Zitat von E-Claire: naja, so im Zivilprozess; im Strafprozess eher, wir schauen nach ob. Bitte auch beachten, daß ab wann etwas als bewiesen gilt im Zivil- und im Strafprozess unterschiedlich ist.
Berühmtes populäres Beispiel wäre O.J.Simpson. Im Strafprozess frei gesprochen, im Zivilprozess galt er als schuldig.
Hier vermischt Du Dinge, denn USA ist USA
O.J wurde im Strafprozess aufgrund "grosser Zweifel" freigesprochen und im Zivilprozess von der Jury verurteilt mit der Begründung, die Wahrscheinlichkeit sei sehr hoch, dass er es war. Da können wir also nicht davon sprechen, dass seine Schuld bewiesen wurde, sondern er hätte wohl seine Unschuld beweisen müssen.
Ob er es war oder nicht, ich weiss es nicht. Zweifelsfrei bewiesen wurde es jedoch nicht.
Zitat von E-Claire: Und das entwertet dann die Dame? Warum denn?
Das entwertet doch niemanden? Es passt dann halt nicht zusammen, wenn der Mann sich nicht als das herausstellt, was die Dame dachte. Die Folge ist dann bei Einigen (sicherlich nicht bei allen), dass sie hier im Forum aufschlagen und dann sind alle Männer schuld.
Zitat von E-Claire: Die nice-guy Philosophie, wenn ich ein guter Mann bin, dann werde ich mit Se* belohnt, ist doch auch nur ein Beispiel für internalisierte Misogynie.
Phuuu, wer sieht das denn so? Also mir wäre es unangenehm, wenn ich den Säx mit meiner Partnerin als eine Belohnung für mich ansehen sollte. Das hat doch mit Belohnung nichts zu tun, sondern mit gegenseitiger Zuneigung und Liebe.
Bei einem ONS kann man natürlich nicht von Liebe sprechen, aber selten ist es der Mann, der enttäuscht das Feld verlässt, im Forum aufschlägt und sämtliche Frauen für seine schlechten Erfahrungen verantwortlich macht. Oder?
Zitat von E-Claire: Wenn eine Frau mit einem A-Loch schläft, ist sie schuld. Natürlich nicht derjenige, der ein A-Loch ist, sondern sie, weil sie nicht sicher gestellt hat, daß es kein A-Loch ist.
Da gehts gar nicht so sehr um "Schuld". Wenn er damit kein Problem hat, mit ihr geschlafen zu haben, sie hat aber eines, dass sie auf ihn "hereingefallen" ist, dann würde ich schon sagen, dass es ihr Problem und in ihrer Verantwortung ist.
Wenn ein Mann an die "falsche" Frau gerät, ist er doch auch selbst Schuld?