3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
@alleswirdbesser ich biete es Dir gern noch einmal an, mit Dir da in Ruhe mal drüber zu schreiben und an den Stellen mit Dir mal genauer ...

Danke, das können wir sein lassen, denn ich halte meine Meinung und Einstellung nicht für falsch und lebe danach, anstelle Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

20.11.2025 14:35 • x 2 #1591

Brennessl
Zitat von alleswirdbesser:
Also ist Naivität, wenn es zu eigenen Gunsten (Lust auf 6) ist völlig unproblematisch.

das impliziert, dass alle frauen die ons haben naiv sind, oder hab ich das wieder falsch verstanden?

20.11.2025 14:36 • #1592

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
hm. also belohnt ein ONS in Deinen Augen den Mann, richtig?

Wenn ein Mann denkt, dass er die Frau nur dafür benutzen kann und sie in eine bestimmte Schublade einordnet, was tut die Frau denn, wenn sie mit ihm 6 hat? Und wieso ist es nicht verwerflich 6 mit ihm zu haben, selbst wenn es einer ist, der seine Frau zu Hause verprügelt, Aber verwerflich, wenn ich als Frau hier sage, dass ich diesen Männerhass, in der Form wie es da anging, nicht unterstütze?

20.11.2025 14:43 • x 3 #1593

Y
Zitat von Deejay:
Es wird ja immer wieder gerne als Argument genommen, dass Frauen, die sich laut, deutlich und (zu recht) wütend über Mißstände ...

20.11.2025 14:48 • x 1 #1594

alleswirdbesser
Zitat von Brennessl:
das impliziert, dass alle frauen die ons haben naiv sind, oder hab ich das wieder falsch verstanden?

Vielleicht spielen, bei dem was ich schreibe, noch andere Beiträge mit rein? Und nicht die letzten von heute?

20.11.2025 14:49 • x 1 #1595

Brennessl
Vielleicht spielen, bei dem was ich schreibe, noch andere Beiträge mit rein? Und nicht die letzten von heute?

vielleicht?

wenn dem so ist kannst du das ja auch weniger kryptisch formulieren.

ich hab hier immer wieder mitgelesen und verstehe nach wie vor nicht auf was du eigentlich hinauswillst.

20.11.2025 14:55 • x 3 #1596

E-Claire
Wenn ein Mann denkt, dass er die Frau nur dafür benutzen kann und sie in eine bestimmte Schublade einordnet, was tut die Frau denn, wenn sie mit ihm 6 hat?

Aha. Dann wünsche ich Dir, daß Du nie wieder in die Situation kommst, dich in einem Mann zu irren.

20.11.2025 14:56 • x 2 #1597

E-Claire
Danke, das können wir sein lassen, denn ich halte meine Meinung und Einstellung nicht für falsch und lebe danach, anstelle Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

Möchtest Du behaupten, daß ich Wasser predige und Wein trinke oder daß andere das hier tun? Und wenn ja, wen meinst Du und was ist da genau gemeint?

20.11.2025 14:57 • #1598

M
Zitat von E-Claire:
naja, so im Zivilprozess; im Strafprozess eher, wir schauen nach ob. Bitte auch beachten, daß ab wann etwas als bewiesen gilt im Zivil- und im Strafprozess unterschiedlich ist.

Berühmtes populäres Beispiel wäre O.J.Simpson. Im Strafprozess frei gesprochen, im Zivilprozess galt er als schuldig.

Hier vermischt Du Dinge, denn USA ist USA

O.J wurde im Strafprozess aufgrund grosser Zweifel freigesprochen und im Zivilprozess von der Jury verurteilt mit der Begründung, die Wahrscheinlichkeit sei sehr hoch, dass er es war. Da können wir also nicht davon sprechen, dass seine Schuld bewiesen wurde, sondern er hätte wohl seine Unschuld beweisen müssen.

Ob er es war oder nicht, ich weiss es nicht. Zweifelsfrei bewiesen wurde es jedoch nicht.

Zitat von E-Claire:
Und das entwertet dann die Dame? Warum denn?

Das entwertet doch niemanden? Es passt dann halt nicht zusammen, wenn der Mann sich nicht als das herausstellt, was die Dame dachte. Die Folge ist dann bei Einigen (sicherlich nicht bei allen), dass sie hier im Forum aufschlagen und dann sind alle Männer schuld.

Zitat von E-Claire:
Die nice-guy Philosophie, wenn ich ein guter Mann bin, dann werde ich mit Se* belohnt, ist doch auch nur ein Beispiel für internalisierte Misogynie.

Phuuu, wer sieht das denn so? Also mir wäre es unangenehm, wenn ich den Säx mit meiner Partnerin als eine Belohnung für mich ansehen sollte. Das hat doch mit Belohnung nichts zu tun, sondern mit gegenseitiger Zuneigung und Liebe.

