4697

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

FrauDrachin
Zitat von Mann1989:
Dann nach 5 Wochen kennenlernen schmust sie im Urlaub mit einem Anderen.

Oh du unfehlbarer Mann: das Knutschen war im Kontext der Verunsicherung, weil TE auf seinem Datingprofil unterwegs war. Ja, absolut keine sinnvolle copingstrategie, das ist wirklich das einzige, was ich ihr wirklich anlasten würde: Würde ich an Moody´s stelle mit jemandem zusammensein wollen, der sich in die Arme des nächstbesten flüchtet, statt Dinge anzusprechen? Andererseits, was ist nach 5 Wochen für eine Basis da, um jemanden zur Rede zu stellen, dass er auf seinem Datinprofil unterwegs war?
Und man kann ja auch hier positiv anmerken, dass sie abgebrochen hat, weil es sich falsch angefühlt hat. Das könnte man doch als starkes Indiz für gemeinsame Werte und Interesse deuten, nein?
Und die erste Date timline, wie ich sie verstanden habe war: Samstag Date, Samstag nacht ons, Sonntag Anruf von Moody.

10.12.2025 18:36 • x 3 #1921


chocomoko
Zitat von alleswirdbesser:
Interessiert mich ein Mann zwecks fester Beziehung, nach der ich suche, was im Profil steht, dann interessieren mich andere Männer nicht.

Du das wäre ja alles supertoll und der optimalste Zustand.

Aber:
wer sagt denn dass sie sicher war, dass er sich für sie interessiert? Er sagte selbst er sei nicht wirklich offen und zugänglich gewesen. Er wirkte reserviert.

Vielleicht war er eben nicht wirklich interessiert? Zumindest wirkte er laut eigenem Statement nicht so. Wenn er danach Feuer und Flamme gewesen wäre, was er z.B nicht war, wie soll sie denn dann wissen dass es noch ein zweites, drittes date gibt?
Und ihr ONS hatte sich ergeben, sie hat nicht aktiv danach gesucht, sie ist nicht irgendwohin gegangen und dachte sich jo schlepp ich mal wen ab.
Auch das ist nicht unwichtig. Es war Zufall. Warum dann nicht, wenn es sich ergibt und sie weder in einer Beziehung ist, und auch nicht weiss obs überhaupt über ein date hinausgeht mit ihm.
Zitat von CanisaWuff:
Warum sollte man denn sein Profil verschönern, wenn der potentielle Partner gefunden ist ...weil man doch noch hofft, was Besseres zu finden.

Ja genau so. Und nichts anderes hat er ja laut eigener Aussage getan.


Versteht hier überhaupt wer was ich versuche auszudrücken?

10.12.2025 18:36 • x 3 #1922


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


F
Zitat von alleswirdbesser:
Es gab doch mehr als nur ein Date zwischen dem TE und seiner Freundin

Im Nachhinein ja.

Zum Zeit des ONS ein Date, also keine Phase.

Lassen wir es, das ist alles schon mehrmals durchgekaut

10.12.2025 18:40 • x 2 #1923


alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
Oh du unfehlbarer Mann: das Knutschen war im Kontext der Verunsicherung, weil TE auf seinem Datingprofil unterwegs war.

Und wenn ich verunsichert bin, weil mein Freund mit Kumpels übers Wochenende auf Malle fliegt, gehe ich vorsichtshalber mit einem anderen knutschen? An ihrer Stelle würde ich den TE darauf ansprechen und mit ihm zusammen die App löschen. Hätte er sich danach wieder angemeldet - ganz andere Geschichte. Aber um das herauszufinden, müsste ich auch wieder auf der Seite unterwegs sein.

10.12.2025 18:42 • x 1 #1924


F
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn ich verunsichert bin, weil mein Freund mit Kumpels übers Wochenende auf Malle fliegt, gehe ich vorsichtshalber mit einem anderen knutschen? ...

Da würde mich schon interessieren, was Dich daran verunsichert

10.12.2025 18:44 • #1925


alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
wie soll sie denn dann wissen dass es noch ein zweites, drittes date gibt?

Ich dachte das wurde vereinbart/kommuniziert?

10.12.2025 18:46 • #1926


alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Im Nachhinein ja.

In meiner Logik folgt der zweite Date dem ersten und ist somit immer im Nachhinein

Ansonsten ist der erste Date immer der letzte, wenn man nicht interessiert ist.

10.12.2025 18:48 • x 1 #1927


alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Da würde mich schon interessieren, was Dich daran verunsichert

Das gabs nicht, ist nur konstruiert. Ich meine man redet mit Partner, wenn man verunsichert ist, anstatt mit anderen deshalb zu knutschen.

10.12.2025 18:49 • x 1 #1928


F
Zitat von alleswirdbesser:
In meiner Logik folgt der zweite Date dem ersten und ist somit immer im Nachhinein

In meiner Welt ist ein 2.Date nicht selbstverständlich.

Die zeitliche Abfolge wurde ja nun schon hundert Mal dargestellt.

10.12.2025 18:49 • x 2 #1929


FrauDrachin
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn ich verunsichert bin, weil mein Freund mit Kumpels übers Wochenende auf Malle fliegt, gehe ich vorsichtshalber mit einem anderen knutschen?

