4659

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

F
Zitat von Dudo:
für Verleumdung viel zu dünn

Also wenn Dich sogar der TE korrigiert Der sich hier ja bei den Richtigstellungen der Beschreibungen seiner Freundin eher zurück hält......Dann soll das schon was bedeuten

10.12.2025 17:00 • #1891


FrauDrachin
Zitat von Moody92:
Würdest du den Tag des Kennenlernens mit deinem Mann/Partner feiern in dem Wissen, dass er einen Tag später erstmal mit einer anderen geschlafen hat?

Da das eine mit dem anderen nix zu tun hat, ja, ganz ehrlich, würde ich es trotzdem feiern.

Aber du hast mich ein wenig missverstanden: komplett losgelöst von deinem speziellen Fall: Könntest du dir einen Kontext vorstellen in dem es NICHT ein absolut katastophales Zeichen für den Zustand einer Beziehung wäre, den ersten (!) Jahrestag nicht feiern zu wollen?
Oder in anderen Worten: Dass du diesen Jahrestag nicht feiern willst, zeigt sehr genau wie es von deiner Seite aus um die Beziehung bestellt ist. #Liebe, Achtung, Wertschätzung

Zitat von Moody92:
Sie hat sich so verhalten, wie sie sich verhalten hat, ich habe 2x das Gespräch gesucht, beide Male hat sie jede Schuld/Verantwortung von sich gewiesen und jetzt mache ich das Thema eben mit mir selbst aus und gestehe mir dafür auch durchaus den ein oder anderen Monat zu.

Klingt für mich als würde sie zwei Dinge auseinanderhalten, die mE dringend auch du auseinanderhalten solltest: Sie erkennt durchaus 2 Dinge an:
1. Dass sie über solche Sachen ehrlich sein sollte, wenn sie es ehrlich und ernst mit der Beziehung meint. Stichwort Offenheit, gemeinsame Werte.
und 2. Dass diese Dinge zu hören für dich durchaus schmerzhaft sein kann, bis zu dem Punkt, dass sie Angst hatte, dass du deshalb schluss machen könntest.
Und insbesondere zweiteres ist auch das, was ich durchaus verstehen kann.

Der Schuh, den sie sich eben nicht anziehen will, und mE auch nicht sollte ist, dass diese Dinge eben bedeuten, dass sie irgendwie einen promiskuitiven Charakter hätte, sich ein Fehlverhalten zuschulden hätte kommen lassen, oder dass sie in ihrem Datingprofil gelogen hat.

Das ist ein riesiger Unterschied. Und DAS wäre mE der Punkt, wo verzeihen anfangen könnte. Du hast dir nix zuschulden kommen lassen, ich vertraue dir, dass du es ehrlich meinst und auf etwas langfristiges aus bist, es macht mich traurig, dass du nicht von vornherhein so von mir geflasht warst, dass du den ONS nicht hattest, und es tut mir leid, dass unsere Kommunikation nicht gut genug war, dass wir über das Datinapp Foto reden konnten, statt dass du dich in die doofe Knutscherei gestürzt hast. Darauf liese sich aufbauen.

Du hast in deinem Datinprofil gelogen, du kannst froh sein, wenn ich mit dir zusammenbleibe und musst dein Fehlverhalten einsehen und zu Kreuze kriechen. Darauf eher nicht.

Gibt Sinn?

Und ja, ein drittes Gespräch: Gib zu, dass du gelogen hast bringt wirklich Null. Und eine Beziehung auf der Basis: Sie hat gelogen, ich vertrau ihr nicht auch nicht.

10.12.2025 17:12 • x 7 #1892


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


CanisaWuff
@Moody92 warum beendest Du die Sache nicht?
An der Frau liegt Dir doch gar nichts und selbst wenn. Du kannst es nicht verzeihen. Da wäre es doch besser Du würdest auf die alten, weißen Männer hören.
Oder hast Du Angst vor dem Alleine sein?

10.12.2025 17:13 • x 6 #1893


D
@Felica2024

ja nachdem er es am Anfang anders Beschrieben hat.

10.12.2025 17:20 • #1894


Y
Zitat von CanisaWuff:
@Moody92 warum beendest Du die Sache nicht? An der Frau liegt Dir doch gar nichts und selbst wenn. Du kannst es nicht verzeihen. Da wäre es doch ...

