3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Z
Zitat von Wurstmopped:
kleinen Minderheit

Nicht ganz. Es mag mag ab und an übertrieben gewesen sein, doch wenigstens haben mal zwei auf den Putz gehauen.

Ich fand Deejays sowie Yoffis Beiträge teils sehr aufschlussreich.

Wenn ich überlege, wie viele Frauen ich kenne, die in den letzten Jahren Gewalt im öffentlichen Raum erfahren haben.

Selber Zeugin von solchen Vorfällen wurde. Ich weiß, wie es geht. Ich habe es gelernt, wann ich wie und ob ich dazwischen gehen kann.
Selbstrettung immer vor Fremdrettung, das ist klar. Ich habe mehrmals Frauen den Ar. gerettet.

Und hier wird sich schon darüber lustig gemacht, wenn ein Mann einer Frau signalisiert, dass er keine Gefahr ist.

Oder darauf hingewiesen, dass Männer auch gefährlich leben. Ja, mag sein. War da aber gerade nicht das Thema. Aber Hauptsache schön abgelenkt.

Kann man sich nicht ausdenken.

Während in der Welt da draußen Frauen überlegen, wie sie am besten durch den Tag kommen.

Überlegt sich mancher einer hier, wie sie am besten weiter Frauen mundtot machen und sich weiter auf die Schultern klopfen können.

Meine Frage wäre übrigens noch an die Herren hier, ob ihr wirklich denkt, dass alle Frauen so unbekümmert im realen Leben sind. Seid ihr überhaupt in der Lage people pleasing zu erkennen? Bei manchen bezweifel ich das.

Kann natürlich auch sein, dass ich falsch gelesen habe. Dumm bin und nur etwas nicht richtig verstanden habe.
Das wäre die einfachste Antwort. Auch für mich. Habe nämlich gar keine Lust das groß auszudiskutieren. Wollte nur mal meinen Senf dazu geben.

Weil immer nur stille Mitleserin geht wohl nicht. Ab und an muss man den Mund aufmachen. Oder mal einen Text schreiben.

Dank an Deejay sowie Yoffi, die mich daran erinnert haben, dass man manchmal nicht mehr schweigen sollte.

Bringen tut mein Geschreibsel eh nichts. Wird von keinem die Meinung ändern. Meine über euch auch nicht und es tat trotzdem gut, das mal loszuwerden. Raum nehmen. Nicht nur überlassen.

Danke für´s Lesen.

21.11.2025 13:30 • x 11 #1741

Brennessl
Zitat von ElGatoRojo:
Allerdings ist dieser ganze thread doch in eine Richtung abgedriftet, die mit der Ursprungsfrage nur indirekt zu tun hat.

das kommt hier aber oft vor. vor allem wenn sich ein themenersteller wenig einbringt. (und das meine ich nicht vorwurfsvoll, jeder wie er mag)

Zitat von ElGatoRojo:
Es ging ja um die Frage, ob er sich dieser Frau langfristig zuwenden sollte angesichts ihrer lockeren Bereitschaft zu ONS mit einem anderen zwischen 1. und 2. Date

das weiß ich. und da gehen die meinungen eben auseinander.

tatsache ist doch, dass Moody die sache nicht schmeckt und ihm auch das teils freizügige vorleben deser frau nicht passt [sic].

jetzt kann man sagen so eine frau will ich nicht an meiner seite, ist ja legitim. aber die ausdrucksweise und mit welchen aussagen die frau hier teilweise beschrieben wird, finde ich doch sehr bezeichnend. und stark abwertend.

abgesehen von der hoe-phase geht es weiter mit leicht zu haben, und dass, sollte es bald zu ende sein, sie ganz schnell auf einem anderen sitzt und ein anderer bei ihr abnudeln darf, usw.

mich wundert ja dass das schwa**karusell, auf dem sie sicher gerne ihre runden dreht, noch nicht vorgekommen ist.

das diese redensarten misogyn rüberkommen kann wohl niemand abstreiten. ich denke auch deswegen ist die diskussion abgedriftet.

und es ist ja nicht das erste mal, dass sich einige männer über se*uell freie frauen so äußern. liest man hier ja immer wieder.

