3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
H-Kennzeichen und die Typzulassung gab es ja mal?

Alles schön und gut. Aber für Neuzulassungen müssen eben die aktuellen Schadstoffgrenzen eingehalten werden. Viele Regularien (H-Kennzeichen, Eintragungen, zeitgenössisches Tuning usw.) richten sich nicht nach dem Modell sondern nach Datum der Erstzulassung (die es ja nicht gibt). Ebenso bestimmte Vorschriften (Gurtpflicht z.B.)
Also Wege gibt es bestimmt, aber es ist eben nicht so einfach.
Aber das führt auch alles zu weit und hat mit dem Gedanken in meinem Alter gibt es keine Frau ohne Vorgeschichte nichts zu tun.

Zitat von E-Claire:
aber mal ehrlich, die Auswahl eines Autos brauchbar zu machen als Vergleich mit der Auswahl des Partners oder der Partnerin? Meinst nicht, daß das eine ein Objekt ist und das andere eben keins und dass das von vornherein nicht glücklich gewählt war?

nur mal zur Klarstellung, ich habe mit dem Gebrauchtwagenkauf-vergleich nicht angefangen. Den Gedanken nur aufgegriffen. Warum du mir jetzt daraus einen Strick drehen willst verstehe ich nicht.

Zitat von E-Claire:
Du machst also Dein Bewertungssystem, welches Frauen im allgemeinen bewertet, an einem Autohaus in den Niederlanden fest und die Frau deiner Träume ist ein Opel Manta B.

Ich hab nicht einmal etwas von einem Bewertungssystem geschrieben. Woher kommt diese Unterstellung denn jetzt schon wieder?
Aber um einen Film zu zitieren...Der Manta macht wenigstens nicht solche Zicken wie du...also wäre es jetzt vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Aber ich vermute es ist ein frommer Wunsch das dieses Zitat mit Humor gesehen und nicht gleich das Messer gewetzt wird.

Zitat von E-Claire:
Aber daß Du auf der Suche nach Manta Manta bist und daran die Frauen, viele Frauen, oder in jedem Fall die, die ungefällig sind, messen willst, ist schon argumentativ nicht so ganz Ernst zu nehmend, meinst nicht?

Wen messe ich denn?

Noch einmal....von dir glaub kam der Einwand das man sich ja nur einen Neuwagen nicht leisten könne. Ich sagte das muss man auch wollen und in meinem alter gibt es auch keine Neuwagen mehr.
Übersetzt: Eine Frau in meinem Alter ohne Vorgeschichte gibt es NICHT, und wenn es so eine geben sollte (nie eine Beziehung, nie S.) dann hätte ich da schon so meine Fragen warum das so ist. Also ich erwarte NICHT das ich auf jemand treffe der sich nur für mich aufgehoben hat, der BC interessiert mich nen feuchten F.urz.

Jetzt alle Klarheiten beseitigt?

18.11.2025 23:28 • x 1 #1366

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
In Autovergleich seltsam schräge - einfach Transportdienstleistung situationsabhängig nach Bedarf bezahlen?

Ist ja schon daß was Deejay sagt, ich heirate nicht und ich suche aus nach Bedarf und auweia, ich lege mich nicht fest. rentaboyfriend.com ich bin irgendwann mal in folgender Situation gewesen.

Ich war ne zeitlang aus zwei aufeinander treffenden Gründen wirklich viel unterwegs. Und es gab eine Situation, in der ich häufiger vom Flughafen abgeholt wurde und dann noch immer in der Situation weniger oder gar nicht mehr und das eine war, recht übermüdet am Flughafen anzukommen und dann nicht einfach jemanden zu haben, der sagt, dort entlang und dort steht das warme Auto und das andere war, mitzuerleben, daß ich es erst wert war und dann nicht mehr. Also das eine war ein logistisches Problem und das andere brach mir das Herz.

Ich habe festgestellt, daß das logistische Problem selbst zu lösen, unvermittelt auch nebenbei die Herzbrechproblematik löst. Denn wenn man das eine vom andern löst, wirst Du vom Flughafen abgeholt, steigst in das warme Auto, darfst so gar sagen, daß Du jetzt echt nicht plaudern magst und diese kommt er oder auch nicht Nummer ja halt kein Problem mehr ist und das alles für 32,80 Euro. Warum genau sollte ich also Transportleistungen, die mich auch unabhängig vom Herzschmerz machen, nicht selbst zahlen?

Ach und ich kann mit Autos nichts anfangen, wenn es nach mir ginge würde man in Europa den Besitz von PKWs schlicht verbieten und auf sharing, Taxis, ÖVPN und sonstige Lösungen setzen. Aber das bin nur ich.

18.11.2025 23:28 • x 2 #1367

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von MissNextDoor:
Das ist ganz altmodisch einfach nur Toleranz und Respekt vor den Lebensvorstellungen anderer während man selbst das ebenfalls für sich in Anspruch nimmt.

Das klingt schön. Mehr aber auch nicht. Es sind nicht Leute wie ich, die sich über andere erheben.

