3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

ElGatoRojo
Macbeth

ERSTER AKT
ERSTE SZENE

Ein freier Platz, Donner und Blitz

Drei Hexen treten auf.
ERSTE HEXE

Wann treffen wir drei uns das nächstemal
Bei Regen, Donner, Wetterstrahl?
ZWEITE HEXE

Wenn der Wirrwarr ist zerronnen,
Schlacht verloren und gewonnen.
DRITTE HEXE

Noch vor Untergang der Sonnen.

18.11.2025 23:57 • x 2 #1381

D
Zitat von MissNextDoor:
Also für alle zum Mitschreiben, Mann und Frau: Menschen und Beziehungen mit Autos zu vergleichen ist absolut daneben. Zum Fremdschämen. In meinen Augen das Letzte.
So gut..?

Meiner Meinung nach ja, Thomi wird das anders sehen.

18.11.2025 23:59 • x 2 #1382

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

MissNextDoor
@Balu85 ich weiß was du meinst und oft sage ich dazu auch nichts - nebenbei hab ich ja auch nichts gesagt als die Dame den S. mit einem potentiellen Partner mit dem Probefahren eines Autos verglich - aber ich denke mir meinen Teil, bei Mann und Frau.
Einen Menschen mit einem Tier zu vergleichen finde ich persönlich dabei noch ok, denn Tiere mag ich eh lieber als Menschen. Es sind Wesen mit Gefühlen.
Autos haben keine Gefühle. Ich sehe da absolut kein Potenzial für sinnvolle Analogien, und darüber hinaus empfinde ich es als höchst unpassend.
Vergleich mal eine Beziehung mit dem Kauf eines Schaukelstuhls oder eines neuen WC Sitzes, dann fällt dir vielleicht auf wie unpassend das ist.

18.11.2025 23:59 • x 1 #1383

chocomoko
Zitat von Balu85:
In Fabeln werden Tiere personifiziert....deswegen ist aber niemand gleich ein Stinktier, ein Esel oder ein Wolf.
Auch wenn die Gleichsetzung eines Menschen mit einem Gegenstand zunächst für einige befremdlich wirkt, so ist bedeutet es doch nicht das man Menschen als Gegenstand sieht.

Fabeln sind doch aber viel neutraler und eher mit unschuldigem assoziiert. Finde den Vergleich zwischen Fabel und Auto irgendwie nicht so ganz passend.
Autos gelten (nach wie vor?) als Statussymbole. Fabeln sind halt Fabeln.

19.11.2025 00:00 • #1384

MissNextDoor
@chocomoko abgesehen davon sind Tiere lebendige Wesen mit Gefühlen. Kann man mE eher vergleichen.

Menschen und Gegenstände - auf welcher Basis..?! (Und nein, das war selbstverständlich eine rhetorische Frage)

19.11.2025 00:01 • #1385

D
Zitat von Blindfisch:
Aber ja, du hast recht. Man muss sie jetzt nicht als hoe bezeichnen. Man(n) kann es sich denken und entsprechend handeln und sich freundlich für die gemeinsame Zeit bedanken und gehen.

Man(n) muss Frauen nicht als *beep* bezeichnen. Man(n) kann es sich denken. Und entsprechend handeln.

19.11.2025 00:04 • #1386

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Vergleich mal eine Beziehung mit dem Kauf eines Schaukelstuhls oder eines neuen WC Sitzes

...also der WC-Sitz hat eh Pech gehabt. Der muss so oder so mit jedem Ar*ch klarkommen.

Zitat von chocomoko:
Fabeln sind doch aber viel neutraler und eher mit unschuldigem assoziiert.

nunja...den Fabeltieren werden ja bestimmte Eigenschaften zugeordnet/angedichtet.
Also würden wir hier alles auf Tiere ummünzen gibt es dann den nächsten Knatsch und Mimimi weil einer sich als Löwe darstellt, andere als Affe oder Esel.

Zitat von MissNextDoor:
Menschen und Gegenstände - auf welcher Basis

wie oft hört man ein Fels in der Brandung oder er/sie ist meine starke Schulter zum ablehnen....das sind Vergleiche Weder der Fels hat Gefühle noch die Schulter.

19.11.2025 00:10 • x 1 #1387

PizzaPeperoni
Zitat von Balu85:
er/sie ist meine starke Schulter zum ablehnen

Kurz „meine starke Schulter zum Ableben“ gelesen. Wird wohl Zeit fürs Bett

19.11.2025 00:12 • x 1 #1388

Balu85
Zitat von PizzaPeperoni:
Kurz „meine starke Schulter zum Ableben“ gelesen. Wird wohl Zeit fürs Bett

stimmt...irgendjemand hat das b direkt neben das n gepackt. So ein Schlingel...oder eine Schlingelin.
Also für diejenigen die das total verwirrt hat...es sollte starke Schulter zum anlehnen heißen.

19.11.2025 00:16 • x 2 #1389

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
...also der WC-Sitz hat eh Pech gehabt. Der muss so oder so mit jedem Ar*ch klarkommen.