Nein. Sondern, weil er will, dass sie nachgibt. Zu Kreuze kriecht, sich klein macht. Das was das stattfindet hat weder etwas mit Angst, noch mit Liebe zu tun, sondern mit Kontrolle.

10.12.2025 17:21 • x 3 #1895


F
Zitat von Dudo:
@Felica2024 ja nachdem er es am Anfang anders Beschrieben hat.

Was denn?

10.12.2025 17:26 • #1896


alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Der vibe auf ner gängigen plattform und sozialen medien ist ja trotzdem anders. Man soll ja nicht seine 800 follower wegen einer Person löschen .der Vergleich hinkt finde ich.

Weiß nicht, man bekommt ja im Forum mit wie via FB oder Gaming Menschen fremdgehen, sich fremdverlieben, die Gelegenheiten online gibt es heute unzählige, da ist ein Profil auf einer OD Seite nicht schlimmer, und mit dem wird man ja nicht mit jemandem intim oder so. Im besten Fall meldet man sich da zusammen ab, nicht zwingend nach dem ersten Date. Aber wer bitte geht davon aus, dass der Datingpartner, der an einer festen Beziehung interessiert ist samt Familiengründung, nach dem Date mit einem anderen schläft? Ich nicht. Das Profil auf der OD Seite, wo man sich kennengelernt hat, nehme ich dagegen in Kauf bis man beschlossen hat, gemeinsam, sich abzumelden. Profil im OD in der Anfangszeit vs 6 und Küssen mit anderen während dem kennenlernen ist für mich nicht vergleichbar.

10.12.2025 17:31 • x 2 #1897


MissNextDoor
Ich denke, dass es ganz wenig Sinn macht, hier rational zu diskutieren, was eine reine Gefühlssache ist:
Es können hier tausend Menschen ok oder bescheiden finden was die Freundin des TE getan hat - entscheidend ist doch nur ob ER nun ein gutes Bauchgefühl mit dem Weiterführen der Beziehung hat oder nicht.

Für mich persönlich klingt es absolut nicht danach, wenn er schon Ausflüchte für potenzielle Jahrestage sucht, egal ob es nun fair ist oder nicht (kein Mensch auf der Welt führt eine Beziehung aus Fairness und weil ein anderer einen Anspruch darauf hat, dieses oder jenes tun zu können - es ist eben reine Geschmacks- und Gefühlssache, und damit wenig verhandelbar...) und deshalb würde ich mich dem Rat anschließen, die Karten offen auf den Tisch zu legen und die Beziehung ggf. zu beenden.

Die Freundin muss selbstverständlich nicht kriechen und falls sie ein einigermaßen intaktes Selbstbewusstsein hat wird sie das auch nicht, aber er muss das ebensowenig herunterschlucken, wenn er es nicht kann und sich nicht gut damit fühlt.
Am Ende wäre es, wie schon geschrieben wurde, auch der Freundin gegenüber unfair, Ressentiments zu haben und nicht offen damit zu sein.
Das erzeugt auf Dauer alles, aber keine glückliche Beziehung.

Beim nächsten Versuch eine längere Kennenlernphase und vorab offenere Diskussion über die gegenseitigen Vorstellungen und Ansprüche an die Rahmenbedingungen des Kennenlernens wären dringend zu empfehlen.

10.12.2025 17:37 • x 4 #1898


FrauDrachin
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wer bitte geht davon aus, dass der Datingpartner, der an einer festen Beziehung interessiert ist samt Familiengründung, nach dem Date mit einem anderen schläft? Ich nicht. Das Profil auf der OD Seite, wo man sich kennengelernt hat, nehme ich dagegen in Kauf.

Ich finde, man muss den Zeitpunkt mit einbeziehen.

Der ONS war nach dem ersten Date. Jeder von uns, der je im OD unterwegs war, weiß, wieviele erste Dates man hat. Und selbst wenn sich noch was entwickelt, ist man nach dem ersten Date oft noch nicht ernsthaft geflasht. Also nein, ich gehe absolut nicht davon aus, dass eine Person, mit der ich gerade ein erstes Date hatte, exkluisv mir gegenüber ist. Weil ich eben auch nicht davon ausgehe, dass Personen, die sich eine feste und langfristige Partnerschaft wünschen, keine ONS haben.