Zitat von ElGatoRojo:
Nö - kritisiert wurdeh hauptsächlich Leute, die es als Zeichen geringer Wertschätzung dieser Frau für den TE einschätzen, gleich am nächsten Tag einen ONS mit wem anders haben zu müssen. Von ein paar Frauen, die offenbar der Meinung sind, sie kann rumfrökeln wie sie will und das muss er eben am Anfang der Datingphase noch tolerieren.

er muss gar nichts tolerieren.

ich finde es auch lächerlich nach einem date, das noch dazu eher verhalten gelaufen ist, so eine erwartungshaltung zu haben. in meinem augen hat die frau nichts schlimmes getan, aber wie gesagt, sieht eben jeder anders.

und diese ganze BC-schaise... ich frag mich ja wo das in den letzten jahren so massiv hergekommen ist.

in den 80ern und 90ern, also wo ich aufgewachsen bin, war so was gar kein thema. da wurde nicht hinterfragt wer wann mit wem oder wie viele beziehungen da waren, um dann daraus schlüsse über den charakter des menschen zu ziehen.

mir kommt vor, dieser ungute bc-trend wir immer stärker und dass die gesellschaft diesbezüglich eher rückschritte macht.

sind die männer heutzutage wirklich so viel unsicherer?

und wo ist die lockerheit geblieben? und teilweise die akzeptanz? und einfach nur das kennenlernen ohne analysen und teils vorurteilen?

schräge zeiten irgenwie. ich bin froh nicht so ausgewachsen zu sein.

21.11.2025 13:48 • x 9 #1742

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Zaungast:
Und hier wird sich schon darüber lustig gemacht, wenn ein Mann einer Frau signalisiert, dass er keine Gefahr ist.

Wieder mal nicht gelesen, was da geschrieben wurde, sondern was man lesen will.

Wenn er angesichts einer Frau prophylaktisch die Straßenseite wechselt um diese Frau nicht zu beunruhigen, kann er sich ja gern als rücksichtvollen Menschen sehen. Er sendet aber auch das verheerende Signal aus, dass Männer generell gefährlich sind. Der zivilisatorische Normalfall ist doch, dass beide unbelästigt von einander vorbeigehen oder der eine den anderen überholt. Deswegen ist sein Ausweichen nur die Behandlung eines Symptomes, aber nicht der Ursache. Frauen könnten ohne Ausweichen erfahren, dass Männer ganz normal friedlich an ihnen voerbei gehen.

Ein Mann, der die Frau wirklich belästigen will, wird ohnehin nie die Straßenseite wechseln -- es sei denn er wechselt zu ihrer Seite.

21.11.2025 14:17 • x 2 #1743

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Er sendet aber auch das verheerende Signal aus, dass Männer generell gefährlich sind

Es gibt viele Ar..löcher die sich im öffentlichen Raum, ÖPNV usw wie die letzten Steinzeit Machos aufführen, Frauen belästigen und zudringlich werden, das hat in den letzten Jahren stark zugenommen.
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn Frauen hier mittlerweile sehr aufmerksam sind und sich solchen Situationen von Vorhinein nicht aussetzen wollen.
Auch das hier nicht immer zwingend differenziert wird.
Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf gucken.
Aber ich bin nicht verantwortlich für andere Männer oder das politische Versagen der Verantwortlichen in unserem Lande.

21.11.2025 14:37 • x 1 #1744

E-Claire
@Blindfisch
Entschuldige mein Fehler. Ich dachte, du wärst an Tatsachen und nicht Polemik interessiert.

21.11.2025 15:11 • #1745

F
Zitat von ElGatoRojo:
kann er sich ja gern als rücksichtvollen Menschen sehen. Er sendet aber auch das verheerende Signal aus, dass Männer generell gefährlich sind. Der

Dazu müsstest er der Frau aber den Grund seines Gehweg- Wechselns nennen.

Zitat von ElGatoRojo:
Er sendet aber auch das verheerende Signal aus, dass Männer generell gefährlich

Wie gesagt, er geht der Frau aus unbekannten Gründen aus dem Weg. Und ich bin ehrlich gesagt froh über jeden Mann, der mir nachts nicht hinterher geht.
Was nicht heißt, dass ich Männer nicht mag.

21.11.2025 15:29 • x 4 #1746

M
Zitat von Zaungast:
Oder darauf hingewiesen, dass Männer auch gefährlich leben. Ja, mag sein. War da aber gerade nicht das Thema. Aber Hauptsache schön abgelenkt.

Das ist das, was ich gerade auch ein bisschen seltsam finde. Du hast Recht, das war eigentlich nicht das Thema. Das Thema war eigentlich, ob der TE die Beziehung zu seiner Frau beenden sollte, weil sie nach ihrem ersten Date am Folgetag noch einen ONS mit einem anderen Mann hatte...

Also war grundsätzlich die Gewalt an Frauen auch kein Thema. Wurde aber plötzlich als gewisse UserInnen den Thread betraten zum Thema gemacht.

