Deejay
- 1746
- 4
- 2181
Deejay
Zitat von Blindfisch:Nicht weil die bösen Männer in unserer Gesellschaft sich frauenfeindlich zurück entwickelt haben, sondern weil Menschen aus anderen Kulturen (da wo das Patriarchat noch wirklich existiert) ins Land gelassen werden
Deejay
Zitat von Blindfisch:Männer die ein Ziel im Leben haben, Männer die Vorbilder haben, die ihnen beibringen, was Männlichkeit ausmacht.
Deejay
Zitat von Blindfisch:Dazu müsste man die Männer mitnehmen und diese nicht ständig als Täter darstellen
Deejay
Zitat von Blindfisch:Damals...vor 2000 Jahren....na gut...auch noch vor 50 Jahren.
Deejay
Zitat von Blindfisch:Sie sind somit im inneren Konflikt und wissen nicht, was ihre Aufgabe ist.
Deejay
Zitat von Yoffi:Nur weil Frauen lauter, mit Sicherheit nerviger und hysterischer geworden sind, leben wir auch in Deutschland nicht in einer weiblich geprägten Welt.
Zitat von Yoffi:Auf dieser Grundlage ist jede weitere Diskussion unmöglich.
Zitat von Yoffi:Jetzt weiß ich, dass ich mich damit grundlegend vertan hatte und verabschiede mich aus einer Diskussion, die nie eine war, sondern wo es wieder mal nur darum ging, männliche Dominanz, neuerdings getarnt durch weinerliche Theatralik, durchzuboxen.
Zitat von Yoffi:Mich macht das tatsächlich traurig und hilflos.
Zitat von Yoffi:Und um das einmal laut gesagt zu haben: ihr seid damit in meinen Augen nicht besser, als die Männer, die tatsächlich konkrete Taten ausüben. Ihr bildet nämlich deren Fundament.
Deejay
Zitat von Wurstmopped:...krass, schade, dass du das nicht differenzierter betrachten kannst
Deejay
Zitat von Wurstmopped:Mann oder Frau lassen sich doch eher selten auf eine ernsthafte Beziehung mit einem Mann oder einer Frau ein, die sich in ihrem Umfeld bewegen und einen gewissenRuf besitzen?!
Deejay
Zitat von Yoffi:Wenn ein Mann tatsächlich der Meinung ist, dass wir in einer Frauendominierten Welt leben und dabei völlig die Tatsachen ignoriert, dann ist er Teil des Problems.
Zitat von Yoffi:Wer sich im Anbetracht dieser Tatsache traut zu behaupten, wir hätten die Oberhand, der ist Teil dieses Systems. Und wird von mir auch entsprechend bezeichnet.
Deejay
Zitat von Yoffi:Wenn ein Richter entscheidet, dass er dem armen Verg.ewaltiger nicht seine Zukunft verbauen will, was soll daran ein Gesetz ändern?
Deejay
Zitat von kata_smiles:Aktueller Artikel dazu, geschrieben von einem Mann
Yoffi
Deejay
Zitat von Yoffi:Und während Frauen Angst haben, abends alleine rumzulaufen, sind Männer sauer, dass Frauen diese Angst kommunizieren.
Deejay
Zitat von Yoffi:wie wir Männer unterdrücken, weil wir sie zwingen im Sitzen zu pinkeln.
Blindfisch
Zitat von Deejay:Eben nicht. Sondern der Mann muss endlich lernen, vor den weiblichen Anteilen in ihm keine Furcht mehr zu haben.
Zitat von Deejay:Die Aufgabe ist es, diesen inneren Konflikt zu lösen.
Zitat von Yoffi:es ist halt faszinierend, wenn von 50 Jahren Frauendomimanz gefaselt wird, obwohl vor knapp 25 Jahren Frauen in der Ehe noch verge.waltigt werden durften. Und einer, der dafür war, heute unser Kanzler ist.