3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

M
@Abendrot Alles gut.
Du fragst nach einer Ohnmächtigkeit.
Hab ich nicht.
Menschen geben mir positive Rückmeldungen.
Also ... Sehen sie mich auf eine gute Weise.
Ein gesunder Menschenverstand genügt oft als Grundlage.
Aber Deine Situatioin ist aus der Ferne schwer einzuschätzen.

21.11.2025 00:22 • x 1 #1711


A
Zitat von Deejay:
Wer keine Angst hat: schön! Trotzdem ist es nicht Aufgabe der Frau, an ihrer Angst zu arbeiten. Sondern die Aufgabe des Mannes, für Sicherheit zu sorgen. Ganz einfach eigentlich.

Nein , auch ich sorge für meine Sicherheit .Ich laufe doch auch nicht durch ein Gebiet das kontaminiert mit mit Sprengfallen ist .Ganz einfach eigentlich .
Wir Frauen können doch nicht erwarten in Sänften durchs Leben getragen zu werden und absolute Sicherheit zu erleben , es ist schon unsere Aufgabe mal die Augen offen zu halten wo Gefahr droht .

21.11.2025 00:28 • x 2 #1712


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


A
Zitat von Marcel4Jenny:
Ein gesunder Menschenverstand genügt oft als Grundlage.

Ein wichtiger und guter Satz , aber den besitzen nun mal nicht alle Menschen , viele sind zu vertrauensseelig , naiv , aber unendlich lieb , die haben schlechte Karten im Leben .
Ein gesundes Mittelmaß zwischen Vertrauen und Mißtrauen ist wichtig .

21.11.2025 00:30 • x 1 #1713


Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Thema Misogynie überzieht alles wie ein schwerer Schleier. Wofür aber nicht die etwas können, die das ansprechen. Sondern die, die misogyn sind. Auch die internalisiert misogynen.
Wer keine Angst hat: schön! Trotzdem ist es nicht Aufgabe der Frau, an ihrer Angst zu arbeiten. Sondern die Aufgabe des Mannes, für Sicherheit zu sorgen. Ganz einfach eigentlich.

Wer will was von wem warum?
Und jetzt frag dich mal wie erreiche ich meine Ziele?
Demokratie nicht verstanden?

21.11.2025 00:38 • x 1 #1714


M
@Abendrot Da hat Deejay bei Dir einen Nerv erwischt ... lass einfach gut sein, und bleib bei Dir.
Dein Thema ist sehr sensibel.
Eine genaue Beschreibung könnte hier helfen.

21.11.2025 00:43 • #1715


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Und jetzt frag dich mal wie erreiche ich meine Ziele?

Schätze, von solchen Gedanken lassen die beiden sich nicht erreichen - sie sind in einer eigenen Welt, deren Angstblase beinahe kindliche Züge hat.

21.11.2025 00:50 • #1716


M
@ElGatoRojo Also, gehen wir mit gutem Beispiel voran ...und machen ihnen Mut...
ich weiß ...
Doch ohne Vorbilder verlieren sie ihren Mut.

21.11.2025 01:00 • #1717


A
Zitat von Marcel4Jenny:
@Abendrot Da hat Deejay bei Dir einen Nerv erwischt ... lass einfach gut sein, und bleib bei Dir. Dein Thema ist sehr sensibel. Eine genaue Beschreibung könnte hier helfen.

Mir tritt niemand auf die Nerven , dazu bin ich zu gelassen .
Das hat das Leben mich gelehrt , privat und jobmäßig .

21.11.2025 01:01 • x 1 #1718


M
@Abendrot Das freud mich

21.11.2025 01:03 • #1719


ThePhoenix
WTF ist aus diesem Thread geworden? Manche Kommentare wirken, als sollte an Männern ein Exempel statuiert werden, dabei ging es niemals um das Thema Gewalt von Männern gegenüber Frauen! Warum wurde dieser Thread so okkupiert?

Ein trauriges Weltbild hat sich hier auf den letzten Seiten gezeigt, erdacht von einigen wenigen Personen. Zum Glück ist der Großteil normal und kann mit solchen Meinungen adäquat umgehen.

