3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von Wurstmopped:
...sagt wer?

So deutlich bisher niemand, deswegen frage ich ja.

20.11.2025 11:32 • #1576

M
Zitat von E-Claire:
Ähm ja so funktioniert halt unser Rechtssystem. Die Entscheidung über Schuld oder Unschuld wird im Gericht und eben nicht vorher getroffen und ein bissl mehr als die einfache Behauptung braucht es für die Verfahrenseröffnung dann schon.

Ähhhm ja, so wie du es schreibst könnte das passen. Ich sprach aber von was Anderem. Wenn wir von Rechtstaat sprechen, dann galt doch immer, wer behauptet, muss beweisen, sprich man musste die Schuld des Angeklagten nachweisen. Heute bekommt man den Eindruck, der Angeklagte müsse seine Unschuld beweisen.

Gibt genügend Beispiele, bei denen Männer vor Gericht gezerrt wurden, die dann nachweislich nicht schuldig waren. Bis zum Prozess selbst wurden sie aber verunglimpft, vorverurteilt und gecanceled. Der Schaden, den die Reputation nahm war immens und das ohne je etwas nachgewiesen wurde.

Fall Gina-Lisa: Wurden die beiden Herren völlig zu Unrecht beschuldigt sie vergew. zu haben. Es stellte sich heraus, dass das alles frei erfunden war und sie wurde gar noch verurteilt (wegen falscher Verdächtigung)

Fall Luke Mockridge: Tat wurde nie bestätigt und dennoch wurde er überall angegangen und gecanceled.

Fall Depp gegen Heard: Könnte man jetzt breittreten, aber wer hat da häusliche Gewalt ausgeführt? Da gab es Tonaufnahmen, bei denen Heard sich ihrer Position bewusst war...

Zitat von E-Claire:
Und dass mit dem Ruf ist natürlich ein rein männliches Problem, betrifft Frauen ja nie.

Also ob eine Dame einen zweifelhaften Ruf hat vs Ein Mann, der auf der Anklagebank sass, weil man ihm fälschlicherweise Vergew. vorgeworfen hat? Das vergleichst du miteinander? Ok...

Auch hiervon gäbe es genügend Beispiele...

20.11.2025 12:00 • x 2 #1577

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

ElGatoRojo
Es ist tatsächlich erstaunlich, dass der Zweifel eines Mannes, ob seine neue Flamme ihm so zugeneigt ist, dass er eine längere Beziehung mit ihr wagen sollte, ausartet in eine Diskussion über Frauenrechte in Vergangenheit und Gegenwart mit dem Extrem, dass Kritik an ihr per se unangebracht ist, weil miesogyn.

Er hat sie so zu nehmen, wie sie ist? Nö - muss er nicht.

20.11.2025 12:10 • x 11 #1578

alleswirdbesser
Ich frage mich nur, wenn Frau einen ONS hat mit einem Mann, weiß sie in der Regel nicht, ob es ein guter Mann ist oder ein schlechter, weil es ja nur um 6 geht. Ist das in dem Fall irrelevant? Sind schlechte Männer für ONS gut genug? Nur eben für eine Beziehung nicht? Und der Mann darf solche Standards gar nicht erst haben? Dürfen nur wir Frauen katalogisieren, wenn es darum geht einen Mann für eine Beziehung zu wählen?

Was ist daran so schlecht, wenn man erst die Person kennenlernen möchte, eben um zu wissen mit wem man später im Bett landet, und nicht an der Stelle mit jedem Fremden 6 zu haben, der vielleicht ein Vergewaltiger war? Was ist an dem 6uellen Ausleben in Form von ONS so positiv, wenn man das aus dieser Sicht betrachtet?

