Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Mann1989:Ja was stimmt jetzt?
Ich möchte hier noch einmal drauf eingehen und dann stelle ich das Thema endgültig auf ignore, werde also keine Antworten mehr lesen.
Vielleicht sollte man kurz einmal definieren, was viele Frauen und zunehmend mehr als S.uelle Gewalt an ihnen begreifen und weshalb davon fast alle Frauen betroffen sind. Weder kann davon alles rechtlich belangt werden, wobei da die Gesetze ja aktuell stark angepasst werden (siehe z.b. das ungefragte fotografieren und fimen von Frauenkörpern), noch führt alles davon zu Traumata.
- Sexuelles Belästigen und Bedrängen.
Also auch der Klaps auf den Hintern ist bereits S.uelle Gewalt, ebenso wie aufdringliche belästigende Taten, dazu gehören natürlich auch dick pics.
- überreden und bedrängen zu S.uellen Handlungen. Teils fällt das sogar in den rechtlich belangbaren Bereich der S.uellen Nötigung. Also wenn du mit deinem Freund, Partner, Ehemann zu Hause rumhängst, dieser S. will, du aber nicht, und er dann Druck macht. Durch rumnörgeln, passive Aggressivität, also z.b. Bestrafung durch Rückzug und Liebesentzug, etc. Dann fällt das bereits in diesen Bereich, ist übergriffig und wenn eine Frau dem nachgibt, dann gibt es auch Menschen, die das als Verg.ewaltigung einordnen (ich bin da sehr zwiegespalten).
- jede Form von S.ueller Nötigung, Missbrauch, Machtmissbrauch, Verge.waltigungen, etc.
Punkt 1 hat wie gesagt fast jede Frau bereits erlebt. Punkt 2 dürften ebenfalls viele kennen. Punkt 3 mehr, als die offiziellen Statistiken hergeben. Denn grade die Situation, dass eine Frau WÄHREND des S. aufhören möchte, er aber noch grad fertig werden möchte, wird als ein Beispiel kaum angezeigt.
Ich war auch lange der Überzeugung, dass ich das nie erlebt habe. Weil ich nie verg.ewaltigt wurde. Bis ich mal angefangen habe über ALLE Punkte nachzudenken.
Wer bei Punkt 1 die Nase rümpft, der könnte vielleicht kurz überlegen, wie er es fände, wenn der Opa von nebenan bei der eigenen fünfjährigen Tochter ausgiebig und mit entsprechenden Kommentaren den Popo tätschelt. Und dann für sich entscheiden, ob er dem Mann dafür gerne eine scheuern würde. Und wer das mit ja beantwortet, der darf dann im nächsten Schritt auch Frauen zugestehen, dass sie das als Übergriff einordnen.