Zitat von Zaungast:
Kann man sich nicht ausdenken

Ja, sehe ich auch so

Zitat von Yoffi:
Was ich gesagt habe ist, dass fast jede Frau Opfer S.ualisierter Gewalt ist

Ja was stimmt jetzt? Die Zahlen von Gato oder fast alle?

Klar sind 30-35% extrem viel, aber eben auch nicht alle.

Zitat von Yoffi:
Das ist keine Meinung, sondern das entspricht Fakten.

Bist Du ganz sicher? Oder gehst Du einfach davon aus? Weil wenn es ja alle beträfe, weswegen tummeln sich im Forum Damen die das verneinen?

Zitat von Jane_1:
Weil er einfach weiß, dass sich die allermeisten Frauen Nachts alleine unwohl fühlen.

Und hier merkt man, dass der Feminismus massiv am Ziel vorbeischiesst. Ich würde behaupten, auch die allermeisten Männer fühlen sich Nachts alleine unwohl. Denn den Fakt, den einige Damen nicht anerkennen wollen, dass zwar bei Gewaltdelikten (jegliche Formen von Gewalt) meist die Männer Täter sind, aber eben auch Opfer.

Das heisst, dass ich Abends von einem Typen verprügelt, ausgeraubt und zugerichtet werde ist statistisch gesehen wahrscheinlicher... Und was sollen wir, friedliebenden Männer nun tun? Für das Pack, dass sich nicht an Regeln hält geradestehen? Ist es in meiner Verantwortung, nur weil ich ein Mann bin, dass ich mich für sämtliche Männer entschuldigen muss? Kanns nicht sein, sorry...

Zitat von Jane_1:
Weil das Frauen nunmal eher passiert.

Ach ja, Zahlen bitte?

21.11.2025 15:37 • x 5 #1747

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - die Ignore-Spezialistinnen haben die Sache ja ohnehin abgebrochen

Das hat dich echt gekränkt, was?

21.11.2025 16:13 • x 2 #1748

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Aussagen wie: Du bist gut so, wie du bist. sind Gift für die Persönlichkeitsentwicklung

Meinst du das wirklich ernst? Und inwiefern soll das Gift sein?

21.11.2025 16:15 • x 2 #1749

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Das hat dich echt gekränkt, was?

Hört sich an als wärest du schadenfroh? Wenn du dich daran hochziehen kannst - meinetwegen

Nur noch Idioten glauben daran, dass Frauen generell eine höhere emotionale Intelligenz als Männer haben. Zumindest hier ist das nicht der Fall.

21.11.2025 16:22 • x 1 #1750

M
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich an als wärest du schadenfroh? Wenn du dich daran hochziehen kannst - meinetwegen Nur noch Idioten glauben daran, dass Frauen generell eine höhere emotionale Intelligenz als Männer haben. Zumindest hier ist das nicht der Fall.

Ich wusste gar nicht, dass das wirklich jemand glaubt...

21.11.2025 16:23 • x 1 #1751

ElGatoRojo
Zitat von Mann1989:
Ja was stimmt jetzt? Die Zahlen von Gato oder fast alle? Klar sind 30-35% extrem viel, aber eben auch nicht alle.

Fast alle ist gelogen. Die von mir genannte Zahlen stammen von seriösen staatlichen Quellen, die ich in meinem Beitrag von gestern benannt habe. Soviel zur Sorgfalt der selbsternannten Feministen-Avantgarde

21.11.2025 16:26 • x 2 #1752

Jane_1
Zitat von Mann1989:
Ich würde behaupten, auch die allermeisten Männer fühlen sich Nachts alleine unwohl.

dass zwar bei Gewaltdelikten (jegliche Formen von Gewalt) meist die Männer Täter sind, aber eben auch Opfer.

Stimmt, sie werden tatsächlich auch häufiger Opfer von Gewalt. Dir steht frei auch Männern nicht Nachts in dunklen Gassen hinterzulaufen, um ihnen ein besseres Gefühl zu geben.

Männer werden allerdings eher selten S..uell belästigt und vergewaltigt. Ihnen werden seltener respektlose, fast immer S. konnotierte Sachen hinterhergerufen, gejohlt, nachgepfiffen etc. pp. Wie oft hast du ein dickpic bekommen? Wie oft wurdest du beim OD beleidigt, weil du gar kein oder kein weiteres wolltest? Wie oft bist du in den ÖPNV oder beim Ausgehen begrapscht worden?
Zitat von Mann1989:
Ist es in meiner Verantwortung, nur weil ich ein Mann bin, dass ich mich für sämtliche Männer entschuldigen muss?