18.11.2025 23:31 • #1368

MissNextDoor
Hier schrieb übrigens letztens eine weibliche Userin, dass sie immer vor einer Beziehung mit den Männern schläft weil man ja auch kein Auto kaufen würde ohne es probezufahren.
Dafür gab es viel Beifall von anderen Frauen, habe nichts dazu gesagt.
Dachte mir nur - interessant, aus dem Mund einer Frau ist der Autovergleich (den ich aus dem Mund von Männern schon immer das Letzte fand) plötzlich cool.
Persönlich finde ich solche Autovergleiche von beiden Geschlechtern absolut zum Fremdschämen.
Genauso wie Hoe-Phase und die Behauptung Frauen würden durch mehrere Partner psychische Schäden erleiden und dauerhaft bindungsunfähig werden...
Tut mir leid, aber in letzter Zeit wird hier so viel Zeug verzapft, von allen Seiten, das nur schwer zu ertragen ist.

18.11.2025 23:33 • x 5 #1369

E-Claire
Zitat von Balu85:
nur mal zur Klarstellung, ich habe mit dem Gebrauchtwagenkauf-vergleich nicht angefangen. Den Gedanken nur aufgegriffen. Warum du mir jetzt daraus einen Strick drehen willst verstehe ich nicht.

ach so, du machst nur mit?

Jetzt musst du doch bitte selbst lachen oder wenigstens lächeln.

Noch mal, ich vergleiche Männer doch nicht mit der Anschaffung eines Staubsaugers? oder eben irgendeines anderen Objekts.
Und nein, bitte nicht feindselig werden, sondern einfach mal geplaudert, selbst wenn du das humoristisch verfolgt hast, dann kommt am Ende dabei heraus, daß wir Partnerwahl mit Gebrauchtwagenkauf vergleichen und dann bekommst Du halt mich, die das ganze argumentativ weiter treibt und damit ins Lächerliche zieht oder Du bekommst halt Deejay und ein paar andere die sagen, hm Partnerwahl mit und sind wir großzügig und machen keinen Gebrauchtwagenkauf draus, mit einem Autokauf gleichsetzen, bedeutet halt schon daß wir Menschen ein bissl wie Objekte behandeln und wenn wir das tun, dann haben wir in der Geschichte, Stichwort Skla., halt so etwas schon getan und das ging ziemlich schief, ich würd das überdenken.

Und dann willst Du es nicht so verstanden haben, und eigentlich wolltest Du nur mitmachen (Historie fällt da etwas auf) und es war überhaupt nicht so gemeint und wieso sind es immer die gleiche, die dich so falsch verstehen. Weil Du hast ja nur mit gemacht und so wolltest Du das nicht verstanden wissen.

Schau, seien wir ehrlich, Partnerwahl mit einem Autokauf zu vergleichen, war blöd.

18.11.2025 23:40 • x 2 #1370

D
Zitat von MissNextDoor:
Persönlich finde ich solche Autovergleiche von beiden Geschlechtern absolut zum Fremdschämen.

Ich ebenfalls, und ich habe mich deswegen sogar mit Thomi angelegt! Dieser hat mir attestiert, dass ich alles falsch verstehe.
Das kann dir natürlich nicht passieren, weil du dich nicht anlegst/ auf direkte Konfrontation gehst. Wer immer nur hier und da unverfängliche Statements abgibt, mit denen man definitiv nicht aneckt, der ist auf der sicheren Seite.

18.11.2025 23:44 • x 3 #1371

D
Zitat von Blindfisch:
Aber ja, du hast recht. Man muss sie jetzt nicht als hoe bezeichnen. Man(n) kann es sich denken und entsprechend handeln und sich freundlich für die gemeinsame Zeit bedanken und gehen.

Und der Kater sagt: like.

18.11.2025 23:47 • #1372

MissNextDoor
Zitat von Deejay:
Das kann dir natürlich nicht passieren, weil du dich nicht anlegst/ auf direkte Konfrontation gehst.

Ganz recht. Ich gehe nicht absichtlich auf Konfrontation. Ich bin hier um mich auszutauschen. Dabei sage ich auch meine Meinung und wer damit ein Problem hat, kann mir das gerne mitteilen.
Ich schreibe hier wie es mir passt, so wie jeder andere auch.

18.11.2025 23:49 • x 5 #1373

D
Zitat von Thomi:
Kannst du mir auch erklären was daran zum Fremdschämen ist?

Vielleicht mag @MissNextDoor es erklären?

18.11.2025 23:49 • #1374

MissNextDoor
Zitat von Deejay:
Vielleicht mag @MissNextDoor es erklären?

Was hat er denn geschrieben? Kam der Auto-Vergleich hier von ihm..?

Also für alle zum Mitschreiben, Mann und Frau: Menschen und Beziehungen mit Autos zu vergleichen ist absolut daneben. Zum Fremdschämen. In meinen Augen das Letzte.
So gut..?