20.11.2025 12:44 • x 8 #1579

alleswirdbesser
Dieser Gedanke, mit wem lasse ich mich ein, wenn ich so sehr darauf achte wie der Mann zu Frauenrechten, Feminismus und dem Gegenteil davon steht, sollte doch schon sehr wichtig sein, oder nicht? Und genau das weiß Frau bei einem Mann, den sie am Abend beim Feiern kennenlernt und dann 6 mit ihm hat, überhaupt nicht. Wie passt das zusammen? Warum ist das in Ordnung mit einem eventuell frauenfeindlichen Mann oder gar Straftäter unwissend zu schlafen, während man ansonsten sich so stark gegen sie einsetzt? Warum werde ich, die sagt, dass ihr wichtig ist, zu wissen mit wem genau sie intim wird und das am liebsten nur in einer Beziehung, denn mit einem „schlechten“ Mann würde ich diese gar nicht erst starten, in dieser Diskussion so angegangen? Ich passe auf welcher Mann vor mir steht, genau das tue ich, wenn ich mit meiner Einstellung (kein 6 mit Fremden) genau schaue, wen ich vor sich habe. Und an einem Abend ist das nicht getan. Hinzu kommt noch die Sache mit Gefühlen und eben 6 nur innerhalb einer festen Beziehung. Aber ich rede jetzt nur mal von den ONS, der Rest ist eher nicht die Frage, die ich hier stelle, sondern mein persönliches Ding. Mit ONS belohnt man quasi manche Männer, die Frauen eben nur da sehen und sonst gar nicht. Also für ONS geeignet und für mehr nicht. Auch wenn es einvernehmlich ist. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

20.11.2025 13:13 • x 11 #1580

M
Zitat von alleswirdbesser:
Dieser Gedanke, mit wem lasse ich mich ein, wenn ich so sehr darauf achte wie der Mann zu Frauenrechten, Feminismus und dem Gegenteil davon steht, sollte doch schon sehr wichtig sein, oder nicht? Und genau das weiß Frau bei einem Mann, den sie am Abend beim Feiern kennenlernt und dann 6 mit ihm hat, überhaupt nicht. ...

Sehr starker Beitrag

Wenn ich noch ergänzen darf zum Thema guter Mann schlechter Mann. Es ist gar nicht so selten, dass genau die Männer, die öfters mal ONS haben, genaue jene sind, die dann Frauen abschätzig und abwertend behandeln und betiteln. Das habe ich zuhauf mitbekommen, dass dann Aussagen kamen wie, dieser Schla. habe ichs aber gegeben. (ekelhaft)

Wenn also eine Dame, die sich dem Feminismus verschrieben hat (oder gar an der Grenze zu blindem Männerhass), öfters mal einen ONS hat, ist sie sich vermutlich gar nicht bewusst, dass sie in aller Regel nicht mit dem moralischen Jackpot in den Federn war, sondern eben mit einem Mann, für den eine Frau kaum mehr als ein Spielzeug ist.

20.11.2025 13:34 • x 6 #1581

Brennessl
Ich frage mich nur, wenn Frau einen ONS hat mit einem Mann, weiß sie in der Regel nicht, ob es ein guter Mann ist oder ein schlechter, weil es ja nur um 6 geht. Ist das in dem Fall irrelevant?

vielleicht nicht irrelevant, ich denke eher darüber wird in dem moment nicht nachgedacht.

ich kann da nur für mich sprechen, aber meinen ons ist in der regel ein schöner abend vorausgegangen. man tifft sich ja nicht und geht sofort ins bett, eine gewisse chemie und anziehung muss vorhanden sein. war bei mir zumindest immer so.

und frau hat ja auch ein bauchgefühl. ich traue mich also zu behaupten, dass ich mit keinem schlechten mann im bett war. im gegenteil, das waren tolle männer. und es waren ja auch nicht immer wildfremde.

Was ist an dem 6uellen Ausleben in Form von ONS so positiv, wenn man das aus dieser Sicht betrachtet?

positiv ist das schöne erlebnis.

frauenrechte und feminismus stehen da eher im hintergrund, abgesehen davon sehe ich den zusammenhang nicht. ist ja meine entscheidung mit wem ich was habe. heißt ich bin selbstbesimmt unterwegs und hinterfrage diese dinge nicht. könnte mir den abend verderben.

aber vielleicht sehen andere das ja anders.