Bei einem ONS kann man natürlich nicht von Liebe sprechen, aber selten ist es der Mann, der enttäuscht das Feld verlässt, im Forum aufschlägt und sämtliche Frauen für seine schlechten Erfahrungen verantwortlich macht. Oder?

Zitat von E-Claire:
Wenn eine Frau mit einem A-Loch schläft, ist sie schuld. Natürlich nicht derjenige, der ein A-Loch ist, sondern sie, weil sie nicht sicher gestellt hat, daß es kein A-Loch ist.

Da gehts gar nicht so sehr um Schuld. Wenn er damit kein Problem hat, mit ihr geschlafen zu haben, sie hat aber eines, dass sie auf ihn hereingefallen ist, dann würde ich schon sagen, dass es ihr Problem und in ihrer Verantwortung ist.

Wenn ein Mann an die falsche Frau gerät, ist er doch auch selbst Schuld?

20.11.2025 14:57 • #1599

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Möchtest Du behaupten, daß ich Wasser predige und Wein trinke oder daß andere das hier tun? Und wenn ja, wen meinst Du und was ist da genau ...

Ich habe dich nicht gemeint, mit dem Beitrag, auf den du eingegangen bist.

20.11.2025 15:06 • #1600

E-Claire
Das ist das, was Du aus meinem Beitrag entnimmst, um es ins Lächerliche zu ziehen. Ist okay für mich.

nein ins Lächerliche ziehe ich das nicht. Ich durchdenke die Argumentation und denke sie weiter und komme zu dem Schluss, daß sie eben nicht zu Ende gedacht ist.

Außerdem finde ich, daß Du shaming betreibst. Du stellst einen Zusammenhang zwischen ONS und Glaubhaftigkeit politischer Ansichten auf. Was sagen wir mal problematisch ist. Da du dich aber zudem se*ueller Freizügigkeit zur Entwertung dieser Ansichten bedienst, würde ich das als klassisches Shaming einordnen.

20.11.2025 15:06 • x 1 #1601

alleswirdbesser
@E-Claire deine Meinung, ich werde mich nicht streiten oder mich rechtfertigen. Ja ich werde auch nicht jemanden zitieren, der mich auf Igno hat.

20.11.2025 15:08 • x 2 #1602

B
Ich schätze, es kommt auf das Männerbild an, das ich in mir trage. Wenn ich als Frau der Meinung bin, Männer sind potentiell Täter, behandeln Frauen schlecht und respektlos, dann ist es eine Frage der Selbstverantwortung, mir meine potentiellen (S.)Partner sehr sorgfältig zu selektionieren und testen, was nun einmal selten zu einem ONS passt. Wenn ich die Erfahrung gemacht habe, ich kann mich auf meine Instinkte verlassen, Männer sind regelmäßig vertrauenswürdig und respektvoll, ich habe meinen Spaß, fühle mich gut damit, dann sind auch ONSs kein no-go, so ich diese ausleben möchte. Beides kann und darf völlig wertungsfrei für sich stehen und passieren. Die Mischung macht das Gift. Und dann kommen wir schon in den Bereich der Eigenverantwortung, die wahnsinnig gern in der Opferrolle mündet.

20.11.2025 15:15 • x 5 #1603

Brennessl

Wenn ein Mann denkt, dass er die Frau nur dafür benutzen kann und sie in eine bestimmte Schublade einordnet, was tut die Frau denn, wenn sie mit ihm 6 hat?

möglicherweise genau das was sie gerade will, nämlich S. haben. nicht mehr oder weniger.

und wenn mich ein mann mit dem ich einmalig im bett war glaubt mich in eine schublade stecken zu müssen, na dann soll er.

mir war das immer blunzen was einer von mir denkt, und wenn er schlecht von mir denkt, wurscht, gibt genug andere die das nicht tun.

trottel gibts überall. man lernt damit zu leben.

ich hab keine angst vor männern die frauen mit offener se..ualität verurteilen. die gehen mir am a vorbei. genauso wie frauen die das selbige tun.

20.11.2025 15:16 • x 3 #1604

D
Zitat von Brennessl:
abgesehen davon gibt es auch menschen die sich nach längerer beziehung als nicht so gut herauskristallisieren. sicher kann frau (fast) nie sein.

Die besonders netten Exemplare bestrafen die Frauen sogar später dafür, dass sie so lange baggern und werben mussten. Zum Beispiel mit A- Verhalten. Weil es ja gegen das Ego dieser Männer geht, dass sie sich um die Gunst der Frau abstrampeln müssten. Die Welt ist voller gekränkter Männerseelen, die USA werden sogar regiert von einer...

20.11.2025 15:18 • #1605

A

x 4