3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

M
@Blind-Meg Bin ganz bei Dir.
Es ist gefährlich alte Wunden aufzureißen ! ... nicht nur Pysisch ... auch Psychisch.

20.11.2025 23:41 • #1696

D
Zitat von Wurstmopped:
Jo, deine Denke, Männer sind alle potentielle Täter, sei dir unbenommen. Gibt auch Frauen, die damit anders umgehen, ich denke sogar die große ...

Dann ist ja alles schick

20.11.2025 23:43 • x 1 #1697

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

chocomoko
Zitat von ElGatoRojo:
warum soll ich noch irgendwas zu Yoffis Anliegen schreiben außer dass sie grob unzutreffende Zahlenangeben macht?

? Es ging mir nicht darum, dass du was zu yoffis anliegen schreibst.

Es ging mir um yoffi und wurstmopped

20.11.2025 23:43 • #1698

ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:
? Es ging mir nicht darum, dass du was zu yoffis anliegen schreibst.

warum zitierst du mich in # 1693?

20.11.2025 23:45 • #1699

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Das ist völlig wertfrei gemeint. Manche Menschen betrachten andere Menschen als Spielzeug. Und manche davon sind Frauen. Können Männer sich vielleicht nicht so richtig vorstellen, dass das so herum auch möglich ist.

Ich denke das MANCHE Männer sich das tatsächlich nicht vorstellen können. Viele aber schon.

20.11.2025 23:46 • x 1 #1700

A
Zitat von ElGatoRojo:
Das hat ja sogar der unfreundliche Tin_ gemacht - so viel zivilisatorischen Anstand besaß ja sogar er.

ich hab mich sogar dazu bekannt , jemanden gemeldet zu haben .
Dann muss derjenige nicht groß raten , sondern weiß von wem das kommt, ich stehe dazu , ist eine Form von Ehrlichkeit .
Genauso würde ich kommunizieren , wenn ich jemanden ignoriere, das gehört für mich ebenfalls dazu .Es ist offen und gradlinig , jeder soll wissen woran er bei mir ist .

20.11.2025 23:47 • x 1 #1701

D
Zitat von Yoffi:
Ich fühle mich stellvertretend für ganze Generationen von Frauen sehr ohnmächtig grade, weil wir nicht gehört und gesehen werden.

Das ist leider ein Zeichen unserer Zeit... Ich schicke dir eine Umarmung. Lass dich nicht entmutigen.

20.11.2025 23:48 • x 1 #1702

chocomoko
Zitat von ElGatoRojo:
warum zitierst du mich in # 1693?

Ehm weil du mich zitiert hast. VErgiss es

20.11.2025 23:49 • x 1 #1703

A
Zitat von Deejay:
Das ist leider ein Zeichen unserer Zeit... Ich schicke dir eine Umarmung. Lass dich nicht entmutigen.

Ihr fühlt euch ohnmächtig, ihr fühlt euch nicht gesehen !
Dann liegt das Problem vielleicht eher bei euch , aber sprecht bitte nicht für alle Frauen .
In welcher Welt lebt ihr , warum fühlt ihr euch ohnmächtig und nicht gesehen ?
Wie sieht euer Leben aus ? Wo werdet ihr so mißachtet , daß es solche Aussagen zur Folge hat ?
Warum macht ihr euch so klein , als hättet ihr kein Selbstbewußtsein ?

20.11.2025 23:52 • x 3 #1704

M
@Abendrot Ich fühle mich normal.
Aber ich verstehe Deinen Beitrag ...

20.11.2025 23:56 • #1705

D
Zitat von Yoffi:
Für die Ängste der Frauen können nicht wir Frauen etwas. Wir haben keine pathologischen Ängste in diesem Situationen. Sondern wir wissen, dass das gefährliche Situationen sind.

Das ist es eben. Klar ist das ein extrem unangenehmes Thema. Die Tatsache, dass jeden Tag Frauen mitten in unserer Gesellschaft vergewaltigt, ermordet, bedroht, geschlagen etc. werden, die ist unangenehm. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen kollektiv schweigen und verdrängen. Weil sie das alles nicht mehr ertragen können. Ich wollte vorhin schon dir antworten, habe aber dann erstmal fröhliche, leichte klassische Musik gehört , um mich daran zu erinnern, dass es nach wie vor auch tolle Menschen, echte Verbindung und wunderschöne gemeinsame Erlebnisse gibt. Das Thema Misogynie überzieht alles wie ein schwerer Schleier. Wofür aber nicht die etwas können, die das ansprechen. Sondern die, die misogyn sind. Auch die internalisiert misogynen.
Wer keine Angst hat: schön! Trotzdem ist es nicht Aufgabe der Frau, an ihrer Angst zu arbeiten. Sondern die Aufgabe des Mannes, für Sicherheit zu sorgen. Ganz einfach eigentlich.

21.11.2025 00:05 • x 1 #1706

D
Zitat von chocomoko:
Hier in diesem thread ist ein massives Kommunikationsproblem. Ein ganz massives.

Ja, finde ich auch.

21.11.2025 00:09 • #1707

Balu85
Zitat von Deejay:
Sondern die Aufgabe des Mannes, für Sicherheit zu sorgen.

also die Frau(en) zu beschützen?

21.11.2025 00:10 • x 2 #1708

A
Zitat von Marcel4Jenny:
@Abendrot Ich fühle mich normal. Aber ich verstehe Deinen Beitrag ...

Kannst du das vielleicht näher erläutern , ich kann das was du damit aussagen willst nicht so ganz verstehen, das wäre sehr nett von dir .Manchmal bin ich nämlich ein Trampeltier und schwer von Begriff, der Elefant im Porzellanladen usw.

21.11.2025 00:11 • x 1 #1709

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Sondern die Aufgabe des Mannes, für Sicherheit zu sorgen. Ganz einfach eigentlich.

sic

Zitat von Balu85:
also die Frau(en) zu beschützen?

... wenn das man nicht übergriffig ist - sie können doch alles selbst viel besser ohne männlichd Hilfe

21.11.2025 00:19 • #1710

A

x 4