Die Änderung des Profilbildes war nach Wochen des Datings und mehrmaligem S.. Ehrlich gesagt würde ich das MINDESTENS so verunsichernd finden. Auch wenn Profilbild ändern natürlich erst mal harmloser klingt als S. haben spielt der Kontext hier eine goße Rolle.

10.12.2025 17:38 • x 7 #1899


F
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wer bitte geht davon aus, dass der Datingpartner, der an einer festen Beziehung interessiert ist samt Familiengründung, nach dem Date mit einem anderen schläft

Und wer geht davon aus, dass ein ein Date gleich den gesamten Lebensstil verändert?

Ich war nie im OD, aber selbst in RL musste ich einen Menschen erstmal näher kennenlernen, um mich für eine Beziehung zu entscheiden.

10.12.2025 17:38 • x 4 #1900


alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
Der ONS war nach dem ersten Date. Jeder von uns, der je im OD unterwegs war, weiß, wieviele erste Dates man hat. Und selbst wenn sich noch was entwickelt, ist man nach dem ersten Date oft noch nicht ernsthaft geflasht. Also nein, ich gehe absolut nicht davon aus, dass eine Person, mit der ich gerade ein erstes Date hatte, exkluisv mir gegenüber ist.

Ich finde es kommt darauf an, ob es bei dem ersten Date bleibt oder ob man beschließt sich weiter kennenzulernen. Wenn ich einen Mann interessant fand, ihn weiter treffen wollte, dann war es mit den anderen Kontakten erstmal vorbei. Wenn nach dem ersten Date klar war, dass es nicht gefunkt hat, dann war es auch irgendwie klar und jeder ging seinen Weg weiter, aber es folgten keine Dates mehr. So kannte ich es zumindest. Erste Dates gab es viele, das stimmt, zweite Dates nur wenige, Kennenlernphasen noch weniger.

10.12.2025 17:58 • x 5 #1901


F
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich einen Mann interessant fand, ihn weiter treffen wollte, dann war es mit den anderen Kontakten erstmal vorbei.

Und sind denn die Männer da ehrlich bezüglich 2.Date?

Also, dass es bereits beim 1.Date so gefunkt hat, dass man alles andere stehen und liegen lässt, habe ich persönlich noch nicht gehört.

10.12.2025 18:01 • #1902


alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Und wer geht davon aus, dass ein ein Date gleich den gesamten Lebensstil verändert? Ich war nie im OD, aber selbst in RL musste ich einen Menschen ...

Ja gut, das kommt vielleicht insgesamt auf das 6uelle Verhalten an und manche Stile passen dann tatsächlich nicht zusammen. Und deshalb bin ich dafür, dass man es am Anfang weiß und nicht 7 Monate später, wenn bereits eine Bindung aufgebaut wurde. Ein Mann, der beim Kennenlernen zwingend ONS haben muss, passt nicht zu mir. Und das weiß ich nur dann, wenn ich davon Kenntnis erlange. Bevor eine Beziehung gestartet wird.

10.12.2025 18:03 • #1903


alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Und sind denn die Männer da ehrlich bezüglich 2.Date? Also, dass es bereits beim 1.Date so gefunkt hat, dass man alles andere stehen und liegen ...

Was lässt man denn stehen und liegen? Du meinst ONS?

Und ja, ich hatte nicht mehrere zweit und dritt Dates parallel. Hätte es mir von der anderen Seite auch so gewünscht.

Und wenn man im OD 10 Kontakte hat, wären es 20 oder 30 Dates, wenn man nicht nach dem ersten Date eine Entscheidung trifft und sich verabschiedet. Wer hat zeitliche so viele Kapazitäten frei? Natürlich trifft man sich dann nur mit jemandem noch einmal und noch einmal, wenn man an ihm interessiert ist. Und da setze ich echt voraus, dass in der Zeit 6uell nichts mit anderen läuft, ansonsten ist kein ernsthaftes Interesse vorhanden. Alles stehen und liegen lassen ist es nicht.

10.12.2025 18:04 • x 3 #1904


F
Zitat von alleswirdbesser:
Mann, der beim Kennenlernen zwingend ONS haben muss


Wieso zwingend?


Schau, vielleicht hat sie sich erst später verliebt.

10.12.2025 18:05 • #1905


A


x 4