18.11.2025 23:52 • x 2 #1375

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Selbstverständlich kann eine Frau so leben wie die möchte. Je nach Lebensweise wird sie immer von anderen bewertet und verurteilt. Sie wird immer von anderen in Schubladen gesteckt. Das menschliche Säugetier ist nun mal so. Das gilt auch anders herum. Aber ja, du hast recht. Man muss sie jetzt nicht als hoe bezeichnen. Man(n) kann es sich denken und entsprechend handeln und sich freundlich für die gemeinsame Zeit bedanken und gehen.

1. bis 3. Satz.

Verführe mich nicht, deine Texte allein in diesem thread auf Sozialverträglichkeit zu testen

18.11.2025 23:53 • #1376

D
Zitat von MissNextDoor:
Ich bin hier um mich auszutauschen.

Ich auch.
Zitat von MissNextDoor:
Dabei sage ich auch meine Meinung und wer damit ein Problem hat, kann mir das gerne mitteilen.

Ich habe nicht mit deiner Meinung ein Problem.
Zitat von MissNextDoor:
Ich schreibe hier wie es mir passt, so wie jeder andere auch.

Ich auch. Und trotzdem ecke ich an und du nicht. Komisch.

18.11.2025 23:53 • #1377

PizzaPeperoni
Zitat von E-Claire:
Klassiker hier, teile und herrsche. (weiterhin)

der funktioniert halt im heteronormativen Kontext, dank Östrogen und ner Menge unbesehener nennen wir das mal Bias.

Sorry mein Fehler, ich hab gewissen Damen hier leider sogar zu viel zugetraut. Da war ich wohl wirklich etwas zu großzügig in meiner Annahme.

Also mal ganz ernsthaft @alleswirdbesser wird hier herabgewürdigt, auf einem Niveau, wie im Kindergarten, ist natürlich völlig okay.
Mir werden die Worte im Mund verdreht, auch okay.
Ich werde in eine „Männer sind Schweine“ Schublade gedrückt, ohne mich überhaupt zum eigentlichen Thema geäußert zu haben, alles super.

Aber wenn ich jemandem den Skill zur Reflexion zutraue, dann ist das natürlich höchst verwerflich. Schlimm diese manipulativen Rüsseltiere.

Diese Absurdität und Logik muss man(n) sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

18.11.2025 23:54 • x 4 #1378

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Dachte mir nur - interessant, aus dem Mund einer Frau ist der Autovergleich (den ich aus dem Mund von Männern schon immer das Letzte fand) plötzlich cool.

Naja..es kommt halt immer drauf an wer es sagt.
Zitat von MissNextDoor:

Warum? In Fabeln werden Tiere personifiziert....deswegen ist aber niemand gleich ein Stinktier, ein Esel oder ein Wolf.
Auch wenn die Gleichsetzung eines Menschen mit einem Gegenstand zunächst für einige befremdlich wirkt, so ist bedeutet es doch nicht das man Menschen als Gegenstand sieht. Ich kenne Vergleiche als Mittel bei Argumentationen um Sachverhalte zu verdeutlichen. Und dabei bieten sich halt Dinge an mit denen jeder etwas anfangen kann.

Zitat von E-Claire:
Schau, seien wir ehrlich, Partnerwahl mit einem Autokauf zu vergleichen, war blöd.

ne sorry für Zwangsempörte fehlt mir hier echt der Nerv. Aber nein, der Vergleich ist nicht blöd wenn man sich mal von dem krampfhaften Gedanken löst das man Menschen dadurch als Gegenstand herabsetzt sondern darauf schaut das es um die Kriterien geht. Man entscheidet sich für oder gegen jemanden als potentielle Partner/in oder für oder gegen etwas.

Zitat von E-Claire:
Und dann willst Du es nicht so verstanden haben, und eigentlich wolltest Du nur mitmachen (Historie fällt da etwas auf) und es war überhaupt nicht so gemeint und wieso sind es immer die gleiche, die dich so falsch verstehen.

weil es immer die gleichen sind die nur das lesen was sie lesen wollen.
Und wenn ich schreiben würde rote Rosen sind die schönsten kommt eine von denen und unterstellt mir das ich weiße Rosen ablehne... und als Kirsche auf der Sahnetorte wissen dann immer genau die 2 oder 3 Damen wie ich es ja gemeint haben muss.

18.11.2025 23:55 • x 1 #1379

D
Zitat von MissNextDoor:
Was hat er denn geschrieben?

Ich zeig es dir gleich.
Zitat von MissNextDoor:
Kam der Auto-Vergleich hier von ihm..?

Ja.

Zitat von Thomi:
Der TE hat sich halt einen Mercedes zugelegt, der sich gut fährt, und nachdem er einen Blick ins Checkheft geworfen hat, sieht er, dass ihn schon mehr gefahren haben als gedacht.

Zitat von Thomi:
Wer weiß was da noch unter der Motorhaube schlummert?

Zitat von Thomi:
Ich verstehe den Konflikt des TE. Schwierig. Ich würde auf die letzten 7 Monate vertrauen und die Offenheit der Frau. Kinderwunsch und Offenheit sind sehr viel Wert und passen. Ist halt ein Mercedes mit guter Ausstattung.

18.11.2025 23:57 • #1380

A

x 4