Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4857
Zitat von Moody92:Würdest du den Tag des Kennenlernens mit deinem Mann/Partner feiern in dem Wissen, dass er einen Tag später erstmal mit einer anderen geschlafen hat?
Ich würde diesen Tag nicht feiern, weil es den bei mir nicht geben würde. Sobald ich die Info ihres ONS erhalten hätte, wäre bei mir Schluß.
Zitat von Moody92:Für mich sind ONS und rumknutschen während einer Datingphase, wenn man sich doch so gerne ein aufrichtiges und repektvolles Kennenlernen wünscht, definitiv keine gelungene "Abrundung" eines Charakters und auch nichts, was ich jemals werde lieben können. Akzeptieren vielleicht, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.
Steh doch zu deinen Werten. Du musst nichts akzeptieren, wo du nicht hinter stehst. Warum denn auch?
Zitat von FrauDrachin:Der Schuh, den sie sich eben nicht anziehen will, und mE auch nicht sollte ist, dass diese Dinge eben bedeuten, dass sie irgendwie einen promiskuitiven Charakter hätte, sich ein Fehlverhalten zuschulden hätte kommen lassen, oder dass sie in ihrem Datingprofil gelogen hat.
Das ist Ansichtssache! Für mich hat sie sich etwas massives zu Schulden kommen lassen und das ist in meiner Welt ein Fakt.
Zitat von FrauDrachin:Du hast dir nix zuschulden kommen lassen, ich vertraue dir, dass du es ehrlich meinst und auf etwas langfristiges aus bist, es macht mich traurig, dass du nicht von vornherhein so von mir geflasht warst, dass du den ONS nicht hattest
Ja, wenn man seine Werte nach der Windrichtung ausrichtet, dann kann man das machen und die Ursache für das Fehlverhalten auch noch bei sich suchen (einfach weil mein Gegenüber nicht geflasht von mir als Person war).
Zitat von FrauDrachin:Der ONS war nach dem ersten Date. Jeder von uns, der je im OD unterwegs war, weiß, wieviele erste Dates man hat. Und selbst wenn sich noch was entwickelt, ist man nach dem ersten Date oft noch nicht ernsthaft geflasht. Also nein, ich gehe absolut nicht davon aus, dass eine Person, mit der ich gerade ein erstes Date hatte, exkluisv mir gegenüber ist.
Das ist zum Beispiel eine Basis-Grunderwartung von mir die ich auch nicht ansprechen würde und nie angesprochen habe, als ich im OS unterwegs war. Ich sage im Speiselokal auch nicht, dass mein Essen heiß sein soll. Das erwarte ich einfach.
Wir sind jedoch alle verschieden.
Wenn es dann nicht passt, ist das ebenso.
Zitat von FrauDrachin:Die Änderung des Profilbildes war nach Wochen des Datings und mehrmaligem S.. Ehrlich gesagt würde ich das MINDESTENS so verunsichernd finden. Auch wenn "Profilbild ändern" natürlich erst mal harmloser klingt als "S. haben" spielt der Kontext hier eine goße Rolle.
Diesbezüglich bin ich im Team FrauDrachin. Ich kann das auch nicht verstehen.
Du wirst niemals glücklich werden mit deine Partnerin. Trenn dich und dann habt ihr beide wieder die Chance einen neuen Partner zu finden, der die gleichen Werte vertritt.