Zitat von Thomi:Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau mit vielen Vor-Partnern einen verlässt ist größer bei einer Frau mit wenigen. Das ist ein statistischer ...
@Thomi
Ich sehe das ehrlich gesagt ganz anders. Beim Thema Trennungen fände ich es wichtig die Gründe zu kennen, warum Paare sich trennen.
Viele Frauen heiraten ja gerade ihren Partner, mit dem sie wirklich eine Bindung spüren und vielleicht eine Familie gründen wollen?!
Dass sich trotzdem Beziehungen lösen, hängt meiner Meinung nach von ganz anderen Faktoren ab: Kommunikation, Lebensumstände, Werte, persönliche Entwicklungen und nicht einfach von der Anzahl vorheriger Partner. Ich glaube, das sind Aspekte, die in solchen Statistiken oft gar nicht vollständig abgebildet werden. Oder zumindest müsste man sie neutral recherchieren und bewerten.
Es gibt Frauen, die heiraten und hatten davor keine xex Kontakte und trennen sich dennoch aus Gründen. Evtl sind Frauen nicht mehr bereit stillschweigend alles zu erdulden, was jemand ihnen in einer Beziehung zumutet?! Und ich betone: Es gibt großartige langjährige Beziehungen und/oder Einmalige Beziehungen für immer & ewig.