3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Balu85
Zitat von Blindfisch:
Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Der Punkt ist....was so ziemlich hat krachen lassen nun genau bedeutet deutet halt jeder für sich.
Aber es ist doch noch irgendwie ein Unterschied ob jemand einfach nur seine s. Freiheit auslebt mit den Damen oder Herren die gefallen oder ob man alles und jeden mitnimmt der sich gerade anbietet.

Zitat von MissNextDoor:
Ist es nicht seit neuestem auch erlaubt Objekte oder Gegenstände zu heiraten..?

Keine Ahnung....aber ich denke mal das da zumindest diverse Punkte im Trennungsfall Unterhalt, Zugewinnausgleich usw. leichter zu regeln wären. Und letztich gilt bei Autos ja auch....Bis das der TÜV uns scheidet. Wann es soweit ist liegt ja an einem selbst und wie viel man bereit ist zu investieren, Zeit und Arbeit aufzubringen. Also sooooo weit weg ist es vielleicht doch nicht?

19.11.2025 00:52 • #1411

MissNoName
Zitat von Balu85:
Keine Ahnung....aber ich denke mal das da zumindest diverse Punkte im Trennungsfall Unterhalt, Zugewinnausgleich usw. leichter zu regeln wären. Und letztich gilt bei Autos ja auch....Bis das der TÜV uns scheidet.

19.11.2025 00:54 • #1412

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von Balu85:
Ich vermute auch irgendwie das bei den meisten Frauen da erst einmal die Alarmglocken angehen würden. Ob begründet oder unbegründet ist dann ein anderer Punkt.

Also verhalten die Herren sich einfach unter aller Sa u, mit der Begründung, dass Frauen sich in derselben Situation ebenfalls unter aller Sa u benähmen? Ludus antifeministicus?

19.11.2025 00:54 • #1413

tlell
Zitat von Balu85:
Aber die Frage nach der umgedrehten Situation habe ich schon mehrfach gestellt und die EINZIGE die darauf überhaupt geantwortet hat war mit Mag sein..

Wenn du die Frage wiederholst antworte ich drauf.

19.11.2025 00:56 • x 1 #1414

PizzaPeperoni
Zitat von Deejay:
Du enttäuschst mich nicht, du bestätigst mich.

Trifft mich jetzt natürlich richtig har.t xD
Zitat von MissNextDoor:
Du vergleichst Frauen ja auch nicht mit Autos und von Hoes habe ich bisher auch noch nichts gehört.

Wirst du auch nicht.

19.11.2025 00:57 • x 2 #1415

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Also verhalten die Herren sich einfach unter aller Sa u, mit der Begründung, dass Frauen sich in derselben Situation ebenfalls unter aller Sa u benähmen? Ludus antifeministicus?

Es ist natürlich stark antifeministisch, wenn Männer das krachen lassen einer Frau bewerten -- aber wenn Frauen das krachen lassen eines Mannes beurteilen sind sie von vornherein und naturgegeben auf der richtigen Seite der Diskussion. Das ist doch völlig klar.

19.11.2025 00:58 • x 3 #1416

D
Zitat von Blindfisch:
Hab ich nie gesagt

Gähn. Doch. Denk halt nach und zähl 1 und 1 zusammen. Aber ist schon gut. Kernaussage des Mansplaining ist:
Es ist nicht so kompliziert, wie du denkst.
Oder: Es ist komplizierter, als du denkst.
So kann man sich die kommunikationsbereiten Gegenstücke auf Trab halten.

19.11.2025 01:00 • #1417

Balu85
Zitat von Deejay:
Also verhalten die Herren sich einfach unter aller Sa u, mit der Begründung, dass Frauen sich in derselben Situation ebenfalls unter aller Sa u benähmen?

Nein...das habe ich so nicht geschrieben. Und du hattest die frage ja als einzige bereits einmal beantwortet.
Also zumindest dem mag sein, habe ich entnommen das du dir auch so deine Gedanken machen würdest wenn du jemanden Datest und einen Tag später hat er S. mit einer anderen Frau.

Zitat von tlell:
Wenn du die Frage wiederholst antworte ich drauf.

Ich habe mich gefragt wie es wohl aussehen würde wenn eine Frau hier ein Thema aufgemacht hätte und geschildert hätte das ihr Datepartner einen Tag nach dem Date mit wem anderen im Bett war und nach ein paar Wochen eine andere Frau geküsst hätte als er im Urlaub war.
Mit Einstimmigkeit rechne ich gar nicht. Aber wenn ich so bedenke wie die viele Antworten in diversen Themen da lauteten, dürften bei den meisten die Alarmglocken angehen.