Nur schade für das eigentliche Thema. Einige haben es hier schon geschrieben: ein Date ist ein Date und wenn man direkt danach in einen S.win.ger.club geht, ist das eben so. Nach einem Date ist man kein Leibeigener, auch nicht nach zweien oder dreien.

Das Leben ist zu kurz, um jedes Mal abzuwarten, was nun passiert. Wäre ja noch schöner, wenn man wartet, bis man vertrocknet ist. Leben soll Spaß machen und nicht Frustration verursachen. Das macht es schon von selbst.

Jeder hat das Recht, sich selbst zu vertrocknen, aber darf es nicht für andere mitbestimmen. Merkt man, dass da die Einstellung nicht passt, kann man es auch gleich lassen.

21.11.2025 11:11 • x 5 #1720


Jane_1
Zitat von ElGatoRojo:
und weitere Amazonen

Kannst du bitte mit den abwertenden Bezeichnungen aufhören? Fräulein, Schätzchen usw?

Hier redet dich doch jeder auch mit Namen oder sogar netten Wörtern wie Kater, Katerchen an und sagt nicht Opi, alter Mann oder was auch immer.

Unschön sind auch die Verallgemeinerungen weiter, gewisse bla bla. Entweder man nennt Ross und Reiter oder lässt es sein. Das ist sonst einfach nur unnötig provokant.

21.11.2025 11:45 • x 8 #1721


Jane_1
Zitat von Balu85:
Nein man muss jetzt auch dafür Sorge tragen das andere Menschen nicht Angst haben das man es ja sein könnte. Weil man ein Mann ist.

Hä?
Das ist doch einfach nur nett, mehr nicht.
Zitat von Yoffi:
Wir haben keine pathologischen Ängste in diesem Situationen. Sondern wir wissen, dass das gefährliche Situationen sind. Und da wir den Mann hinter uns nicht kennen, können wir nicht einschätzen, ob er einer der zahlreichen Täter ist. Auch hier: eure Frustration richtet sich gegen die falsche Gruppe.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass das überhaupt ein Thema hier ist. Mein Sohn macht das auch. Weil er einfach weiß, dass sich die allermeisten Frauen Nachts alleine unwohl fühlen. Noch mehr, wenn jemand direkt hinter ihnen hergeht. Das fühlt sich nach Verfolgung an. Weil das Frauen nunmal eher passiert.

Und er möchte nicht, dass jemand sich unwohl fühlt und Angst hat.
Zitat von alleswirdbesser:
Dennoch bin ich in der Lage zu differenzieren und nicht alle Männer als Täter zu betrachten

Zitat von Wurstmopped:
Nochmals, nicht jeder Mann ist ein Ar...Loch und potentieller Täter.

Hä? Das hat doch hier niemand jemals behauptet?!
Zitat von chocomoko:
Hier in diesem thread ist ein massives Kommunikationsproblem. Ein ganz massives

Absolut.
Zitat von Wurstmopped:
Sie wird persönlich und stellt alle Männer, die es nicht genau so sehen wie sie in die Frauenhasser Ecke.

Hä?!

21.11.2025 11:49 • x 5 #1722


Y

S
Zitat von ThePhoenix:
Das Leben ist zu kurz, um jedes Mal abzuwarten, was nun passiert. Wäre ja noch schöner, wenn man wartet, bis man vertrocknet ist.

Wenn du was Wertvolles habe willst, must du auch manchmal bereit sein abzuwarten...
...was ich sagen will, ich verstehe deine Mentalität an der Stelle nicht.
Ich meine wir stehen für Frauen ja nicht an der Supermarktkasse an.

21.11.2025 12:03 • x 2 #1724


ElGatoRojo
Zitat von Jane_1:
Kannst du bitte mit den abwertenden Bezeichnungen aufhören? Fräulein, Schätzchen usw?

Fräulein ist nie mein Sprachgebrauch gewesen -- und Amazone bezeichnet ganz wertneutral eine überzeugte Kämpferin für eine Sache. Und wenn ich jemand Schätzchen nenne, habe ich einen Grund dafür.

Wenn sich manche doch ebenso über den Sprachgebrauch mancher selbsternannten Amazonen aufregen würden .........

21.11.2025 12:04 • x 2 #1725


A


x 4