Das ist eine inhaltlose Behauptung.
Zitat von Jane_1:
Das fühlt sich nach Verfolgung an. Weil das Frauen nunmal eher passiert.

Zitat von Mann1989:
Ach ja, Zahlen bitte?

Ich habe keine Zahlen darüber, welches Geschlecht zu wieviel Prozent Nachts von einem Mann verfolgt wurde. Ich kenne aber sehr viele Frauen, denen das passiert ist. Und keinen Mann.

Was schön ist für die Männer, die müssen das nicht auch noch erleben.
Manche Männer verfolgen Frauen und machen nichts. Sie wollen der Frau Angst einjagen.

21.11.2025 17:53 • x 3 #1753

E-Claire
Zitat von Mann1989:
Und hier merkt man, dass der Feminismus massiv am Ziel vorbeischiesst. Ich würde behaupten, auch die allermeisten Männer fühlen sich Nachts alleine unwohl. Denn den Fakt, den einige Damen nicht anerkennen wollen, dass zwar bei Gewaltdelikten (jegliche Formen von Gewalt) meist die Männer Täter sind, aber eben auch Opfer.

Wieso ist denn das Aufgabe des Feminismus?

Noch mal, ich kann mich für eine Sache einsetzen, zB die Sicherheit von Frauen, und bin deswegen nicht verpflichtet, mich gleichzeitig für etwas anderes einzusetzen. Wenn ich mich gegen Kinderarmut stark mache, muß ich mich nicht auch gegen Armut Erwachsener einsetzen. Und mein nicht einsetzen bedeutet nicht, daß ich die Zustände gut heiße.

Wenn Du Dich gegen Gewalt allgemein einsetzt ist das doch fein. Ich setze mich halt für Frauen ein.

Dieser beständige Whataboutism von dir ist mühsam und tatsächlich irrelevant.

21.11.2025 18:13 • x 7 #1754

Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Aussagen wie: Du bist gut so, wie du bist. sind Gift für die Persönlichkeitsentwicklung

Zitat von Blind-Meg:
Meinst du das wirklich ernst? Und inwiefern soll das Gift sein?

Ich möchte das gern erläutern, auch wenn wir hier schon lange nicht mehr beim Thema des TE sind. Für die Entwicklung des Jungen zum Mann braucht es mehr als nur gut zureden. Es braucht Taten. Es braucht Herausforderungen und Hindernisse im Leben. Auch Scheitern gehört dazu. Ein Du bist gut so wie du bist. macht vielleicht im ersten Moment ein gutes Gefühl im Bauch, aber das wars auch schon. Man(n) bleibt stehen. Ohne eine Aufgabe und ohne Ziele im Leben, fühlt sich ein Mann nutzlos. Das kann auch nicht durch ein Leben mit Partys und Freunden ersetzt werden. Tief im Inneren erfüllt so ein Leben nicht. Man muss sich weiter entwickeln. Sei es im Beruf, sei es im Sport oder andere Ziele, die man sich setzt. Man lernt Motivation durch Disziplin zu ersetzen. Status aufbauen ist das Ziel. Dazu gehört nicht einfach nur Geld, auch Führung und Verantwortung übernehmen, emotionale Intelligenz entwickeln usw. Das ermöglicht es dem Mann erfolgreich im Leben zu sein. Das eröffnet dem Mann das Tor zum beruflichen Erfolg und das Tor zu den Frauen. Wer ist im Schnitt attraktiver für Frauen? Der 20 jährige der noch am Anfang steht oder der 30 jährige der schon was erreicht hat, weiß was er will. Deswegen sag ich ja, das es die teilweise übertriebende neue und weiche Männlichkeit nicht braucht. Es fehlen männliche Vorbilder. Eine Gesellschaft, die nicht die klassische Männlichkeit verteufelt sondern fördert. Ein entwickelter Mann wird viel weniger zu Gewalt an Frauen neigen als der Mann der in seiner Entwicklung auf dem Niveau eines Jungen stehen geblieben ist. Eines Jungen der sich so verhält, wie die heutige Gesellschaft es ihm einredet und festgestellt, daß es weder beruflich zu Erfolg führt noch zu Erfolg bei Frauen. Ein Du bist gut so wie du bist klingt erst einmal gut, nur die Welt da draußen duldet keine Männer die stehen bleiben. Sie fallen hinten runter. Die Realität sieht anders aus.

21.11.2025 18:39 • x 2 #1755

A

x 4