompatibilität und emotionalen Fähigkeiten ab, nicht von reiner Partneranzahl.

Wenn jemand Wahrscheinlichkeitstheorie benutzt, um so etwas zu „beweisen“, dann benutzt er Mathematik als Autoritätsargument, nicht korrekt.

(Chat gpt quelle)

18.11.2025 22:33 • x 5 #1331

D
Zitat von NurBen:
So ist die Aussage Eine Frau sollte einen niedrigeren BC (als ich) haben das Gleiche, als würde eine Frau sagen Der Mann sollte schon mehr verdienen (als ich)

Beides Bu llshi t. Sorry.
Zitat von NurBen:
als bspw. die Krankenschwester.

Was ist mit der Krankenschwester?

18.11.2025 22:35 • #1332

P
Zitat von ElGatoRojo:
Knackpunkt ist doch , dass die meisten keine Frau heiraten wollen, mit der er im Städchen bei vielen Events ihren Ex-Lovern über den Weg läuft.

Jetzt übertreibst aber bissl, ge .
Mag vielleicht auf dem Dorf so sein, dass jeder jeden kennt und weiß, wer mit wem und so weiter. Aber im Normalfall kommt das von dir beschriebene Szenario ja doch eher sehr selten vor. Und selbst wenn.. Glaubst du, sie läuft mit dir über den Weihnachtsmarkt und sagt Ah kuck, da ist Tom und da ist Tim und da drüben steht Ralf und winkt und grüßt alle?

Und das gleiche gilt hier :
Zitat von NurBen:
Beim Gebrauchtwagenkauf schaut man ja auch auf die Anzahl der Vorbesitzer und den km-Stand.

Bennliein, ich denke die Frau die dich will, weiß das sie dir niemals ihr Checkheft aushändigen wird dürfen, ohne daß du sie verurteilt. Deshalb wird sie dich im Glauben lassen, dass sie kaum Erfahrung hat und soooooo froh ist, dass endlich jemand ihre Kühlerhaube mal checkt.Und dann wird aus Ben - Big Ben. Yesss. Jackpot!

18.11.2025 22:37 • x 1 #1333

Balu85
Zitat von NurBen:

ich mag Autovergleiche....aber was ist wenn bei 5 Vorbesitzern der Wagen bei 2 immer nur in der Garage stand und kaum gefahren wurde weil diese Vorbesitzer Firmenwagen hatten? Bei 2 weiteren Vorbesitzern war immer nur Langstrecke auf der BAB für Wochenendausflüge mit der Familie... der 5. Vorbesitzer hat den Wagen normal verwendet....klassischer Mix Stadt/Land/Autobahn.
Aber was siehst du als Gebrauchtwagenkäufer. Du siehst die Anzahl der Vorbesitzer weißt aber nicht wie sie das Fahrzeug behandelt haben, die siehst die Laufleistung weißt aber nicht ob viel Kurzstrecke, Langestrecke und wie gefahren wurde.
Was du aber siehst....ist den Wagen vor dir. Nutz doch das als Indikator. Wenn dann kein Checkheft da ist oder Eintragungen fehlen...ja, dann kann man mal genauer hinschauen.
Eine Garantie gibt es doch eh nie.

18.11.2025 22:39 • x 4 #1334

E-Claire
Zitat von chocomoko:
Das habe ich mir auch so in etwa gedacht - wie großzügig und gnädig von ihm

Klassiker hier, teile und herrsche. (weiterhin)

der funktioniert halt im heteronormativen Kontext, dank Östrogen und ner Menge unbesehener nennen wir das mal Bias.

18.11.2025 22:39 • x 1 #1335

A

x 4