Deejay
- 1729
- 4
- 2153
Deejay
Zitat von Schnuddel74:...ich muss auch nicht die Mannschaft Mann verteidigen, bin nicht freiwillig drin, sonder einfach so von Geburt an reingesteckt worden...
E-Claire
Zitat von Mann1989:Vieles zum Guten, einiges aber auch zum Schlechten. Seit metoo ist grundsätzlich jeder weisse Mann gefühlter Täter und es gab unzählige, die völlig zu Unrecht auf der Anklagebank landeten. Es reichte im Prinzip schon, dass eine Frau sagte xy hätte auf diese Art und Weise genötigt und schon sass der Mann dann vor Gericht. Selbst wenn dann das Urteil unschuldig lautet, wird ein Mann diesen Ruf nicht mehr los. Ich finde auch das sollte man an dieser Stelle einmal klar benennen.
Deejay
Zitat von Wurstmopped:Sag du es mir?..Ne warte deine Antwort kenne ich. Vielleicht hörst du einfach auf, aus dem Kontext heraus zu zitieren und zu kommentieren und latent ...
Zitat von Deejay:Nur kurz ein Gedanke:
Haben Männer eigentlich nichts Wichtigeres zu tun, als die Frage zu diskutieren, welche Frauen beziehungstauglich sind? Zum Beispiel an der emotionalen Reifung zu arbeiten? Oder Sprachkurs Frau besuchen? Oder die inneren Konflikte zu lösen...
Wurstmopped
Zitat von Deejay:Ach so, das Zitieren aus dem Kontext ist das Problem. Kein Ding, hier nochmal mein Posting ohne Zitat, sorry.
Deejay
Zitat von Wurstmopped:latent aggressiv zu wirken, vielen Dank!
ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:und verabschiede mich aus einer Diskussion, die nie eine war, sondern wo es wieder mal nur darum ging, männliche Dominanz, neuerdings getarnt durch weinerliche Theatralik, durchzuboxen. Mich macht das tatsächlich traurig und hilflos.
Zitat von Yoffi:Und um das einmal laut gesagt zu haben: ihr seid damit in meinen Augen nicht besser, als die Männer, die tatsächlich konkrete Taten ausüben. Ihr bildet nämlich deren Fundament.
Zitat von Deejay:Das Problem ist in meinen Augen tatsächlich die mangelnde Bereitschaft des Mannes, sich emotional weiterzuentwickeln, sich selbst auf den Grund zu gehen und sich für Dinge im zwischenmenschlichen Bereich zu interessieren.
Zitat von Yoffi:Wenn ein Richter entscheidet, dass er dem armen Verg.ewaltiger nicht seine Zukunft verbauen will, was soll daran ein Gesetz ändern?
Zitat von Yoffi:wie wir Männer unterdrücken, weil wir sie zwingen im Sitzen zu pinkeln. Nicht nur, dass das Wahnsinn ist angesichts tatsächlicher Unterdrückung von Frauen, spiegelt es mal wieder das Grundproblem: die Frau, die sich darüber beschwert, dass ein Mann ihr nicht den RESPEKT erweist das Klo sauber zu hinterlassen, ist schuld, wenn sie sich dagegen wehrt.
Zitat von E-Claire:und bedient nur den Mythos vom heteronormen paarzentrischen Weltbild.
E-Claire
Zitat von Deejay:Erstens, weil es wieder einmal impliziert, dass zum Glück und für die innere Ausgeglichenheit ein Mann, bzw. ein entspannter Umgang mit einem Mann vonnöten ist. Ohne Mann im Haus und im Alltag kann eine Frau nicht ausgeglichen leben. Was folgt daraus: Frauen passen sich immer noch viel zu sehr an, schalten zuzusagen die Geschwindigkeit runterr, um mit dem Mann mithalten zu können. Lassen sich viel zu viel gefallen. Ertragen eine Beziehung 20 Jahre zu lange. Und das nur, um als gute Frau anerkannt zu werden. Die Folgen sind bekannt.
Deejay
Zitat von Wurstmopped:
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Der Richter darf nur die Stzrafe aussprechen, die das Gesetz vorsieht. Wer die Strafe als zu gering empfindet muss veranlassen, dass das StGB geändert wird. Gibt ja einige weibliche Bundestagsabngeordnete, die diesen Antrag einbringen könnten.
Deejay
Zitat von E-Claire:Diese Paarzentrik trägt nämlich in meinen Augen an vielen Stellen zum entstehen von Gewalt und Ungleichbehandlung einen Anteil.
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:Ersten nicht der Richter.
Zitat von E-Claire:Viertens das Problem ist nicht der Strafrahmen, das Problem liegt in der Beweissicherung.
Wurstmopped
Zitat von Deejay:Gerne, sobald du argumentativ etwas mehr aus dir herauskommst.
Margerite
Zitat von Moody92:sie war beide Male ziemlich aufgelöst, weil sie Angst hat, mich deswegen zu verlieren, sagt aber zeitgleich, dass sie sich für nichts rechtfertigen muss, da wir zu der Zeit nicht zusammen waren.
Ich sprach sie auch auf die Diskrepanz zwischen ihrem Datingprofil und ihrem tatsächlichen Verhalten an, aber auch da sieht sie überhaupt kein Fehlverhalten, da eine langfristige Beziehung und Kinder zwar irgendwann mal ihr Wunsch waren (und sind), sie sich das damals aber noch nicht vorstellen konnte und rumprobieren wollte (warum schreibt/sagt sie das dann nicht offen?) - daher müsse sie sich für nichts entschuldigen.
Deejay
Zitat von Wurstmopped:Ich finde es erfrischend, wie du als Frau, dem Manne erklärst, dass er ein besserer Mensch sei, wenn er sich auch wie eine Frau verhält, denkt und ...
Wurstmopped
Zitat von Deejay:Was heißt denn überhaupt: wie eine Frau verhalten, denken und fühlen? Was Schlechtes?