Brennessl
- 2197
- 4956
Brennessl
Zitat von Razor_cgn:Für die Gen Z reicht es nicht, „nur“ körperlich treu zu sein. Für sie ist emotionale Exklusivität oft wichtiger als körperliche, denn 61 % sehen Flirten mit anderen als Form von Betrug – und auch „nur online schreiben“ ist für viele ein No-Go. Diese Generation setzt klare Grenzen – und legt großen Wert auf emotionale Verbindlichkeit.
Brennessl
Zitat von ElGatoRojo:Dir ist schon aufgefallen, dass der ONS der Freunndin des TE vornehmlich von Frauen späterer Generationen (so um 40 - 50) verteidigt wurde? Scheint vielleicht eine Generationenfrage zu sein. Jüngerer Frauen haben noch vermutlich etwas vor mit Männern und verhalten sich strategisch anders.
NurBen
Zitat von Brennessl:in den 80ern und 90ern, also wo ich aufgewachsen bin, war so was gar kein thema. da wurde nicht hinterfragt wer wann mit wem oder wie viele beziehungen da waren, um dann daraus schlüsse über den charakter des menschen zu ziehen.
Mann1989
Zitat von Brennessl:auf emotionale verbindlichkeit wert legen ist aber nichts was die generation z erfunden hat.
Zitat von Brennessl:fraaaage: was meinst du was jüngere frauen mit den männern vorhaben? ich verstehe diesen satz nicht.
NurBen
Zitat von Razor_cgn:Ist aus einer Umfrage im Auftrag von Tinder 07/2025 zum Thema Dating.
Brennessl
Zitat von NurBen:Natürlich wurde das, nur eben lokaler. Geredet wurde auch damals.
Zitat von NurBen:Aka Die hatte was mit dem und dem oder Sie war mit X und Y zusammen. und machte sich entsprechend ein Bild.
Brennessl
Zitat von Mann1989:Allgemein geht die Entwicklung aber wieder dahin, dass sich Mann und Frau jeweils für den/die richtige/n Partner/in aufspart.
Zitat von Mann1989:Da ist vermutlich gemeint, dass sowohl Mann wie auch Frau im Grunde weiss, dass kein potentieller Partner es mega findet, wenn eine riesige Vorgeschichte besteht.
NurBen
Zitat von Brennessl:ich hab mit freundinnen nie burschen schlecht geredet die es arg getrieben haben. das war uns schlichtweg wurscht.
Zitat von Brennessl:am besten finde ich macht man sich sein eigenes bild und lernt die person einfach kennen. das scheint aber einigen schwer zu fallen. lieber wird anhand von taten, deren hintergründe man nicht mal kennt, bewertet.
ElGatoRojo
Zitat von Brennessl:das mit der generation mag echt stimmen. ich empfinde das als rückschritt. die weibliche se*ualität wird offensichtlich heutzutage wieder gerne mehr in ihre schranken gewiesen.
Zitat von Mann1989:Wenn ich an unsere Jungs in meiner Mannschaft denke, da gibt es 20 Jährige, die noch Jungfrau sind und sich aufsparen möchten für die grosse Liebe.
Brennessl
Zitat von NurBen:Für Frauen ist ja Status, Beruf, etc. wichtig. Entsprechend habt ihr euch darüber ausgetauscht.
DiesDasAnanas
Zitat von Brennessl:ich denke auf status schauen viel weniger frauen als männer glauben.
die meisten frauen die ich kenne (auch jüngere) wollen einen kerl mit herz, verstand und humor. das sind auch meine kriterien.
alleswirdbesser
Brennessl
Zitat von alleswirdbesser:@Brennessl dazu empfehle ich Beiträge #892, 898, 899, 900
alleswirdbesser
Zitat von Brennessl:zu was empfiehlst du diese beiträge?
Brennessl
Zitat von alleswirdbesser:Zu dem Thema wie eine Frau wählt und warum sie bleibt und was sie dafür tut, worauf dafür verzichtet.