Deejay
- 1725
- 4
- 2148
Deejay
Zitat von Blind-Meg:Wir waren emotional voneinander entfernt, und er hat noch nicht mal verstanden, was das bedeutet.
Zitat von Razor_cgn:Du kommunizierst den emotionalen Zustand von dir, das ist keine konkrete Sachaussage, sondern das ist interpretationsfähig. Für einen Mann ist das genauso wie: Schatz, das Auto funktioniert nicht mehr, es quietscht irgendwo.
Zitat von Razor_cgn:Ich weiß, was du meinst (Ich habe mich von ihm allein gefühlt, unsicher, unverstanden und nicht mehr gesehen.), weil ich die Erfahrung habe, aber 70-80% der Männer haben das nicht. Die können es nicht, weil sie kein Decoder haben,
NineNinchen
Zitat von Deejay:Eine Königin (Frau in ihrer Mitte, bei sich selbst) übernimmt niemals die Verantwortung für die emotionale Reife eines Mannes. (...)
Wenn eine Frau die Rolle der emotionalen Erzieherin für einen erwachsenen Mann übernimmt, entsteht eine toxische Dynamik.
Sie infantilisiert ihn, während sie sich selbst erschöpft. (...)
Denk an die Stunden, die du damit verbracht hast, ihm seine eigenen Gefühle zu erklären.
Die Energie, die du investiert hast, um ihm beizubringen, was ein erwachsenener Mann bereits wissen sollte.
Diese Energie gehört dir. Sie ist kostbar. Sie ist heilig.
Blind-Meg
Zitat von Thomi:Vielleicht hat der TE trotzdem ein Recht auf eine Frau mit dezenter Sxualität.
Deejay
Zitat von Yoffi:Wieso ist das für Männer ein sensibles Thema und kein: oh mein Gott, so habe ich das noch nie erkannt-ich werde alles dafür tun, damit keine Frau erleben muss, was ich meiner Mutter nicht wünschen würde -Thema?
Zitat von Yoffi:Wieso müssen die Unterdrückten schauen, dass sie Sensibel auf die anderen zugehen? Mit Unterdrückten meine ich jetzt Frauen an sich und nicht Einzelpersonen.
Zitat von Yoffi:Nein. Manchmal gibt es einfach Wahrheiten. In diesem Fall historische Wahrheiten.
Zitat von Yoffi:Fakten sind keine Wahrnehmung, keine Auslegungssache, keine Meinung.
Zitat von Yoffi:Also mir wurde nicht besser zugehört, als ich ruhig geschrieben habe.
Zitat von Yoffi:Bist du dir sicher, dass Mann dir zugehört hätte, wenn du nicht Chatti als Grundlage, quasi als Beweis, nehmen konntest? Wenn du einfach geschrieben hättest, so und so und so sind die tatsächlichen Studien zu dem Thema?
Deejay
Zitat von NineNinchen:Woher ist der Text? Frage aus Interesse.
Wurstmopped
Zitat von QueenA:Was sagt die echte Forschung?
Es gibt keine Obergrenze an Partnern, nach der Menschen „keine Bindung mehr können“.
Yoffi
Zitat von Wurstmopped:...krass, schade, dass du das nicht differenzierter betrachten kannst
Wurstmopped
Zitat von Yoffi:Tatsache ist z.b., dass Frauen sich zum größten Teil nicht trauen, eine Verg.ewaltigung anzuzeigen.
Deejay
Zitat von Abendrot:Männer und Frauen ticken unterschiedlich , sprechen unterschiedliche Sprachen .
Wenn man das gut übersetzen kann , wie eine Fremdsprache auch , gibt es eigentlich keine Probleme zwischen Mann und Frau
Yoffi
Zitat von Wurstmopped:Was wäre denn dein Vorschlag, also in einem Gesetzestext niedergeschrieben, dass sich das positiv verändert?
Wurstmopped
Zitat von Yoffi:Das liegt doch nicht an Gesetzestexten, sondern an Haltungen. Wenn ein Richter entscheidet, dass er dem armen Verg.ewaltiger nicht seine Zukunft ...
kata_smiles
Zitat von Yoffi:Wieso ist Feminismus ein sensibles Thema für Männer? Wieso fühlen sich Männer angegriffen, wenn Frauen sagen: bitte, schaut hin. Wir wurden ...
Deejay
Zitat von Abendrot:Männer und Frauen ticken unterschiedlich , sprechen unterschiedliche Sprachen . Wenn man das gut übersetzen kann , wie eine Fremdsprache auch , ...
Wurstmopped
Zitat von Deejay:Ja, angenommen, es ist tatsächlich so
Deejay
Zitat von Razor_cgn:Männer sind sehr gut darin, logisch, konkrete Probleme zu lösen.
Stell dir mal vor, man würde im Job, Arbeitsanweisungen oder Fehlerberichte nicht konkret formulieren?