Jane_1
- 3359
- 11054
Jane_1
Zitat von ElGatoRojo:Fräulein ist nie mein Sprachgebrauch gewesen
Zitat von ElGatoRojo:Amazone bezeichnet ganz wertneutral eine überzeugte Kämpferin für eine Sache. Und wenn ich jemand Schätzchen nenne, habe ich einen Grund dafür.
NineNinchen
MissNoName
Yoffi
NineNinchen
ElGatoRojo
Zitat von Jane_1:Sinnlos, hier weiter zu diskutieren.
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Eben - die Ignore-Spezialistinnen haben die Sache ja ohnehin abgebrochen
Blindfisch
Zitat von Yoffi:Frauen sind und waren über Jahrhunderte die größte von Diskriminierung, Unterdrückung, Gewalt und Gefahr betroffene Gruppe. Und der größte Risikofaktor um eine Gewalttat zu begehen ist nicht die Herkunft, Armut, Lebensumstände oder psychische Erkrankungen, sondern das männliche Geschlecht. Auch das ist keine Meinung, sondern die Faktenlage.
Und da brauch sich hier auch niemand angesprochen fühlen, der kein Täter ist.
Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:anstatt den Mann pauschal als das Problem zu sehen. So bekommt man Gehör, so gewinnt man Mitstreiter.
M(eine) Lösung hatte ich bereits nicht nur hier im Stang genannt:
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:selbsternannten Amazonen
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Ich denke, das eher die Herkunft (und damit auch die Sozialisierung), Armut, Lebensumstände und psychische Erkrankung die Probleme sind.
Blindfisch
Zitat von E-Claire:Aha also nur Männer einer gewissen Herkunft oder die Armen diskriminieren, entwerten oder setzen Gewalt ein. Hm, I have news for you.
Zitat von E-Claire:Du kannst es nicht lassen, oder?
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:Du kannst es nicht lassen, oder?
ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:Ich persönlich bin kein Täter. Ich habe noch nie die Hand gegenüber einer Frau erhoben, eine Frau genötigt oder wurde übergriffig. Das ist nichts, worauf ich stolz bin, es gebietet einfach der Anstand, der Respekt und sollte der Normalzustand sein.
Deejay
Zitat von Yoffi:Zu dieser Meinung und Haltung stehe ich und damit verabschiede ich mich aus diesem Strang.