4666

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

F
Zitat von alleswirdbesser:
Was lässt man denn stehen und liegen? Du meinst ONS?

Nein, ich meine andere Bekanntschaften.

Ich war nie im OD, weiss aber, dass es mitunter parallel Interessenten geben kann.

Und ich persönlich würde mich nie beim 1.Date festlegen.

Um mich für jemanden näher zu interessieren, braucht es Zeit.

10.12.2025 18:07 • #1906

Rheinländer
Dann gebe ich auch mal meine Meinung zum besten.

Zitat von Moody92:
Würdest du den Tag des Kennenlernens mit deinem Mann/Partner feiern in dem Wissen, dass er einen Tag später erstmal mit einer anderen geschlafen hat?

Ich würde diesen Tag nicht feiern, weil es den bei mir nicht geben würde. Sobald ich die Info ihres ONS erhalten hätte, wäre bei mir Schluß.

Zitat von Moody92:
Für mich sind ONS und rumknutschen während einer Datingphase, wenn man sich doch so gerne ein aufrichtiges und repektvolles Kennenlernen wünscht, definitiv keine gelungene Abrundung eines Charakters und auch nichts, was ich jemals werde lieben können. Akzeptieren vielleicht, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.

Steh doch zu deinen Werten. Du musst nichts akzeptieren, wo du nicht hinter stehst. Warum denn auch?

Zitat von FrauDrachin:
Der Schuh, den sie sich eben nicht anziehen will, und mE auch nicht sollte ist, dass diese Dinge eben bedeuten, dass sie irgendwie einen promiskuitiven Charakter hätte, sich ein Fehlverhalten zuschulden hätte kommen lassen, oder dass sie in ihrem Datingprofil gelogen hat.

Das ist Ansichtssache! Für mich hat sie sich etwas massives zu Schulden kommen lassen und das ist in meiner Welt ein Fakt.

Zitat von FrauDrachin:
Du hast dir nix zuschulden kommen lassen, ich vertraue dir, dass du es ehrlich meinst und auf etwas langfristiges aus bist, es macht mich traurig, dass du nicht von vornherhein so von mir geflasht warst, dass du den ONS nicht hattest

Ja, wenn man seine Werte nach der Windrichtung ausrichtet, dann kann man das machen und die Ursache für das Fehlverhalten auch noch bei sich suchen (einfach weil mein Gegenüber nicht geflasht von mir als Person war).

Zitat von FrauDrachin:
Der ONS war nach dem ersten Date. Jeder von uns, der je im OD unterwegs war, weiß, wieviele erste Dates man hat. Und selbst wenn sich noch was entwickelt, ist man nach dem ersten Date oft noch nicht ernsthaft geflasht. Also nein, ich gehe absolut nicht davon aus, dass eine Person, mit der ich gerade ein erstes Date hatte, exkluisv mir gegenüber ist.

Das ist zum Beispiel eine Basis-Grunderwartung von mir die ich auch nicht ansprechen würde und nie angesprochen habe, als ich im OS unterwegs war. Ich sage im Speiselokal auch nicht, dass mein Essen heiß sein soll. Das erwarte ich einfach.
Wir sind jedoch alle verschieden.
Wenn es dann nicht passt, ist das ebenso.

Zitat von FrauDrachin:
Die Änderung des Profilbildes war nach Wochen des Datings und mehrmaligem S.. Ehrlich gesagt würde ich das MINDESTENS so verunsichernd finden. Auch wenn Profilbild ändern natürlich erst mal harmloser klingt als S. haben spielt der Kontext hier eine goße Rolle.

Diesbezüglich bin ich im Team FrauDrachin. Ich kann das auch nicht verstehen.

Du wirst niemals glücklich werden mit deine Partnerin. Trenn dich und dann habt ihr beide wieder die Chance einen neuen Partner zu finden, der die gleichen Werte vertritt.

10.12.2025 18:08 • x 2 #1907

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Schau, vielleicht hat sie sich erst später verliebt.

Ist das nicht meistens so? Ich rede hier von Chemie und Interesse. Und diese gilt der Person, die man treffen möchte. Was ist daran so schwer in der Zeit beim Ausgehen mit keinem anderen zu schlafen? Und zwar wenn man an jemanden interessiert ist. Das ist doch der Punkt. Interessiert mich der Mann nicht, treffe ich ihn kein zweites Mal. Interessiert mich ein Mann zwecks fester Beziehung, nach der ich suche, was im Profil steht, dann interessieren mich andere Männer nicht.

10.12.2025 18:10 • x 6 #1908

M
Zitat von Felica2024:
Und sind denn die Männer da ehrlich bezüglich 2.Date?

Die Männer?

Klar, sind ja alle gleich, gell?

Zitat von Felica2024:
Also, dass es bereits beim 1.Date so gefunkt hat, dass man alles andere stehen und liegen lässt, habe ich persönlich noch nicht gehört.

Dann bist Du in einer tristen Welt unterwegs. Ich habe es genau so gemacht und bin unendlich froh darüber

10.12.2025 18:12 • x 3 #1909

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Und ich persönlich würde mich nie beim 1.Date festlegen.

Nein, das nennt man kennenlernphase und ich traue auch Männern zu während dieser Zeit nicht mit anderen Frauen schlafen zu müssen/wollen.

10.12.2025 18:14 • x 5 #1910

CanisaWuff
Zitat von FrauDrachin:
wenn Profilbild ändern natürlich erst mal harmloser klingt als S. haben spielt der Kontext hier eine goße Rolle.