Und wenn ich in einer fünfwöchigen Kennenlernphase bin, mit S. und allem drum und dran, und kommuniziert, dass es was ernstes werden soll, dann update ich mal *aus ganz logischen, harmlosen und nachvollziehbaren Gründen* mein Datingprofil? What?

Offensichtlich werden wir bei sehr unterschiedlichen Dingen stutzig und haben sehr unterschiedliche Erwartungen an unsere Datingpartner. Ich finde das sehr interessant insofern, als: Wenn wir annehmen, dass wir beide gesunde und gute Gründe haben, das so zu sehen und so zu erwarten, dann kann @Moody92 daraus mitnehmen, dass es vielleicht auch eine wohlwollende Lesart für die Handlungsweise seiner Freundin gibt.

10.12.2025 18:50 • x 4 #1930


FrankM
Irgendwas wird der Freundin der Lifestyle mit ONS, nach der Beendigung Ihrer festen Beziehung, gegeben haben. Etwas was Sie in einer festen Beziehung nicht findet, sonst hätte Sie es doch nicht gemacht. Diese Bedürfnisse kann Sie in einer langfristigen festen Beziehung aber kaum ausleben. Von daher würde ich der Freundin vorschlagen Ihren Lebensplanung zu überprüfen, aus meiner Sicht ist sie als Ehefrau und Mutter nur bedingt geeignet.

Es könnte natürlich aus sein, dass Sie mit einer Beziehung zufrieden ist und das Bedürfnis nach S. mit Random Typen nicht hat. Wenn keine Familienplanung anstehen würde, würde ich das Risiko eingehen verletzt und betrogen zu werden. Wer gibt schon eine gut funktionierende Liebesbeziehung auf? Aber eine Familiengründung würde ich mit dieser Frau ausschließen, hierzu würde ich mehr Sicherheit benötigen.

Nun kommt aber hinzu, dass die Frau schon Mitte dreißig ist. Wenn man davon ausgeht, dass man mindestens mal 2 bis 3 Jahre zusammengewohnt haben muss, bevor man sich ausreichend kennt, um weitere Schritte zu unternehmen und anscheinend mehrere Kinder gewünscht sind, kann sich die Freundin eigentlich kein „Fehlinvest“ in Männer aufgrund des Alters leisten. Vermutlich wird Sie deshalb bald Druck auf den TE ausüben und mehr Verbindlichkeit einfordern. Ehrlich gesagt ich würde Sie hinhalten, zwar nicht fair, aber menschlich

10.12.2025 18:50 • x 2 #1931


M
Zitat von FrauDrachin:
Oh du unfehlbarer Mann

Keine Ahnung was das jetzt soll oder warum Du die Sachebene verlässt. Habe nie gesagt ich sei unfehlbar oder geschweige denn hätte ich die Freundin des TE gebasht

Zitat von FrauDrachin:
das Knutschen war im Kontext der Verunsicherung, weil TE auf seinem Datingprofil unterwegs war.

1. Habe ich TE sehr stark dafür kritisiert und 2. Soll Verunsicherung ein Argument sein sowas zu tun?

Also wenn ich verunsichert bin schmuse ich mal bissl rum, dann kommt die Sicherheit zurück. Vielleicht müsste man noch anmerken, dass sie in ihrem Profil drinne hatte, dass sie nur an Ernsthaftem interessiert sei und einen Mann suche, mit dem sie eine Familie gründen kann.

Da bietet es sich nachdem ersten Date ja voll an, noch mit einem anderen Typen einen ONS zu haben... nicht. Und es ist dabei doch egal wie sie das Date fand. Sie entschied sich mit ihm weiterzudaten und da finde ich passt ein ONS nicht wirklich rein.

Zitat von FrauDrachin:
Und die erste Date timline, wie ich sie verstanden habe war: Samstag Date, Samstag nacht ons, Sonntag Anruf von Moody.

Ich glaube nach wie vor Date, Anruf, ONS. Kann mich aber irren.

@Moody92 bringst du für uns nochmal Licht ins Dunkel?

10.12.2025 18:51 • x 1 #1932


alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
dann update ich mal *aus ganz logischen, harmlosen und nachvollziehbaren Gründen* mein Datingprofil? What

Und was spricht dagegen darüber zu sprechen anstatt jemand anderen zu küssen? Inwiefern ist das eine Lösung?

10.12.2025 18:51 • x 1 #1933


FrauDrachin
Zitat von alleswirdbesser:
Und was spricht dagegen darüber zu sprechen anstatt jemand anderen zu küssen?


Zitat von FrauDrachin:
Ja, absolut keine sinnvolle copingstrategie, das ist wirklich das einzige, was ich ihr wirklich anlasten würde: Würde ich an Moody´s stelle mit jemandem zusammensein wollen, der sich in die Arme des nächstbesten flüchtet, statt Dinge anzusprechen?

10.12.2025 18:52 • #1934


F
Zitat von FrankM:
dass man mindestens mal 2 bis 3 Jahre zusammengewohnt haben muss, bevor man sich ausreichend kennt, um weitere Schritte zu unternehmen und anscheinend mehrere Kinder gewünscht sind, kann sich die Freundin eigentlich kein „Fehlinvest“ in Männer aufgrund des Alters leisten.


Dann sollte sie sich lieber schnell vom TE trennen

10.12.2025 18:52 • x 1 #1935


A


x 4