Mit ONS belohnt man quasi manche Männer, die Frauen eben nur da sehen und sonst gar nicht.

also ich habe niemanden belohnt. es warein immer zwei menschen die im gleichen moment das gleiche bedürfnis hatten, nicht mehr und nicht weniger.

abgesehen davon gibt es auch menschen die sich nach längerer beziehung als nicht so gut herauskristallisieren. sicher kann frau (fast) nie sein.

Was ist daran so schlecht, wenn man erst die Person kennenlernen möchte, eben um zu wissen mit wem man später im Bett landet, und nicht an der Stelle mit jedem Fremden 6 zu haben, der vielleicht ein Vergewaltiger war?

nichts ist schlecht daran. wer behauptet denn sowas?

20.11.2025 14:10 • x 4 #1582

E-Claire
Zitat von Mann1989:
Wenn wir von Rechtstaat sprechen, dann galt doch immer, wer behauptet, muss beweisen, sprich man musste die Schuld des Angeklagten nachweisen.

naja, so im Zivilprozess; im Strafprozess eher, wir schauen nach ob. Bitte auch beachten, daß ab wann etwas als bewiesen gilt im Zivil- und im Strafprozess unterschiedlich ist.

Berühmtes populäres Beispiel wäre O.J.Simpson. Im Strafprozess frei gesprochen, im Zivilprozess galt er als schuldig.

Zitat von Mann1989:
Heute bekommt man den Eindruck, der Angeklagte müsse seine Unschuld beweisen.

? Mir scheint, daß Du da nicht differenzierst. Kein Angeklagter muss in Deutschland seine Unschuld beweisen. Was daraus in der Presse und eben von Menschen gemacht wird, die lieber emotionsgetrieben denn faktengetrieben argumentieren, tja ne. Das nennt man den Court of Public Opinion.

Es lässt sich halt schnell behaupten, der hat das bestimmt gemacht, so wie sich eben schnell behaupten lässt, ach Frauen in Deutschland sind doch längst an der Macht, alles kein Problem mehr.

Warum ist das in Ordnung mit einem eventuell frauenfeindlichen Mann oder gar Straftäter unwissend zu schlafen, während man ansonsten sich so stark gegen sie einsetzt?

Warum darf denn eine Frau nicht einfach davon ausgehen, daß der Mann kein Frauenfeind ist? Es wird doch hier im Forum von männlicher Seite immer wieder betont, daß das alles Einzelfälle sind und die meisten Männer nicht so denken. Warum ist es da denn schon wieder an der Frau sicherstellen zu müssen, daß der Mann kein verkappter Frauenfeind ist?

Nicht böse sein, aber das ist doch die kurze Rock-Diskussion in grün.

Mal völlig davon abgesehen, daß dem Se* hier schon wieder eine Bedeutung zukommt, nur gute Männer sind mit Se* zu belohnen, lol.

Zitat von Mann1989:
Wenn also eine Dame, die sich dem Feminismus verschrieben hat (oder gar an der Grenze zu blindem Männerhass), öfters mal einen ONS hat, ist sie sich vermutlich gar nicht bewusst, dass sie in aller Regel nicht mit dem moralischen Jackpot in den Federn war, sondern eben mit einem Mann, für den eine Frau kaum mehr als ein Spielzeug ist.

Und das entwertet dann die Dame? Warum denn? Die nice-guy Philosophie, wenn ich ein guter Mann bin, dann werde ich mit Se* belohnt, ist doch auch nur ein Beispiel für internalisierte Misogynie. Wenn eine Frau mit einem A-Loch schläft, ist sie schuld. Natürlich nicht derjenige, der ein A-Loch ist, sondern sie, weil sie nicht sicher gestellt hat, daß es kein A-Loch ist. Wenn Du das weiter denkst, dann sind halt auch die Frauen an der Gewalt in der Ehe (selbst) schuld, denn nicht die Täter sind böse, sondern die, die nicht gescheit aussuchen. Wäre ich sehr vorsichtig mit einer solchen nicht zu Ende gedachten Argumentation.