Es ist aber nicht harmlos. Es zeigt, dass das Profil gepflegt und aufgehübscht wird. Neue Bilder bedeutet auch immer neue Besucherinnen des Profils.
Warum sollte man denn sein Profil verschönern, wenn der potentielle Partner gefunden ist ...weil man doch noch hofft, was Besseres zu finden.
So wäre diese Botschaft jedenfalls bei mir angekommen ohne weitere Erklärung.

10.12.2025 18:17 • x 9 #1911

F
ist daran so schwer in der Zeit beim Ausgehen mit keinem anderen zu schlafen?

Gar nichts. Aber für mich gibt's keine logische Verbindung zwischen einem Einmaldate und einer s...ex.uellen Bekanntschaft.

Und ich selbst hatte erst einen ONS.

10.12.2025 18:19 • x 3 #1912

F
Zitat von Mann1989:
Dann bist Du in einer tristen Welt unterwegs.

Vllt eher in einer realistischen.

10.12.2025 18:19 • #1913

F
Zitat von Mann1989:
Klar, sind ja alle gleich, gell?

Ich glaube nicht. Keine Ahnung.

10.12.2025 18:20 • x 1 #1914

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Gar nichts. Aber für mich gibt's keine logische Verbindung zwischen einem Einmaldate und einer s...ex.uellen Bekanntschaft. Und ich selbst hatte ...

Für mich schon.

10.12.2025 18:21 • x 1 #1915

F
das nennt man kennenlernphase und ich traue auch Männern zu während dieser Zeit nicht mit anderen Frauen schlafen zu müssen/wollen.

Also ne Phase beinhaltet ja mehr als ein Date, und da bin ich bei Dir.
Aber nach einem einzigen Date übertrieben.

10.12.2025 18:22 • #1916

FrauDrachin
Ist das nicht meistens so? Ich rede hier von Chemie und Interesse.

Finde ich grundsätzlich einen absolut validen Standpunkt. Ich würde es vermutlich ähnlich machen, würde für mich allerdings nicht ausschließen, dass es auch anders laufen könnte.
Solange man es nicht moralisch verteufelt, und das Ego zusammenbricht, wenn es jemand anders macht.
Ich denke halt, es gibt hier nicht schwarz und weiß. Was ist mit Dates, wo man erst mal gar nicht damit rechnet, dass es zu einem zweiten kommt? Moody hat das erste Date ja z.B. als eher lauwarm beschrieben.

10.12.2025 18:25 • x 2 #1917

M
Zitat von Felica2024:
Also ne Phase beinhaltet ja mehr als ein Date, und da bin ich bei Dir.
Aber nach einem einzigen Date übertrieben.

Also so wie es bei TE war ginge für dich klar? Nur mal so zum Verständnis

Samstag: Date mit TE
Sonntag Morgen: Kontakt mit TE, Signalisiert TE, dass sie ein 2. Date möchte
Sonntag Abend: ONS mit anderem Typen

Das soll mal so richtig ok sein?

Dann nach 5 Wochen kennenlernen schmust sie im Urlaub mit einem Anderen. Auch hier, voll ok?

Wow, mich interessierten die Meinungen einiger Userinnen hier, wenn dann TE mal eine Frau ist und ein Typ solche Dinger bringt...

10.12.2025 18:27 • x 2 #1918

F
Zitat von Mann1989:
Dann nach 5 Wochen kennenlernen schmust sie im Urlaub mit einem Anderen. Auch hier, voll ok?

Nee, das finde ich auch nicht gut.

Zitat von Mann1989:
Das soll mal so richtig ok sein?

Für mich schon.

Zitat von Mann1989:
wenn dann TE mal eine Frau ist und ein Typ solche Dinger bringt...

Würde bei mir nichts ändern.
Ich mache zwischen Mann und Frau keinen Unterschied.

Ich glaube, was Du etwas vernachlässigst, ist, Kennenlernen und Verlieben als Prozess zu sehen.

Wenn ein Mann sich nach dem 1.Date komplett auf mich konzentriert, würde mich das abtörnen und zu bedürftig erscheinen.

Was nicht bedeutet, dass er direkt vö...soll, aber bloß nicht sofort sein Leben für mich umstellen.

10.12.2025 18:30 • #1919

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Also ne Phase beinhaltet ja mehr als ein Date, und da bin ich bei Dir. Aber nach einem einzigen Date übertrieben.

Es gab doch mehr als nur ein Date zwischen dem TE und seiner Freundin. Ich schrieb doch mehrmals, dass es darauf ankommt, ob es weiter geht und ob Interesse da ist. Wenn es nur ein Date ist und kein Interesse besteht, braucht man sich doch gar keine Gedanken um den Rest zu machen. Wenn beide an mehr interessiert sind, gehe ich wie @Rheinländer davon aus, dass in der Zeit nicht mit anderen geschlafen wird. Andernfalls kann ich nicht von Interesse am kennenlernen sprechen. Wenn jemand auf der Suche nach was Ernstem ist, aber an dem Singleleben mit ONS und allen Freiheiten festhält, ist in meinen Augen nicht wirklich interessiert, sondern lässt es eventuell darauf ankommen. Das würde ich bei der Person gelten lassen, die nicht auf der Suche ist und man mit der Zeit zueinander findet, im Freundeskreis zum Beispiel, Verein oder sonstigem.

10.12.2025 18:35 • x 2 #1920

A

x 4