Zitat von Balu85:
wie oft hört man ein Fels in der Brandung oder er/sie ist meine starke Schulter zum ablehnen....das sind Vergleiche Weder der Fels hat Gefühle noch die Schulter.

Das sind ja aber allgemein anerkannte, etablierte positive Metaphern und keine Degradierungen.
Und gemeint ist letztlich in diesen Fällen ein Sinnbild und ein Symbol für Stärke, und keine Herabwürdigung eines Menschen durch Reduzierung auf und Degradierung zu einem Gegenstand.

Und es tut mir leid, Herren die eine Beziehung mit mir mit einem Autokauf gleichsetzen, hätten Null Chancen bei mir. Bin sehr dankbar einen Mann gefunden zu haben, der eine vollkommen andere Einstellung bezüglich solcher Themen hat.
(Allerdings war auch mein NM nicht so drauf, weit davon entfernt. Wie schonmal gesagt, in der Realität kenne ich das alles überhaupt nicht - für mich ist das eine relativ neue Welt hier. Keine meiner Freundinnen oder Bekannten hätte sich je mit einem Auto vergleichen lassen da hätte es Saures gegeben...)

19.11.2025 00:18 • #1390

Blindfisch
Zitat von Deejay:
Und der Kater sagt: like.

Kontaktschuld. So weit sind wir gesunken. Seitenweise Empörung und es ändert nichts an der Tatsache, daß der TE Bedenken hat. Aber klar, seine Bedenken spielen keine Rolle weil sie nicht in das Weltbild der sogenannten modernen Welt passen. Frauen und Männer sind nun mal unterschiedlich. Bei anderen Geschlechtern (TE eine Frau) würde der Thread ganz anders aussehen. Was? In der Kennenlernphase vög...er noch andere Frauen und auch sonst ist er gut unterwegs und lässt kaum eine Gelegenheit aus? Und damit kommt er nach 5 Monaten um die Ecke? Girl....der meint es nicht ernst ernst. Der benutzt dich. Das ist ein fboy....blablabla....Wir sind alle Opfer...bablabla...
Zitat von Deejay:
Man(n) muss Frauen nicht als *beep* bezeichnen. Man(n) kann es sich denken. Und entsprechend handeln.

Ähhh....ja? Die Gedanken sind frei. Und ja, wie toll wäre eine Gesellschaft die völlig ohne Vorurteile und Schubladendenken auskommen würde. Na klar, kann und sollte man sein Denken in Frage stellen, nur dummerweise spielt die Realität da nicht mit. Ich kann jahrelang als fboy unterwegs sein und plötzlich die Erkenntnis erlangen, das ist sie. Für Sie lasse ich die Vergangenheit ruhen und jetzt bin ich geläutert. Wie glaubwürdig ist das, sobald sich die Gelegenheit bietet? Und wie glaubwürdig ist es anders herum?

19.11.2025 00:20 • x 2 #1391

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Sorry mein Fehler, ich hab gewissen Damen hier leider sogar zu viel zugetraut. Da war ich wohl wirklich etwas zu großzügig in meiner Annahme

Zitat von PizzaPeperoni:
Also mal ganz ernsthaft wird hier herabgewürdigt, auf einem Niveau, wie im Kindergarten, ist natürlich völlig okay.

Zitat von PizzaPeperoni:
Mir werden die Worte im Mund verdreht, auch okay.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ich werde in eine „Männer sind Schweine“ Schublade gedrückt, ohne mich überhaupt zum eigentlichen Thema geäußert zu haben, alles super.

Zitat von PizzaPeperoni:
Aber wenn ich jemandem den Skill zur Reflexion zutraue, dann ist das natürlich höchst verwerflich. Schlimm diese manipulativen Rüsseltiere.

Bei soviel maskuliner Weinerlichkeit zitiere ich doch gerne nochmal dies:
Zitat von Yoffi:
Wir Frauen haben nämlich überhaupt gar keinen Bock mehr auf solche Männer. Wir sind auch nicht diejenigen, die über die lonely men Epidemie rumheulen. Sondern Frauen ENTSCHEIDEN sich heutzutage dafür lieber alleine zu sein, als sich mit solchen Menschen zu umgeben. Und die Männerwelt heult rum. Hier stampft keiner auf. Aber wir lassen uns auch

19.11.2025 00:20 • #1392

D
Zitat von Blindfisch:
Kontaktschuld. So weit sind wir gesunken.

Heul doch.

19.11.2025 00:22 • #1393

D
Zitat von Blindfisch:
Frauen und Männer sind nun mal unterschiedlich.

Ich weiß.

19.11.2025 00:22 • #1394

PizzaPeperoni
Zitat von Deejay:
Bei soviel maskuliner Weinerlichkeit zitiere ich doch gerne nochmal dies:

Und wieder muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Teil der lonely men Epedemie ‍️

Aber wenn alle Frauen so voller Männerhass wären, wie einige hier, dann wäre ich mit größtem Vergnügen Teil davon

19.11.2025 00:27 • x 2 #1395

A

x 4