20.11.2025 14:15 • x 7 #1583

K
Dieser Gedanke, mit wem lasse ich mich ein, wenn ich so sehr darauf achte wie der Mann zu Frauenrechten, Feminismus und dem Gegenteil davon steht, ...

Also ich lese dich sonst echt gerne, aber ( und ich meine es nicht böse), in diesem Thread wundere ich mich schon etwas von Anfang an über deine Aussagen.

Und besonders über diesen doch imho ganz und gar nicht logischen Beitrag.

20.11.2025 14:20 • x 3 #1584

E-Claire
@alleswirdbesser ich biete es Dir gern noch einmal an, mit Dir da in Ruhe mal drüber zu schreiben und an den Stellen mit Dir mal genauer hinzuschauen.

20.11.2025 14:24 • #1585

alleswirdbesser
Zitat von Brennessl:
heißt ich bin selbstbesimmt unterwegs und hinterfrage diese dinge nicht.

Also hinterfragt man im Bett nichts, weil man ja Spaß hat und gut. Dann aber im Forum so einen Auftritt haben? Dich meine ich natürlich nicht. Ich finde entweder steht man zu dem, was man vertritt immer oder es ist nicht authentisch.

20.11.2025 14:25 • x 2 #1586

E-Claire
Also hinterfragt man im Bett nichts, weil man ja Spaß hat und gut. Dann aber im Forum so einen Auftritt haben? Dich meine ich natürlich nicht. Ich finde entweder steht man zu dem, was man vertritt immer oder es ist nicht authentisch.

hm. also belohnt ein ONS in Deinen Augen den Mann, richtig?
Und wenn eine Frau einen ONS mit einem Mann mit zweifelhaften Ansichten zu Frauenrechten hat, dann entwertet es die Frau in jedem Fall ihren Feminismus?

20.11.2025 14:27 • #1587

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Warum darf denn eine Frau nicht einfach davon ausgehen, daß der Mann kein Frauenfeind ist? Es wird doch hier im Forum von männlicher Seite immer wieder betont, daß das alles Einzelfälle sind und die meisten Männer nicht so denken. Warum ist es da denn schon wieder an der Frau sicherstellen zu müssen, daß der Mann kein verkappter Frauenfeind ist?

Also ist Naivität, wenn es zu eigenen Gunsten (Lust auf 6) ist völlig unproblematisch. Aber weh eine andere Frau checkt nicht, dass der Mann verbal frauenfeindlich agiert? Oder im Forum nicht sofort einspringt, um die Lebensweise einer anderen Frau zu verteidigen?

20.11.2025 14:28 • x 2 #1588

Brennessl
Also hinterfragt man im Bett nichts, weil man ja Spaß hat und gut.

was soll ich denn hinterfragen? schöner abend, die energie fließt, die spannung steigt und dann komm ich mit dem fragenkatalog?

da kann ichs aber gleich lassen.

tut mir leid, aber man merkt, dass du nie einen ons hattest, die dynamiken sind dir offensichtlich unbekannt. und das meine ich wertfrei, weils ja auch total in ordnung ist.

Dann aber im Forum so einen Auftritt haben?

wer hat hier was für einen auftritt?

bahnhof?

20.11.2025 14:32 • x 4 #1589

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Mal völlig davon abgesehen, daß dem Se* hier schon wieder eine Bedeutung zukommt, nur gute Männer sind mit Se* zu belohnen, lol.

Das ist das, was Du aus meinem Beitrag entnimmst, um es ins Lächerliche zu ziehen. Ist okay für mich.

20.11.2025 14:33 • x 1 #1590

A

x 4