E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von Wurstmopped:Was wäre denn dein Vorschlag, also in einem Gesetzestext niedergeschrieben, dass sich das positiv verändert?
Zitat von Blindfisch:Dazu müsste man die Männer mitnehmen und diese nicht ständig als Täter darstellen während die Frauen immer nur Opfer sind.
Verantwortung ist keine Einbahnstraße.
Femira
Zitat von E-Claire:Männer sind die Täter.
Deejay
Zitat von Blindfisch:Männer sollen weiblicher werden, während auf der anderen Seite viele Frauen selbst nicht mehr weiblich sind?
Deejay
Zitat von Blindfisch:Nur wäre dazu ein Vater nötig, der Männlichkeit nicht verteufelt
CanisaWuff
Zitat von Blindfisch:Männer sollen weiblicher werden
Deejay
Zitat von Blindfisch:während auf der anderen Seite viele Frauen selbst nicht mehr weiblich sind? Sie es verlernt haben, selbst Weiblichkeit zu zeigen?
Das ist doch das Problem!
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Das ist die Lösung? Männer sollen weiblicher werden, während auf der anderen Seite viele Frauen selbst nicht mehr weiblich sind? Sie es verlernt haben, selbst Weiblichkeit zu zeigen?
Das ist doch das Problem!
Männer ohne eigene Idendität, ohne Zugang zu ihrer Männlichkeit. Dieser Konflikt zwischen Hardware und Software kreiert doch diese Männer, die es nie gelernt haben, mit ihren Gefühlen umzugehen, mit ihrer Wut, mit Enttäuschungen und Ablehnungen. Ein Mann der Gewalt gegenüber Frauen ausübt, hat es nie gelernt, seine Gefühle zu kontrolieren. Im Gegenteil, er lässt sich von seinen Gefühlen und Emotionen leiten.
Wenn wir alle gleich sind (Gleichstellung) dann gibt es keine Polarität mehr, zwischen den Geschlechtern.
Wenn jeder Alles und zu jeder Zeit können und leisten muss, gibt es keinen Raum mehr für sich, keinen Raum mehr, in den Mann/Frau einfach nur sein können. Ohne den ständigen Kampf, wer das größere Opfer ist.
Gleichstellung heißt, das niemand mehr Verantwortung abgibt bzw. abgeben kann um mal durch zu atmen.
Das ist ein Bereich, den ich meinen Mann überlasse. Ich vertraue auf ihn und seinen Entscheidungen.
Das ist ein Bereich, den ich meiner Frau überlasse. Ich vertraue auf sie und ihren Entscheidungen.
E-Claire
Zitat von Deejay:Das lass ich mal so stehen. Sinnlos...
Odette
Zitat von Razor_cgn:Männer sind sehr gut darin, logisch, konkrete Probleme zu lösen.
Schnuddel74
Zitat von E-Claire:Mir ist völlig unklar, wieso sich eigentlich eine Reihe von Männern immer sofort persönlich angegriffen fühlt
Mann1989
Zitat von Yoffi:Nur weil Frauen lauter, mit Sicherheit nerviger und hysterischer geworden sind, leben wir auch in Deutschland nicht in einer weiblich geprägten Welt. Man müsste sich einfach mal mit Urteilen in Prozessen anschauen, in denen es um sx. Nötigung und Missbrauch geht, an erwachsen Frauen und Kindern, um das zu erkennen.
Zitat von Yoffi:Seht es mal so: die letzten 1510 Beiträge habe ich zumindest partiell noch angenommen, dass ihr klug genug seid, als dass man euch erreichen könnte.
Zitat von Yoffi:sondern wo es wieder mal nur darum ging, männliche Dominanz, neuerdings getarnt durch weinerliche Theatralik
Zitat von Yoffi:ihr seid damit in meinen Augen nicht besser, als die Männer, die tatsächlich konkrete Taten ausüben. Ihr bildet nämlich deren Fundament.
Zitat von Yoffi:Wer sich im Anbetracht dieser Tatsache traut zu behaupten, wir hätten die Oberhand, der ist Teil dieses Systems. Und wird von mir auch entsprechend bezeichnet.
Zitat von Yoffi:Wenn ein Richter entscheidet, dass er dem armen Verg.ewaltiger nicht seine Zukunft verbauen will, was soll daran ein Gesetz ändern?
Wurstmopped
Zitat von Deejay:Nur kurz ein Gedanke: Haben Männer eigentlich nichts Wichtigeres zu tun, als die Frage zu diskutieren, welche Frauen beziehungstauglich sind? Zum ...
Wurstmopped
Zitat von E-Claire:Die Schwierigkeit besteht nicht in der Gesetzes- sondern in der Beweislage. Die Gesetze existieren.
Schnuddel74
Zitat von Balu85:meinst du Männer können das nicht auch fühlen oder meinst du das Männer nicht erkennen das die Partnerin sich so fühlt?
Deejay