19.11.2025 01:02 • x 1 #1418

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Trifft mich jetzt natürlich richtig har.t xD

Mensch, ich sag das doch nicht, um dich richtig hart zu treffen. Entspann dich mal Ich sage einfach, wie es ist. Du bestätigst alles, was ich mir unter dir vorstelle. Ist vollkommen ohne Wertung.

19.11.2025 01:03 • #1419

tlell
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist natürlich stark antifeministisch, wenn Männer das krachen lassen einer Frau bewerten -- aber wenn Frauen das krachen lassen eines Mannes beurteilen sind sie von vornherein und naturgegeben auf der richtigen Seite der Diskussion. Das ist doch völlig klar.

Du kommst irgendwie aggro rüber weiss nicht ob es nur mir so geht. Hier sind doch schon etliche Frauen die gesagt haben gleich Bewertung für beide Geschlechter.

19.11.2025 01:03 • x 3 #1420

D
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist natürlich stark antifeministisch, wenn Männer das krachen lassen einer Frau bewerten -- aber wenn Frauen das krachen lassen eines Mannes beurteilen sind sie von vornherein und naturgegeben auf der richtigen Seite der Diskussion.

Verpasst du absichtlich den Punkt?

19.11.2025 01:04 • x 2 #1421

D
Zitat von Balu85:
Also zumindest dem mag sein, habe ich entnommen das du dir auch so deine Gedanken machen würdest wenn du jemanden Datest und einen Tag später hat er S. mit einer anderen Frau.

Ok, dann hast du das falsch entnommen. Mit mag sein habe ich deinen Nebenschauplatz wegwischen wollen, weil er mich genervt hat. Daraus kannst du mir jetzt gerne einen neuen Strick drehen: Es ist ok.

19.11.2025 01:07 • #1422

Dranaqueen
@MissNextDoor keine Ahnung geht das denn wenn man schon mit dem Forum verheiratet ist und vermutlich noch den Rest der Zeit mit Social Media verbringt?

Erklärt auch warum es hier wieder mal zu 95% um Diskussionen über Nebenkriegsschauplätze geht und dadurch hier ständig die gleichen Leute immer und immer wieder jedes Thema an Suchhilfe zu reißen und entweder Empörung Par excellence auszudrücken über eine Formulierung, die man wunderbar ignorieren kann und es versteht wie es jemand der nicht alles überbewerten, dramatisch alles rausholen und jede Seite erneut den identischen Standpunkt wiederholen und wiederholen.

Es nervt dich nur noch?! Bevor der Te ne Frage beantworten kann sind hier direkt wieder 15 neue Seiten mit nahezu 0,0 Bezug zum Problem des Te geschweige denn überhaupt im entferntestens um seine Belange. Unnötige Kleinkriege, ständiges echauffieren und immer darauf wartend, dass man noch schnell den Zeigefinger erheben kann! Und ich feiere die Leute die hier auch mal sich die Mühe machen und klar aufzeigen, dass viele Dauernörgler gern auch je nach Geschlecht so komplett die Meinung ändern
und die jeweilige Position.

19.11.2025 01:07 • #1423

tlell
Zitat von Balu85:
Ich habe mich gefragt wie es wohl aussehen würde wenn eine Frau hier ein Thema aufgemacht hätte und geschildert hätte das ihr Datepartner einen Tag nach dem Date mit wem anderen im Bett war und nach ein paar Wochen eine andere Frau geküsst hätte als er im Urlaub war.
Mit Einstimmigkeit rechne ich gar nicht. Aber wenn ich so bedenke wie die viele Antworten in diversen Themen da lauteten, dürften bei den meisten die Alarmglocken angehen.

Also das hab ich schon weiter vorne in etwa beantwortet. Jetzt nicht aufs Forum bezogen sondern auf meine persönliche Situation. Wir reden hier von dem Ones und dem Küssen richtig? Bei meinem Forengrund hätte es mich null gestört. Ich hab den Mann sehr geliebt,wusste aber immer das wird nicht halten.Da war mir tatsächlich das alles egal. Würde mein Mann mir heute nach fast 10 Jahren sagen er hätte einen Ones gehabt und eine andere geküsst hätten wir ein dickes Problem. Ich würde mich allerdings niemals trennen jetzt. Hätte mein Mann mir das nach 7 Monaten Beziehung gesagt, ich hätte ihn verlassen. War es das was du wissen wolltest?

19.11.2025 01:09 • x 1 #1424

D
Zitat von Dranaqueen:
wenn man schon mit dem Forum verheiratet ist und vermutlich noch den Rest der Zeit mit Social Media verbringt?

Nun, dieses Forum ist voll von glücklich verheirateten und verpartnerten Menschen, die es schaffen, sowohl hier, als auch dort präsent zu sein

19.11.2025 01:12 • #1425

A

x 4