3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

tlell
Ich fahr Dacia und bin Fan. Was sagt das über mich? Übrigens fährt der wie eine 1 und kriegt immer wieder TÜV.

18.11.2025 22:58 • #1351

D
Zitat von ElGatoRojo:
Um mehr geht es doch nicht und seine globale Frage, ob er die Beziehung mit ihr weiter führen sollte oder nicht.

Darum geht es eben nicht, und zwar deswegen nicht, weil die üblichen Verdächtigen den Thread mit ihren misogynen Thesen gekapert haben. Sorry, not sorry, gegen Falschdarstellung hab ich was.

18.11.2025 22:59 • #1352

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von phoenix123:
Aber du bist ja auch AllesWirdbesser. Bei dir läuft einfach alles ein bisschen besser.

Ach so, dann trifft es sicher auch auf meinen Arbeitgeber zu, da verhält es sich mit den neuen Autos nicht anders. Vermutlich auch nur deshalb, weil ich dort arbeite

18.11.2025 23:04 • #1353

E-Claire
Zitat von Balu85:
Und irgendwie wäre mir ein 35 Jahre alter Neuwagen auch irgendwie suspekt (gab es schon einmal....).

Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Ein 35 Jahre altes noch nicht zugelassenes Auto ist de facto eine Rarität und bekommt direkt ein rotes oder grünes Kennzeichen. Wenn das Auto ein Investitionsobjekt war, dann wird das Ding versteigert und alle reißen sich drum.

35jährige nie zugelassene Autos, die ohnehin für die Masse gedacht werden, werden nicht 35 Jahre alt. Niemand hebt ein Auto 35 Jahre auf, ohne auf die Wertsteigerung zu schielen.

Ich check daher deinen Vergleich nicht.

Welches Autohaus hebt einen Wagen 35 Jahre auf, wenn es das nicht wert ist?

Ach so, der Autovergleich hinkt, nein, doch, ohh.

18.11.2025 23:04 • x 1 #1354

P
Zitat von tlell:
Ich fahr Dacia und bin Fan. Was sagt das über mich?

Es sagt, dass du eine hohe Unabhängigkeit von äußeren Urteilen hast

18.11.2025 23:05 • x 1 #1355

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so, dann trifft es sicher auch auf meinen Arbeitgeber zu, da verhält es sich mit den neuen Autos nicht anders. Vermutlich auch nur deshalb, weil ...

Du hast es schon erkannt. Genau. Da wo du bist, wird automatisch alles besser.

18.11.2025 23:06 • x 1 #1356

alleswirdbesser
Zitat von phoenix123:
Du hast es schon erkannt. Genau. Da wo du bist, wird automatisch alles besser.

Klar, ich lebe wohl in einer anderen Welt und die Welt ist nur für mich so schön

Hast du auch lauter Phönixe um dich herum oder bist du auch so ein Einzelfall?

18.11.2025 23:07 • x 2 #1357

Balu85
Zitat von E-Claire:
Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Ein 35 jähre altes noch nicht zugelassenes Auto ist de facto eine Rarität und bekommt direkt ein rotes oder grünes Kennzeichen. Wenn das Auto ein Investitionsobjekt war, dann wird das ding versteigert und alle reißen sich drum.

Zitat:
Welches Autohaus hebt einen Wagen 35 Jahre auf, wenn es das nicht wert ist?

Nun der Vorfall ereignete sich in den Niederlanden glaube ich. Da Stand ein Opel Manta B der nie zugelassen wurde. Warum wieso weshalb keine Ahnung. Der Zustand war top....also wirklich top....aber das Problem war....und das wurde heiß diskutiert. Wie bekommt man den Wagen zugelassen. Neuzulassungen für so alte Autos gingen nicht mehr (diverse neue Vorschriften usw.) Daher war der Wert doch relativ.
Aber was ich meinte war....das ich doch keinen Neuwagen (Frau) suche....was will ich mit einer Frau die noch keine 20 ist.
Und in der Altersklasse in der ich suchen würde, gibt es keine Neuwagen mehr. Und wenn ich jemand kennenlernen würde der noch nie eine Beziehung hatte, noch nie S. ....da würde das mehr Fragen aufwerfen als es beantwortet.

18.11.2025 23:08 • x 2 #1358

E-Claire
Zitat von tlell:
Ich fahr Dacia und bin Fan. Was sagt das über mich? Übrigens fährt der wie eine 1 und kriegt immer wieder TÜV.

Zitat von phoenix123:
Es sagt, dass du eine hohe Unabhängigkeit von äußeren Urteilen hast

naja, es gibt ja unter uns noch immer Menschen, denen das alles egal ist, ich fahr halt Taxi oder Ubahn. De facto also irgendetwas, oder Siemens oder Bombardier.

18.11.2025 23:09 • x 3 #1359

P
Ich sag nur : Pflegt eure Checkhefte Mädels. Ganz wichtig. Sonst heiratet euch keiner!

18.11.2025 23:11 • x 4 #1360

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Neuzulassungen für so alte Autos gingen nicht mehr (diverse neue Vorschriften usw.) Daher war der Wert doch relativ.

H-Kennzeichen und die Typzulassung gab es ja mal?

Zitat von E-Claire:
es gibt ja unter uns noch immer Menschen, denen das alles egal ist, ich fahr halt Taxi oder Ubahn.

In Autovergleich seltsam schräge - einfach Transportdienstleistung situationsabhängig nach Bedarf bezahlen?

18.11.2025 23:15 • #1361

E-Claire
Zitat von Balu85:
Nun der Vorfall ereignete sich in den Niederlanden glaube ich. Da Stand ein Opel Manta B der nie zugelassen wurde. Warum wieso weshalb keine Ahnung. Der Zustand war top....also wirklich top....aber das Problem war....und das wurde heiß diskutiert. Wie bekommt man den Wagen zugelassen. Neuzulassungen für so alte Autos gingen nicht mehr (diverse neue Vorschriften usw.) Daher war der Wert doch relativ.
Aber was ich meinte war....das ich doch keinen Neuwagen (Frau) suche....was will ich mit einer Frau die noch keine 20 ist.
Und in der Altersklasse in der ich suchen würde, gibt es keine Neuwagen mehr. Und wenn ich jemand kennenlernen würde der noch nie eine Beziehung hatte, noch nie S. ....da würde das mehr Fragen aufwerfen als es beantwortet.

Du machst also Dein Bewertungssystem, welches Frauen im allgemeinen bewertet, an einem Autohaus in den Niederlanden fest und die Frau deiner Träume ist ein Opel Manta B.

Good for you.

Aber daß Du auf der Suche nach Manta Manta bist und daran die Frauen, viele Frauen, oder in jedem Fall die, die ungefällig sind, messen willst, ist schon argumentativ nicht so ganz Ernst zu nehmend, meinst nicht?

Und schau, ich bin heute jedenfalls null am Kriegspfad, ich muss hier gar nichts. Ich hab ein bissl ein Sendungsbewusstsein und ein paar haben mich auf dem Kieker (auch selbstverschuldet), aber mal ehrlich, die Auswahl eines Autos brauchbar zu machen als Vergleich mit der Auswahl des Partners oder der Partnerin? Meinst nicht, daß das eine ein Objekt ist und das andere eben keins und dass das von vornherein nicht glücklich gewählt war?

Und meinst nicht auch, daß, wenn eine der immer wieder aufkommenden Beschwerden, die wäre, daß manche Männer sehr gern Partnerinnenwahl als Verlängerung ihres Selbst und ihres Werts begreifen, anstatt die Frau eigenständig wahrzunehmen, solche Vergleiche genau in die Hände derer spielen, die das behauten?

Schau, ich suche mir meine Frau aus, so wie ich ein Auto aussuche? Hm.

18.11.2025 23:18 • x 2 #1362

D
Zitat von alleswirdbesser:
Sie sollten aber nicht Menschen wie mir etwas vormachen.

Was sind denn Menschen wie du? Die Guten?
Das habe ich hier öfter gelesen. Dass jeder machen soll, wie er will, aber sich dann eben Gleichgesinnte suchen soll. Und das ist auch eine Wertung.
Mich strengen Pick me - Frauen ziemlich an.

18.11.2025 23:21 • #1363

ElGatoRojo
Off topic = Der Manta B war ein schönes Auto, ich hatte selber einen. Wußte garnichts um sein Image, als ich ihn kaufte - meine Frau fand ihn nett und hat mich darauf aufmerksam gemacht. Später las ich das über den zu heiß gewaschenen Camaro und ich vermute immer noch, dass die Konkurrenz von Opel die Manta-Filme bezahlte und die Manta-Witze lancierte, um dieses unheimlich handliche Auto zu diskreditierten. Wie man sieht, ja weitgehend erfolgreich.

18.11.2025 23:25 • #1364

MissNoName
Zitat von Deejay:
Dass jeder machen soll, wie er will, aber sich dann eben Gleichgesinnte suchen soll. Und das ist auch eine Wertung.

Ehm... ne. Das nennt sich Toleranz. Wenn man fein damit ist, dass andere so leben wie sie das für richtig halten und man selbst das Gleiche tut.
Das ist ganz altmodisch einfach nur Toleranz und Respekt vor den Lebensvorstellungen anderer während man selbst das ebenfalls für sich in Anspruch nimmt.

18.11.2025 23:27 • x 4 #1365

A

x 4